Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 ­čžÉ

1213214216218219265

Kommentare

• @Ronja87 ich werde fahren, wenn es wieder einen Code gibt, schicke ich ihn dir :)
    Ronja87
  • bearbeitet 6. Juni, 13:34
    @winnie ich mach am liebsten Nicecream Eis. Falls du es nicht kennst, ich friere Bananen in Scheiben ein und mixe sie mit etwas Milch oder Joghurt, das wird traumhaft cremig (mit gutem Standmixer oder P├╝rierstab). Geht auch mit anderen Fr├╝chten, aber reife Bananen sollten die Basis daf├╝r sein.
    blue_angelwinnie
  • @Gl├╝ckskind18 also aus dem tiefk├╝hler nehmen und dann mixen ? Hab ich das richtig verstanden? Klingt n├Ąmlich gut
  • soso schrieb: ┬╗
    Trocknen lassen und abziehen klappt nicht? Vielleicht kurz ins Gefrierfach mit dem Shirt? @himbeerbl├╝te

Leider ist die Farbe richtig ins Gewebe reingedr├╝ckt... Habs mal in kaltes Wasser eingeweicht! W├Ąre toll wenn wer noch Ideen hat zum rausbekommen
  • @blue_angel ja Scheiben aus dem Tiefk├╝hler, leicht antauen, au├čer du hast einen Hochleistungsmixer und mixen.
    blue_angel
  • und Stieleis? Was geht da gut?!
  • @Glückskind18 Ich hab davon schon geh├Ârt, aber es noch nicht ausprobiert, danke! Meinst du ich k├Ânnte die Nicecream dann nochmal in F├Ârmchen gefrieren ­čžÉ
    Dann kann mein Sohn es selber schlecken ­čĄŚ
  • @winnie in den Rezepten steht meist, dass nochmal gefrieren nicht so gut geht, aber selber noch nicht probiert.
    winnie
  • bearbeitet 6. Juni, 18:30
    @winnie ich schw├Âre auf eine Eismischung aus gefrorener Banane und frischen Erdbeeren. Einfach Bananen in St├╝cke brechen und einfrieren. Wenn sie wirklich gut durchgefroren sind, gemeinsam mit frischen Erdbeeren im Mixer (am besten so ein "Zerkleinerer", mit dem Smoothie-Maker z.B. geht's nicht weil die Fl├╝ssigkeit fehlt) mixen bis es eine cremige Konsistenz hat.
    Je w├Ąrmer es wird, desto fl├╝ssiger wird es halt aber es ist wirklich super cremig und das perfekte Eis f├╝r die Kids weil kein Zucker zugesetzt ist und es trotzdem picks├╝├č ist. ­čĹŹ
    Gl├╝ckskind18sista2002w├Âlfin
  • @Kaffeelöffel Danke auch dir Ôś║´ŞĆ
  • @wuhselwuh vielen Dank, w├Ąre echt lieb von dir und viel Spass auf der Messe
  • @sandkorn Stieleis ist find ich viel einfacher - einfach p├╝riertes Obst in so stieleisformen f├╝llen. Oder sonstige passende Gef├Ą├če mit eine staberl drin einfrieren.

Callaise
  • Hat hier schon jemand seine regelblutung verschoben?

Ich habe mich letztes Jahr sterilisieren lassen und leide seitdem an hormonbedingter migr├Ąne, mal st├Ąrker mal schw├Ącher. Jetzt ist es so das ich n├Ąchste woche nach jesolo fahre und ich genau da meine Menstruation bekomme... w├Ąre also fein wen ich nicht mit migr├Ąne am zimmer liegen m├╝sste.

Ich rufe sp├Ąter sowieso noch meinen Frauenarzt an, aber vl hat ja jemand Erfahrung wie sich das dann auswirkt!?

Ich hab gelesen da gibt es Medikamente daf├╝r...
    7ply
  • Hat jemand schon mal Palatschinken am Abend f├╝r n├Ąchsten Tag Mittagessen gemacht?
    W├Ąren die "zach" oder so?
  • @Ka48 : trocknen oft aus. T├Ąte sie frisch machen oder Pancakes. Pancakes sind super zum Aufw├Ąrmen in der Mikrowelle oder Backrohr.
    Ka48
  • CeliCeli

1,308

bearbeitet 7. Juni, 16:29
    ­čśů Ich hab gestern am Abend zu viel Palatschinken gemacht und heute in der Fr├╝h noch gegessen, habs ├╝ber Nacht auf ein Teller und mit einem zweiten Teller abgedeckt als sie noch warm waren. Sie waren nicht ausgetrocknet habs nur warm machen m├╝ssen und f├╝llen, schmeckten wie frisch
    Ka48
  • Ich mach immer mehr Palatschinken und f├╝lle sie dann erst bei Bedarf ­čśů wenn man sie gut einpackt, werden sie nicht trocken!
  • @Ka48 funktioniert perfekt. Ich w├Ąrme sie dann unter der Haube in der Mikro und bespr├╝h sie nur mit etwas Milch, dann sinds wieder wie frisch­čśŐ
  • @Ka48 Ich pack die ├╝bergebliebenen palatschinken immer gut ein und ess sie sogar noch bis zu 2 tage sp├Ąter. Mach es so: alle palatschinken auf einem teller aufeinander legen, dann gut mit frischhaltefolie einwickeln und ab in den k├╝hlschrank!
    MinaTaliesin
  • In einem Tupperw├Ąre o├Ą mit Deckel bleiben Palatschinken im K├╝hlschrank auch weich
  • Mega! Danke!!!!
  • @Anna_H habt ihr einen Active oder gran tourer? Der Active ist ein bisschen kleiner, da wei├č ich es nicht.. Beim gran tourer ist genug Platz
    Anna_H
  • @Mami122016 wir sind erst beim Suchen. Preislich w├Ąre halt ein BMW g├╝nstiger als z.B ein Sharan.
    Nur ist halt die Frage, ob genug Platz ist
  • Hallo, ich bin auf der Suche nach Mamis denen es so geht wir mir, die eine Mini Maus zuhause haben.

Wir hatten letzte Woche die 6. Muki Untersuchung.
    Lea ist nun 66cm gro├č und 6,9kg schwer. Sie kam in der 40.SSW mit 48cm und 2810g zur Welt.

Freu mich auf Austausch :)
    Liebe Gr├╝├če Anne
  • almaralmar

811

bearbeitet 8. Juni, 13:25
    Kann es sein, dass Kleinkinder m├╝der/fr├╝her m├╝de sind wenn sie zahnen? Hat das jemand schon erlebt? Mein Kleiner ist 17 Monate, bekommt grad alle Backen- und zwei Eckz├Ąhne gleichzeitig, und ist heute um 9:00 morgens eingeschlafen. Er ist um 6:15 wach geworden (hat nicht schlechter als sonst geschlafen) und macht normalerweise nur noch einen Mittagsschlaf. Er ist derzeit gesund, keine Erk├Ąltung o.├ä.
  • @almar jop.. definitv ;) wenns in der nachz nicht gut schlafen, sinds auch net erholt.. hatte ich b der Gro├čen und auch bei der Kleinen (19 Monate) jetzt
  • Ich habe die Feuchtt├╝cher eco by naty und mir gerade den Mund abgewischt. Ich habe jetzt Ausschlag bekommen, lauter rote Flecken ­čś│
    Liegt das an mir, die T├╝cher sollen ja frei von Chemikalien sein...
  • @Auryn Mir kam vor, dass er nicht allzu schlecht in der Nacht schlief. Aber vielleicht kam's mir so vor und der Arme ist wirklich davon so ersch├Âpft.
  • @Anna_H Kann ja trotzdem sein, dass du einen Inhaltsstoff nicht vertr├Ągst
  • Hey M├Ądels ­čśŐ
    Hat schon mal wer von euch bei Babysweets bestellt? Ist die Seite vertrauensw├╝rdig?

Danke und LG ­čśŐ
  • greeniegreenie

1,009

bearbeitet 8. Juni, 19:59
    @Strohhutpiratin ich bestelle dort regelm├Ą├čig und liebe das Gewand. Ist eine deutsche Seite und einiges sogar handgefertigt. Gute Qualit├Ąt. H├Ąlt auch den trockner aus und passt bei uns immer ├╝ber mehrere Gr├Â├čen. Zb hat er die 74 von der Gr├Â├če 68- 80 angehabt. Haben wir jetzt aussortiert wo wir auf 86 wechseln.
    Callaise
  • @w├Âlfin wir hatten das auch so und uns immer darauf gefreut. Mama hat als wir ├Ąlter waren einfach diese Eisw├╝rfel Formen gef├╝llt und wir hatten echt Spa├č, sabbernd mit Eisbonbons rumlaufen.

Ich muss dazu sagen, dass mir das gekaufte Eis aus dem Supermarkt nie geschmeckt hat.
  • @Callaise es muss auch nicht immer nur Obst sein. Meine Kinder hatten letzten Sommer auch Freude an gefrorenen k├╝rbisbrei. Wobei k├╝rbis ist ja streng genommen e eine Beere ­čśů.
    Callaise
  • @greenie super danke ­čśŐ
    Bin n├Ąmlich am ├╝berlegen dort was zu bestellen, da alles so Zucker aussieht ­čą░
  • @Eis-selber-machen: Hab heute beim Hofer eine Eis-Maschine f├╝r Speiseeis gesehen. Finde sie leider online gerade nicht, aber vielleicht interessiert das ja wen. :)
  • Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Klemmbaustein-Sets a la Duplo oder dergleichen, wo aber nur 4x2er Steine dabei sind. Hab schon so viel gesucht, aber es sind halt ├╝berall so viele 2x2er Steine dabei, mit denen man, Hand aufs Herz, nichts machen kann...

Irgendwelche Ideen?
  • @Xeracyn ich wei├č jetzt nicht genau ob dus so meindt.. aber icv hab auch mal Sortenrein 4er Duplosteine gesucht und bin bei dieser Userin f├╝ndig geworden

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/verkaeuferprofil/19221949 ;) hoffe, das hilft
  • Wo kann ich so ein "steinbild" bestellen?
    Oder vll sowas ├Ąhnliches als geschenk
    ncmbu74otwta.jpg
    Callaise
  • W├╝rd mal auf Etsy tippen
    miKkiiCallaise
  • @miKkii hab gerade so was ├Ąhnliches zum Vatertag selbst gemacht - bei uns am Fluss liegen haufenweise sch├Âne Steine und den Rahmen gibts zB beim Schweden... war auch echt nicht viel Arbeit...
    Callaise
  • miKkiimiKkii

6,704

bearbeitet 9. Juni, 09:15
    @Fefi h├Ątt ich mir auch gedacht ­čśů
    Da m├╝sst ich aber erstmal so steine in wien finden... und dan eine hei├čklebepistole brauch ich oder?
  • @miKkii: eine hei├čklebepistole brauchst auf alle F├Ąlle. Aber Etsy ist meist Ned so billig mitn Versand, da zahlt sich die Investition in dieses wahnsinnig praktische Ger├Ąt aus (beim Action zb gibt's sehr billige hei├čklebepistolen)

Ich wollt auch Mal nach Tipps bzgl. Elektrischer Zahnb├╝rste fragen. Mein kleiner Mann 1,5 Jahre, will immer meine nehmen und ich denke er h├Ątte vielleicht mehr Spa├č mit einer eigenen. Hat wer Empfehlung dazu?
    miKkii
  • @Dezemberkind auf jeden Fall auf ganz weiche Borsten achten. Unsre Zahn├Ąrztin hat eine elektrische Zahnb├╝rste erst ab 3 Jahren empfohlen. Frag mal bei eurem nach zur Sicherheit.
  • @miKkii vll fundest bei der Donau Steine? Beim Bauhaus gibts leider nur 25kg ­čśë
    Hei├čklebepistole hab ich ne ganz billige vom Tiger - geht aber f├╝r gelegentliches Basteln gut...

@Dezemberkind unsere Zahn├Ąrztin hat sie ab 1 "freigegeben" haben ne Philipps Sonicare Kids... ist leider das gleiche Zahnputzdrama gewesen am Anfang, aber daf├╝r sind die Z├Ąhne schneller sauber...
    miKkii
  • Wir fliegen demn├Ąchst schon sehr bald in der Fr├╝h wenn noch keine S-Bahn f├Ąhrt. Kann jemand ein Taxiunternehmen f├╝r Wien zum Flughafen Wien-Schwechat empfehlen, das auch Kindersitze anbietet?
  • wir haben zwei Steinbilder geschenkt bekommen. Sind von Kunsthandm├Ąrkten in der Steiermark und glaube eine Behindertenprojekt, leider kann man die Signatur nicht entziffern, kann man aber sicher selber gut erstellen :)
  • @miKkii Selbstmachen ist das g├╝nstigste. ­čĄş­čśé

Schau mal wenn du durch die stadt gehst?! Oft hast es auch bei b├Ąumen, wiesen, Spielpl├Ątzen, w├Ąldchen,ÔÇŽ.

Wenn dus nicht bald brauchst, kann ich gerne mal schauen bzw dir sowas versuchen zu machen?!
  • Danke ,h├Ątte auch gleich an donau gedacht! Aber, da komm ich bald nicht hin... h├Ątte schon geschaut im internet, sind halt deutlich mehr steine die verkauft werden und das ist mir zuviel ­čÖä­čÖä­čĄö­čĄö @Fefi

Hast du das schon mal gemacht ?­čśü @Wienerin1982
  • War schon mal jemand in dem Farbie Wunderwald in der SCS? Ist das f├╝r 2,5j├Ąhrige geeignet? ­čĄö
  • Meine Tochter kommt zwar erst in 2 Jahren in die Volksschule, jedoch mache ich mir jetzt schon Gedanken bzgl. Schulessen, da sie eine Nussallergie hat und ich sie ganzt├Ągig in die Schule geben muss.

Wei├č jemand ob in Wiener Ganztagsschulen auf Allergien R├╝cksicht genommen wird?

(Der Kindergarten- Essenslieferant bietet ab Herbst kein Allergikeressen mehr an, da die Risiken einer Kontamination zu gro├č sind. ­čśĹ )
    Danke schon einmal f├╝r Antworten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner N├Ąhe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum