Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

1232425262729»

Kommentare

• @sara2709 versteh ich schon aber morgen ist schon der 01.05. und so uiemlich alles ist mit diesem datum datiert. Einen joghurt konnte ich schon heute essen das meiste was morgen nicht gegessen wird kann vermutlich dann nach 1-2 tagen auch wieder in den müll und das ist schon blöd… das fleisch haben wir sofort eingefroren und hoffen es demnächst dann verwenden zu können ohne das es schlecht geworden ist!

Bei eurospar gibt es noch separate obst gemüse boxen die auch sp ~4-5€ kosten die finde ich da weitaus gescheiter…

Hofer werde ich weiterhin versuchen zu erwischen da hatten wir bisher immer super sachen mit dabei, ist nur schon ne weile her.
  • @kunaa es gibt auch Sachen die über eine Woche nach mhd noch gut sind. Nach dem Motto schauen, riechen, schmecken.
    MamaLamasuse
  • KunaaKunaa

1,289

bearbeitet 1. Mai, 07:58
    @sara2709 ja klar, ich bin sowieso kein mensch, der sofort wegschmeisst ohne vorher zu schauen obs noch passt. Finds aber trotzdem im verhleich zum hofer jz nicht so toll! Denke das ist okay, wenn man das sagt ☺️

Hatte auch schon mal den billa, der war auch nicht so toll. Hofer gefiel mir bisher am besten!
  • bearbeitet 1. Mai, 11:48
    Ich find auch den Hofer viel besser!! Richtig viele verschiedene Sachen und Qualität noch echt ok bis super. Gestern hab ich beim Spar ein Obst und Gemüse sackerl geholt und es waren nur abgepackte Salate drin, die alle gestern abgelaufen sind und teilweise gestern schon grindig waren. Nie wieder!!
  • Ich mag die Billa-Gemüsesackerl voll gern 🥰
  • @marmot2507 das ist mies, vorallem sind abgepackte Salate schon vor dem Ablaufdatum meist Keimbelastet. Das ist sehr ärgerlich.

Wir haben beim Spar vor langer Zeit mal was geholt. Da gab es noch keine Gemüseboxen. Und wir hatten ausschließlich Billigbackware wie Jomborolle etc. drinnen. Haben es Diabetessackerl genannt und das meiste entsorgt...
  • Ich mag die neuen Spar Obst und Gemüse Kisterl bei uns sehr, also die die sie direkt im Markt haben. 😊
  • wuhselwuh schrieb: »
    Ich mag die neuen Spar Obst und Gemüse Kisterl bei uns sehr, also die die sie direkt im Markt haben. 😊

Die find ich auch toll!!
  • bearbeitet 1. Mai, 21:02
    @awa Diabetessackerl 😆

Voll, ich Kauf deswegen diese packerl Salate so gut wie nie, ganz selten aber dann mach ich den gleich und warte nicht bis das ablaufdatum erreicht is
  • 9u9pp4duaa8n.jpg

Ich liebe die Lidl-Kisterl
    Lila2022
  • @Mary582 wow das ist ein tolles Lidl Kisterl da können sich die Lidl bei uns eine Scheibe abschneiden.

Hab heute wieder Dunkin Donuts und einmal Spice World Gewürze gerettet, beim zweiten war ich etwas enttäuscht, da zwei schon abgelaufen sind und das nicht in der Beschreibung stand
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum