Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1218219221223224265

Kommentare

  • Kann uns jemand ein (mobiles) Klimagerät, Ventilator, Lüfter etc. empfehlen? Es sollte nicht allzu laut sein, damit wir es auch in der Nacht verwenden können.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Dyson Luftreiniger TP7A Purifier Cool Autoreact? Macht der genug kühle Luft, also besser als ein herkömmlicher Ventilator?
  • @kuki09 : also wir haben einen Dyson aber nicht dieses Modell. er ist so ruhig, dass die Katzen davor schlafen ;) Unser Modell hat eine Doppelfunktion: wärmt aber kühlt auch. Beides leise und gut. Einziges Manko, das Kabel ist nicht sonderlich lang.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,450

    bearbeitet 28. 06. 2022, 13:19
    Ich recherchiere aktuell wegen einem Kleiderschrank. Dachte immer an Pax.
    Kann jemand ein österreichisches Möbelhaus empfehlen, das das gut u nicht allzu teuer macht?
    Haben keine speziellen Wünsche beim Innenleben.
  • @kuki09 Wir haben den nicht-autoreact (Vorgänger) seit gestern. Er ist sehr leise und das Summen (er lässt irgendwo Luft durch um die Luft Qualität zu messen) kann man bei unserem in der App abschalten.

    Wenn ihr ein bisschen Technik oder Smart Home affin seid würde ich das "ältere" Modell empfehlen. Haben wir beim Mediamarkt gekauft. Das ist baugleich mit dem autoreact, nur dass beim autoreact das WLAN Modul fehlt. Die haben gutes Marketing und bringen es so rüber, als wärs voll super dass der alles selber kann, dabei haben sie wahrscheinlich bloß aufgrund des generellen Chip Mangels auch selber keine zum Verbauen 😂
    SlayerBeda
  • Starke Übelkeit in der Schwangerschaft.. was hat euch denn geholfen? 😒 Bin am verzweifeln...🙈
  • Zwerg hat Mund Hand Fuß Krankheit. Trotz Schmerzmittel hat er im Mund Schmerzen.

    Was gebt ihr gegen die Schmerzen?
  • sosososo

    6,206

    bearbeitet 28. 06. 2022, 17:28
    @minx Nureflex Saft zB? Was hattet ihr bisher gegen Schmerzen allgemein?
  • @minx meine Kleine hatte zwar keine HandFussMund aber Mundfäule wo sie lauter Herpesbläschen im Mund hatte

    Das einzige was etwas geholfen war, war ein eingefrorenen Schnuller mit Dentinoxgel drauf.
    Oder eben einfach Wasser eingefroren in Stäbchenform
  • minxminx

    2,008

    bearbeitet 28. 06. 2022, 17:47
    Nuroflex, Mexalen, aber die Bläschen im Mund schmerzen im recht stark.

    Wie lang hat bei euch die schmerzhafte Phase angehalten?
  • Wie bekommt ihr sonnencreme aus dem gewand??? Ich hab überall die gelben flecken von der Sonnencreme- wir müssen sie vorm Kindergarten einschmieren, dann abziehen und jedesmal hab ich flecken mit waschen und gallseife geht es nicht raus.

    Hat wer tipps?
  • @Mohnblume88 ich versteh die Frage nicht ganz, willst du einen Schrank Maßschneidern lassen? Bei solchen Sachen hab ich die Erfahrung gemacht dass Tischler auch nicht teurer sind als Möbelhäuser und dafür persönlicher und das Geld bleibt in der Umgebung.

    Wir haben einen Pax als Basis genommen, selber Griffe und eine Umrandung drauf gemacht - fertig. Schaut nicht aus wie ein Pax und hat nur ca ein Viertel gekostet wie in einem Möbelhaus.
    Mohnblume88
  • @minx bei uns waren es 10 Tage, war echt schlimm. Sie konnte trotz Nureflex und Mexalen nicht schlafen.
    Wie gesagt, der Eisschnuller mit Dentinox hat wenigstens für 1 Std gewirkt, so dass sie mal schlafen konnte.

    Aber eben keine HandFussMund sondern Herpesvirus.
  • @Wienerin1982 leider hilft bei uns gar nichts, mein Mann ist Dachdecker und diese weißen Shirts werden von manchen Sonnencremes Gelb bis Orange, hab alles probiert aber es hat nichts gebracht, nur die Umstellung auf die EY! Sonnencreme vom DM, seit dem hat er keine Flecken mehr im Gewand
    Wienerin1982
  • Hat hier noch jemand ein Kind das nichts warmes Essen möchte? Seine Speisen müssen immer total abgekühlt sein. Sogar bei lauwarme Sachen spuckt erst aus als wären sie extrem heiß und hat dann Angst weiter zu essen. Es wäre doch schon auch wichtig ab und zu eine warme Speisen zu sich zu nehmen, oder? Vergeht das wieder? 🧐 (Und ja das war schon von Beginn an so, er wird jetzt 20 Monate)
  • @Wienerin1982 welche Sonnencreme habt ihr?
  • @Tinaaa ja hier! Bei uns darf das Essen auch maximal lauwarm sein sonst wird ausgespuckt und gemeckert. Meine Tochter war da auch von Anfang an sehr empfindlich und würde alles am liebsten kalt essen. Ich schaue immer, dass ihr essen abgekühlt ist. Mir ist es lieber sie isst es dann ohne Gemecker. Sie ist 27 Monate.
  • @Mohnblume88 was spricht gegen Pax? Ich find den Grundaufbau toll. Mit Schiebetür war nicht so meines. Aber im begehbaren Kleiderschrank hab ich um die 14 Paxschränke. Griffe haben wir nicht beim Schweden genommen.
  • @Mohnblume88 ich würde auch den Pax nehmen - die Korpusse bekommst von einem Tischler nicht günstiger! (Es sei denn, du willst eine Sonderanfertigung komplett an den Raum angepasst)
  • @ricz @schnoggele @kea Pax war eh immer angedacht, angeblich gibts da aber Lieferprobleme. Darum wollt ich mal schaun, was Möbelhäuser ähnliches haben.
    Tischler wär natürlich schön, aber die Prioritäten liegen wo anders, nicht beim Schrank. Daher was Günstiges 😅
  • @Tinaaa

    Mein Sohn ist mittlerweile drei und jetzt langsam, ganz langsam, darf das Essen hin und wieder gefühlt knapp 30°C haben.... also eigentlich eh schon kalt 😂
    Ihm ist auch alles zu heiß und man muss jegliches Essen wirklich gut abkühlen.
    Ich hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht ob das vielleicht ungesund ist...
  • @Mohnblume88 laut Ikea App sind die Pax Schränke in allen Filialen lagernd 😉
    Mohnblume88
  • @Tinaaa ja hier. Sie ist mittlerweile 4 Jahre alt und isst auch warme Sachen. Ab ca 2,5 wurde es besser, inzwischen ist die Temperatur egal solange es nicht richtig heiß ist.

    Hat ihr nicht geschadet, anfangs nur kalt zu essen... Bei meiner Großen wars auch von Anfang an so.
  • @Mohnblume88 ab und an gibts mal Lieferschwierigkeiten bei bestimmten Türen oder mal den Ausziehkästen zB.
    Wir haben damals die Basis aufgebaut, bestimmte Schubladen kamen 4Wochen später, Basis kannst aber trotzdem problemlos montieren.
    Mohnblume88
  • @Tanja01 Das einzige das mir wirklich geholfen hat, waren die Sea Bands. Habe sie teilweise auch zum schlafen getragen. Bekommst normalerweise in der Apotheke.

    https://www.sea-band.de/

  • Kann jemand eine mobile Klimaanlage empfehlen?

    Delonghi, bosch...
  • @ricz @schnoggele @kea Habt ihr Erfahrungen beim Aufbau von Pax? Lieber zwei Einheiten mit zB 150 und 200 cm nehmen oder 1 einzigen riesigen mit 350 cm?

    Hab da Erinnerungen an meine erste Wohnung…😆 das war nicht so einfach mit dem Aufbau 🫣 war allerdings kein Pax.
  • @Mohnblume88 ich hab mir 14 Stck zusammengestellt. Ist a eigener Raum. Teils schmale mit Einlageböden, teils große mit Stangen, Schubladen, Schmucklade, ein Eckelement…..schau mal ins Planungsprogrqmm von Pax.
    Nachm ersten Kasten weißt wie’s geht, dann gehts deutlich schneller
  • @Mohnblume88 der Aufbau ist nicht schwer! Das mach ich auch alleine, nur beim Hinstellen ist es gut wenn man zu zweit ist. Wir haben sehr viele Pax im Haus 😅 und fast alle davon in 100cm Breite, also die größten.

    Im Kleiderschrank haben mein Mann und ich zB jeweils 2x1m und 1x0,5m. In den großen haben wir Kleiderstangen und Einschubboxen. Im schmalen lauter Regalböden. Schubladen mal da, mal dort.

    Die online Planer von Ikea sind echt nicht schlecht 👍🏻
    Mohnblume88
  • Kennt sich jemand mit Pflegefreistellung aus? Hat man da nur anteiligen Anspruch bei unterjährigem Eintritt (also wenn man die ersten Monate im Jahr in Karenz war)?
  • @Wienerin1982 ich hab ein Pulver von Reinzeit in dem ich die Shirts der Kleinen einlege und dann wasche.
    Bei uns ists nämlich genauso....vorher einschmieren usw.
  • @sandkorn Okay und meinst du er kühlt auch genug, wenn’s im Raum schon sehr heiss ist?

    @winnie Welches Modell habt ihr da genau? Ich find die sind alle so ähnlich 😅
  • @sandkorn Okay und meinst du er kühlt auch genug, wenn’s im Raum schon sehr heiss ist?

    @winnie Welches Modell habt ihr da genau? Ich find die sind alle so ähnlich 😅
  • @kuki09 : leider nein. aber man kann zumindest die heiße Luft bei der Tür oder dem Fenster hinausblasen, so handhaben wir das aktuell. Weiters ist ein erzeugter Luftzug auch angenehmer als stehende Luft. aber viel kühler bekommt man den Raum nicht. Leider. :|
  • Elektrische Kinderzahnbürste.

    Oral B oder Sonicare von Philips?
    Welche ist eurer Meinung nach die Bessere.
    Danke😁
  • @kuki09 uns wurde für einen Raum zum Kühlen vom Dyson abgeraten (weil der scheinbar nicht aktiv kühlt sondern "nur" Luftstrom erzeugt) und zu einem normalen Klimagerät geraten... hatte es jetzt noch kicht oft in Betrieb - es ist aber defimituv kühler als ohne (wir kühlen den Wintergarten nach Bedarf, also von sehr heiß auf normal heiß 😉)
  • @almar aliquotiert wird die Pflegefreistellung nicht
  • Gibts Empfehlungen für einen einfachen billigen Kinderwagen, wo man einen Maxi Cosi drauf klippen kann?
  • Gibt es Tipps gegen ein neuerdings ständiges Rausklettern aus dem Gitterbett? Aussitzen?
    sandkorn
  • @Ivy Danke! Ist das gesicherte Information? Und weißt du wie das ist (oder jemand anderer hier), wenn man unterjährig Job wechselt, bekommt man dan erneut die vollen Tage Pflegefreistellung? Also angenommen ich arbeite von Jänner bis Mai in Unternehmen A und verbrauche 3 Pflegefreistellungstage, und arbeite dann für Unternehmen B ab Juni - hab ich dann Anspruch auf 5 oder 2 Tage?
  • Ich habe gestern etwas per Nachname verschickt mit der Post. Es müsste heute ankommen.
    Was passiert, wenn der Empfänger nicht daheim ist??
  • Hallo zusammen!
    Was für Kindersitz Empfehlungen habt ihr ab 1 Jahr? Danke
  • @SeptemberBaby bitte beraten lassen beim Fachhändler. Nicht jeder Sitz passt gleich gut in jedes Auto und zu jedem Kind. Nicht auf Empfehlungen hier warten sondern zum Fachhändler (z.B. Zwergperten) fahren und beraten lassen.
  • @SeptemberBaby Ich würd mich beraten lassen (z.B. bei den Zwergperten), weil es da auf mehrere Faktoren ankommt (welches Auto, Statur des Kindes etc.). Wir haben letztlich einen anderen Sitz gekauft als wir ursprünglich vor dem Beratungstermin im Auge hatten.
    sandkorn
  • Kennt jemand die beiden Thermen in Bad Kleinkirchheim (St. Kathrein und Römerbad) und kann mir sagen, welche der beiden sich für einen Besuch mit Kindern eher anbietet?
  • @SeptemberBaby ich würde auch zu einem Fachhändler (kein möbelhaus) fahren und auf alle Fälle einen rückwärts gerichteten Sitz (reboarder) nehmen. Welches Modell passt hängt dann schon geschrieben wurde vom Kind und vom Auto ab.
    1-jährige sind recht unterschiedlich groß und schwer, die Sitze haben auch unterschiedliche sitzverkleinerer und wenn das Kind zb eher schmal ist, muss man drauf achten, dass seitlich nicht zu viel platz ist.
  • coconut schrieb: »
    Ich habe gestern etwas per Nachname verschickt mit der Post. Es müsste heute ankommen.
    Was passiert, wenn der Empfänger nicht daheim ist??

    Er bekommt n gelben Zettel und kann's in der Filiale abholen, wie Paket oder sonstige Sendungen
  • @eliane Gerade jetzt im Sommer mit Kindern würde ich dir St. Kathrein empfehlen.
    (Im Winter und ohne Kinder ist der Saunabereich des Römerbads ein Traum!)
    eliane
  • @SeptemberBaby Bitte beraten lassen im Fachhandel. Kein Möbelhaus oder Babyone etc.
    Und ab 1 Jahr: auf keinen Fall schon vorwärts fahren! 🤗
  • kann auch nur die Zwergperten empfehlen. Wir haben unseren Kindersitz dort gekauft und eine nette Beratung erhalten inkl Probeeinbau und Babytest.
    winnie
  • @kuki09 Wir haben doch einen anderen, den mit Luftbefeuchtung. Mein Mann meint,egal welcher, Hauptsache kein A hinten. Das Modell das du willst gibt es auch ohne A, das ist auf dyson at nicht mehr verfügbar, hat aber in der Beschreibung noch stehen, dass es App steuerbar ist 🙂 vielleicht findest den ohne A woanders noch 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum