Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1197198200202203265

Kommentare

  • @Kaffeelöffel ich hab von Erdbeerwoche die eigenmarke bestellt anhand der Maße und passt ganz gut (beim Messen kam 40 raus obwohl ich normal 38 trage). Find die ist aber wirklich eher als Backup oder für kürzere Zeit, also über Nacht hielt es nicht. Hab noch einen von PinkeWelle dazugenommen, der hält viel mehr. Aber der ist mir fast zu groß laut der Maßtabelle.
    @Duditastic meine Freundinnen sind alle begeistert, ich habs erst 1 Monat probiert und hält ganz gut und ist sauber.
    Kaffeelöffel
  • @Duditastic ich verwende die auch als Backup zur Tasse.
  • War schon mal jemand im Lollipark in Linz?
    Ists da für 2 Jährige schon interessant? Auf der HP gibts leider nicht wirklich Fotos, und es steht eig nur, dass es einen eigenen Bereich für 1-3 gibt 🤔
  • @Kaffeelöffel @Mohnblume88 Ich habe auch die von dm (Selena?), verwende sie aber nur an den ersten Tagen als back-up zur Tasse. Es gibt davon inzwischen auch eine "Active", die hat mehr Baumwollanteil. Mit dem Schnitt davon komme ich auch gut zurecht, der von "Hipster" war für mich unpassend. (Generell habe ich sie eher größer genommen, wenn während der Menstruation auch noch die Unterwäsche zwickt kann ich das gar nicht leiden :# )
    CallaiseMohnblume88
  • @wölfin @Ka48 @kastanie91 Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass es psychisch ist, aber ich hab keine Ahnung warum. Es ist alles wie immer, keine Veränderung. Es geht halt echt schon lange jetzt und es nervt. Egal wo wir sind, wir müssen immer sofort ein Klo suchen. Kaum sitzen wir im Auto, muss sie nochmal ins Haus aufs Klo. Ich will natürlich auch nicht immer nein sagen, denn ich hab ihr ja immer erklärt, sie soll sich melden, wenn sie muss und nicht zurückhalten (jedenfalls nicht ewig, sodass es zu spät ist und in dir Hose geht). Keine Ahnung, ich werde es eine Weile beobachten und dann nochmal der Kinderärztin mitteilen.
  • @Carola9 hört sich für mich auch eher psychisch an, sofern keine Harnröhrenverkrümmung oä vorhanden ist, sodass die Blase nicht voll entleert wird und etwas zurückbleibt, was sie spürt...

    Wenn ich ganz nervös war, hatte ich das auch schon, dass ich gefühlt tausend Mal aufs WC musste, aber nicht viel kam.
  • Eue Erfahrung.
    Welcher Roller ist für einen bald 3 jährigen besser, soll 3 Räder haben.

    Micro oder die Globber Roller?
    Danke.
  • Wisst ihr wo ich morgen in Wien OHNE überweisung ein Bauchultraschall von meinem Baby (1 Monat) machen lassen kann? Wenn geht ohne 3 stündige Wartezeit 🙈 gibts sowas überhaupt?
  • @minx wir haben den globber, find ihn nach wie vor super. Meine große hat ihn mit 2,5 bekommen und fährt mit 4 immer noch recht gerne und viel.

    Beim globber kann man die Lenkung blockieren, das ist grad am Anfang ganz hilfreich weils nicht so wackelt - aber mit 3 wsl nicht mehr unbedingt nötig. Die Freundin meiner Großen hat einen micro und das war anfangs schwieriger zu steuern (sie tauschen die Roller öfters).

    Man kann unsren globber in 3 Stufen in der Höhe verstellen. Mit 108 cm ist meiner Großen die niedrigste Stufe aber immer noch am liebsten...
    Also jetzt mit 4 Jahren sind beide Roller meiner Meinung nach gleich geeignet. Ob meine so lang mit dem globber fährt, bis sie die höchste Stufe braucht oder vorher einen Roller mit 2 Rädern will weiß ich nicht.

    Beim globber gibt's einige verschiedene aber sehr ähnliche Modelle. Weiß nicht so das bei micro ist. Diese lenksperre ist anscheinend ein globberpatent. Manche globber kann man zusammenklappen, unsren leider nicht. Darauf würd ich achten.

    Die kleine bekommt vom osterhasen auch einen globber, allerdings die Version die man zum laufdreirad umbauen kann.
    minx
  • @ballerina falls dus in Zukunft noch brauchen kannst:

    mein Mann hat mir eine Website geschickt wo man nachsehen kann welches Öl geeignez ist fürs eigene Auto

    https://www.liqui-moly.com/de/at/service/oelwegweiser-fuer-ihr-fahrzeug.html#oww:/api/v1/oww/100/DEU/DEU/1/
    ballerina
  • @minze ich bin mir nicht sicher, ob ein US ohne Überweisung möglich ist... Ich weiß zwar, dass Arztbesuche ohne Überweisung gehen, aber dachte US ist da eine Ausnahme... Für einige Sachen kann in der Koppstraße ohne Termin einfach hin, ansonsten habe ich im Diagnosehaus im 18ten (da gibt's aber mehrere in Wien) super schnell einen Termin bekommen, vll. geht's da auch spontan ohne... Im Röntgenzentrum in Favoriten beim Hbf sind die Termine auch immer schnell zu bekommen...
    minze
  • @minze blöde frage, aber kann man mit dem Ultraschallgerät mit dem der hüftultraschall gemacht wird auch den Bauch schnallen 🤔. Wüsste jetzt nicht, warum es nicht gehen soll...
    Unsre kiä macht auch den hüftultraschall, ruf vielleicht morgen ab 8 Uhr an und frag ob sie das machen würden: https://www.kinderarzt1190.at/
    Ohne Überweisung zahlt das halt ziemlich sicher nicht die Krankenkasse, aber privat geht's vielleicht, sie nimmt auch Privatpatienten - fragen kannst du ja...
    minze
  • @minze und ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, ob die bei Babys die Untersuchungen machen oder ob man da woanders hin muss 🙈🤐
  • Hallo! Kennt sich jemand mit der Berechnung von der Gehaltsfortzahlung bei Frühkarenz aus? Es wird für die Berechnung ja durchschnittliche Gehalt der letzten 3 Monate herangezogen. Ist das von Brutto- oder Nettogehalt? Und rechne ich dann einfach die Summe durch 3? Ist das so einfach erledigt? 🤣 Danke euch 🤗
  • @minze dr. Voitl macht in der Ordination Bauchultraschall

    https://www.kinderarzt.at/ordination/ordination-leistungen
    minze
  • @minze frag mal im "malacht" nach.. ist aber privat https://www.malacht.at/
    Wir waren b Fr Drin Zoder, die macht Sonographie
    minze
  • @minze Vielleicht auch hier - ist privat, war noch nie dort: https://www.kizaugarten.at/unsere-leistungen
    Einige KiA/KiÄ machen das auch. Unserer hat schon mal den Bauchraum geschallt. So kurzfristig bekommt man bei unserem KiA allerdings keine Termine (außer halt in Akutfällen).
    minze
  • @minx @Auryn @almar danke auch euch!!
  • @Hase_89 für das Wochengeld zählt das Nettogehalt. Du musst durch die Tage dividieren, die die 3 vollen letzten Monate vor Beginn der Frühkarenz hatte. Dann kommt noch ein Zuschlag für die Sonderzahlungen dazu. Den weiß ich aber nicht auswendig. Du rechnest also deine 3 letzten Nettogehälter vor Beginn des vorzeitigen Mutterschutzes plus diesem Zuschlag durch die Tage der letzten 3 vollen (!!) Monate. Das ist dann der Tagsatz.
    Hase_89
  • @ballerina In der Bedienungsanleitung von eurem Auto steht genau die Bezeichnung vom Öl, das rein darf. Die Bezeichnungen findest du auch auf den Öl Gebinden wieder und kannst vergleichen ob es passt 👌
    ballerina
  • Gibt es Weichspüler die weder Gift für Umwelt oder Menschen sind? Langsam wird alles so hart bei uns....
  • CarinaJasmin schrieb: »
    Gibt es Weichspüler die weder Gift für Umwelt oder Menschen sind? Langsam wird alles so hart bei uns....

    Zitronensäure oder Essig 👍
  • Essig verwende ich seit Jahren, die Wirkung lässt schon nach 😅
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 8. 04. 2022, 11:01
    @CarinaJasmin 2TL Soda in 100ml Wasser auflösen und ins Weichspülerfach gießen, wäre auch eine Alternative
  • Würdet ihr das Geb geschenk geben, wenn es frühzeitig entdeckt wurde 🤣🤣 Geb ist erst in ca2 monaten...kind 8j.
    Sie meint ihr ist es egal 😆
  • @miKkii in 2 Monaten ja, jetzt nicht
    miKkii
  • Mein Zwerg wird demnächst 3 Jahre alt. Er dreht sich ständig ihm Schlaf, setzt sich 3-5× im Schlaf auf und möchte was trinken.

    Da er schon mal im Schlaf vom Bett gefallen ist, weil er herum gekrabbelt ist, hat er am Ende des Bett eine Matte.


    Ist das bei anderen auch so und wann wird das besser?
  • @minx unsere Große (fast 6) bewegt sich noch mega viel im Schlaf, aber sie fällt nicht aus dem Bett…bis jetzt zumindest. 🙈
  • @minx aus dem Bett fällt sie nicht - aber meine große (4) bewegt sich auch viel im Schlaf. Die kleine auch, donnert auch immer wieder im gegen das Gitter im gitterbett, aber stört sie nicht...
  • Irgendwer hat doch hier mal gepostwt, dass es eine Art "Wundermittel" gibt und Kotzgeruch aus der Couch zu bekommen!? Was war das nochmal? :)
  • @minx unserer fällt mit 2,5 so alle 2 Monate mal raus - wir haben auch gepolstert... er erschrickt dann, weint kurz und wenn ich ihn ins Bett lege schläft er weiter... er bewegt sich auch durch das ganze Bett und sitzt ab und zu suchend drin und fragt nach mir - ich leg mich dann kurz zu ihm und es passt wieder... freu mich auch schon, wenn es besser wird 😏
  • @sista2002 meinst du einen Enzymreiniger? 😉
    sista2002
  • Bactador 😄
    sista2002
  • @ricz @celi ja genau, das wars. Großes DANKE :)
    ricz
  • Kann jemand eine Feuerschale empfehlen? Idealerweise eine, die gut belüftet ist, so dass es gut brennt. Und sich zum Grillen eignet, wär auch cool!
  • @Fefi @wölfin @Talia56 jaaa...ich hoffe das ist dann bald mal vorbei. Da er ja immer nach mir verlangt, was trinken will oder manchmal kurz getragen werden möchte. Erst ab 4 Uhr schläft er durch 🙃😵
  • Meine Große hat sich heute Vormittag 2x übergeben.
    Was können wir ihr zu Mittag geben (falls sie Hunger hat)?
    Lediger Reis?
  • Wir haben als Kinder immer geriebenen abgestandenen bräunlichen Apfel mit Reis bekommen der hat immer geholfen weil die Pektine binden, am besten mit der Schale wenns geht, aber nur mal ein Löffel und schauen wies ihr geht 😔 da sinds echt arm
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel karottensuppe / Haferflocken suppe sowas vielleicht
    Kaffeelöffel
  • Du kannst in den Reis auch geriebene gekochte Karotten geben
    Kaffeelöffel
  • Habt ihr Empfehlungen für Brett-, Karten-, Würfel- o.ä. Spiele für Erwachsene was zu 2 super sind? Wir machen total gerne Spieleabende, aber wir probieren auch gerne neues aus :)o:)
  • @Duditastic Kalaha oder Amazone zB
  • @Duditastic oder ganz banal Würfeln also Yatzee oder Poker halt
  • @Duditastic Abalone meinte ich, das ist eines unserer Lieblingsspiele, oder auch Schiffe versenken😅
  • @Duditastic

    Wir haben vor kurzen Scrabble für uns entdeckt, falls ihr das nicht schon habt :)
  • @Duditastic Rummy, Black Stories, Ligretto...
  • Wir spielen seit Weihnachten Exit 😄 das ist wie die Escape Rooms nur für zu Hause
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum