Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1195196198200201265

Kommentare

  • @Tinaaa Wie hat nun die Reinigung geklappt vom Duplo? 😊
  • @Auryn Wollte mich nur noch mal melden wegen dem Schnupfen, den meine Tochter am 28.3 hatte. Es war nur 1 Tag, wo die Nase extrem geronnen ist, vielleicht wirklich eine Allergie (waren bei Oma zu Besuch und da blüht alles zur Zeit). Am nächsten Tag war nix mehr. Glg
  • @coconut Leider bin ich nicht dazu gekommen bzw. is ja jetzt das Wetter jetzt mies da ichs gerne im Garten zum trocknen legen möchte. Sage aber gerne bescheid, wenn's dann soweit ist (also hoffentlich am ersten warmen/sonnigen Tag 🙈)
    coconut
  • @coconut spannend..muss man wahrscheinlich einfach beobachten..vergeht vielleicht wieder bis sie grö§er ist)

    Ich musste übrigens duplo waschen (Wama) weils angekotzt wurde..
    Original duplo👌
    Fake duplo Hofer 👌
    BIO buddy Duplo net so gut.. Farbe ausgebleicht und leicht abgesplittert
    coconut
  • Hallo, was haben eure Kleinen als Haube/Stirnband unterm Fahrradhelm wenn es kalt/windig ist?
    Unser Kleiner bekommt seinen ersten Helm, dass er sich daran gewöhnt, wenn er einmal im Hof mit Dreirad/Rutschauto herum probiert ;)
  • @krümel05 ganz normale Haube (ohne bommel halt) oder Stirnband, je nachdem wie kalts ist
    soso
  • @krümel22 normales dünnes Stirnband 🤷🏻‍♀️ Haube rutscht uns zu sehr darunter.
    Mimi1997
  • @krümel05 je nach Wetter dicke Kappe bis Stirnband - im Winter Skihelm 😏
  • @krümel05 wir haben zum helm eine innenhaube im geschäft dazugekauft. Wurde angepasst, damit der helm auch mit innenhaube sitzt.
  • Weiß jemand von euch warum Schaumbäder und Badekugeln ab 3 sind? Kann man das schon vorher verwenden oder eher nicht? 🤔
  • @Bibi95 ich glaube es ist nur Wegen dem verschluckbarem zeug.. Spielzeuge oder vl bröckerl von der badebombe.. ich habs b meiner Großen vor 3 irgendwann verwendet..naja..und bei nem kleinen Geschwister kind bleibts halt auch nicht aus dass sie damit laaaang vor 3 in Berührung kommt (16 monate aktuell; ) )

    Also sonst würd mir jetzt kein Grund einfallen
  • @Auryn 🤔 stimmt sie könnten es essen.. wenn's sonst nix ist glaub ich probiere ich das auch Mal. Sie badet ja eh nur unter Aufsicht 😬
  • @Bibi95 ich kann es mir auch nur so vorstellen, dass es darum geht dass sie nichts essen/verschlucken 😊 die Hersteller sichern sich da ab.
    Sogar manches Kinderbesteckt wird mit ab 3 Jahren angegeben
  • @Bibi95 kann mir auch vorstellen, dass es ums Essen geht…mein Sohn trinkt derzeit zB immer wieder Badewasser 😆
  • Hach ja bei uns ist badeasser aus sehr beliebt 😬🙈😅
    Seltsamerweise auch Feuchttücher?! Hat noch jemand ein Kind was Feuchttücher gerne nuckelt? (Natürlich unbenutzte)
    _bluubBaghira0601
  • @Bibi95 hier - mein Sohn nuckelte auch Feuchttücher, mittlerweile aber eher weniger. 💪🏼
    Bibi95An22
  • Bei manchen Badebomben, Schäumbädern schon auch wegen der Inhaltsstoffe (ätherische Öle etc) @Bibi95
    Tinni999
  • OK gut zu wissen dass es noch mehr Zwerge gibt die sowas machen.
    @soso dann achte ich auf das danke fürs aufmerksam machen
  • @Bibi95 viell. wär der Artikel interessant für dich: (zwar schon 2 Jahre her) - hab das aber gerade kürzlich erst wieder in der Zeitung gelesen 🤔
    https://konsument.at/freizeit-familie/badezusaetze-nicht-harmlos
  • @Bibi95 bitte gib deinem Kind keine Feuchttücher zum nuckeln. Das is echt ungesund. De facto ist das seife was drauf ist. Würdest du deinem Kind Seife zum Essen geben?
    riczwölfin
  • Alternativ kann man die Badebomben auch selbst herstellen...dann weiß msn sicher was drin is
  • @kea natürlich gebe ich ihr keine zum nuckeln, selbst wenn sie einesal erwischt nehme ich es ihr natürlich weg und Versuche es ihr zu erklären warum sie es nicht haben kann. Ich sehe halt ihre großen Augen 😬.
    Danke für den Tipp mit selber machen. Auf die Idee wäre ich selber nie gekommen
  • Vielleicht gibt es bei LUSH Badebomben, die in der Zusammensetzung ungefährlich sind.

    Sonst glaub ich ist es sicher cool die Badebomben selber zu machen. Kolleginnen von mir haben das mit ihren SchülerInnen gemacht und das war sowohl vom Produktionspaß als auch von den Endprodukten her ein voller Erfolg :)
  • Hat jenand für euch zufällig ein Badebomben Rezept für daheim, das gut funktioniert? (sie sollen ins Osternest)
  • kennt sich hier jemand mit Steuer/Arbeitsrecht aus?
    Konkret soll ich neben meiner Teilzeitbeschäfitgung einer anderen Gemeinde einmalig (bzw. für Einzelfälle) aushelfen.
    Jetzt frag ich mich wie das steuerrechtlich gelöst wird - kann mir jemand hier weiterhelfen bzw. sagen bei welcher Stelle ich hier nachfragen kann.
  • @Villacherin

    Ich würde bei der AK nachfragen! Dort gibt es auch einige Online Seiten zu dem Thema, wenn ich mich richtig erinnere.

    Wenn du wirklich nur einmalig aushilfst (also z.B. einen Tag oder ein paar Stunden über mehrere Tage) dann könntest du eine Honorarnote ausschreiben. Ich weiß von einer Freundin, dass die mir einmal gesagt hat, dass es einen Betrag gibt der als Rechnungen pro Jahr geschrieben werden darf ohne das man dafür dann extra Abgaben hat - denke aber das war unter 1.000 Euro. Also Brutto wäre gleich Netto. Soweit ich weiß muss man die Rechnung aber trotzdem in der Erklärung angeben. Wie das ganz genau aussieht, weiß aber leider nicht! Da ist die AK sicher ein guter Tipp :)

    Ansonsten war ich in meinem Studium tlw. Teilzeit angestellt und habe fallweise im Sommer noch geringfügig dazuverdient. Wenn ich mich richtig erinnere musste ich dann meistens zwei Posten "nachzahlen". Einmal ans Finanzamt und einmal an die Krankenkasse. Im Endeffekt hat sich das dann leider nie so richtig, richtig rentiert, weil man doch recht viel wieder zurück zahlt. :(
  • @degosire

    besten Dank für die Info und auch wo ich mich hinmelden kann.

    eine Frage stell ich mir gerade noch - kann man als Privatperson einfach so Honorarnoten schreiben?

    irgendwie hab ich das Gefühl je mehr ich recherchiere und mich informiere, desto weniger Durchblick habe ich :-p
  • @Villacherin Ja, kann man!
    Villacherin
  • @fefi für kleine Formen ja - ich kann's dir bis am Abend raussuchen
  • Frage..gibts hier ein Unterschied? 🤔🤔
    Das einzige was ich gelesen hab der linke ist ab 2jahre.
    Obwohl zusammensetzung gleich.

    7vpr6zua9vih.jpg
  • @miKkii der Geschmack.. die Dosierung wird vl anders sein aber Paracetamol ist Paracetamol ..
    Den Mexalen mögen die meisten kinder nicht (schmeckt wie die Tablette)

    Ben u ron schmeckt besser
    minx
  • Okk! Danke 😅 @Auryn
  • @miKkii gibts beim ben u ron irgendwo auf der Verpackung eine Dosierung?
    Die wird vermutlich anders sein, da es ja speziell für Babys und Kleinkinder gedacht ist
  • Ja steht da 😄 war nur kurz verwirrt welchen unterschied es hat @ParamedicGirl
  • Kann jemand eine gute Kindertrinkflasche empfehlen? Sie sollte in die Spülmaschine können, schadstoff-frei sein und eine 3,5Jährige überleben. Wir hatten bereits die von Affenzahn aber das war eine Katastrophe - oft ausgelaufen und nach nicht allzu langer Zeit hinüber 🙈
  • @KeinNutzername wir (Mini ist 2) haben die Jarlson Edelstahl Flaschen mit Strohhalm 👍🏻😊
    Lt Hersteller sollte man auf Spülmaschine verzichten damit die Flasche länger optisch schön bleibt, aber bei uns kommt sie immer in den Geschirrspüler
  • Kann mir wer einen coolen Spielplatz auf der Donauinsel (oder Donauufer) sagen?!
    Vielen Dank!
  • @KeinNutzername mir wurde die Pura Trinkflasche sehr empfohlen.
  • @Kaffeelöffel donaupark is super
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel DonauPark ist super!

    Direkt auf der DonauInsel gibt's auch einen wasserspielplatz, der recht toll sein soll. Wir waren aber noch nicht dort, ist glaub ich eher für den Sommer.
    Kaffeelöffel
  • @wölfin ja an den Wasserspielplatz hab ich auch gedacht aber dafür ist es mir noch zu kalt. Da werden wir sicher nass.
  • Huhu :) Gibts hier zufällig jemanden der sich mit Java und Datenbanken auskennt? :sweat_smile:
  • @Xeracyn mein Mann zumindest mit Datenbanken. Kannst mir ein PN schreiben,wenn du magst.
    Xeracyn
  • @Xeracyn mein Mann mit beidem - darfst auch fragen.
  • Weis jemand wo ich für die tourismusabgabenerklärung den Umsatzsteuerbescheid Ausdrucke im BMD5.5?
    Hab das noch nie drucken müssen und muss es bis 11 machen 😬😬
  • Kann mir wer Stifte für Erwachsenen-Malbücher empfehlen? Was nimmt man da am besten?
  • @baci ich hab Buntstifte von faber castell
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum