Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1222223225227228265

Kommentare

  • Gibt's eine Alternative zu den Apple Air Tags?
  • Was hat bei euch der Kinderarzt bezüglich Zähne putzen gesagt!? Zahnpasta, wie oft,... Ab wann, ab Zahn Nr. 1
    Jeder sagt was anderes. 🤷
  • @sandkorn bei uns hat er (und Zahnarzt) gesagt ab dem 1.Zahn einmal täglich und ab dem 1.Geburtstag 2x täglich.
    Zahnpasta wurde uns Baby elmex oder Baby nenedent empfohlen.
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 10. 07. 2022, 15:08
    @sandkorn wir handhaben das auch so wiräe @greenie :)
  • @sandkorn ja, zwei Mal täglich. Wir putzen 3 oder 4 Mal täglich, um am Ende des Tages jeden Zahn zumindest einmal berührt zu haben…mega anstrengend. 🤦🏻‍♀️
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 10. 07. 2022, 16:45
    Ich hab dieses 3-in-1 waffeleisen geschenkt bekommen. Leider sind da keine rezepte dabei. Hat hier jemand für waffeln, donut und vor allem die zaubernüsse ein gutes rezept?aba22d70-0066-11ed-92ec-af66bc3202de.jpeg
  • Ich habe noch 2 Einwegkameras gefunden mit Ablaufdatum 2017 und 2011. 😂 Meint ihr es macht noch Sinn diese zu entwickeln? Der Film ist jeweils voll.
    Die von 2017 ist aus meinem Ägypten Urlaub mit Unterwasserfotos. Wenn ein kleiner Funken Hoffnung besteht das man noch was sehen kann auf den Bildern würde ich sie gerne entwickeln lassen.
  • @Jigsawdani ich denke, das kann man nur rausfinden, indem man es probiert. Würde sie entwickeln lassen, wenns dir die Fotos wert sind
  • @sista2002 jaa, ich glaub dann riskiere ich es. Die zweite Kamera von 2011 ist wohl noch von den verstorbenen Großeltern meines Freundes. Wär jedenfalls sehr interessant.
  • Nadine_Nadine_

    4,367

    bearbeitet 11. 07. 2022, 10:27
    Weiß jemand, wielange es jetzt dauert bis man die Paketmarke per Mail erhält? Früher konnte man die ja gleich downloaden, jetzt wird die per Mail zugestellt? 🤔

    Edit: jetzt nach über 20 Minuten ist sie da 🤨
  • @Nadine_ du kannst sie eh noch immer gleich downloaden…😌
  • Sorry, die Suchfunktion ist ja ein Witz….. hab ich das hier gelesen wenn die Waschmaschine riecht einfach ein Geschirrspüler tab in die Trommel?
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 11. 07. 2022, 12:30
    @sdo1992 ja am besten 3 Stück 😊👍 danach das Sieb unten noch ausputzen, sollte bei jeder normalen Verschmutzung reichen
    sdo1992
  • @Nadine_ die post seite ist seit der Umstelling sehr langsam geworden 😄 beim ersten maL PM erstellen dachte ich auch die krieg ich nimmer 😄
    Nadine_
  • @Talia56 Wo kann man die downloaden? Ich find das nie…. Und muss immer die mail abwarten 😬
    Nadine_
  • Der Augenarzt vom Zwerg ist auf Urlaub. Jetzt hat er in letzter Zeit Kopfschmerzen, wir waren erst vor 1 Monat zur Kontrolle, aber bei Kindern geht das ja schnell, Brille hat er schon.

    Kann jemand einen Augenarzt in Wien empfehlen?

    Danke
  • Talia56 schrieb: »
    @Nadine_ du kannst sie eh noch immer gleich downloaden…😌

    echt wie?
    Da stand nur, dass der Auftrag in Bearbeitung ist und die PM per Mail kommt 🤔🤔🤔
  • @minx dr Florian klackl (is aber priv)
    minx
  • Hat bzw hatte jmd. ein zahnendes Kind mit Fieber u Durchfall? 😵‍💫 wielang is Fieber/Durchfall im Rahmen.. iwie steht mir der Verteiler. 🧐
  • _blubb meine Mäuse haben und hatten immer sehr weichen , selten aich flüssigen und vor allem sehr säuerlich riechenden Stuhl beim Zahnen.. da kann und konntw ich über omni biotic und banane usw machrn was ich wolltw..wenn der zahn draußen ist, ists vorbei..

    Is es wirklich durchfall? Flüssig und glsub mehr als 5 mal am Tag oder is es nur sehr weich?
    Bei längerem echtwn Durchfall würd icv eher auf Infekt als auf zahn tippen
  • Weiß zufällig jemand mit welchem Zeitpunkt ein „Schwangerschaftseintritt“ definiert wird 😅? Es geht um die covidbedingte Freistellung von Schwangeren in körpernahen Berufen, die noch bis 30.6. gegolten hat - also wenn davor die Schwangerschaft eingetreten ist.
    1. Tag meines Zyklus war der 12.6., Empfängnis ca 28.6., pos getestet am 8.7. 🤨🙃🤔
  • @Wienerin1982 @Nadine_ man kommt ja nach dem Kauf auf so eine Seite, wo steht, dass man sie per Mail bekommt, aber da kann man auch irgendwie draufklicken und dann öffnet sie sich gleich und man kanns runterladen…weiß jetzt nicht genau, wie es war, aber ich habs jetzt schon zwei Mal so gemacht…😌
    Nadine_Wienerin1982
  • @Talia56 ah ok muss ich mal schaun hab die pop ups blockiert vl liegts daran 🤔
  • Zum Thema Einwegkamera zurück : wo kann man diese noch abgegeben zum Entwickeln. Haben auch noch eine...
  • @sandkorn hab meine heute bei DM abgegeben 👍 bin schon echt gespannt ob da noch was drauf ist 😁
    Glaub es dauert mitunter aber ein bisschen länger bis die Fotos zurückkommen hab ich gehört.
  • Danke 👍 meine ist erst 2 Jahre alt 😉
  • @Gänseblümchen7 Mwn ist der erste Tag der Schwangerschaft der erste Tag der letzten Regel - so wird ja auch gerechnet, nur sagt halt keiner ich bin 2+3, weil da ja noch gar nix passiert ist.
    Kann aber auch sein, dass es da um eine nachweislich intakte Schwangerschaft geht mit ärztlicher Bestätigung. Frag mal bei der AK nach?
    Gänseblümchen7
  • @Talia56 Danke, muss ich das nächste mal genau schaun. Finds auch nervig mit klarna zu bezahlen, war vorher schneller 😬
  • Kann es sein das mit fast drei Monaten schon ein Zahn kommt? Ich bilde mir ein bei meinem Großen war das später.
    Bei Mini sieht man unten links aber schon etwas weißes, 🤔
  • @wuhselwuh es gibt Kinder, die kommen schon mit einem Zahn auf die Welt…es ist vieles möglich. 😉
    BibiLeni
  • @Talia56 jetzt wo du es sagst, davon hab ich schon mal gehört.

    Bin trotzdem verwundert das bei meinem anscheinend schon ein Zahn raus will 😱
    Das ist so früh.
  • An alle Lavendelblumen Besitzer.
    Ich brauch euren Rat

    Nach ein paar Tagen fängt die Pflanze auf einer Seite auszutrocknen.
    Wasser bekommt sie und sie steht im Halbschatten.

    Hat wer Tipps?

  • Nadine_Nadine_

    4,367

    bearbeitet 12. 07. 2022, 10:49
    wuhselwuh schrieb: »
    Kann es sein das mit fast drei Monaten schon ein Zahn kommt? Ich bilde mir ein bei meinem Großen war das später.
    Bei Mini sieht man unten links aber schon etwas weißes, 🤔

    unsere hatte mit 4 Monaten 2 Schneidezähne unten die schon heraussen waren. Also möglich ists auf alle Fälle
  • @wuhselwuh unser Sohn hatte auch schon mit 4 Monaten 2 Zähne ☺️
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,192

    bearbeitet 12. 07. 2022, 11:41
    @minx Vielleicht bekommt sie zu viel Wasser? Ich hab ein Lavendelbeet im Vorgarten - pralle Sonne und wird so gut wie nie gegossen. Glaub heuer noch gar nicht 😅, bzw nur ganz selten bei länger anhaltender Hitzperiode. Lavendel sind ja mediterrane Pflanzen, die die Hitze und Trockenheit lieben. Der Boden sollte auch gut durchlässig sein und je mehr Sonne, desto besser. Wächst bei uns wie Unkraut.
    minx
  • @wuhselwuh bei meiner Großen kamen mit 3 Monaten die ersten zwei Schneidezähne. Bei der kleinen mit 4 Monaten. Also ja, natürlich ist das möglich.
  • Jetzt hab ich noch eine Frage: Unser weißer Holz-Couchtisch bekommt gelbe Flecken. Warum? Und wie bekomm ich die wieder weg? Der war teuer und wir haben ihn noch nicht lange..
  • Steht er ev in der Sonne? @Carola9
  • Carola9 schrieb: »
    Jetzt hab ich noch eine Frage: Unser weißer Holz-Couchtisch bekommt gelbe Flecken. Warum? Und wie bekomm ich die wieder weg? Der war teuer und wir haben ihn noch nicht lange..

    schon mal einen Fleckenradierer probiert?
  • bearbeitet 12. 07. 2022, 17:22
    @Gänseblümchen7 Weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich hatte heute einen Termin mit der Arbeitsmedizinerin und meiner Chefin - arbeite in der mobilen Pflege als DGKP und die Arbeitsmedizinerin meinte, dass ich ab der 14. SSW freigestellt würde wegen der Corona-Regelung; sie sagte, dass der 1. Tag der letzten Regel gelte als Schwangerschaftsanfang und das eben bis zum "Stichtag" 30.06.2022.

    Ich hatte meinen ersten Tag der letzten Regel am 7.05.2022 und bin aktuell 9+3.
    Gänseblümchen7
  • @MamaLama Danke für deine Antwort- ich hätte es auch so gesehen - aber keine Ahnung, wie das offiziell definiert wird. Ja, muss mich dann eh bei irgendwelchen Behörden schlau machen - mit Betriebsurlaub etc. hätt ich dann nämlich gar nicht mehr lange zu arbeiten und etwas Vorlaufzeit wär halt schon noch gut 😅.
  • Weiß jemand wo man günstig Schulsachen bestellen kann? Auch z.B 10-er Packung linierte Hefte und so?
  • @whataboutme Jetzt hab ich deine Nachricht erst nachher gesehen 🙊- danke auch für deine Nachricht!! Dann falle ich vermutlich auch noch in diese Regelung mit 1. Zyklustag 12.6. 🙃Und alles Gute noch für deine Schwangerschaft 🤰🏼❤️!
    whataboutme
  • Carola9Carola9

    4,037

    bearbeitet 12. 07. 2022, 18:50
    @soso Nein, steht er nicht. @sandkorn Ja, den Schmutzradierer verwende ich oft, aber diese Flecken lassen sich damit einfach nicht entfernen..
  • Hat wer ne idee wie ich das kleben könnte? Textilkleber? Wo krieg ich den ohne onlinebestellung?

    05eb0c00-0276-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg
  • @wuhselwuh Ich habs meiner Mama und Schwiegermutter damals nicht geglaubt, die schon tagelang gesagt haben da kommt was, aber bei unserer kleinen ist der 1. Zahn bzw eigentlich die ersten beiden auch mit 3 Monaten draußen gewesen 🙂
  • Wienerin1982 schrieb: »
    Hat wer ne idee wie ich das kleben könnte? Textilkleber? Wo krieg ich den ohne onlinebestellung?

    05eb0c00-0276-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg

    Vl nochmal aufbügeln versuchen? Unbedingt Backpapier oder dgl unters Bügeleisen legen 🤔
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 vielleicht mit einem Stück Bügelvlies?
    Wienerin1982
  • @Nadine_ Könnte ich probieren, muss mal schaun wo das Bügeleisen ist 🤭😂
    Nadine_
  • @krümel05 Als nicht näherin glaub ich hab ich sowas gar nicht 🤔
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum