Welche Augenfarbe habt ihr und eure Kinder?

2»

Kommentare

  • Fazit: Stimmt nicht, dass alle Babys mit blauen Augen geboren sind
  • Mein Spatz hat hellblaue Augen. Ich könnte regelmäßig darin versinken.
    lisawien
  • Mein Freund hat braune Augen und ich eine mischung aus blau grau und vl grün 😅 und einen braunen punkt im linken Auge

    Melina 3Jahre Hat schöne blaue Augen. Nach der Geburt eher dunkelblau
    Haare blond ,dind beide dunkelbraun aber mein Freund als kind auch dunkelblond

    Jana 4 Monate bekommt ganz sicher braune Augen. Das kannte ich eig gleich nach der Geburt. Sie bekommt braune Haare. 🙂
    Babsi123
  • Papa blau, Mama blau, Sohnemann blau B)
  • Ich hab braun-grün Augen, braunes Haar und der Papa ganz dunkelbraune Augen und fast schwarze Haare. Kind hat stechend blaue Augen 😅 Als sie zur Welt kam hatte sie ganz viele schwarze Haare und jetzt ist sie fast blond 🤷
    Die Augenfarbe kommt in unserem Fall von meiner Oma also ihrer Uroma, die hatte ganz die gleichen Augen. Ich finde das total spannend wie die Gene über Generationen weitergegeben werden.
  • Ich: dirty blond, braune Augen
    Mann: hellblond, hellblaue Augen
    Tochter: am Anfang hellblond, jetzt eher dunkel. Grünblaue Augen, bei der Geburt braun.
  • Ich braune Haare braune Augen, Mann blond und blauäugig, Baby aktuell braune Haare und blaue Augen 😍
  • Mein Mann und ich haben beide braune Augen und braune Haare.
    Unsere Tochter ist mittlerweile blond mit braunen Augen und unser Sohn hat dunkelblonde Haare und braun/graue Augen.

    Zu der tabelle auf Seite 1 zwecks den augenfarben. Meine Eltern haben blau/grüne und blau/graue Augen und ich die braunen augen meiner Oma.
    Also sieht man wieder... Ausnahmen bestätigen die Regel :)
  • LaLumiereLaLumiere

    883

    bearbeitet 16. 09. 2019, 08:23
    Mann: bis 16 komplett hellblond, jetzt dunkelblond, grüne Augen

    Ich: immer mittelblond, blaue Augen

    Baby 8 Monate: hell bis mittelblond, blaue Augen


    Wen es näher interessiert, der sollte sich mal mit der Vererbungslehre beschäftigen, es gibt ganz konkrete Regeln, dominate und rezessive Merkmale, Augenfarben können Generationen überspringen usw. Sehr interessantes, aber auch teilweise kompliziertes Thema.
  • bearbeitet 18. 09. 2019, 22:59
    Meine Tochter hatte bis vor ca. 2 Monaten graue Augen. Ich find's cool, dass ihre Augen nie so klassisch Baby-blau waren 😊 Seit sie 1 Jahr alt ist in etwa sind ihre Augen Braun, ihre Haare sind Mittelblond.

    Papa: Braune Haare, blaue Augen
    Mama: Blonde Haare, braune Augen
  • Interessantes Thema. Mein Mann hat dunkle Hautfarbe, braune Locken, braune Augen. Ich habe helle Hautfarbe, braune Haare (nach 4x Schwangerschaft fast schwarz geworden) und blaue Augen.
    Kind 1 hellere Haut, braune Locken, hellbraune Augen (bei der Geburt grau)
    Kind 2 dunklere Haut, blond-braune Locken, dunkelbraune Augen (bei der Geburt blau)
    Kind 3 dunklere Haut, braune Locken, blaue Augen (bei der Geburt auch)
    Kind 4 dunklere Haut, dunkelbraune Locken, hellbraune Augen. (Bei der Geburt braun)

    Mein Papa hat blond-braune Haare und blaue Augen. (Harre hat er jetzt keine mehr) Meine Mama rote Locken und grün-brauene Augen. Wir 6 Kinder schauen total unterschiedlich aus:
    Schwester 1 blond-braune Locken, grün-braune Augen
    Schwester 2 braune Locken, blaue Augen
    Schwester 3 rote Haare, blau-graue Augen
    Schwester 4 blonde Haare, braune Augen
    Bruder rote Locken, braune Augen
  • Papa blau
    Mama blau
    Tochter blau (links unter der Pupille einen roten strich, wie meine Tante)
    Sohn blau
  • Bei uns:
    Vater ist dunkelhaarig und hat braune Augen
    Ich bin Brünette/dunkelblond und hab grüne Augen
    Kind ist dunkelblond und hat auch grüne Augen (hatte bis sie ca. 12-13 Monate alt war aber strahlend blaue Augen und wir dachten das bleibt so weil der Opa auch blaue Augen hat)
  • dasbinichdasbinich

    1,707

    bearbeitet 6. Juni, 20:17
    Papa schwarze Haare mit Lockerl und braune Augen, dünklere Hauttyp
    Mama braune Haare mit Lockerl und blau grüne Augen, dünklere Hauttyp

    Töchterchen 1: brünett Lockerl und blaue Augen, hellere Hauttyp
    Töchterchen 2: braune Haare mit Lockerl und braune Augen, dünklere Hauttyp
  • Papa braune Augen und braune Haare (als Kind Rot)
    Mama blaue Augen und Dunkelblond

    Beide Kinder blaue Augen, K1 dunkelblond und K2 wohl Rot <3
  • Papa dunkelhaarig und eher dunkler Typ, grün/braune Augen

    Ich bin dunkelblond, heller Typ und hab blaue Augen

    Maus 9 Monate hat bis jz dunkelblonde Haare (waren bei der Geburt noch ganz dunkelbraun) und meine blauen Augen
  • ab welchem Alter würdet ihr sagen zeigt sich die endgültige Farbe? Zwerglein hat blaue mit brauenen Abschnitten 🙃 (6M)
    Ich hab dunkelbraune Augen,
    Mein Mann blau grün
  • Ich glaube man sagt so zwischen 1./2. Lebensjahr. @Nadine_
    Aber oben hat es wer erwähnt und bei der Cousine meines Freundes war es auch so, dass sich die Farbe mit 5 oder 6 Jahren noch geändert hat 💁‍♀️
  • @soizburgerin na da bin ich gespannt... was sich Zwerglein dann aneignet 🙃 hoffe ja auf braun, da sie von Gesicht her total der Papa ist und so hätts wenigstens die AF von mir 🙈😅😅😅
  • Bei unseren Kids hat sich die Farbe mit ca. 16-21 Monaten nicht mehr geändert. Eine Freundin hat jetzt immer wieder andere Farbe je nach Lichteinfall, mal blau, mal grau, mal grün.
  • Interessantes Thema 🤔
    Bei uns haben alle drei Kinder braune Augen. Ich hab blaue und mein Mann braune. Ich gebe die Hoffnung auf ein blauäugiges Kind noch nicht auf 😅

    Haare: mein Mann schwarz, ich dunkelblond. Kind Nr.1 braun, Nr.2 schwarz, Nr.3 blond (wobei ich glaub dass sich das noch ändert).
  • Ich habe dunkelbraune Augen u mein Mann eiszuckerlblaue (trotz schwarzer Haare 😅) und meine Tochtee hat hellbraune Augen :) sie ist jetzt 18 Monate, keine Ahnung, ob sich das noch ändern kann.
    felicitas1980
  • ich: braune augen, dunkelbraune haare
    mein mann: blaue augen, dunkelblond
    unsere tochter: blaue augen, hellbraune haare
  • @Biancaa_ das ist für mich das Optimum an einem Mann... 🥰 Deinen Mann würde ich gerne sehen... 😂🙈😂
  • Mein Mann hat blond/brünette Haare und intensiv blaue Augen

    Ich habe dunkelbraune Haare und blau/graue Augen

    Kind hat blonde Haare und ebenfalls intensiv blaue Augen
  • @Charlotte

    Er ist aber dafür von der Haut her etwas dunkler u am ganzen Oberkörper tattowiert und ziemlich trainiert. 😅 muss man glaub ich auch drauf stehen 😂 aber ich steh halt voll drauf 😂😍
  • Meine Augen sind graublaue. Beide Buben wollten aber die dunkelbraunen Augen ihrer "Väter" (ich finde Erzeuger so ein hässliches Wort, aber den Titel Vater haben sie keinesfalls verdient).
    Wir alle haben dunkelbraune Haare, wobei Livio am Hellsten ist.

    Übrigens sehen sich die Brüder total ähnlich, es gibt Kinderfotos von Leo, auf denen man ihn nur an den dunkleren Haaren von Livio unterscheiden kann.
  • Ich: Mittel- bis dunkelblonde Haare und grün-braune Augen, sehr helle Haut und ein paar Sommersprossen

    Mein Mann: Schwarze Haare, dunkelbraune Augen, dunkler Typ

    Unsere Tochter (bald 9 Monate): Braune Haare mit goldenem Schimmer, dunkelbraune Augen (waren nur die ersten paar Tage ganz dunkelblau), olivfarbene Haut (Hände und Gesicht sind jetzt schon bräuner als bei mir, trotz Schatten u Sonnenhut 😅)
  • Ich hab das Foto dazu gefunden, ich zeig's euch mal ...

    iuf5bn6079hl.jpg
    Baldmami
  • Papa hat braune Haare und braune Augen.

    Ich habe von Natur her Mittelblonde Haare und blau/grüne Augen.

    Kind 1 hat blonde Haare und dunkelbraune Augen.

    Kind 2 hat ebenso blonde Haare und stahlblaue Augen.
  • Papa blond/blau
    Ich rötlich/brünett und braun
    Kind aktuell rötlich blond und blau 🥰
  • Also von meinen 5 Kindern hat nur einer meine braune Augen und dunkelbraunen Haare! Die anderen 4 haben blaue Augen und sind blond bis brünett ! Kind 1,2 und 4 waren mit 1 nem Jahr aber wirklich weißblond und einer ist dunkler geworden !
  • Mein Mann und ich haben beide brauen Augen. Unser 1 Kind kam direkt mit braunen Augen auf die Welt, mein 2 Kind zuerst mit blauen - die dann aber direkt ins grau/grüne gegangen sind. Mittlerweile hat er bin grau über grün über braun alles drinnen 🙈 schauen wir mal, wo das endet 😂😍
  • MaggieMaggie

    1,018

    bearbeitet 7. Juni, 21:25
    Weil beide Omas grüne Augen haben, hatten wir darauf gehofft. Aber meine braunen Augen haben durchgeschlagen, die Haare liegen zwischen unseren Braun (wobei er offiziell blond ist, inzwischen aber sehr dunkelblond). Seine blauen Augen und die richtig blondem Haare hat er schon seiner ersten Tochter vererbt, die hat aber auch eine Mutter mit dunklen Augen und Haaren...

    @arti000 Bumm. Das ist echt extrem identisch
  • Ich habe blaue Augen, mein Freund braune Augen

    Beide Kids haben braune Augen
  • @Maggie schon oder 😅 meine Gene scheinen echt stark zu sein.
  • Ich hab hellbraun/grüne Augen, mein Freund braune

    Die Große hat fast schwarze Augen, so arg dunkelbraun :) Am Anfang hatte sie dunkelgraue Augen. Bin schon gespannt, wie es bei Baby Nr. 2 wird :)
  • Mann hat braune Augen, dünklere braune Haare
    Ich hab wohl so dunkelblond/brünette Haare und grün/blaue Augen mit bissal braun in da Mitte... eher so gesprenkelt ggg

    Sohn: mittlerweile dunkelblonde Haare, dünkleres blau/grün irgendwas bei den Augen gg
    Midi Tochter: Blond aber dünkleres mit helleres Strähnen,.. werden leider auch dünkler... eher blaue Augen
    Mini Tochter... hatte bei der Geburt ziemlich dunkle Augen... jetzt in der Mitte braun und drum herum irgendwie dunkles blau.. also ned schwarz.. hab mal versucht zu fotografieren e1e80840-a9bb-11ea-9f4f-ad8c4a74f6cf.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum