Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1224225227229230265

Kommentare

  • FlippFlipp

    1,768

    bearbeitet 18. 07. 2022, 13:55
    @CarinaJasmin ich bin nach der SS bei Triumph fündig geworden 👍🏻😊 pro Bikini ca €100 aber bin sehr zufrieden
  • Danke euch allen, werde demnächst mal auf (online) Shopping Tour gehen 🤭
  • CarinaJasmin schrieb: »
    Wo kauft ihr hochwertige Bademode? war bis jetzt immer bei H&M aber bin jetzt nach der Schwangerschaft bereit etwas mehr Geld auszugeben für einen Badeanzug der gut kaschiert und gut hält und gut stützt und gut passt 😅

    Palmers und wenn es günstiger sein soll Palmers hat eine günstigere Marke bei BIPA P2. Da hab ich auch früher öfters Bikinis gefunden.
  • Weiß jemand ob und wie man den Schumstoff (der Rand) von einer Nestschaukel repariert? Langsam geht das Material runter und ist dann überall auf der Kleidung oder auf der Haut. Ich denke es ist mit der Zeit einfach porös geworden.
  • @mirrorglaze Habt ihr eine original Hudora? Unser Schaumstoff hat sich nämlich schon im 2. Sommer aufgelöst und Hudora hat mir anstands- und kostenlos Ersatzteile geschickt. Die dürften wohl dazwischen einen anderen Lieferanten gehabt haben. Die Schaukel meiner Cousine ist nämlich nach 15 Jahren noch top. Der neue Schaumstoff hat nun auch eine ganz andere Qualität und löst sich nicht auf.
  • Habt ihr tipps wie man Sonnencremeflecken aus einem weißen Hemd bekommt? 😶
    Galseife hat nicht geholfen...
  • @loewinundlamm unsere ist keine Hudora. Aber die hat bestimmt schon 8 Jahre drauf. Und stand bei jedem Wetter draußen. Mir wärs einfach zu schade sie zu entsorgen. Gibts da nicht irgend ein Spray oder so?
  • Wir hatten schon einigermaßen regelmäßige Essenszeiten bei meiner Kleinen (18m)
    Seit 2 Wochen möcht sie aber den ganzen Tag fast durchessen
    Sie isst bei den Hauptmahlzeiten weniger wie davor, und dann steht sie 15-30 Minuten nachdem sie fertig war wieder beim Tisch und möchte wieder essen
    Dann isst sie ein paar Bissen, und ist wieder fertig
    Und das wiederholt sich den fast den ganzen Tag
    Am Nachmittag läufts ein bisserl besser

    Soll ich ihr die Zwischenmahlzeiten verbieten, in der Hoffnung, dass sie bei den Hauptmahlzeiten wieder besser isst, oder kann ich das zurzeit noch als Schub ansehen, wo sie einfach öfter was braucht, auch wenn es teilweise nur 2 Bissen sind?
  • @ParamedicGirl das Klingt für mich nach einem Schub oder sie bekommt Backenzähne?
    Wenn nicht klär es mit dem Kinderarzt ab. Die Zwischenmahlzeiten würde ich nicht verbieten, hätte angst, das sie dann gar nicht mehr essen möchte

  • @Anne_Chatherine das wär eben auch meine Sorge, dass sie durchs verbieten dann eine gestörte Beziehung zum Essen bekommt
    Bin mir aber eben nicht sicher, ob und wielange man das sonst zulassen kann
    Bei älteren Kindern würds man vermutlich eher nicht mehr zulassen
  • @ParamedicGirl also in dem Alter würde ich noch nicht so streng sein mit den festen Essenszeiten…also ja, schon immer wieder die Hauptmahlzeiten und Jausen dazwischen als Ritual gleich gestalten, aber wenn sie dazwischen auch Hunger hat, dann auch etwas geben. 😌
  • @Talia56 wär eh nie auf die Idee gekommen, ihr was zu verbieten, wenn sie mal dazwischen was will
    Aber wenns alle 15-30 Minuten was will, dann überlegt man doch
  • @ParamedicGirl ich weiß, aber vielleicht wächst sie oder ihr tun die Zähne weh oder ähnliches…man weiß ja nie und es wird schon einen Grund dafür geben. 😉
  • @mirrorglaze Dann würde ich die Schaumstoffe einfach austauschen. Im Baumarkt gibt es solchen Schaumstoff für Rohrisolierungen. Das wäre sonst unsere 2. Option gewesen.
  • denke auch Hausarzt
  • @loewinundlamm bin mir nicht sicher ob das geht. Da gehn die Seile durch. Etwa so:
    49dbblqdtxkk.jpeg
  • @Nadine_ so schauts bei mir nach dem Kauf der Paketmarke aus und da kann man es direkt runterladen…😌

    dyh2duexk5or.jpeg
    Nadine_
  • @mirrorglaze Aaaah... okay... bei uns sind die Rohre in eine Schlaufe gefädelt und dazwischen ist der Schaumstoff. Das kann man auseinandernehmen. hmmm... Vielleicht einfach ein Klebeband herumwickeln? So ein Gewebeband. Damit haben wir die Umrandung im Trampolin geflickt und die hält ziemlich gut. 🤔
    mirrorglaze
  • Anna_HAnna_H

    1,452

    bearbeitet 19. 07. 2022, 20:35
    Wir möchten im Sommer zum Schwammerlsuchen und Spazieren auf die Alm fahren.
    Ist es schlecht mit Baby auf 1400 m zu fahren?
  • @Anna_H warum soll das schlecht sein?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wird sicher cool. Viel Spaß!
  • @Kaffeelöffel wegen dem Druck / Höhenunterschied
  • @Anna_H nein,das ist bestimmt nicht schädlich. Ist fliegen ja auch nicht und beim fliegen geht's ja viel schneller in die Höhe als mit dem Auto.
    Gibt ja auch Leute die so weit oben leben. 🤷
  • @Talia56 super, danke dass du daran gedacht hast! Muss ich das nächste Mal probieren 😊
    Talia56
  • Anna_H schrieb: »
    Wir möchten im Sommer zum Schwammerlsuchen und Spazieren auf die Alm fahren.
    Ist es schlecht mit Baby auf 1400 m zu fahren?

    Bei 2000 m sollte Schluss sein für ein Baby. Aber so lang es ihm da oben gut geht, passt das!
    Anna_H
  • Ist hier jemand (freie) Texterin? Würde mich gerne ein bisschen dazu austauschen. 🤓
  • @anianom Was genau verstehst du unter einer Texterin? Werbetexterin? Oder einfach jemanden, der schreibt?
    Ich schreibe Texte, wenn du das meinst. 😉
  • @puffin Oh, nein schon Werbetexterin.
  • @anianom Da bin ich dann leider die falsche 😄
  • Mein Kind wünscht sich zum 3 Geburtstag eine Puppe die eine glatze hat und ein paar Wörter sprechen kann. Also nicht so babylaute, sondern eventuell richtige Wörter. Wüsste jemand eine?
  • Meiner Schwester wurde am Mittwoch der Blinddarm entfernt. Sie leidet seit der Narkose sehr unter Übelkeit. Jetzt ist sie seit Mittag daheim, aber es is gar nicht besser.

    Habt wer Tipps was man nehmen darf oder was Abhilfe verschaffen könnte?
  • @blubber ich würde auf der Station, auf der sie war anrufen und den Arzt fragen. Sie bekommt Hasi her noch Schmerzmittel und vielleicht was anderes. Nicht, dass es da dann Probleme gibt.
    blubber
  • Achtung kleine Info
    Schuhgeschäft SMW hat ab Montag zu haben eine Woche Betriebsurlaub
    lg
  • Hallo 🙋🏼‍♀️ mein Mädchen wird jetzt 3 Jahre. Ist dieser Zug noch passend für sie oder soll ich was anderes schenken? Möchte ihr gern noch ein paar Duplo Steine schenken. Spielen sie noch damit in den nächsten Monaten?3123ef80-0b19-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpegBitte ehrliche Antworten 😊
  • @coconut aber ja, Kinder spielen auch mit 5 oder 6 noch mit Duplo. Nur wenn ältere dabei sind und sie sehen dass die großen mit Lego spielen, dann wird Duplo uninteressant.
    coconut
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 24. 07. 2022, 07:43
    @coconut unbedingt! So richtig Duplo spielen, also Sachen bauen, hat bei uns erst mit dem Alter begonnen und macht sie jetzt auch noch mit 5 🙃
    Wir haben u.a. auch diesen Zug.

    Außerdem kann sie dann damit auch die Zahlen lesen 😉 (ein Set mit Buchstaben gibt es auch - dann zum Namen schreiben und so)
    coconut
  • @coconut mit 3 hat meiner noch gerne mit Duplo gespielt. Seit er ca 4,5 schaut er es nicht mehr an. Er mag nur noch Lego, 😅
    coconut
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 24. 07. 2022, 07:57
    @coconut duplo geht immer 😉 ich kann mich auch erinnern daas ich selbst bis ins Volksschulalter damit gespielt hab :)
    coconut
  • @coconut meine bald 5jährige spielt auch noch sehr gerne mit Duplo!!
    coconut
  • @coconut wenn meine 6 Jähriger die Duplo Steine in die Hand bekommt baut er damit noch immer.
    Mit den Lego Steinen baut er frei nicht so gern. Da sind nur die Sets interessant
    coconut
  • Ich danke euch. Ich hab den Zug bestellt
    sista2002
  • Wir fliegen Mitte August weg (Griechenland). Wie viel vorher sollen wir da am Flughafen (Wien) sein? Ich will, dass unser Gepäck mitreist 😅
  • Ich würd mal 2 bis 3h sagen 🤔
    Carola9
  • @Carola9 kann ich nicht beantworten aber als Tipp gebt in jeden Koffer ein wenig Kleidung von jedem Mitreisenden rein, falls was verloren geht dass die betreffende Person trotzdem frische Kleidung hat
  • @CarinaJasmin Danke, so packe ich schon ewig. Ist zwar mühsam und umständlich, aber sicher ist sicher.
  • @Carola9 wir waren 3h vorher dort. Ob das nötig war, weiß ich aber nicht. Sind mit AUA geflogen und hatten vorher schon die Sitzplätze. Gepäck haben wir eben auch quer gepackt + wichtige Kleidung für 2 Tage im Handgepäck.

    Schwiegereltern sind mit Ryanair geflogen und hat auch alles gepasst.
    Carola9
  • Ich muss bei meinem Sohn ein Harnsackerl ankleben. Gehen morgen zum kinderarzt. Er hat zwar keine schmerzen, zappelt aber sehr nervös beim pipi machen.

    Die Klebeseite des Harnsackerl ist wie ein Hufeisen, bleibt die Öffnung oben oder Richtung Hoden?

    Danke
  • @Reyhania Danke, der Flug geht um 10. Ich denke, wenn wir um 7 - halb 8 dort sind, passt das schon. Hoffe ich zumindest. Sitzplätze können wir auch schon vorab reservieren.
  • minx schrieb: »
    Ich muss bei meinem Sohn ein Harnsackerl ankleben. Gehen morgen zum kinderarzt. Er hat zwar keine schmerzen, zappelt aber sehr nervös beim pipi machen.

    Die Klebeseite des Harnsackerl ist wie ein Hufeisen, bleibt die Öffnung oben oder Richtung Hoden?

    Danke

    Hufeisen nach unten offen, Sackerl müsste dann Richtung Po gehen
    minx
  • Kann man statt speziellen Inkontinenz Auflagen eigentlich auch die normalen Wickelauflage verwenden? Oder saugen die zu wenig? Hat das schon wer probiert?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum