Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

1235719

Kommentare

  • Ja, wir zahlen für die Milch jetzt auch 1.59 ...
  • Diesel heut früh 1,99 €
    Selbe Tankstelle
    Heut Mittag 2,06 €
  • mittags ist es immer teurer, ab 12, das war früher schon so @soso
    ricz
  • Ja, aber auch nicht immer, und nicht gleich so viel 🤔 oder bild ichs mir ein
  • 1bf66490-eb56-11ec-80fa-89c31278fbb0.jpeg

    Da freut man sich so richtig 😅
    Papayasis
  • @Biancaa_ omg und ich muss heute tanken 😕
  • Echt heftig
  • @Biancaa_ Das ist aber eine Autobahn-Tankstelle bzw. gleich neben der Autobahn, oder?

    Ab 12 Uhr ist das Tanken normalerweise immer am teuersten und kurz vor Mittag am günstigsten, weil die Tankstellen nur noch einmal pro Tag den Preis erhöhen dürfen (um 12 Uhr) und dann nur noch senken. Wie viel sie um 12 Uhr erhöhen ist sehr unterschiedlich. @soso
    ricz
  • weiss jemand, ob man seine paybackpunkte beim tanken direkt einlösen kann? bzw hat das schon wer gemacht? 😬
  • Boah, bei uns Kostet Diesel grad "nur" 1,949
  • Milch kaufen wir direkt ein Bauer für 0,80€/ Liter
    Günstiger und besser geht grad nimmer.
    Ausserdem hol ich mir daraus noch meinen Schlagobers gleich selbst😅
  • @ohmy direkt glaube ich nicht. Erst beim nächsten Mal soweit ich weiß
  • @soso ich hab zb 800 paybackpunkte und normal kann man die ja beim einkaufen einlösen bzw in "geld umwandeln“
    🤷🏽‍♀️
  • Ja war bei der Autobahnabfahrt, aber wir mussten schon dringend tanken 😅
  • Das 2er Set "Basic Bh's" bei h&m wurde um 2 oder 3€ teurer.. Kostet jetzt statt 19,90€ - 22,90€ (oder 21,90)
  • Ich war heut vm tNken. 35 euro u gradmal 1/3 Tank 🤪
  • @BiKa

    Da muss ich an meinen Cousin denken 🤣 der sagte letztens: mir egal, ich tank immer nur 30€, somit wirds für mich nicht teurer 😂😂😂😂😂
    sista2002Christina91Ka48Baghira0601feffisosogelaaacisrammm
  • @Biancaa_ ich hab einmal die Woch 20 eur getankt u das hat immer für mich gereicht.jetzt tank ich 35 u fahr weniger 😅
  • Wir haben immer um ca 80€ vollgetankt.
    Jetzt 130€!!!!! 😱😱😱😱
  • Ich hab die Woche knapp 94€ gezahlt (Tank war nur mehr Reserve drin). Früher war ich mit so 50€ gut dabei.
    Auch mit kleinem Auto wird’s langsam happig! 😖
  • Ja Tanken ist echt grad irre und ich frag.mich wo das hinführen soll...

    Uns gings immer recht gut, alles was wir wollten war geldmäßig drinnen aber jz müssen wir auch anfangen zu sparen...
  • Ja Natürlich Heumilch kostet 1,75€ :open_mouth:
  • War heute extra beim Hofer, weil ich dachte da ist alles vll noch etwas günstiger, aber auch dort kostet die 1l Milch schon 1,29€ 😬

    Vom Sprit will ich gar nicht reden 🤬
  • Wir haben heute einen Rieseneinkauf gemacht. Also wirklich Grundnahrungsmittel, Dosen wieder aufgefüllt, Katzenfutter, Drogerie, etc.
    Wir waren beim Interspar und haben die 20% Rabattmarkerl eingelöst.

    Ich hab mich echt extrem bemüht, mit S-Budget Produkten verglichen (Sind von der Aktion ausgenommen aber halt teilweise noch günstiger) und haben für ein bummvolles Wagerl 140 Euro bezahlt.

    Ich muss ehrlich sagen, das war der günstigste Großeinkauf seit langem für uns 🙈 bin voll überrascht was genaues vergleichen ausmacht.
    Aber was ich auch dazu sagen muss, wir haben wirklich nur nach Liste gekauft und sonst nichts. Hab eh das Gefühl bei uns wird's immer so teuer weil man sich allerhand Sachen sieht und die einfach mitnimmt...
    ricz
  • Ja ich find das mit der Milch auch heftig. Meine Laktose Milch hat früher 99 Cent gekostet. Dann wars bei 1.09. U jetzt sind wir bei 1.29 ...
    Fürn kleinen u den Mann kauf ich immer die Bio Milch eigentlich die jetzt auch schon 1.59 kostet.
    Über die Butter war ich auch perplex. Wir kaufen eig immer die Teebutter, die hat früher noch 1.79 gekostet. Jetzt kostet die 2.49
    Da war ich echt perplex, als ich 2 Packungen Butter für 5 Euro gekauft hab...
  • schärdinger milch in der flasche ist jz auch schon wieder um 10 c teurer, auf 1,95€
  • Unser stromanbieter hat die Preise gehoben. Zahlen jetzt dann einfach das doppelte 😱 140€ im Monat. Schön langsam ist es nicht mehr lustig.
    Mein Freund fährt jetzt im Sommer mit moped zur Arbeit und spart so wenigstens sprit. Von 2€ geht's ja kaum mehr runter.
  • @fraudachs Erst jetzt? Wir wurden im Dezember bereits gekündigt, weil der Anbieter die Preise trotz Garantie nicht halten konnte, der neue hat erhöht und wir haben gleich wieder gewechselt.
  • Mein Freund hats mir gestern gesagt, dass sie jetzt anheben. Keine Ahnung warum erst jetzt.
  • @fraudachs ev hattet ihr noch Preisgarantie ? Wir haben zum Glück auch noch Preisgarantie bis Juni nächsten Jahres. Aktuell zahlen wir 108 Euro Strom im Monat. Das ist dann schon incl Heizung, weil Wärmepumpe. Müssten wir aktuell wechseln, müssten wir 222 Euro/Monat zahlen, dh mehr als das Doppelte :/ Ich hoffe stark, daß sich da bezüglich Strompreisen noch was tut bevor unsere Preisgarantie ausläuft.
  • Leider heizen wir mit Öl. Haben letztes Jahr im Sommer getankt wo es echt günstig war. Wir wollen so lange warten wie möglich mit nachtanken. Bzw haben wir drüber nachgedacht ob wir vielleicht Wohnraum unten nur mit dem holzofen heizen sollen. Aber das heißt halt mittag wenn ich heim komme einheizen und dann dauert es bis es mal warm wird.
  • Apropos preisgarantie: Mir hat die Insolvenz eines Fertighausanbieters einen Schadeb von gut 150.000 Euro gebracht.
  • Ma @Biene880 das tut mir so leid, dass es keine Lösung gibt für deine Situation🤕🥺 echt ein Wahnsinn
  • Hofer Mehl von
    0,69 auf 0,79 €
  • @ohmy Ich lass mir die Payback Punkte meistens als Bargeld aufs Konto überweisen. Zum Zahlen hab ichs nur ab und zu bei Dm genutzt, aber ich vergess dort meistens darauf, deshalb lass ich’s mir meist überweisen
  • Lidl Toastschinken letztens noch € 1,99 jetzt € 2,19
  • Glaubt ihr wird der Sprit heuer noch über 3€ klettern?
  • @Celi ich denke, dass er kurzzeitig über die 2,50 hinaus schießen wird und sich dann aber bei 2,50 einpendeln wird. Und ich denke, dass er dann auch bei dem Betrag bleiben word in Zukunft.. 🤐
  • Heut beim Lidl ein kleines Wagerl vollgemacht. 75eur. U ich hab kein Fleisxh,Wurst oder Waschmittl oder so dabei ghabt.es is einfach Wahnsinn
  • GloriliGlorili

    133

    bearbeitet 29. 06. 2022, 10:29
    500gr Erdbeeren beim Hofer mittlerweile € 3,49, vor 2 Tagen warens noch € 2,99 und vorige Woche € 2,49

    Könnt ihr ab sofort behalten 🤦🏻‍♀️
  • @Glorili Nur zur Info, für ein besseres Verständnis: Preise bei Obst und Gemüse variieren generell sehr häufig, teils sogar täglich. Das hat weniger mit den aktuellen Teuerungen zu tun sondern mit Angebot und Nachfrage. LG
    winniericz
  • Grad Erdbeeren verwundert mich das nicht, die sind schon immer sehr wechselhaft im Preis 😀 Guck einfach immer Mal vielleicht werden sie wieder günstiger
  • Beim Obst/Gemüse liegt’s sicher auch an der Erntesituation. Bei dem Wetter wächst viel einfach sehr schlecht.
  • keakea

    6,508

    bearbeitet 29. 06. 2022, 15:34
    Glorili schrieb: »
    500gr Erdbeeren beim Hofer mittlerweile € 3,49, vor 2 Tagen warens noch € 2,99 und vorige Woche € 2,49

    Könnt ihr ab sofort behalten 🤦🏻‍♀️

    Is halt das Ende der erdbeersaison, das hat nix mit Inflation oder Teuerungen zu tun.

    Dafür werden Marillen jetzt billiger und im August dann Zwetschken usw…
    riczsoso
  • Toastkäse- 1,56€ 😳 früher Max. 0,99€
    Kapier ich nicht🤔
  • @niki060685

    Boah das ist heftig, aber mir schmeckt der auch nicht, darum find ichs gleich noch schlimmer 🤣
  • Weil ich gerade die Diskussion wegen Eis gelesen habe, bei uns kostet eine wirklich riesige Kugel (da bekommt man anders oft nicht mal bei zwei Kugeln die Menge) 1,20€ und eine ganz kleine Kugel (für die Minimaus) mit stanitzel 0,20€
    Ich liebe dieses Eis 🍦
  • @Biancaa_ So mag ich ihn auch nicht, aber im Toast schon😅 und meine Teenager essen fast täglich Abends Toast mit diesem Möchtegern Käse 😂🙈
  • Im Erdbeerland kosten die Erdbeeren zum selber pflücken 2€/kg und wenn man sie dort kauft 4€/kg 😉✌🏻 bei uns hat's noch geöffnet, aber wohl die letzten Tage jetzt.
  • Bei uns EUR 4,90 pro Kilo beim selber pflücken. 😅
    Man muss sich aber auch ned bücken (sind auf Augenhöhe), deswegen teurer.
    ricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum