Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1198199201203204265

Kommentare

  • @Duditastic kosmos hat eine eigene Spielreihe mit Spielen die speziell nur für 2 Spieler konzipiert sind. Davon haben wir einige
  • @Dorli85 danke, die werd ich mir aufjedenfall mal ansehen, Yatzee spielen wir sowieso fast jeden Tag :D

    @degosire auch danke für deinen Vorschlag :)

    @soso @Celi auch coole Ideen, Black Stories mag er nicht so gern und mit den Exit Spielen kommen wir leider auch ned zusammen, obwohl wir liebend gern in "richtige Escaperooms" gehen. :confused: 😵‍💫🤪

    @CarinaJasmin ohh cool danke, werde mich da gleich erkundigen 😀
  • riczricz

    5,711

    bearbeitet 11. April, 06:45
    @Duditastic wir spielen zu zweit am liebsten Schnapsen, Rummikub, Phase 10 oder auch Skip-Bo.
  • @Duditastic Safe house (Fitzek) ein spannendes, schnelles Spiel :)

  • Hilfe 😩
    Meine Nerven liegen blank.
    Welche Kleidermarke ist denn eng geschnitten?
    Wir haben keine einzige Hose mehr, oben viel zu weit - unten kurz 🙈🙉🙊
  • Wo kauft ihr explizit Kindernagellacke?
  • @Anna_H Name IT schneidet sehr schmal und Zara ^^
    hab auch so nen laaaaaangen dünnen zuhause .. :D
  • Danke @incredibiles !
    Dann schau ich gleich 🙈
  • Wo kauft ihr eure Bikinis? Ich suche welche in hochwertiger Qualität mit gut sitzenden Höschen (gerne auch welche, die einen etwas höheren Bund haben) sowie Oberteile, wo alles gut eingepackt ist und nichts verrutscht (grad wenn man mit den Kindern tobt).
  • @Carola9 ich kaufe meine meist bei Tezenis, bis jetzt war ich immer zufrieden 😊
    Carola9
  • @Carola9 ich hab einige bei Hunkemöller gekauft. 😌
    Carola9
  • @Carola9 Ich hab meine auch vom Hunkemöller. Bin sehr zufrieden damit.
    Carola9
  • @Mohnblume88 Entweder Amazon oder Claire‘s. Ich kaufe immer die, die man einfach abziehen kann.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ich hab letztens bei h und m peel off Nagellack gekauft. Hält nicht besonders lang, aber meiner Tochter gefällt er... Also bei mir hält er schon den ganzen Tag (an Mäuschens 4. Geburtstag bekam ich natürlich auch elsa-Nagellack drauf 😅), bei ihr eher nicht, weil er sich auch beim Spielen abschält.
    Es gibt auch kindernagellack auf wasserbasis, die dann halt beim nächsten mal gründlich gründlich Hände waschen wieder entfernt hat. Sowas wäre denk ich besser für meine Tochter 🤔. War nicht sehr überlegt, eher ein spontankauf an der kassa vorletzte Woche, kam dann am Geburtstag sehr gut bei meiner Tochter an.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 bei Kinderkram in Linz ;) geht mit Wasser ab.
    Mohnblume88
  • @Fefi ich hab die Unterlagen zu den Badepralinen leider nicht mehr gefunden 😞
  • @Reyhania danke fürs nachschauen! gab ein Online Rezept genommen - wird gut fest, sprudelt, riecht gut und der Zwerg hat ne Riesenfreude 😉
  • Welchen schlafsack mit langen beinen könnt ihr empfehlen? Sollte nicht dick oder wattiert sein.

    Also der Unterteil sollte wie ne hose sein. Jetzt haben wir die von babauba, aber die zieht sie sich bis zu den knien rauf, daher hätte ich gerne einen mit hosenbein.
  • @Wienerin1982 wir hatten die von Emma & Noah und haben sie geliebt
  • Hat jemand schon die oiaa Periodenunterwäsche bei starker Periode oder auch für den Wochenfluss ausprobiert und kann sagen wie diese Periodenunterwäsche so ist? Bzw habt ihr Erfahrung mit anderen Marken bei starker Periode oder auch Wochenfluss?
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,553

    bearbeitet 13. April, 08:18
    @Butterfliege Hab ich schon gesehen, aber so ein „beinmodell“ haben wir grad und das zieht sie sich immer bis zum knie hoch… daher such ich so einen schnitt was bis zum schritt/windelbereich raufgeht.

    Aber danke für deinen tipp 👍🏼
  • @sista2002 also ich habe keine Erfahrung mit Periodenunterwäsche, bin mir aber nicht sicher ob die für Wochenfluss wirklich geeignet ist.

    Wochenfluss ist hoch infektiös und man sollte da wirklich diese Wöchnerinnen Einlagen nur aus Baumwolle nehmen & oft wechseln. Mir wurde auch gesagt, dass man nicht nur keine Tampons, sondern auch keine normalen Binden wie für die Periode verwenden soll.

    Diesbezüglich vielleicht am besten den FA oder dann im Krankenhaus fragen…
    sista2002
  • Wollt grad eine Brio Zug Set kaufen und hab jetzt bemerkt, dass das 1. sauteuer ist und 2. großteils aus Kunststoff.

    Wie ist eure Erfahrung mit dem ikea Holzzug?
  • @Mohnblume88 Wir haben unserem Neffen ein Ikea Zugset zu Weihnachten geschenkt und dem gefällt es sehr gut. Es wird oft damit gespielt, ist aus Holz und seine Eltern haben sogar schon erweiterungen gekauft.
    Mohnblume88
  • @Wienerin1982 Wir haben einen von TupTam und ich bin sehr zufrieden. Er ist sehr weich und rutscht nicht rauf.
  • @bn0607 Werd ich mir gleich anschauen, ist der innen wattiert? Oder nur stoff?
  • Leni220619Leni220619

    1,933

    bearbeitet 13. April, 09:23
    Ich habe das Thema zwar schon mal gelesen aber finde es nicht mehr - SUCHE dringend nach einer Trinkflasche mit Strohhalm für meinen Sohn. Wir haben aktuell den Becher den vermutlich jeder kennt von NUK. Bin aber überhaupt nicht zufrieden, da der ständig ausläuft und mein Sohn dann regelrecht darin badet. 🤦🏼‍♀️ Kann mir Vl jemand einen besseren empfehlen? DANKE! :)dffsobkl9cov.jpeg
  • @krümel05 danke. Die werben halt auch damit, dass man die für Wochenfluss verwenden kann. Ich werde mal meinen Gyn fragen, welche Einlagen er empfiehlt.
  • @Mohnblume88 wir sind mit dem Ikea Holzzug Set sehr zufrieden.
    Mohnblume88
  • @Wienerin1982 ich spüre schon dass zwischen dem Stoff noch etwas ist, aber das ist ganz dünn. Die Ärmchen kann man abnehmen. Da sind Druckknöpfe dran.
    Wienerin1982
  • @Leni220619 vl käme die Lässig, babylove oder pura kiki Flasche in Frage!?
    Leni220619
  • @Leni220619 wir haben Strohhalmflaschen von jarlson u sind sehr zufrieden (erhältlich bei *mazon)
    Von nuk gibts aber auch die nuk flexi cup Flaschen, die sind uns im Gegensatz zu dem Strohhalmbecher nie ausgelaufen 😊
    Leni220619
  • @Mohnblume88 Habt ihr mal gebraucht geschaut? Wir haben für unsere hier eine briobahn mit der mein Schwager (Bj 1970 😅) schon gespielt hat. Klar, einige Züge, grad die neuen mit Batterie, sind aus Plastik, aber der Rest ist 100% Holz.
  • @sista2002 @Flipp dabke euch!
    Die jarlson gefällt mir ziemlich gut. Es steht dabei nicht unter 3 Jahre. Stimmt das?
  • @Leni220619 wir haben auch eine Jarlson. Würde sagen dass das Alter egal ist, eine Fladche halten können ist Voraussetzung. VORSICHT die Jarlson ist nur mit geschlossenem Deckel auslaufsicher. Ist der Deckel offen und man dreht die Flasche um, läuft ein kleiner Strahl aus dem Lustloch hinter dem Strohhalm!
    Leni220619Talia56
  • *Luftloch 😅🤣🤣🤣
    Leni220619sista2002riczWunschkäferKeinNutzername
  • Leni220619Leni220619

    1,933

    bearbeitet 13. April, 15:50
    @Nadine_ danke für deine Rückmeldung! Mein Sohn ist jetzt 15 Monate. Kann super aus dem Strohhalm der NUK trinken. Müsste also mit der jarlson auch klappen oder? :)

    Ich mag deine Autokorrektur 🤣

    Edit: die Flasche selber is aber dicht also an dem Teil wo man sie auf und zu schraubt. Fällt der Name gerade ned ein 🤣 Das mit dem Strahl sehe ich ned so schlimm. Hauptsache kein nasses Kind danach 🤣
  • @Leni220619
    Wir haben gerne die Strohhalmflasche vom DM, die hält bei uns super dicht. 😊
    Leni220619
  • Seit wann darf man denn eigentlich beim Tirolerhof in Schönbrunn nicht mehr gratis parken?
    Ist das seit März mit dem flächendeckenden Pickerl?
    War heute etwas überrascht über den Strafzettel, aber tja, hab mich vorher nicht mehr erkundigt 😅🙈
  • @Bibi1988 puh, danke, dass du das sagst, das war auch immer "mein" Parkplatz
    _bluub
  • @Bibi1988 ja genau seit März mit dem parkpickerl. Man muss halt Parkschein zahlen.
  • @Leni220619 wir haben sie in Verwendung seit der Mini ca 15 Monate alt ist 😊
    Wenn der Deckel geschlossen ist, ist die Flasche auslaufsicher
    Leni220619
  • @Bibi1988 Ist ja leider kein abgegrenzter Parkplatz, somit auch Kurzparkzone.
  • Ich brauch eure Hilfe!
    Kreative Ideen sind gefragt!
    Ich möchte eine Schatzkiste zur Taufe machen. Statt den Gästen legen wir Taufpaten was hinein. Das ganze ist während der Messe.
    ZB
    Zum Beispiel ein kleiner Elefant aus Holz. „Ich wünsche dir ein dickes Fell und starke Füße wie dieser kleine Elefant“.
    Oder kleine Steine
    "Ich wünschen dir, dass du die Steine, die dir vielleicht mal auf der Seele, auf dem Herzen oder im Magen liegen, nicht allein tragen musst!".

    Habt ihr noch Ideen?
    Hab noch Münze, Kerze und Schlüssel gefunden.
  • @Reyhania
    Bitte gerne, wenigstens einen anderen vom selben Schicksal bewahrt 😆

    @racingbabe @kea
    Danke euch, hätte ich bloß schon früher gefragt 😅
    Reyhania
  • @Leni220619 🙈 glaub mein Handy möcht mir was sagen 😅

    ja sollte auf alle Fälle klappen!
    Würde halt die Fladche nicht voll machen, damits nicht zu schwer wird.

    Ja die Flasche ist absolut dicht, solange der Deckel geschlossen ist 😊 der Strahl kommt nur wenn der Deckel geöffnet ist und die Flasche umgedreht wird.
    Leni220619
  • @schnoggele coole Idee! Nur zur Anmerkung (aber sicher nur schnell hin geschrieben): Elefant hat ne dicke Haut, nicht Fell 😉

    Je nachdem wie groß würde mir eine schöne flauschige Decke gefallen, so nach dem Motto wenn es kalt wird, dass sie dich warm hält. Schiff mit "sicherer Hafen" 🤷🏼‍♀️
  • Danke euch! Hab die Flasche jetzt bestellt. Bin gespannt! @Nadine_ @Flipp
  • @schnoggele
    Münze: "ich wünsche dir stets finanzielle Sicherheit im Leben." oder "ich wünsche dir, dass du wahren Reichtum kennen lernen kannst" (bezogen auf Reichtum ist relativ und nicht immer ist der reich, der Geld hat 😉)
    Schlüssel: "ich wünsche dir, dass du den Schlüssel zum Glück in deinem Leben findest." Oder "egal wo du lebst, du wirst bei mir immer ein Zu Hause haben."
    Kerze: "ich wünsche dir, dass dein Licht andere erhellt." Oder "ich wünsche dir Wärme und Licht für jeden Tag deines Lebens"

    Papaya
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum