Welche Augenfarbe habt ihr und eure Kinder?

bearbeitet 22. Mai, 08:48 in Smalltalk
Ich bin neugierig. Weil ich grüne Augen habe, mein Mann graue Augen hat und unser Sohn blaue Augen hat. Wie geht es?

Welche Augenfarbe habt ihr und ihre Kinder denn? Find das Thema interessant, sowie Haarfarbe. Mein Mann und ich haben beide dunkle Haarfarbe, als wir klein waren auch. Der Kleine ist aber hellblond😅
«1

Kommentare

  • @Mama1980 interessante Frage....

    Ich hab grau grüne Augen, mein Mann braune.
    Die Kinder hatten alle drei mit ca 1 Jahr meine. (Davor blau)

    Haarfarbe mittelbraun bei uns grossen. Kind 1 dunkelblond, zwillingsjungs einmal hellblond 1 Mal mittelbraun. Ändert sich aber je nach Jahreszeit 😅 im Winter sind alle eher brünett.
    Bei Geburt hatten alle drei Recht viele Haare und Pech schwarz.
    Ich würde in jedenfall sagen das die Haare im Laufe des Lebens/ Kindesalter bis Teenager dünkler werden. Jedenfalls war es sowohl bei mir als auch bei meinem Mann so.
    Mely
  • Ich habe blaue Augen und mein Mann braune. Emely hat grüne Augen mit braunen sprenkeln. Lukas hat richtig stechend blaue Augen. Haarfarbe habe beiden nach mir. Dunkel blond.
  • Ich braun, mein Mann braun-blau: Unsere Tochter braun. Beide dunkelbraune Haare.
  • Unser Kind schaut 1:1 aus wie mein Mann

    Aber es fließen ja auch die Gene der Großeltern und weiter zurück auch ein, also muss ein Kind nicht zwingend Mama oder Papa ähneln
  • @Nasty ich höre immer, alle Babys haben blaue Augen. Mein Kind hatte aber am Anfang graue Augen, fast schwarz. Dann ist es immer heller und blauer geworden.

    Das mit Haarfarbe hat mit Hormonen zu tun habe ich gehört. Vor allem bei Männern wird es noch dunkler.

    Oft höre ich das auch, dass viele blonde Kinder bei der Geburt schwarze Haare hatten. Wie lustig
  • Ich hab grüne und mein Mann braune. Unsere Tochter hat braune. jetzt mit 1 aber das kann sich glaube ich noch ändern oder?
  • @Baux87 Ich weiß. Bei uns hat keiner von den Großeltern blaue Augen. Ein paar Verwandten haben als Kind dunkelblond oder blondbraun, aber als Erwachsen nicht mehr. Meine Mama macht Spaß immer: Gott sei dank dass Lukas genau wie sein Papa ausschaut, bis auf Haarfarbe und Augenfarbe. Ansonsten hättest du ein Problem gehabt😂😂
    Nasty
  • @fraudachs ich weiss es nicht genau. Bei uns waren Augen und Haare zum 1. Geburtstag wie jetzt (4,5 Jahre bzw fast 20 Monate)

    @Mama1980 bei uns ist es mit den Augen auch stark vom Lichteinfall abhängig, manchmal leuchten sie meerblau, dann giftgrün und wenn sie krank sind farblos grau. 🙈
    Die meiste Zeit sind's aber doch grau grün.
    Mama1980
  • Mein kleiner hat eine Mischung aus Braun, blau und grün bei der Augenfarbe. Er ist 1,5 jahre kann mich bis jez nicht entscheiden was es für eine Hauptfarbe es ist. Haare hellbraun bis brünett.
    Ich hab braune augen und braune Haare obwohl ich als baby schwarze haare und als kleinkind fast blond war :D
    Mein Mann hat grün-braune augen.
    Meine Mama und all meine Geschwister blau oder blau-grüne augen
  • Ich hab grün graue Augen.Mein Mann braune
    Kind 1 hat blaue Augen und ist blond
    Kind 2 braune Augen und auch eher helle Haare (sind noch recht wenig)
    Opa 1 blaue Augen
    Opa 2 graue Augen
    Oma 1 braun grün
    Oma 2 braun.

    Generell ist die Wahrscheinlichkeit wenn 1 Elternteil braune Augen hat, höher dass die Kinder auch braune Augen haben, weil braun ein dominantes Gen ist. oft wird aber 1 Generation übersprungen daher kann es auch sein dass die Kinder eher den Großeltern nachkommen ;)
  • @Nasty Manchmal habe ich braun grün, mein Mann hat mal dunkelgrau mal hellgrau, manchmal auch ein bisschen grün. Unser Sohn ist jetzt mit 15 Monaten hellblau. Er hatte bis zum 4. oder 5. Monat graue Augen. Also seit 10 Monaten hat er blau und hat nicht mehr gewechselt. (auch wenn er krank ist 😉) Die Kinder von meiner Nachbarin haben auch immer andere Augenfarbe je nach Lichteinfall. Sie und Ihr Mann haben aber immer braune Augen
    Nasty
  • Also unser Zwerg ist mit schwarzen Haaren geboren - mit 5 Monaten waren sie bereits hellblond! Hat wie gefärbt ausgesehen nach dem ersten Haare schneiden.
    Mein Mann hat grau-blaue Augen und ich dunkelbraune. Haare werden wir sehen, wir sind alle eher brünett, mein Mann hatte aber als Kleinkind auch strohblonde Haare
  • LisaLisaLisaLisa Symbol

    1,459

    bearbeitet 18. Mai, 21:51
    Ich find diese tabelle zum thema augenfarbe ganz interessant:43b0e7f0-79a6-11e9-908f-87c9e6b147f6.jpeg
    Nastynurse_90Lisi87
  • Ich hab grüne Augen, mein Mann hat braune. Beide braunhaarig.
    Unser Sohn hat braune Augen und dunkelblondes Haar. Unsere Tochter hat blaue Augen und ebenfalls dunkelblond.

    Meine Mama hat mir erzählt, ich hatte bis zur Volksschulzeit blaue Augen und seither grüne. Aber normalerweise zeigt sich mit 1,5 Jahren die endgültige Augenfarbe.
  • SorakisuSorakisu Symbol

    1,046

    bearbeitet 18. Mai, 23:03
    Ich: blau und blonde Haare
    KV: braun/grün farbwechsler und dunkelbraune Haare (als Kind blond)
    Junior: braun/grün farbwechsler und rotblond bis rote Haare

    Cool Grafik zu den Haaren gefunden:
    tgmp0siqn4ga.jpg
  • Ich hab blaue und der papa grüne..
    Kind 1 hat grüne (waren aber 1.5jahre blau).. Bei kind 2 sinds noch blau..
    Wir sind beide blond und auch beide kinder sind blond
  • Ich habe braune Augen und der Papa hat blaue Augen. Unsere Kinder haben beide blaue Augen.

    Meine Haare sind braun und die meines Partners dunkelblond. Unsere Tochter hat hellbraune Haare und unser Sohn ist derzeit blond.
  • Ich hab blau-grün und um die Pupille noch etwas braun. Der Papa hat braune Augen.
    Kurz nach der Geburt waren die Augen so dunkelblau, dass sie wie schwarz aussahen. Jetzt hat mein Sohn genau die selbe Augenfarbe wie ich. Er ist 9 Monate alt. Meine Mama und meine Oma haben auch dieselbe wie mein Baby und ich. 🙊
  • Achja Haare hat er noch wenig aber die sehen mittelbraun aus. So wie bei Mama & Papa 😁.
  • Ich hab grüne Augen, mein Mann braune. Unsere Tochter hat braune Augen, unser Sohn grüne.

    Wir haben alle dunkel braune haare, außer unser Sohn. Der ist blond 😅😅😅
  • MagicMomentMagicMoment Symbol

    3,766

    bearbeitet 19. Mai, 08:04
    Mein Mann und ich haben graublaue Augen, beide Kinder haben graue Augen und blonde Haare die hatten mein mann und ich auch als Kinder, mittlerweile haben wir mittelbraune Haare. Im 1 Jahr hatten sie blaue Augen.
  • Der Papa meiner großen hat braune Augen und is dunkelhaarig - ich hab blaue Augen und bin eigentlich mausgrau von der Haarfarbe her 😆 also aschblond meine große hat blaue Augen und ist aschblond fast schon brünett

    Der Papa meiner kleinen ist blond und hat blaue Augen - die kleine ist auch blond mit nem ggggaaaaannnzzz leichten rotstich und hat blaue Augen
  • Mein Mann hat blaue Augen und ich habe Grün-Graue Augen.

    Meine Tochter hat Blaugrau
    Mein mittlerer Sohn hat genau meine Augenfarbe (Grüngrau)
    Mein kleiner Sohn hat Blaugrau
  • Ich und mein Freund haben braune Augen und der Kleine hat grün-graue!
  • Ich und mein Mann haben braune, genauso wie unsere Eltern, einzig mein Papa hat blaue Augen.
    Unsere Tochter hat braune, unser Sohn blaue.
  • Wow grüne Augen sehe ich manchmal, aber graue Augen nicht. Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, sind graue Augen doch nicht so selten. Habe gehört, die hellere Augenfarben sind viel empfindlicher als die dunklere. Ist das wahr?
  • Mein Mann hat braune Augen und dunkelbraune Haare. Ich selbst habe braune Augen und aschige (braune) Haare - als Kind hatte ich goldblonde Haare.
    Unser Sohn kam mit schwarzen Haaren zur Welt, wechselte dann bald auf goldblonde Haare und hat seit Beginn braune Augen.
    Bin auf mein 2 Kind gespannt :)
  • papa hat blaue augen, ich braune.. hab aber mit 16/17 jahren einen grünstich dazu bekommen.. bub hat braune 😊
    wir zwei elternteile haben dunkelblonde haare - anfangs hatte er dunkel braune haare die immer heller wurden und letztes jahr dann sogar blond, mittlerweile werden sie aber auch bei ihm schon wieder etwas dunkler.. 🙈
  • ich hab grüne Augen, als einzige in meiner ganzen Familie, nicht mal meine Cousinen oder Cousins haben eine andere Augenfarbe als Braun.

    hab mir gewünscht, dass meine Tochter auch meine Augenfarbe bekommt, aber leider is es nicht so geworden... bleib wohl die einzige.. 🤷‍♀️
  • Ich habe dunkelblonde Haare und blaue Augen, mein Mann hat braune Haare und Augen.
    Beide Kinder sind blond und haben blaue Augen.
  • ca653520-7b19-11e9-908f-87c9e6b147f6.jpeg Mama und Babyboy 🙈 Habt ihr auch Fotos? 😊
    sanxtayMama1980Bugsey
  • Ich hab so blaugrüngraue Mischmaschauen, mein Mann blaue, mein ältester und mein Jüngster haben blaue Augen, mein Mittlerer grüngraue Mischmaschaugen
  • Sandra_BiSandra_Bi Symbol

    1,296

    bearbeitet 20. Mai, 18:26
    Hab braunes Haar und blaue Augen. Mein Freund hatte als Baby schneeweißes Haar (jz Dunkelblond) und braune Augen. Unsere Tochter hat braune Augen und hellbraunes Haar mit deutlichem Rotsticht. In der Sonne sieht sie oft sehr Rothaarig aus. Meine beiden Omas haben Naturrote Haare.
  • Ich habe dunkelbraune Haare und Brand Augen mit goldschimmer im licht.
    Mein Mann hat hellbraune/ dunkelblonde Haare und Grüne Augen. Im Sommer sind sie leicht blau.
    Unser Sohn ist mit dunklen Haaren auf die Welt gekommen und jetzt mit 17mon hat er blondes Haar und blaue Augen. Wie mein Mann als Kind.
    Im der Pubertät kann sich die augenfarbe wieder etwas verändern (wie bei meinen Mann von blau zu blau-grün) mal schauen wie's bei unsren kleinen Mann wird :)
  • Ich braun
    Mann grün

    Beide Kinder blau
  • izzy: blau und blond
    ihr Dad und ich: blau und blond

    meine Mom: blau und braun
    mein Vater: blau und rot
    wir 4 kinder: alle blau und blond

    mein Bruder: blau und blond
    seine freundin: braun und braun
    deren beider kinder: blaue Augen, Haare bei Geburt fast schwarz, der Bub ist mittlerweile blond (1,5 jahre) und das mädl (4 monate) wird auch heller - langsam in Richtung Braun mit goldstich
  • Ich hab braune
    Freund hat grau grüne

    Unser Sohn hat total blaue Augen- hätte gedacht dass er braune haben wird 🙈
  • Dacht ich bei uns auch @natascha_
  • Mein Mann: Blond, blau-graue Augen, Locken, sehr helle Haut

    Ich: Blond, grün-goldene Augen, Locken, etwas dunklere Haut

    Unsere Zwillinge:
    Andreas: Blond, grün-goldene Augen, Locken, sehr helle Haut

    Alexander: Blond, blau-graue Augen, Locken, etwas dunklere Haut

    Liebe Grüße Susi
  • Mein Mann hat blaue Augen & früher blonde Lockenmähne - mittlerweile Glatze 😊

    Ich hab braun-grüne Augen und braune Haare..

    Unser Kleiner hat blaue Augen und blonde Löckchen, also ganz der Papa 😊
  • Die Iris kann sich bis zur Pubertät verändern, die meisten Kinder kommen mit blauen Augen auf die Welt, da sich die genetisch bedingte Farbe erst mit dem Lichteinfall in der Iris entwickelt.

    Meine Eltern haben grüne Augen, wobei meine Mama eine Heterochromie hat.
    Meine Schwiegereltern haben braune Augen, mein Mann auch.
    Unser Sohn bekommt grüne Augen :)
  • Ich hab blau-grüne Augen (ändern sich je nach Lichteinfall) und mein Mann braune. Bis ca. 1 Jahr hatte unser Sohn blaue Augen, dann wurden sie braun.

    Mein Mann hat dunkelbraune Haare, unser Sohn wie ich eher Mittelbraun.
  • Ich: grüne Augen und dunkelblonde Haare
    Mann: blaue Augen und brünett/dunkelblonde Haare

    Tochter: Augenfarbe je nach Licht: grün - grün/braun - braun und blonde Haare
  • Kommen dunkelhäutige auch mit blauen augen auf die welt? 🤔
  • @lenilou Ich wundere mich auch. Meine afrikanische und asiatische Freunde sagen, dass ihre Kinder mit braunen Augen auf die Welt gekommen sind
  • Mein baby ist auch nicht mit den klassischen blauen augen auf die welt gekommen.

    Sie waren ganz dunkel so blau grau braun . Jetz sind sie bräunlich
  • @Admin danke fürs Korrigieren. Mir ist der Fehler gar nicht aufgefallen.
  • @lenilou Ja also mein Sohn kam auch mit sehr dunklen Augen auf die Welt (fast schwarz), die dann heller wurden. Wir sind aber nicht dunkelhäutige. Ganz im Gegenteil.. Blasser gehts fast gar nicht 😂
  • Meine Tochter hatte als sie auf die Welt kam auch zuerst fast schwarze Augen
  • Ich habe braune Augen, meine beiden Kinder auch.
    Meine Tochter hatte aber kurz nach der Geburt für kurze Zeit grüne Augen (wie mein Mann), das ist dann mit den Jahren immer dunkler geworden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland