Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1213214216218219265

Kommentare

  • @Ronja87 ich werde fahren, wenn es wieder einen Code gibt, schicke ich ihn dir :)
    Ronja87
  • bearbeitet 6. 06. 2022, 13:34
    @winnie ich mach am liebsten Nicecream Eis. Falls du es nicht kennst, ich friere Bananen in Scheiben ein und mixe sie mit etwas Milch oder Joghurt, das wird traumhaft cremig (mit gutem Standmixer oder Pürierstab). Geht auch mit anderen Früchten, aber reife Bananen sollten die Basis dafür sein.
    blue_angelwinnie
  • @Glückskind18 also aus dem tiefkühler nehmen und dann mixen ? Hab ich das richtig verstanden? Klingt nämlich gut
  • soso schrieb: »
    Trocknen lassen und abziehen klappt nicht? Vielleicht kurz ins Gefrierfach mit dem Shirt? @himbeerblüte

    Leider ist die Farbe richtig ins Gewebe reingedrückt... Habs mal in kaltes Wasser eingeweicht! Wäre toll wenn wer noch Ideen hat zum rausbekommen
  • @blue_angel ja Scheiben aus dem Tiefkühler, leicht antauen, außer du hast einen Hochleistungsmixer und mixen.
    blue_angel
  • und Stieleis? Was geht da gut?!
  • @Glückskind18 Ich hab davon schon gehört, aber es noch nicht ausprobiert, danke! Meinst du ich könnte die Nicecream dann nochmal in Förmchen gefrieren 🧐
    Dann kann mein Sohn es selber schlecken 🤗
  • @winnie in den Rezepten steht meist, dass nochmal gefrieren nicht so gut geht, aber selber noch nicht probiert.
    winnie
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,257

    bearbeitet 6. 06. 2022, 18:30
    @winnie ich schwöre auf eine Eismischung aus gefrorener Banane und frischen Erdbeeren. Einfach Bananen in Stücke brechen und einfrieren. Wenn sie wirklich gut durchgefroren sind, gemeinsam mit frischen Erdbeeren im Mixer (am besten so ein "Zerkleinerer", mit dem Smoothie-Maker z.B. geht's nicht weil die Flüssigkeit fehlt) mixen bis es eine cremige Konsistenz hat.
    Je wärmer es wird, desto flüssiger wird es halt aber es ist wirklich super cremig und das perfekte Eis für die Kids weil kein Zucker zugesetzt ist und es trotzdem picksüß ist. 👍
    Glückskind18sista2002wölfin
  • @Kaffeelöffel Danke auch dir ☺️
  • @wuhselwuh vielen Dank, wäre echt lieb von dir und viel Spass auf der Messe
  • @sandkorn Stieleis ist find ich viel einfacher - einfach püriertes Obst in so stieleisformen füllen. Oder sonstige passende Gefäße mit eine staberl drin einfrieren.

    Callaise
  • Hat hier schon jemand seine regelblutung verschoben?

    Ich habe mich letztes Jahr sterilisieren lassen und leide seitdem an hormonbedingter migräne, mal stärker mal schwächer. Jetzt ist es so das ich nächste woche nach jesolo fahre und ich genau da meine Menstruation bekomme... wäre also fein wen ich nicht mit migräne am zimmer liegen müsste.

    Ich rufe später sowieso noch meinen Frauenarzt an, aber vl hat ja jemand Erfahrung wie sich das dann auswirkt!?

    Ich hab gelesen da gibt es Medikamente dafür...
    7ply
  • Hat jemand schon mal Palatschinken am Abend für nächsten Tag Mittagessen gemacht?
    Wären die "zach" oder so?
  • @Ka48 : trocknen oft aus. Täte sie frisch machen oder Pancakes. Pancakes sind super zum Aufwärmen in der Mikrowelle oder Backrohr.
    Ka48
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 7. 06. 2022, 16:29
    😅 Ich hab gestern am Abend zu viel Palatschinken gemacht und heute in der Früh noch gegessen, habs über Nacht auf ein Teller und mit einem zweiten Teller abgedeckt als sie noch warm waren. Sie waren nicht ausgetrocknet habs nur warm machen müssen und füllen, schmeckten wie frisch
    Ka48
  • Ich mach immer mehr Palatschinken und fülle sie dann erst bei Bedarf 😅 wenn man sie gut einpackt, werden sie nicht trocken!
  • @Ka48 funktioniert perfekt. Ich wärme sie dann unter der Haube in der Mikro und besprüh sie nur mit etwas Milch, dann sinds wieder wie frisch😊
  • @Ka48 Ich pack die übergebliebenen palatschinken immer gut ein und ess sie sogar noch bis zu 2 tage später. Mach es so: alle palatschinken auf einem teller aufeinander legen, dann gut mit frischhaltefolie einwickeln und ab in den kühlschrank!
    MinaTaliesin
  • In einem Tupperwäre oä mit Deckel bleiben Palatschinken im Kühlschrank auch weich
  • Mega! Danke!!!!
  • @Anna_H habt ihr einen Active oder gran tourer? Der Active ist ein bisschen kleiner, da weiß ich es nicht.. Beim gran tourer ist genug Platz
    Anna_H
  • @Mami122016 wir sind erst beim Suchen. Preislich wäre halt ein BMW günstiger als z.B ein Sharan.
    Nur ist halt die Frage, ob genug Platz ist
  • Hallo, ich bin auf der Suche nach Mamis denen es so geht wir mir, die eine Mini Maus zuhause haben.

    Wir hatten letzte Woche die 6. Muki Untersuchung.
    Lea ist nun 66cm groß und 6,9kg schwer. Sie kam in der 40.SSW mit 48cm und 2810g zur Welt.

    Freu mich auf Austausch :)
    Liebe Grüße Anne
  • almaralmar

    1,136

    bearbeitet 8. 06. 2022, 13:25
    Kann es sein, dass Kleinkinder müder/früher müde sind wenn sie zahnen? Hat das jemand schon erlebt? Mein Kleiner ist 17 Monate, bekommt grad alle Backen- und zwei Eckzähne gleichzeitig, und ist heute um 9:00 morgens eingeschlafen. Er ist um 6:15 wach geworden (hat nicht schlechter als sonst geschlafen) und macht normalerweise nur noch einen Mittagsschlaf. Er ist derzeit gesund, keine Erkältung o.Ä.
  • @almar jop.. definitv ;) wenns in der nachz nicht gut schlafen, sinds auch net erholt.. hatte ich b der Großen und auch bei der Kleinen (19 Monate) jetzt
  • Ich habe die Feuchttücher eco by naty und mir gerade den Mund abgewischt. Ich habe jetzt Ausschlag bekommen, lauter rote Flecken 😳
    Liegt das an mir, die Tücher sollen ja frei von Chemikalien sein...
  • @Auryn Mir kam vor, dass er nicht allzu schlecht in der Nacht schlief. Aber vielleicht kam's mir so vor und der Arme ist wirklich davon so erschöpft.
  • @Anna_H Kann ja trotzdem sein, dass du einen Inhaltsstoff nicht verträgst
  • Hey Mädels 😊
    Hat schon mal wer von euch bei Babysweets bestellt? Ist die Seite vertrauenswürdig?

    Danke und LG 😊
  • greeniegreenie

    1,494

    bearbeitet 8. 06. 2022, 19:59
    @Strohhutpiratin ich bestelle dort regelmäßig und liebe das Gewand. Ist eine deutsche Seite und einiges sogar handgefertigt. Gute Qualität. Hält auch den trockner aus und passt bei uns immer über mehrere Größen. Zb hat er die 74 von der Größe 68- 80 angehabt. Haben wir jetzt aussortiert wo wir auf 86 wechseln.
    Callaise
  • @wölfin wir hatten das auch so und uns immer darauf gefreut. Mama hat als wir älter waren einfach diese Eiswürfel Formen gefüllt und wir hatten echt Spaß, sabbernd mit Eisbonbons rumlaufen.

    Ich muss dazu sagen, dass mir das gekaufte Eis aus dem Supermarkt nie geschmeckt hat.
  • @Callaise es muss auch nicht immer nur Obst sein. Meine Kinder hatten letzten Sommer auch Freude an gefrorenen kürbisbrei. Wobei kürbis ist ja streng genommen e eine Beere 😅.
    Callaise
  • @greenie super danke 😊
    Bin nämlich am überlegen dort was zu bestellen, da alles so Zucker aussieht 🥰
  • @Eis-selber-machen: Hab heute beim Hofer eine Eis-Maschine für Speiseeis gesehen. Finde sie leider online gerade nicht, aber vielleicht interessiert das ja wen. :)
  • Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Klemmbaustein-Sets a la Duplo oder dergleichen, wo aber nur 4x2er Steine dabei sind. Hab schon so viel gesucht, aber es sind halt überall so viele 2x2er Steine dabei, mit denen man, Hand aufs Herz, nichts machen kann...

    Irgendwelche Ideen?
  • @Xeracyn ich weiß jetzt nicht genau ob dus so meindt.. aber icv hab auch mal Sortenrein 4er Duplosteine gesucht und bin bei dieser Userin fündig geworden

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/verkaeuferprofil/19221949 ;) hoffe, das hilft
  • Wo kann ich so ein "steinbild" bestellen?
    Oder vll sowas ähnliches als geschenk
    ncmbu74otwta.jpg
    Callaise
  • Würd mal auf Etsy tippen
    miKkiiCallaise
  • @miKkii hab gerade so was ähnliches zum Vatertag selbst gemacht - bei uns am Fluss liegen haufenweise schöne Steine und den Rahmen gibts zB beim Schweden... war auch echt nicht viel Arbeit...
    Callaise
  • miKkiimiKkii

    6,817

    bearbeitet 9. 06. 2022, 09:15
    @Fefi hätt ich mir auch gedacht 😅
    Da müsst ich aber erstmal so steine in wien finden... und dan eine heißklebepistole brauch ich oder?
  • @miKkii: eine heißklebepistole brauchst auf alle Fälle. Aber Etsy ist meist Ned so billig mitn Versand, da zahlt sich die Investition in dieses wahnsinnig praktische Gerät aus (beim Action zb gibt's sehr billige heißklebepistolen)

    Ich wollt auch Mal nach Tipps bzgl. Elektrischer Zahnbürste fragen. Mein kleiner Mann 1,5 Jahre, will immer meine nehmen und ich denke er hätte vielleicht mehr Spaß mit einer eigenen. Hat wer Empfehlung dazu?
    miKkii
  • @Dezemberkind auf jeden Fall auf ganz weiche Borsten achten. Unsre Zahnärztin hat eine elektrische Zahnbürste erst ab 3 Jahren empfohlen. Frag mal bei eurem nach zur Sicherheit.
  • @miKkii vll fundest bei der Donau Steine? Beim Bauhaus gibts leider nur 25kg 😉
    Heißklebepistole hab ich ne ganz billige vom Tiger - geht aber für gelegentliches Basteln gut...

    @Dezemberkind unsere Zahnärztin hat sie ab 1 "freigegeben" haben ne Philipps Sonicare Kids... ist leider das gleiche Zahnputzdrama gewesen am Anfang, aber dafür sind die Zähne schneller sauber...
    miKkii
  • Wir fliegen demnächst schon sehr bald in der Früh wenn noch keine S-Bahn fährt. Kann jemand ein Taxiunternehmen für Wien zum Flughafen Wien-Schwechat empfehlen, das auch Kindersitze anbietet?
  • wir haben zwei Steinbilder geschenkt bekommen. Sind von Kunsthandmärkten in der Steiermark und glaube eine Behindertenprojekt, leider kann man die Signatur nicht entziffern, kann man aber sicher selber gut erstellen :)
  • @miKkii Selbstmachen ist das günstigste. 🤭😂

    Schau mal wenn du durch die stadt gehst?! Oft hast es auch bei bäumen, wiesen, Spielplätzen, wäldchen,….

    Wenn dus nicht bald brauchst, kann ich gerne mal schauen bzw dir sowas versuchen zu machen?!
  • Danke ,hätte auch gleich an donau gedacht! Aber, da komm ich bald nicht hin... hätte schon geschaut im internet, sind halt deutlich mehr steine die verkauft werden und das ist mir zuviel 🙄🙄🤔🤔 @Fefi

    Hast du das schon mal gemacht ?😁 @Wienerin1982
  • War schon mal jemand in dem Farbie Wunderwald in der SCS? Ist das für 2,5jährige geeignet? 🤔
  • Meine Tochter kommt zwar erst in 2 Jahren in die Volksschule, jedoch mache ich mir jetzt schon Gedanken bzgl. Schulessen, da sie eine Nussallergie hat und ich sie ganztägig in die Schule geben muss.

    Weiß jemand ob in Wiener Ganztagsschulen auf Allergien Rücksicht genommen wird?

    (Der Kindergarten- Essenslieferant bietet ab Herbst kein Allergikeressen mehr an, da die Risiken einer Kontamination zu groß sind. 😑 )
    Danke schon einmal für Antworten!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum