Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1209210212214215265

Kommentare

  • @Kaffeelöffel @kea Es geht mir ja nur ums Abholen der Kinder. Dass ich da nicht die Eltern reinbitten muss, sondern die Kinder quasi bei der Tür wieder rausgebe. Ich kenne die 6 Kinder, die ich einlade, die bleiben alleine bei anderen. Es geht nur ums Ende der Party.
  • @Carola9 dann schreib in die Einladung die Party dauert von (Hausnummer) 15-18 Uhr. Das is normalerweise der Code für „Eltern sind nachher nicht auf ein Bier eingeladen“.
    KaffeelöffelLisi87
  • @Carola9 also bei uns wären alle in der Tür stehen geblieben wenn ich nicht explizit gefragt hätte ob sie noch was trinken wollen. Kann mir nicht vorstellen dass jemand einfach reinspaziert und sich hinsetzen ohne Aufforderung?
    Bei uns war es auch umgekehrt - einmal stand in einer Einladung dass Eltern auch kommen dürfen.
  • Ich in jetzt in der 32. SSW (erneut in der wärmsten Jahreszeit) und es ist wieder soweit... 🐘

    Hat jemand hilfreiche und erprobte Tipps gegen Wasser in den Beinen/Füßen, vor allem im Laufe des Tages?

    Mein FA hat mir geraten, nicht ZU viel trinken (max 1,5 - 2 Liter am Tag) und Brennesseltee...
    zuckerpuppe
  • @kea
    Jetzt ist es eh schon zu spät.
    Bestkonditionen liegen aktuell wo bei 2,7-2,9 fix auf 20j.
    Haben letztes Jahr noch 1.27 angeboten bekommen. Aber hätte hätte Fahrradkette 😂Var haben wir Aufschlag 0,8 also muss der 3me mal mindestens auf 2 steigen…nervt mich alles. 😬
  • MinaTaliesinMinaTaliesin

    2,012

    bearbeitet 24. 05. 2022, 03:21
    Mein Freund und ich wollen am Freitag (Zwickeltag) eine Ausflug machen. Kann jemand etwas in OÖ empfehlen? Ich wohne zwar jetzt schon 10 Jahre in OÖ aber kenne das Bundesland eigentlich gar nicht.
    In Linz sind wir viel, also eher etwas schönes in der Natur.

    Vogelgesangklam waren wir letztes Jahr.

    Danke!
  • @ricz ich hatte starke Wassereinlagerungen in meiner SS, war im Winter hochschwanger. Mir haben Stützstrümpfe geholfen, so.oft es geht Beine hochlagern und Meersalzbäder (zumindest so lange ich es in die Badewanne rein und wieder raus geschafft hab, ging am Ende nicht mehr 🙈)
    das mit dem nicht zu viel trinken hab ich noch nicht gehört....glaub das mit dem Brennessltee ist auch veraltet, das soll man gar nicht mehr machen.
    Hast du eine Hebamme, die du um Rat fragen kannst?
    ricz
  • @MamaLama zu spät ist es nicht.
    Ich hab da halt ein höheres sicherheitsbedürfnis, dass die Zinsen auf 2 Prozent steigen is echt nicht aus der Welt und wenn die Alternative dann ist dass ihr das Haus/die Wohnung verliert… 🤷‍♀️
  • @ricz nicht zu viel trinken wäre mir sehr neu.. normal sollte man erst recht ausreichend trinken, um weitere Wassereinlagerungen zu vermeiden (wenn der Körper nicht genug bekommt, speichert er erst recht) und das Lymphsystem funktioniert besser, wenn ausreichend Flüssigkeit getrunken wird = wassereinlagerungen werden tendenziell besser
    Beine hochlegen, Stützstrümpfe, Wadenpumpe aktivieren (= Füße auf und abbewegen..gerne auch im hochgelagerten Zustand), angeblich solls auch helfen Kartoffeln zu essen 🤷‍♀️, eher kühl halten und es dir gut gehen lassen 😁 ok..der letzte Punkt hat mehr damit zu tun, dass du nicht die ganze Zeit dran denkst
    ricz
  • @ricz vl helfen Lymphdrainagen?
    ricz
  • @ricz meine Gyn hat Wechselduschen empfohlen, wenn du es vom Kreislauf verträgst... kneippen vll?
    ricz
  • @MinaTaliesin ich war zwar selbst noch nicht dort, aber Ikuuna in Natternbach soll sehr toll sein.

    Bzw in welche Richtung soll der Ausflug gehen? Für Kinder, für Erwachsene für beide? Wie alt sind die kinder/das kind?,.... 😁
  • @kea
    Also verlieren werden wir das Haus schon nixjt, da muss erst viel mehr passieren.
    Mich nervt dass das alles auf einmal kommt, covid, krieg, Energie, Inflation, Zinsen alles.
    Fühlt sich an wie ein großes Lotto Spiel und das dämpft die Laune massiv.
  • @Anerev16 Nur wir 2 Erwachsene. Haben leider noch keine Kinder.
  • @MinaTaliesin wir haben auch noch keine, waren im April im Tierpark in Schmiding, im Bezirk Perg und Freistadt gibt es ganz viele Ruinen und Burgen, den Luftgeselchten Pfarrer in St. Thomas am Blasenstein (der ist eh nix für Kinder), Stillsteinklamm ist sehr schön,
    Arbesbach Bärenwald, und natürlich die schönem Seen mit tollen Wanderungen auf dir Berge rundherum

    MinaTaliesin
  • @Celi Danke für die ganzen Tipps. Werde ich mir alles ansehen und hoffe es ist was dabei das dem Herren gefällt. 😜
  • Weiß jemand aus Erfahrung ob Wespennestattrappen tatsächlich dabei helfen Wespen fern zu halten?
  • Wolfsschlucht ist auch toll @MinaTaliesin
  • Hey ich brauche dringend eure hilfe. Hab kleine rote Käfer, die mir meine erdbeeren zerfressen. Sie fressen schon die, die erst ganz leicht rot werden. Sind sehr viele und ich kann sie nicht einfach "absammeln". Kennt jemand ein hausmittel, damit sie verschwinden?
  • @MinaTaliesin bist du auch auf fb? Es gibt nämlich eine ganz tolle Ausflugsgruppe für OÖ auf fb. Wenn du willst schick ich dir den Namen per PN
  • @MinaTaliesin Hochsteinalm, Ödseewanderung, Weg der Sinne in Haag am Hausruck inkl. Aussichtsturm, Baumkronenweg Kopfing, Imbner Moor,
    Ikuna Natternbach, Zoo Schmieding, etc....😅
  • @MinaTaliesin Hochsteinalm, Ödseewanderung, Weg der Sinne in Haag am Hausruck inkl. Aussichtsturm, Baumkronenweg Kopfing, Imbner Moor,
    Ikuna Natternbach, Zoo Schmieding, etc....😅
  • @MinaTaliesin Schärding zB ist a echt schön zum Spazieren. Schlögener Schlinge gibt es schöne Wanderungen, kleiner Sonnstein, grosser Sonnstein,
  • Mini1993 schrieb: »
    Hey ich brauche dringend eure hilfe. Hab kleine rote Käfer, die mir meine erdbeeren zerfressen. Sie fressen schon die, die erst ganz leicht rot werden. Sind sehr viele und ich kann sie nicht einfach "absammeln". Kennt jemand ein hausmittel, damit sie verschwinden?

    bei uns hatten oder haben wir die immer bei den Malven, fressen die Knospen. Wir haben einfach kochendes Wasser verschüttet und der Großteil war dann weg...aber auf die Erdbeeren gießen würde ich es nicht ;)
  • @ballerina Nein bin nicht auf Fb. @Dorli85 Wow! Danke! Bei so vielen Tipps werden wir sicher was finden. 😊
  • Hallo, weiß jemand ob es bereits eine Jänner Baby Gruppe für 2023 gibt? Bin neu hier und finde leider nichts. Liebe Grüße
  • @avocadobaby nein, es gibt noch keine..Vielleicht findest du in der Dezember 2022 Gruppe Gleichgesinnte bis eine erstellt wird, oder du eröffnet selbst eine ? 😊
  • Meine Kleine hat erstmals ordentlich Fieber (über 39,5). Ab wann über nacht mit Nureflex senken? Bin noch erfahrungslos was das betrifft
  • @blue_angel ich glaub da scheiden sich die Geister aber bei 39,5 würd ich schon senken. Einfach weil die Kinder (zumindest meine eigenen) dann auch besser zur Ruhe kommen können. Oftmals hab ich dann nach den 6 Stunden nachts auch nochmal was gegeben weil sie dann gar sehr unruhig waren und es ihnen einfach dreckig ging.
    Gute Besserung!
  • @blue_angel glaub auch, dass das verschieden behandelt wird das Thema.

    Ich geb Abends ab 38,5 Nureflex (sagt auch unser KiA), tagsüber lass ich eh fiebern, aber zum schlafen dürfens dann doch was bekommen.
  • @Dorli85 auch an dich danke.
    Haben ihr mittlerweile was gegeben. Haben über 1,5j ohne geschafft..und dann genau zum schlafen gefiebert 🙈
  • @ballerina Könntest du mir die Gruppe bitte auch schicken? Für Ausflüge in OÖ auf facebook?
  • Hat jemand eine Idee was man mit Kinder 1 u. 5 J. in Krems u Umgebung (bei Schlechtwetter machen) kann?
    Sind paar Tage hier u. im Internet finde ich außer dem Hallenbad nix....
  • @blue_angel bin eher großzügig mit Mexalen/Nureflex und ab 38 Grad geb ich auf jeden Fall was - er schläft dann einfach ruhiger und erholsamer... darunter mach ich es vom Allgemeinzustand abhängig - wenn er furchtbar schlapp und "jammerig" ist geb ich auch mal bei 37,5 was, da er Schmerzen halt nicht immer genau definieren kann... gute Besserung!!
  • @Fefi @sista2002 @blue_angel @Flipp danke für eure Tipps 🤗

    Werd ich alles ausprobieren, Zeit hab ich ja. Stimmt meine Hebamme könnte ich auch fragen. Sie ist aber normalerweise sehr d'accord mit meinem FA, und ich schätze ihn auch sehr!
    Viel zu trinken ist ohnehin nicht meine Stärke 🙈 aber ich werde es so und so versuchen, bin gespannt ob ich einen Unterschied bemerke.
  • @CarinaJasmin Wir hatten letztes Jahr eine Wespennestattrappe hängen. Es war jetzt nicht so, dass gar keine gekommen sind, aber besser. Ich habe sie jetzt auch wieder hingehängt, schadet ja nicht. Kommt aber sicher auch drauf an wo sie hängt.
  • @Mini1993 klingt nach Feuerwanzen.. wie man die bekämpft weiß ich aber nich..
    Aber google wsl ;)
  • @Ka48 ich weiß jetzt nicht wo ihr nächtigt. Richtung Horn gibt es das kids space in Gars am Kamp. Das ist ein riesen Indoorspielplatz.
    Richtung Wachau, hier könnt ihr mit der Wachaubahn fahren.
  • @MinaTaliesin entschuldige dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, hast aber schon sehr tolle Tipps bekommen.
    Was mir noch einfällt: wildtierpark grünau, falls euch sowas gefällt: hochseilgarten Haag, sommerrodeln (gibt es mehrere in Oberösterreich) kann man mit einer Wanderung verbinden, vl Bogen schießen (gibt es auch mehrere in oö),
    MinaTaliesin
  • @ricz als es dann richtig heiß war hat meine FÄ mir noch empfohlen die Kompressionsstrümpfe nach dem anziehen abzuduschen. Das ist dann wirklich angenehm kühlend.
    ricz
  • @greenie ah das klingt angenehm kühl, ja 👍🏻

    Hm, aber ob ich zu Kompressionsstrümpfen greifen werde, bin ich nicht sicher 🤭 sooo schlimm ist es zum Glück nicht, sieht halt nur 💩 aus wenn die Füße so dick sind.
  • Suche für meine 5 jährige gerade Sommersandalen für Kiga u. Freizeit. Bisher hatte ich immer welche, die vorne "geschlossen" waren. Nun will meine Kleine so schicke nur mit Riemchen u. ich frage mich nun, sind die tauglich fürs herumrennen? Denk dann immer dran dass die Zehen vorne ungeschützt sind etc. Oder ist das eh Blödsinn?
  • sosososo

    6,177

    bearbeitet 25. 05. 2022, 19:41
    Mein Sohn hatte von Anfang an nur offene und spielt sogar damit Fußball 😅 ist wohl Geschmackssache @Ka48
  • @Ka48 den Gedanken an die ungeschützten Zehen hatte ich auch immer, aber unsere kleine wollte nie geschlossene. Haben ihr dann welche von Birkenstock gekauft. Die waren super bequem und die Zehen sind heil geblieben, jedoch meist ganz schmutzig 😬😅
  • @MinaTaliesin ich kenn mich in oö auchh nicht so aus, aber das tanner moor im mühlviertel wäre schon länger geplant (vor den Kindern würde nix draus, mit Baby zu weit, vielleicht heuer mal...)

    In arbesbach (Hammerschmiede und bärenwald) waren wir letztes Jahr - auch sehr schön, ist aber streng genommen in nö 😉

    Wir waren letztes Jahr am traunfall I. Der Nähe von roitham, auch sehr schön, gibt einen tollen rundwanderweg.

    Irgendwo ist noch der baumwipfelweg 🤔. Is schon länger her, war aber auch toll.

    @ka48 ich finde vorne geschützt auch besser, letztes jahr hatte meine große aber auch solche mit Riemchen zusätzlich, damit sie nicht die blitzblauen sandalen zum kleid zur taufe ihrer Schwester tragen musste. Sie hat die "taufschuhe" aber obwohl sie ihr sehr gut gefallen nur zu diversen taufen und Hochzeiten letzten Sommer getragen, so praktisch fand sie die dann doch nicht 😅. Also als einzige sandalen würd ichs nicht empfehlen.
  • @Ka48 unsere 5 jährige hat vorne offene Sandalen seit sie 2 ist 😉 mit den Zehen ist noch nie was passiert.

    Hab immer welche von Superfit gekauft, bzw die Badesandalen von Crocs.
    Seit vorigem Jahr trägt sie auch im "Alltag" oft ihre Flip Flops.
  • bearbeitet 26. 05. 2022, 04:08
    Ich glaub unsere Nachbarn sind verreist und haben vergessen den Wecker auszustellen, er klingelt schon seit einer Stunde durchgehend. Was würdet ihr da machen?

    (Wahnsinnig ärgerlich, vor allem weil heut Feiertag ist)

    Hab Angst dass meine Kinder davon wach werden
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 26. 05. 2022, 04:23
    Sie gleich anschreiben, vielleicht hat ja wer anderer einen Schlüssel und kann ihn abstellen. Ansonsten werdens davon nie was mitbekommen. Oder einen Zettel an die Wohnungstür "beim nächsten Urlaub bitte den Wecker abstellen"
    mirrorglaze
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum