Welche Augenfarbe habt ihr und eure Kinder?

13»

Kommentare

  • Ich habe dunkelbraune Augen, unser erster Sohn auch, mein Lebensgefährten hat blaue und unser kleiner Sohn auch.
    Im allgemeinen kann man sagen der erste Sohn kommt eher nach mir, der zweite nach ihm.
  • Freund ich und Sohn haben alle blaue Augen
  • anianomanianom

    1,474

    bearbeitet 11. Januar, 09:45
    @Nadine_ Sehen die Augen deines Sohnes im Licht ähnlich wie meine aus? (hab gestern mit meinem Kommentar den Thread wieder erweckt 😄)

    Die Farbe nennt sich „Hazel“, also um die Pupille meist braun und der Rest ein Gemisch aus grün/grau/blau. Im Dunkeln oder von Weitem dann einfach „undefinierbar“. 🙈
  • An22An22

    53

    bearbeitet 11. Januar, 13:19
    Die Augen meiner Tochter (10 Monate) kann ich farblich nicht richtig einordnen. Ändern sich stark mit den Lichtverhältnissen.
    Zur Welt ist sie mit fast schwarzen Augen gekommen.

    Ich selbst habe hellbraune Augen, mein Freund grünbraune.
    u3t40b0lell3.jpg
    2xugoe0jzqu4.jpg
  • Ich hab auch „Hazel Eyes“. Die Augen vom kleinen Fuchs waren als Baby sehr dunkel fast schwarz. Jetzt hat er dunkelbraune Augen bekommen, wie die von seinem Vater. 😁
  • @anianom ziemlich ähnlich wie deine, stimmt! Aber bei ihr ists nur unten braun nicht rund um die Pupillen 🤔
  • @Nadine_ Sorry für das „Sohn“ - hatte mich verlesen. 😅
  • @anianom ach, kein Thema 🙃
  • Meine Tochter hat blaue Augen, mein Partner braune und ich grün-blaue.
    Ihre Haare sind strohblond und wir beide haben braune Haare 🙈
    Bin gespannt wie lang sie die Haarfarbe behält..
  • @An22 Mein Sohn (4 mon) hat auch diese Farbe und ich glaub, dass das olive (grün-braun) wird. Bin gespannt.
    An22
  • @Papaya ja, es ist wirklich spannend. Olive hört sich gut an. Danke für den Tipp.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 12. Januar, 06:52
    Mein Mann hat hellbraunes Haar und Augefarbe "Hazel".
    Danke @anianom jetzt können wir seinen gesprenkelten Augen einen Namen geben 😂
    Ich war als Kind Strohblond & mittlerweile Aschblond und blaue Augen.
    Tochter ist ein Rotschopf mit blauen Augen 😍
    Papaya
  • Ich blau,mein Freund hellbraun, unser Bub dunkelbraun.
  • @insecure Mich hat das immer fertig gemacht, wenn es hieß: Welche Augenfarbe haben Sie? Blau, Grün oder Braun? :D

    Update nach zweieinhalb Monaten: Bub ist jetzt fünfeinhalb Monate alt und hat immer noch mittel- bis dunkelblaue Augen. Ich war mir die ersten paar Wochen sicher, dass sich die, weil eben nicht so hellblau wie die vom Papa, noch dunkler verfärben werden. Bisher aber alles gleich geblieben.
  • @anianom glaub ich dir sofort 😅
  • Ich habe dunkelblaue Augen, mein Partner hellblaue.

    Dachte zuerst ich hab Glück und mein Kind bekommt meine dunkelblauen Augen, weil er sonst aussieht wie der Papa 😂 aber jetzt nach 3 Monaten sind die Augen vom Bub schon viel heller geworden als meine sind. Er ist mit komplett dunkelblauen Augen zur Welt gekommen.. glaub nicht dass die zuerst heller werden und dann nochmal nachdunkeln oder? 🤔
  • Danke für den Thread. Ich dachte immer, dass blau rezessiv ist (zumindest haben wir es so in der VS/HS gelernt), aber eure Erfahrungen lassen mich hoffen, dass mein Baby doch meine blauen Augen bekommt 🙏😅
  • Mann Braun ich Braungrün
    Kind 1 Braun
    Kind 2 Eisblaue Augen hat er von meiner Mama geerbt sie hat auch Eisblaue hätte nie damit gerechnet
  • bearbeitet 31. März, 16:07
    Unsere Haar- und Augenfarben

    Papa: blond und grün
    Mama: blond und blau
    Kinder: blond und blau
  • @Oceanholic Bei der Augenfarbe spielen mehr als nur zwei Gene eine Rolle bzw. haben darauf Einfluss, deshalb ist das hier mit dominanter/rezessiver Vererbung nicht so einfach. Aber: Auch rezessiv kann aus zwei braunäugigen ein blauäugiges Baby entstehen. Dazu müssten halt beide Elternteile im rezessiven Allel blau haben und dieses jeweils zufällig weitergeben.

    Einfacher ist das mit der Blutgruppe. 😄
  • Mein Mann blaue Augen, braune Haare
    Ich braune Augen, Mittelblonde (schnürdelglatte) Haare

    Tochter: braune Augen, brauner Lockenkopf.
    Sohn: blaue Augen und weißblonde Haare
    Schauen wir Mal, ob es beim Bub so bleibt. Der ist ja erst 16 Monate alt. ☺️
  • bearbeitet 31. März, 22:16
    Mein Schwiegerpapa hat übrigens blaue Augen und rote Haare 🧐
    Ist wohl die seltenste Kombi.
    Leider haben sich die roten Haare nicht durchgesetzt bei uns. Hätte ich toll gefunden.
  • Ich: braune Augen - dunkelblonde Haare (als Kind hellblond)
    Mein Mann: braune Augen - dunkle Haare (als Kind auch blond)
    Sohn: blaue Augen - blonde Haare (sogar mit rotstich)

    Keine Ahnung wie das ging.
    Mein Papa und meine Schwiegermutter haben beide blaue Augen. Gibts also schon in der Familie. Und ich hab die Haarfarbe meines Papas, der war auch als Kind rotblond :p
  • @Oceanholic ich habe braune Augen, mein Partner grün-braun und der Sohnemann hat blau/blau graue Augen. Bei meinem Partner hat die Mutter blaue Augen und meine Urgroßmutter hatte angeblich geau-blaue Augen (meine Mutter kann sich daran erinnern, dass meine Oma immer so davon geschwärmt hat…von ihr gibt es nämlich nur schwarz-weiss Fotos.

    Also wenn beide Blau in den Genen haben und es beide weitergegeben haben, geht das auch trotz Rezessiv.

    Meine Tochter hat noch blaue Augen (3 Monate) und bis jetzt werden sie eher heller. Verfärben tun sie sich noch nicht..bin gespannt. Derzeit glaube ich, dass es sehr ähnlich wie bei meinem Sohn ist.
  • alle blaue Augen
  • Ich: rote Haare, braune Augen
    Mann: braune Haare, grüne braune Augen
    Sohnemann: dunkelblond, braune Augen

    Bin sooo dankbar das er die roten Haare nicht von mir bekommen hat! Er ist jetzt mit seinen 2 Jahren schon brauner und auch unempfindlich als ich. 😟
  • Hier geht es ja eigentlich um die Augen, mich würde es aber interessieren, bei wem hat sich die Haarfarbe noch so grundsätzlich verändert 😄😄
    ich habe braune Haare und grüne Augen, Mann hat schwarze Haare und braune Augen, unsere Tochter hat braune Haare und braun-grüne Augen und unser Sohn hat richtig orange Haare und braune Augen (und wir sind alle 4 sehr hellhäutig)😂😂 alle sagen mir, dass sich die Haarfarbe meines Sohnes sicher noch ändern wird, was ich aber nicht will 😂😂 obwohl ich immer gesagt habe, dass ich hoffe, dass die Kinder keine roten Haare bekommen (da ich und mein Mann beide rothaarige in der Familie haben 😂😂) finde ich ihn mit seinen orangen Haaren sooo süß 😂😂 jetzt sagen mit alle, er wird später sicher dunkelblond …also an alle mit roten Haaren, hattet ihr die roten Haare schon von klein aus? Gibt es hier jemanden, der auch als Kind rote Haare hatte und dann nicht mehr? 😄😄 würde mich einfach interessieren 😄😄
  • @Sarah6

    Mein Sohn hatte auch etwas rötliche Haare und jetzt ist er richtig blond 🤣 obwohl ich braune Haare habe u mein Mann schwarze 😅Meine Tochter hat auch braune Haare :)
  • Sarah6Sarah6

    728

    bearbeitet 20. Juli, 08:48
    0d00eca0-0800-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg mein Sohn ist 1,5 Jahre (wird im Jänner 2) und hat jetzt so Haare 😂 ich denke halt bis jetzt würde sich die Haarfarbe wahrscheinlich schon ein bisschen ändern 🤷‍♀️🤷‍♀️😂 bei der Geburt war er blond mit einem roten Stich 😂😂
  • anianomanianom

    1,474

    bearbeitet 20. Juli, 08:56
    @Sarah6 Freunde von uns haben einen richtig rothaarigen Buben. Der Papa von ihm ist ebenfalls rothaarig.

    Der Bub hatte ganz „orange“ Haare, die ab 1 bis 1,5 dünkler wurden. Jetzt mit 2 hat er mitteldunkle rotbraune Haare.

    ————

    Mein Sohn hatte als ganz kleines Baby hellbraune Haare mit einem gold-orangen Stich, vor allem in der Sonne. Mittlerweile sind sie blond, aber der Stich in der Sonne ist immer noch da (9 Monate alt). 😄 Ich habe ganz dunkles, aschig braunes Haar, mein Mann war mal blond (jetzt grau haha).
  • @Sarah6 Meine Schwiegermutter hatte als Baby bzw Kleinkind feuerrotes Haar. Glaub so mit 4 wurden diese dann immer dunkler und am Ende hatte sie dunkelbraune Haare. 😅 Mein Freund hatte als Kleinkind auch einen Rotstich aber mittlerweile sind die Haare Aschblond.

    Bin gespannt, denn mein Sohn hat ebenfalls einen Rotstich. 😅 Aber das ganz feuerrote von der Oma kam nicht durch.
  • Super Frage, meine Maus hatte dunkelblaue Augen. Mittlerweile ganz dunkelbraun, wie Mama . Papa hat grün-graue Augen 🕶
  • @Sarah6 bei meiner Tochter sahen die Haare genau gleich aus, das rote hat sie von ihrer türkischen uroma. Augen sind braun und haut hell und total unempfindlich, also sie wird schnell braun und hatte noch nie einen Sonnenbrand. Sie wird jetzt 3 und die Farbe ändert sich ständig je nach Licht und Jahreszeit. Mal heller mal dunkler mal kräftig Orange mal nur ein leichter rotstich, bin auch gespannt wie das noch wird. jetzt sehen sie so aus
    4eb87330-0845-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg
    Froileinmama
  • tinkerbella schrieb: »
    @Sarah6 bei meiner Tochter sahen die Haare genau gleich aus, das rote hat sie von ihrer türkischen uroma. Augen sind braun und haut hell und total unempfindlich, also sie wird schnell braun und hatte noch nie einen Sonnenbrand. Sie wird jetzt 3 und die Farbe ändert sich ständig je nach Licht und Jahreszeit. Mal heller mal dunkler mal kräftig Orange mal nur ein leichter rotstich, bin auch gespannt wie das noch wird. jetzt sehen sie so aus
    4eb87330-0845-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg

    Ma die hat aber echt eine super schöne Haarfarbe. Bin gespannt, meine Tochter hat auch einen orangen touch in dem Haar.
  • Mama: braun
    Papa: grün grau
    1-Jährige: blau mit dunkel blauem Rand

    B)

    bei meinem Mann hat es sich als Kind später noch geändert (mit 3 Jahren), mal sehen was das für ne Augenfarbe wird...
  • Mama: blau-grün
    Papa: dunkelbraun
    1jährige Tochter:
    dunkelbraun mit dunkelblauem Eckerl 😊
  • Mama: blau
    Papa: braun
    1,5 Jähriger: blau (& wir hoffen, dass das so bleibt - ich finds einfach schöner, als Papas braun 😅)
  • Mama & papa braun
    baby (3m) braun 🥰
  • Papa: hellblau
    Mama: braun
    Mausi: hazel eyes 💙🤎💛💚
  • Mein Mann hat braune Augen, ich eine Mischung aus blau-grün-grau...
    Mein Sohn hat papas braune Augen und meine Tochter total blau:-)

    Viele in meiner Familie haben auch blaue Augen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum