Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

12830323334

Kommentare

  • Bei mir ist es gerade so blöd, weil ich tatsächlich nicht wirklich weiß wo ich steh. Dummerweise hab ich mir meine Zyklen nicht richtig notiert, immer nur schwammig. Ich dürft die letzte Mens etwa um den 10.4. herum gehabt haben. Und vor etwa 8-9 Tagen haben wir zum Basteln angefangen, also sehr frisch noch 😅. Ich bilde mir ein in den letzten Tagen den ES gehabt zu haben, rein vom Gefühl her. Ohne Ovus oä. Also muss ich jetzt einfach mal abwarten und beobachten. Herzchen gesetzt haben wir sehr viele im 2 Tages Rhythmus 🤭.
  • Guten Morgen Mädels ☕️🤗

    nachdem meine Tempi gestern ordentlich gestiegen ist, ist sie heute gleich wieder runter. 😅🙈
    Ich bin immer noch entspannt. Mittwoch muss ich nochmal zur Blutabnahme, da wird dann noch überprüft ob das Ei tatsächlich auch springt. Wobei sie eben meinte wenn man eine Hochlage hat ist es seeeehr warscheinlich 🍀

    6pr6qsapviu6.jpeg

  • Guten Morgen 😊

    @Trila_9193 oh, abee noch ist sie ja über der Coverline, also ist ja alles noch gut 😊also ich glaub auch, dass sobald ne Hochlage da ist, dass ei auch gesprungen ist 😊

    Tja, ich glaub inzwischen bei mir wirklich, dass es ein Zyklus ohne ES werden wird.
    So schade 😕
    Aber kann man eh nix machen, is halt so.

    hier noch meine Kurve. 74a68cb0-cf53-11ec-a4a8-e50f0df457bb.jpeg

    wünsch euch einen schönen Tag 😊
  • @summerbreeze1 alles gut definitiv! Ich glaub aber irgendwie sowieso nimma dran.. aktuell hab ich eine Depri Pessimistische Phase!
    Aber wechselt gern 🤣🙈

    Machst du noch Ovus?
    Dein letzter ES war ja auch erst an ZT25 oder? Also eigentlich ja noch alles möglich? 🤔
    Ist dein Mann die Woche wieder unterwegs?
  • @Trila_9193 ja ich glaub die Phase kennt jeder 😅

    Jap, sind aber auch schon wesentlich schwächer. Dieses Mal passts einfach ned, wies ausschaut 🙈bin heut eh schon bei ZT24. 🙈😅

    Jap, der ist wieder unterwegs 🫣noch 3 oder 4 Wochen 🙈
  • @Trila_9193 sieht doch gut aus 😊
    Der Absturz ist ein typischer Östrogenabsacker... hatte ich auch immer. Selbst in meiner Glückskurve.

    Könnte auch ein Einnistungsabsacker sein. 🤭
  • @summerbreeze1 ich bin gespannt wie das noch weitergeht bei dir…
    Weißt du wie aussagekräftig die Tempi bei PCO ist?

    @Strohhutpiratin danke für den positiven Zuspruch 🤗

    Letztes Monat hatte ich absacker die waren der Wahnsinn. Ich so „wow, so einen absacker hatte ich noch nie, dass muss was bedeuten“ - NIX
    Ich hatte schon schmerzen nach ES und mal keine Schmerzen.. NIX
    Mal viel Zervix - mal fast gar keinen… NIX
    Also ich vertraue meinen Körper überhaupt nimma 🤣🙈
    Ich glaub ich werd da jedes Monat einfach verarscht 🤨
  • @Trila_9193 Tempi messen ist bei PCO die einzig „sichere“ Variante, um einen ES festzustellen. Da ja LH und FSH im Ungleichgewicht sind, sind Ovus meistens nicht aussagekräftig, weil man mit PCO generell einen erhöhten LH Spiegel hat 🙈Es gibt zwar auch Frauen, wo die Ovus trotzdem funktionieren, aber ob ich da dazu gehör, oder es im letzten Zyklus einfach nur Glück war, kann i ned sagen. 😅
    Es wäre durchaus plausibel, wenn diesen Zyklus zB kein ES stattfinden würde, aufgrund des PCO.
    aber wird sich eh zeigen, wie es weitergeht. 😅
    Aber ich glaub nicht mehr dran, dass noch ein Ei springt 🙈
  • @Trila_9193 diese Absacker ca 1 Woche nach Eisprung hatte ich auch. In Zyklen wo ich nicht schwanger war und auch im Glückszyklus ☺️ kann also alles oder nichts bedeuten, ich drück dir die Daumen 🍀🍀

    @summerbreeze1 was zeigen denn die Ovus aktuell?
    Trila_9193
  • @patchworkfamily die sind viel zu schwach, zumindest für einen ES 🙈
    Man siehts schon ne deutliche 2. Linie, aber ja.. 😅
  • @summerbreeze1 Neuer NMT 27.05

    Hi Mädls, bei uns ging es letzte Woche drunter und drüber, daher war ich nicht anwesend! Heute schau ich rein: 250 neue Einträge 😃 habe sie nur überflogen - @Herzchen: Gratuliere schon mal vorsichtig, eine wahrhaftige Achterbahnfahrt bei dir!

    Ich bin heute ZT10, habe meinen ersten Ovu gemacht und hoffe, dass er bald positiv wird 😊

    Frohes Hibbeln an alle!
  • bearbeitet 9. 05. 2022, 15:56
    Ich bin total happy über meine heutige 3+ am Test und werde mich daher aus der Gruppe zurück ziehen und hoffe, dass ich nicht bald schon wieder zurück komme.

    Ich wünsche euch allen ganz bald knallende Ovus, Bilderbuch-Tempikurven und schließlich viele positive Tests! 🍀

    Ihr seid eine tolle Truppe!! 💕🌸 bc41bjqadpgu.jpeg
    Trila_9193Vivi_09summerbreeze1LexxiBeeGlorilistefnirengawblue89Gänseblümchen7lejajufibi87und 5 andere.
  • @blubbblubb ich freu mich sehr für dich 🥰❤️
    Ich wünsche dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft! 😍
  • @blubbblubb

    Wow super, herzlichen Glückwunsch!
  • @blubbblubb herzlichen Glückwunsch 🥰
  • @blubbblubb sooo schön, freu mich voll für dich!! 🥰🥰
  • Guten Morgen Mädels. 😊

    Immer noch nix.
    Femometer setzt zwar jetzt den ES auf gestern, weil ich da plötzlich auf einmal total viel spinnbaren ZS hatte, aber die Tempi passt so gar ned dazu.
    Ich denk inzwischen wirklich es wird win Zyklus ohne ES 🫣

    Naja, hilft eh nix.
    Dann halt nächsten Zyklus 😅

    9832c370-d01f-11ec-a4a8-e50f0df457bb.jpeg

    Wünsch euch einen schönen Tag 🫶🏻
  • Guten Morgen 😊

    Bei mir tut sich auch herzlichst wenig 😒

    Bin grad am Überlegen, ob ich jetzt einfach wieder mit Duphaston starte, um den Zyklus zu beenden, hab ja noch 2 Packungen zuhause
    War ja eigentlich der Plan meines FA, dass ich 3 Zyklen Duphaston nehme, da er aber bei der letzten Kontrolle meinte, der ES steht vor der Tür haben wir diesen Zyklus nicht gestartet

    6s1wns4kkwhc.png
  • Guten Morgen Mädels,

    @summerbreeze1 ganz komisch.. du hast recht.. aktuell sieht es nicht wirklich nach Eisprung aus. 🤨😞
    Entweder er kommt noch oder du hast tatsächlich recht mit deiner Angst.
    Ich würd die Hoffnung zumindest noch nicht ganz aufgeben… 🍀🍀

    @ParamedicGirl ich kenn mich ja gar nicht aus, aber mit Duphaston kannst du den Zyklus jetzt so abrechnen, dass er keine 60 Tage z.B. dauert?
    Obwohl es ja auch sein könnte, dass dein ES erst an ZT45 kommt oder?

    Meine Tempi ist heute wieder etwas höher. Hab aber die Kurven nach ES und CL übereinandergelegt. Und in 3 von 4 Zyklen hatte ich an ES+7 genau die gleiche Höhe 🙈

    3hzssisse2dc.jpeg

    @j_m_g gibts bei dir was neues? 🤗
  • Guten Morgen 🌼

    @summerbreeze1 Hmm das ist bei dir diesen Monat ja echt komisch 🤔 Möglich wäre es aber dennoch, dass der ES jetzt ist und die Tempi die nächsten Tage nach oben geht. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen 🍀

    @Trila_9193 Im Moment ist alles ruhig 🤭 Tempi ist oben, im Vergleich zu meinen Ss-Kurven passt sie auch so. Hab ziemliches UL-Ziehen aber ansonsten ist im Moment echt alles ruhig ☺️ Wie gehts dir?

    0ov6v4blp0m5.jpeg
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 10. 05. 2022, 07:05
    Hallo Mädls, das Chaos nimmt kein Ende, heute ES+21. HCG hat ja laut Arzt für 3+3 gut gepasst und Schleimhaut immer gut aufgebaut. Hab mich dann super gefreut, als der CB dann 2-3 zeigte und die Tempi oben blieb. Mir war sogar von letzten Mi bis Fr schon wirklich zeitweise sehr übel, dass ich nichts mehr runter brachte, Brüste sowieso immer sensibel. Am SA war mir dann aber wieder nicht übel und am SO nur kurz am VM, hab dann am SO ja auch noch Schmierblutungen bekommen (wirklich nur leicht braun) hab dann gleich Magnesium und bryo genommen. Gestern Montag ist dann die SB morgens sogar weg gewesen und ist aber dann über den Tag wieder gekommen und wurde sogar rot. Hab dann gleich noch den FA angerufen, der sagte ,,kommen sie vorbei,,...Schleimhaut noch aufgebaut sagte er, aber da erst ES+20 sieht man noch nix leider. Er hat mir utrogest verschrieben (2 Zäpfchen gestern abends und an den folgeabenden) und wieder Blut abgenommen um das HCG zu kontrollieren (Ergebnisse kommen am DO) Hmmm....heute lieg ich da mit Blutungen (wirklich auch rot leider), erhöhter Tempi (vl. einfach so noch oder auch durch utrogest) und mach mir extreme sorgen, dass ich es verliere gerade. Ich kann nicht mehr machen als utrogest und magnesium oder? Soll ich heute zu Hause bleiben oder arbeiten gehen (stehe viel, heben muss ich nix, keine Anstrengung)?

    Meine Tests heute früh sehen zum Glück noch so aus:

    mg6ptob3ixdx.jpg

    🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀
    summerbreeze1
  • @j_m_g wow… deine Kurve ist ja richtig schön ruhig 🤩🍀
    Hältst du deinem Vorhaben stand erst nach NMT zu testen? 🤗

    Bisschen zwicken im Unterleib, aber das hab ich seit Kinderwunsch irgendwie sowieso jedes Monat. Ich versuche mir keine großen Hoffnungen zu machen - dann bin ich später nicht wieder enttäuscht 😅🙈
  • @Herzchen ich drück dir die Daumen! ❤️🍀
    Ich würd an deiner Stelle das machen wobei du dich wohl fühlst. Wenn du gerne in die Arbeit möchtest geh, wenn du dich heute zuhause wohler fühlst, dann bleib daheim!
  • Hallo :) Ich bin wieder mal da xD Ich hab jetzt diesen "Hormoncheck" machen lassen, da ich ja seit Oktober ohne Duphaston keine Mens hab. Hab grad mal mit der FÄ telefoniert, der zweite Befund ist noch nicht da, ich soll mich daher am NM nochmal melden ABER die Assistentin meinte, dass mein Abstrich nicht gepasst da zu wenig Zellen im Abstrich waren. Sie meinte zwar, dass das nichts heißt und ich nur alle sechs Monate statt alle 12 Monate gehen soll. Was mich verunsichert ist, dass ich ja 3 Wochen vorher bei der FÄ bei uns im Ort war und da auch einen hab machen lassen und sich da niemand gemeldet hat zwecks Wiederholung. Ich hab jetzt auch bei der anderen Frauenärztin nicht mehr angerufen, da ich nach dem letzten Termin bei der sowieso zur jetzigen gewechselt hab. Dennoch verunsichert mich das Ganze schon und Dr. Google hat ja soviele Infos.

    Hatte das schonmal jemand von euch? Was bedeutet das? Ich hoffe ich kann am NM bei der Befundbesprechung die FÄ nochmals diesbezüglich fragen.
  • @Danie bin Anfang dieses Jahres auch von der Arzthelferin meiner FA angerufen worden, weil am Abstrich zu wenig Zellen waren und er deshalb nicht auswertbar war. Meine FA wollte mich dann noch einmal sehen und hat den Abstrich wiederholt. So wie ich es verstanden habe, war es einfach eine Vorsichtmaßnahme. Ihr wäre es zu lange gewesen 2 Jahre keinen Befund eines Abstrichs zu haben (wenn ich erst wieder in 1 Jahr zur Kontrolle gekommen wäre). Nach dem 2. Abstich hab ich nichts mehr gehört, als hat wohl alles gepasst.
  • @Herzchen ich drück dir auch die Daumen. Ich kann dir nur sagen, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch Blutungen hatte. Relativ stark und rot. Auch ganz am Anfang. War zweimal im Krankenhaus deswegen. Hätte ich nicht getestet, wäre ich überzeugt gewesen, dass ich meine Tage hab und hätt auch keine sonstigen SS-Symptome gehabt. Aber ja, heute sind meine Zwillinge 6 Jahre alt.

    Mir ist halt immer zur Schonung geraten worden und mein Fa ist auch absolut davon überzeugt, dass schwangere Frauen früher schon in Mutterschutz sollten. Unabhängig von Risikoschwangerschaft oder nicht.

    Ich glaub, dass bald die Mens bei mir eintrudelt. Typisches IL-Ziehen... Wäre ja zu schön und unglaublich gewesen, wenns beim ersten Zyklus schon geklappt hätte 😅. Ich muss jetzt halt auch beobachten, ob ich überhaupt immer einen ES hab, aber da ich eigentlich regelmäßig die Mens bekomme, bin ich davon ausgegangen 🤷🏼‍♀️.

  • @Trila_9193 Jaa diesmal echt voll, ganz ungewöhnlich 😅🙈
    Geht mir genauso, versuch mir auch nicht irgendwelche Hoffnungen zu machen oder mir irgendwas einzubilden ☺️
    Ganz genau, ich halte mich eisern dran auch wenns echt schwer ist aber diesmal möcht ich mich nicht unnötig stressen, also eben nicht mehr als sowieso schon 🤣

    @Herzchen Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀🍀 Es wird bestimmt alles gut gehen.

    Trila_9193
  • @Danie ich hatte das auch schon 2-3x….
    Das heißt absolut gar nichts. Ich musste dann auch 1x nach 6 Monaten wieder kommen, damit eben der Abstand nicht zu groß ist. Da hat dann wieder alles gepasst und wir konnten wieder auf 12 Monate umstellen 🤗
  • @Trila_9193 ja genau
    Duphaston ist ein künstliches Gelbkörperhormon, bei der Einnahme wird eben die zweite Zyklushälfte imitiert
    Das nimmt man in meinem Fall 2 Wochen dann ein, und 2-3 Tage nach der letzten Tablette wird durch den Hormonentzug die Periode ausgelöst

    Natürlich könnt es sein, dass der ES erst an ZT45 kommt, aber ich möchts irgendwie nicht riskieren, wieder in eine Endometriumhyperplasie zu rutschen

    @Herzchen die Antwort kommt sicher zu spät, aber ich würd einfach zuhause bleiben und mich schonen
  • @ParamedicGirl @j_m_g @Forumianerin
    Bin eh zu Hause, mir gehts bescheiden, bin einfach sehr sehr traurig, aber ja, da muss ich jetzt durch. 😢
  • @Vivi_09 & @Trila_9193 Ahh okay :D Umsonst so Gedanken gemacht.

    ABER ich hab soeben die Blutergebnisse bekommen. Es ist alles in bester Ordnung. Sie kann mir auch nicht sagen WARUM ich seit Oktober auf einmal keine Mens mehr hab. Sie hat mir jetzt für die nächsten Zyklen Duphaston verschrieben, mein Mann soll ein Spermiogramm abgeben (Gott er stellt sich deswegen an, als würd er nackt am Hautplatz stehen müssen und Alle meine Entlein singen ^^).

    Sie empfehlt mir aufgrund des Übergewichtes eben weiter Sport zu machen, Duphaston und Gesdine. Wenn die nächsten Zyklen nichts passiert sehen wir weiter.

    Klar sollte man sich freuen, wenn eben "nichts" ist - aber ich denk mir dann, lieber wissen was los ist und daran arbeiten, als immer nur zu hören "es passt alles, aber nichts dagegen machen zu können". Also gehts weiter ans warten ...

    Hatte das auch jemand von euch nach absetzen der Pille zuerst normalen Zyklus und auf einmal nichts mehr??? Wie gings weiter?
  • Sooooo eeeendlich hab ich meine Ergebnisse vom Hormonstatus bekommen und - es ist alles in bester Ordnung 🥳🥳 Keinerlei Auffälligkeiten..
    Wir hatten demnach einfach Pech bisher.. 🤭
  • @j_m_g das ist schön, wenn alles passt! Gegen das Pech kann man zwar leider nix machen, aber ich bin mir sicher, dass es bei dir auch bald wieder klappt, und dann wird auch alles gut, wirst sehen ❤️
    j_m_gsunshine02
  • @j_m_g Ojeh ... Ich hab auch heute die Ergebnisse vom Hormoncheck bekommen, auch bei mir nichts auffälligs :(

    Halt die Daumen dass bald klappt.
    j_m_g
  • @LexxiBee Danke dir 🤗❤️ Sind total zuversichtlich und hoffen einfach das Beste ☺️

    @Danie Danke drück dir auch die Daumen 🍀 Bin ehrlich gesagt echt richtig erleichtert, dass nichts gefunden wurde.
  • Also mädels, mein Zyklus diesen Monat ist sowas von eigenartig. 🙈
    Also falls jetzt doch noch ein ES kommt oder vl stattgefunden hat, dann hoffe ich, dass es sich entweder mit dem Herz von Samstag noch ausgeht, oder er dann so kommt, das er erst am WE ist.
    Ich hatte gestern und heute aufeinmal wieder (interessanterweise aber nur einmalig) total schönen ZS 🙈🤷🏽‍♀️
    Ich kenn mich echt gar nimmer aus 😅ich bin echt gespannt, wie es noch weitergeht.
    Bin schon ganz depad 🙈🤣
  • @j_m_g Naja ich dachte es kommt wenigstens ein Mangel von irgendwas raus oder wegen der Pille zuvor ... Ich bekomm halt meine Tage ohne Duphaston nicht und da wär mir lieber es wär irgendwas wo ich ansetzen kann als einfach nur immer zu hören, Stress reduzieren, Sport machen - körperlich sind sie gesund. Klar bin ich froh dass alles passt, aber tdm.
  • @summerbreeze1 Ach herrje, dass ist ja echt so ein Krimi bei dir 🤭 Hoffentlich wendet sich noch alles zum Guten und der ES kommt noch 🙏🏻🍀

    @Danie Ja, bei dir versteh ich das. Da wäre toll wenn nan zumindest was finden würden, woran es liegt.
  • Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt die plötzliche Abwesenheit, ich musste irgendwie den Kopf frei bekommen, wir sind endgültig umgezogen und ich hab mir diesen Zyklus tatsächlich kaum Gedanken gemacht und heute morgen getestet

    yui38vhfkqbr.jpg

    Ich hab leider jetzt auch keine Ahnung wann der ES war, weil ich weder Tempi gemessen habe noch Ovus gemacht hab. Gestern wäre NMT gewesen laut App nach 28 Tagen Zyklus. Ich trau mich noch nicht mich zu freuen, weil der Test sehr zart ist und ich ja schon ziemlich negative Erfahrungen hatte, aber ich hoffe es wird alles gut.🍀

    An alle die positiv testen durften herzlichen Glückwunsch von mir, ich muss erst mal wieder nachkommen mit dem Lesen😁
    Sonnenschein23LexxiBeestefnirengawsunshine02
  • @Träumerchen oh wie schön, ich gratuliere dir und drück dir die Daumen, dass der Strich stärker wird. 🥰🍀Vl hat sich auch der ES verschoben, durch den Stress 😊
  • @j_m_g & @Danie das freut mich für euch 🤗🥰Ich muss ja sagen ich hätte mir bei mir irgendwie auch was erhofft.. neu eine Kleinigkeit. Einfach dass ich das Gefühl hätte als könnte ich es Vl beeinflussen 🙈
    Nüchtern betrachtet ist es natürlich besser wenn man nichts hat!

    @summerbreeze1 uhhh sehr spannend. Ich sag dir doch, dass der Eisprung noch kommt! 🍀 bzw glaub ich halt dran! Die Frage ist nur wann…..

    @Träumerchen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe 🥰🍀 Vl hat sich dein Eisprung wirklich aufgrund des Stresses einfach verschoben 🤗
  • @Trila_9193 Ja 🤣echt komisch der Zyklus 😅
    Also wenn, dann hoffentlich gegen Wochenende 🤣
    Na schau ma mal 😅ich hoff einfach, du hast recht und er kommt wirklich noch 🙃🍀
  • Leider habe ich heute starke Blutungen bekommen mit viel Gewebeabgang, hab also mein kleines heute verloren. Werd mich ein paar Tage zurückziehen, wünsch euch bis dahin alles Gute Mädls.
  • @Herzchen das tut mir sehr leid 🥺
    Fühl dich gedrückt.
    Ganz viel Kraft für die nächste Zeit ❤️
  • @Herzchen alles Liebe für euch 🥺❤️🍀
    Tut mir sehr leid.
  • @blubbblubb Gratuliere dir vom ganzen Herzen!!! Wie schön!!! Wünsch dir alles Gute!

    @Herzchen das tut mir SO SO LEID!!! Fühl dich ganz fest gedrückt =(((((((((( Nimm dir Zeit und sammele Kraft und dann starte mit einer neuen Runde.

    @summerbreeze1 bitte ändere meinen NMT auf 2. Juni. und bin mittlerweile 34 geworden. Danke im Voraus!
  • @little_star schon erledigt 😊
    Alles Gute nachträglich 🙃💐
  • Guten Morgen liebe Mädels.
    Heute der komplette Tiefflug meiner Tempi. 🙈
    Das heißt, da springt wohl das Ei. 🙈
    Is natürlich jetzt ganz super, weil letztes Herz am Samstag und ja. 😅
    Aber naja, hilft eh nix 😅
    hab mir ja ohnehin für den Zyklus ned die besten Chancen ausgerechnet 😅

    Hier meine Kurve, in der man der Absturz richtig schön sieht. 🙈🤣
    Ein richtig krasser Sinkflug 🤣🤣

    c6bc4a10-d0d6-11ec-a4a8-e50f0df457bb.jpeg

    Wünsch euch einen schönen Tag ihr lieben 😘
  • @Herzchen das tut mir sehr leid für dich 😫 fühl dich gedrückt. Nimm dir die Zeit die du brauchst!

    @summerbreeze1 ist deine zweite Hälfte denn immer nur am Wochenende zuhause? 😬 es schaut ganz danach aus, als könnte dein Ei springen. Was sagen denn die Ovus?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum