Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

1246728

Kommentare

  • @Jigsawdani ich gebe gerne Bescheid wenn er eine Antwort bekommt.
  • Also wenn ich mir eure „sackerl“ anschaue bin ich neidisch dass ich heute für ne tasse tomaten 3€ gezahlt habe, davon waren 3-4 aufgeplatzt und eine schimmlig und zergatscht, welches man erst beim auspacken gesehen hat und nen salat wo ich die hälfte wegschmeißen musste weil er voll gatschig innen war…. Und das zum vollpreis 😬595a2c20-c4b1-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg599adea0-c4b1-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg
    Lulela
  • b0m2r2q342b2.jpg

    Too good to go für 3,99€ bei der Bäckerei Szihn.
    Ka48MinaTaliesinriczMohnblume88wuhselwuhsushy
  • Bin echt begeistert :)
  • Sackerl 3, 99 € vom Nah und frisch k1dmdq7l20gv.jpg

    Toll 👍 und so freundlich 👍👍
    riczLeni220619wölfinsushy
  • @Wienerin1982 es waren nur die zwei Sachen in dem Sackerl? Wo warst du denn?
    Das kommt mir arg wenig vor bzw. hat das ja nicht mal den Warenwert erreicht.

    @Kathisa25 oh die Szihn Sackerl sind immer so toll, hab leider noch nie eines erwischt.


    Mein Freund war nach seinem enttäuschten Bristol Besuch noch beim Mjam Market und ich brauch jetzt die ganze Woche nicht mehr einkaufen gehen 😅

  • bearbeitet 25. 04. 2022, 18:58
    Heute vom spar. Der Spargel hat leider geschimmelt und der Salat roch schon komisch. Ansonsten bin ich für das 1. Sackerl sehr zufrieden. 😊
    0onda3lse68k.jpg
  • Heute Obst und Gemüse Sackerl vom Interspar

    dtjpnc8lmo2h.jpg
  • ut299vywzzka.jpg
    ljuw2u8rq159.jpg
    1x Vegi und 1x normal vom Spar. Eigentlich nicht viel Unterschied.
    ricz
  • 2x Obst und Gemüse vom Interspar. Ich glaube, wir sind jetzt eine Weile versorgt 😅
    mz0tapikxvcw.jpg

    wuhselwuhJigsawdaniriczsoso
  • Den Salat in den Packungen finde ich auch schwierig. Den hatten sie letztens in dem Laden wo ich war auch, hab mich nicht getraut zu nehmen außer man macht ihn noch an dem Tag.
  • d96uhvs0ietu.jpeg
    Vegitarisches Sackerl vom Spar

    Die Sackerl von Szihn sind wirklich immer toll.
    Und die Sackerl von Dunkindonut sowieso 🥰 aber da versuche ich aber nicht zu oft zu holen
    riczXTeufelchen32X
  • Oh dunkin Donuts sperrt bei uns die Woche auf. Bin gespannt ob die dann auch dabei sind.
  • @wuhselwuh Nein, das war kein togoodtogo, dass war ein normaler Einkauf. 😂

    Also eure ausbeuten schauen besser aus als mein „echter, regulärer einkauf“
  • Ist bei euren Hoferfilialen auch die Abholzeit nochmal 30 min nach hinten geschoben worden? Also jetzt 19:30-20:00? Ganz schön spät… aber auch verständlich!
  • @Wienerin1982 ah dann hab ich es falsch gelesen 😅😅

    Mein Freund hat für seine Bristol Bestellung übrigens einen Gutschein bekommen, finde ich super von TooGood :)
    XTeufelchen32XwinnieJigsawdaniricz
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 26. 04. 2022, 11:27
    Ich hab gerade bei unserem Billa Plus das erste Mal ein Säckchen abgeholt, ihr habt mir so einen Guster gemacht 😅 Hab kernlose Trauben bekommen, die sehen aus wie neu, Weizenfrei Buchweizen- und Roggenpurbrot, und Kokoskuppeln 🤤298cb8b0-c54b-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg Die Bananenmilch ist schon fertig und am Nachmittag gibt's Hochbeetsalat mit Paprika
    winnieJigsawdaniriczwölfin
  • Also ich mach jetzt auch Mal mit. Ich nutze aber nicht too good to go sondern einen Sozialmarkt der zu uns jeden Freitag in die Gemeinde kommt mit 5 Euro Kisten mit geretteten Lebensmitteln. Da gibt's normale (alles mögliche drin von Mayonnaise bis Aufstriche), Obst oder Gemüsekisterl. Je kisterl 5 Euro. oh15hn39ce1k.jpg

    winniearti000Mohnblume88riczsushyLeni220619Ka48hafmeyjaSunshineGirl
  • @LisaLisa unser Hofer hat schon immer Abholzeit 19:30 bis 20:00Uhr.
  • @kosu das ist ein 5 Euro Kisterl? Ist ja der Wahnsinn!! Auch mit den Säften und so?

    Das Gewürzpackerl schaut euch cool aus 😂
  • @LisaLisa bei uns ists auch 1930 bis 20 Uhr beim Hofer. Für heute hätte ich sogar ein kisterl beim Hofer uns eck ergattert, leider ist mein mann am abend nicht zuhause und ich lege die Kinder schlafen.

    Aber e klar... Bei uns in der Umgebung gibt's aber auch ein paar Gemüse und obatkisterl am nachmittag, da muss ich mit mal was sichern. Gebäck gibt's sowieso den ganzen tag über irgendwo kommt mir vor.
  • @LisaLisa Bei unserem hat sich auch die Zeit nach hinten verändert. Bei zwei anderen Hofer in der Nähe wars immer schon so spät.
    Vielleicht sind das bei manchen "Sommer Öffnungszeiten" 🤷‍♀️😅
  • @fraudachs bei uns in Linz ist dunkin donuts jedenfalls dabei. Haben schon 2x was geholt ☺️
  • Wir haben meist am WE beim nordsee gerettet, aber da ist jetzt irgendwie die abholzeit ab 21.45
    Das ist uns leider echt spät...schade...
  • 071a2e70-c573-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg
    Von der heutigen Iglo Aktion von TooGoodToGo in Wien. Ich hab zwar mit mehr Gemüse gerechnet, aber mein Mann wird sich freuen 😅
    SunshineGirl
  • Geht ihr dann eigentlich nur das sackerl holen oder auch noch andere Sachen einkaufen wenn ihr schon dort seid?
  • Jigsawdani schrieb: »
    @kosu das ist ein 5 Euro Kisterl? Ist ja der Wahnsinn!! Auch mit den Säften und so?

    Das Gewürzpackerl schaut euch cool aus 😂

    Nein das waren alle drei kisterl gemeinsam aber insgesamt eben 15 Euro. Ist heutzutage auch nicht viel
  • Ahja was ich fragen wollte wie genau ist das mit den abholzeiten?
  • @fraudachs
    nein kaufe nichts anderes, außer ich brauch sehr dringend was. meine einkaufszeit ist nicht 19 uhr 😅
  • @fraudachs da die meisten Geschäfte die Sackerl erst kurz vor Ladenschluss anbieten, kaufe ich sonst auch nichts.

    Bzw. Wenn ich untertags unterwegs bin und etwas ergatter, dann verbinde ich es mit einkaufen
  • @fraudachs Ich kaufe auch nur ganz selten beim Abholen noch etwas dazu.

    Wie streng das mit den Abholzeiten ist, ist recht unterschiedlich. Es kann halt passieren, dass die Sachen noch nicht gepackt sind, wenn du früher kommst. Bei der App kann man trotzdem swipen, auch wenn noch der Countdown läuft. Bei einer Bäckerei-Kette bekomme ich nicht mal fünf Minuten vorher mein Sackerl, obwohl es schon hergerichtet ist, bei einer anderen sind 5 Minuten vorher kein Problem.
  • @dodolein danke. Manche gehen sich genau nicht aus wenn ich am weg zur oder von der Arbeit bin.
  • Ich hole auch nur das Sackerl ab und kaufe zu dem Zeitpunkt nicht ein. Geht ganz schnell, ist in nicht mal 1 min erledigt.

    Heute hab ich mir tatsächlich einen Wecker gestellt um ein Hofer Kisterl zu ergattern. Hab sicher eine Viertelstunde die App aktualisiert und da ist nichts reingekommen.
    Hab dann stattdessen ein Spar Veggie-Sackerl für morgen reserviert.
    Aber als ich später nochmals reingeschaut hab, stand "Hofer ausverkauft seit 19:45" - zu der Zeit war ich aber genau drin, und da war gar nichts zu sehen (weder das Angebot, noch ausverkauft) 🤔🤔🤔
  • Ich hab mich ehrlich gesagt auch a bissl geärgert heute - hab schon das 2 mal den Wecker gestellt und es war genau gleich wie du es beschreibst @ricz
    Hab mir heute schon so meine Gedanken gemacht, ob's die Sackerl wirklich zu holen gab 🙄
    ricz
  • Heute je 1 Sackerl von zwei Linzer Bäcker geholt

    0xbt7zilnupx.jpg
    81lktbzegb2v.jpg
    riczKa48soso
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 26. 04. 2022, 21:26
    @Baghira0601 haha, zu dem geh ich auch total gern! Erkennt man sofort! Haben immer voll gute Sachen und viiiel davon drin 🤤
    Aber den anderen Bäcker kenne ich nicht 🤔 (erkannt hab ich: Inpek)
  • @ricz Genauso ist es mir heute auch beim Hofer gegangen. Ich war schon 10min vorher online und hab engmaschig aktualisiert. Um 20:15h im sekundentakt 😆 Bis 20:18h. Dann stand plötzlich da: Ausverkauft seit 20:16h 🤔
    ricz
  • Ich hab bei Spar und Hofer schon noch zusätzlich eingekauft. Einmal war es Katzenfutter und einmal Getränke. Nur fürs Sackerl hinfahren fand ich irgendwie nicht richtig.
    Beim Bäcker hab ich nur das Sackerl geholt 😂 das wäre sonst echt zu viel Gebäck.
  • Ja doch @weihnachtswunder die gibt's schon. Wir versuchen es immer zu zweit und es kommt vor, dass ich schon reservieren kann, während mein Mann noch "schau später wieder rein" hat.
    Oft schaffen wir es gar nicht, da ist es wie von euch beschrieben oder man ist schon im Kauf Prozess und dann war noch jemand anders schneller 🤷‍♀️

    Aber morgen gibt's eine Hofer Kiste 👌
    ricz
  • @weihnachtswunder @Papaya oh dann bin ich ja nicht allein. Hab schon gedacht, ich spinn 🙈
    Hm, seltsam...
  • @winnie ja dass der Hofer generell Sackerl hat, sieht man ja allein hier 😉 deswegen hätte ich auch gern eines, die schauen immer toll aus! Und wäre gespannt ob das bei "meiner" Filiale auch so ist.

    Zu zweit versuchen ist auch eine gute Idee 😅👍🏻
  • @weihnachtswunder Ich hab mir schon gedacht, dass die Mitarbeiter sich die Kisterl vielleicht selber reservieren während sie es noch zusammenpacken. 😜
    riczweihnachtswunder
  • @ricz 😅 ja und es fährt dann halt der holen, der es erwischt hat.
    Und sollte einmal der (äußerst unwahrscheinliche 😂) Fall eintreten, dass wir beide eines bekommen, dann storniert einer und es freut sich wer anders darüber 👍
    ricz
  • @ricz @weihnachtswunder Das ist halt wie Lottospielen! 🤣🤣
    riczweihnachtswunder
  • bearbeitet 26. 04. 2022, 21:29
    ich war auch kurz vor 19.45 uhr online und hab beide kisten die verfügbaren waren bei hofer erwischt.

    bei dem hofer wird auch nach 12 uhr mittags nochmal was freigeschalten, viell bei eurem hofer auch?
    riczPapaya
  • Unser Hofer Kisterl heute war sehr bescheiden. 10 Zwiebeln (was auch immer ich damit jetzt mache 🤔), 10 Erdäpfel, 3 Paprika, ein packerl Kekse .
    Da sind wir vom letzten mal anderes gewöhnt. Zumal ich da die 12€Warenwert wirklich anzweifel.
  • @Mohnblume88 ja richtig 😉
    Diesmal ist aber nicht soviel wie sonst drin gewesen (1. Bild)
    Das zweite ist von Delicati (Auwiesen), da werden wir jetzt bestimmt öfter hin 😬☺️
  • Ich muss sagen, dass ich die Hofer Kistl auch mittlerweile meide. Hier sind entweder fast nur Kartoffeln oder Orangen drin gewesen, da war ich jetzt schon 3x enttäuscht seitdem hab ich es eigentlich gelassen.
  • Wir holen vom Hofer auch keine Kisterl mehr, letztens war da schimmliges Obst drinnen. Nein danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum