Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

1262729313238

Kommentare

  • bearbeitet 19. 03. 2022, 11:54
    @summerbreeze1 bei mir geht das immer so schleppend 😫 ein rasanter anstieg wär mir lieber als diese minimalen Steigerungen.
    Ab wann fängst du zum Testen an mit Ovus? Dein Zyklus ist ja immer unterschiedlich lang oder?

    @LexxiBee also ich kann nur gutes sagen über die David Ovus, bestell sie immer auf Amazon im 50er Pack. Hab bei den zwei letzten Schwangerschaften damit getestet und die haben sehr gut angeschlagen 👍🏻 Auch letzten Zyklus war der Richtig fett positiv.
    Bei mir bedankt sich das wenige trinken am Abend immer mit Kopfschmerzen.

    Ich finde bei meiner Testreihe den Ovu von Baby@Home auch stärker als die Femometer. Da sind bei mir die Kontrolllinien teilweise ungleichmäßig.
  • @patchworkfamily also wenn man die Bewertungen vom David so liest, dann ist man schon ziemlich abgeschreckt...hast du da schon die neuen, grünen oder noch die alten, rosanen?? Denn über die Grünen steht ja wirklich nix Gutes drin...

    Kennt die jemand??
    6af0obbcn7p1.jpg
    Oder die ProMatris 10er?? Sind die was?
  • @patchworkfamily bei mir sind normal von anfang an deutliche Striche und nie positive Ovus dabei, das kann aber am PCO liegen. Hab schon öfters gehört, dass es sein kann, dass das da ned so gut funktioniert.
    Also ich hatte wirklich noch nie so schwache Ovus wie jetzt.
    Und ich bin gespannt, ob dann ein rasanter Anstieg kommt oder ob ich überhaupt einen positiven Ovu haben werde.
    Diesen Zyklus hab ich von Anfang an Ovus gemacht, um das wirklich mal etwas zu verfolgen und ich hab diesen Zyklus auch angefangen, meine Temperatur zu messen. 😊
    Einfach, damit ich den ES besser eingrenzen kann, weils mich doch interessiert, wie es aussieht.
    Derzeit (also die letzten 2 Zyklen) waren recht regelmäßig,. Der Vorletzte 40 Tage und der letzte 38.
    Ich werte das als sehr positiv, vor allem im Vergleich zu meinen damaligen Zyklen 🙈
  • So, jetzt hab ich grad einen 20er gemacht, und der ist wieder deutlicher als die von gestern;
    923lsgah60un.jpg
    Ich vermute somit, dass der ES tatsächlich gestern (oder vorgestern Nacht) schon war. Teste aber wie gesagt trotzdem noch paar Tage weiter.
    Und im nächsten Zyklus nehm ich gleich die 20er, statt den Femometer. Und sollte ich da dann auch wieder nix Eindeutiges geliefert bekommen, dann bestell ich mir 10er.
  • @LexxiBee das ist wirklich so blöd mit den Ovus bei dir! 😐 vielleicht magst mal den clearblue Monitor ausprobieren? Der hat bei mir immer super funktioniert…
  • @blubbblubb überlegt hab ich eh schon, aber das ist mir irgendwie zu teuer. Würd ich jetzt aufs 1. Kind basteln und wissen, es werden noch mehr Kinder folgen, ok, dann würds sich auszahlen, aber da das jetzt wahrscheinlich unser letzter Versuch ist, eher nicht mehr.
  • @SteffiLena ach nein :-( fühl auch du dich gedrückt!!! Beim nächsten Mal klappt's bestimmt 🤗
    sweetangel1713
  • @SlayerBeda vielen Dank. Fühl dich auch gedrückt
  • bearbeitet 19. 03. 2022, 12:48
    @LexxiBee wärs vielleicht doch noch möglich, dass dein ES erst kommt? Was sagt der Zervix falls du den kontrollierst? Finde den Ovu eigentlich auf den richtigen Weg, nur schwer zu sagen in welche Richtung 😉
    Nein ich hab die David und die sind rosa, seit Jahren schon 😊
    d5wzc3sl2uhj.jpeg

    @summerbreeze1 ich bewundere dich, wie motiviert du nach all der Zeit noch bist 😊 durchs Tempi messen kannst du halt wirklich sehr gut eingrenzen, leider aber erst im Nachhinein 🙈
  • Hab auch die David
  • @patchworkfamily ZS wär schon da, aber auch nicht mengenmäßig so viel wie vorm ES 😒

    @LexxiBee Bei mir ist der Ovu auch blütenweiß sobald ich was trink.. also bisher am eindeutigsten war er als ich ca 3h nichts trank.. jedoch zeigen sie bei mir in jedem Zyklus ein Hoch über 100% mind 2 Tage an, auch wenn der Urin verdünnter ist
  • Hey ihr.. ich hab gestern und heute mal einen ovu gemacht.. da auch mein HCG im Blut schon wieder bei 0,7 ist.
    Ich nehme also mal an das ich mich zu den glücklichen zählen darf, die nach einem Abgang wieder einen normalen Zyklus gleich hat. 🙈Oben gestern unten heute 795b7430-a77d-11ec-80e4-f77c545a9844.jpeg
    sunshine02
  • @patchworkfamily Danke 🥰is eh nicht immer leicht, aber ich bin davon überzeugt, dass sich unser Regenbogenbaby schon ganz bald auf den Weg zu uns machen wird ❤️Das weiß ich, aber da wir ohnehin sowieso recht viel herzeln, macht das nix 🤣
    So kann ich aber wenigstens auch mal checken, ob ich Eisprünge hab 😅
    Wobei ich sagen muss, dass ich die letzten 3 Zyklen immer wieder mal gemerkt habe, dass es mal links und dann wieder rechts zieht, deshalb geh ich auch davon aus, dass ich ES habe 😊🍀
  • @patchworkfamily ich weiss es eben nicht, drum test ich auf jeden Fall noch weiter. ❤️ wird heut auch auf jeden Fall noch gesetzt, hab ich meinem Mann schon gesagt 😅
    Aber der ZS ist wieder fast weg 🤷‍♀️

    Hm hast du diese Ovus erst kürzlich bestellt oder hast du die schon länger? Denn scheinbar ists noch nicht so lang her das die umgestellt haben 🤔

    @lejaju das ist ja schön, dann kanns ja direkt wieder los gehen 😊

    @sunshine02 ich find das so doof, von demher kann man sich eben auf die Ovus auch nicht völlig verlassen.
  • @LexxiBee wennst magst, kannst meinen günstig haben. 😅
    Ich hab zwar keine Stäbchen mehr dafür, die müsstest halt quasi nachbestellen. 🙈
    Falls du möchtest, kannst dich ja melden 🤗
  • @summerbreeze1 super, dass klingt ja gut 😊 hoffentlich klappt’s bald 🍀

    @LexxiBee das letzte Mal Anfang Jänner, da waren sie noch rosa 👍🏻

    @lejaju dann ran an den Mann 🐝😉
  • @patchworkfamily danke. 🥰
    Wird sich zeigen 🍀

    Ich drücke uns allen mal ganz fest die Daumen, dass es bald klappt 🍀🥰
  • @Danie huch da machst du ja auch was mit. Ich drück dir die Daumen das sich das ganze damit bald wieder einpendelt 🍀

    Meine Periode kam bis jetzt immer pünktlich, nur leider die letzten zwei Monate eben kein Eisprung. Der einzige Unterschied kürzere Blutung und schwächer, aber ob dies nun an der Entzündung oder am Eisprung liegt weis ich nicht 🤷‍♀️
  • @little_star alles nicht so einfach, aber momentan bin ich tiefenentspannt 🤗… und iwie auch gut zu wissen woran es lag, dass bisher keine Schwangerschaft zu stande kam. Ich hab mich nämlich vorher schon etwas irre gemacht.
    Anitikörper kannst du übers Blut feststellen. Den Wert muss man allerdings selber zahlen.
    Lass dich bitte nicht verunsichern- solche Verwachsungen wie bei mir sind absolut die Ausnahme, die meisten haben nach einer Infektion keine Folgeschäden
  • @summerbreeze1 danke fürs Angebot, total lieb, aber vorerst nicht. Weil mir die Ovus allein schon irgendwie zu teuer sind 🙈 Aber falls ichs mir noch anders überlegen sollte meld ich mich 😅
  • Was kann der Monitor noch mehr? Bzw. inwiefern ist der „besser“?
    Ich hab auch schonmal überlegt mir den zu kaufen, dachte mir dann aber mit Ovus und Tempi bin ich ja doch schon gut bedient? 🤔
  • @Trila_9193 bist auch 😊
    Der Monitor lest halt quasi die Ovus einfach aus und sagt dir dann, wie es um die Fruchtbarkeit steht, du musst dann halt ned stricherl raten.
    Für unregelmäßige Zyklen ist er aber absolut ungeeignet, da braucht man einfach zu viele stäbchen 🙈
    Und die sind leider ah ned grad billig 😅
    Er zeigt dann halt niedrig, hoch und Max an 😅
    Is auch grad a Spielerei 😬Also Tempi messen und Ovus, damit bist auf jeden Fall gut aufgestellt 🤗
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 19. 03. 2022, 18:27
    Denke ich mir auch, ovus und tempi und über mehrere Monate beobachten wird doch hoffentlich reichen🤗

    Heute ZT 11...es zwickt schon so sehr, rechte Seite😋 normalerweise erst kurz vor ES, eigenartig, da es noch eine Weile hin is, Ovus negativ😬
  • @Herzchen also langsam wirds echt gruselig mit uns beiden 🤣
    Bei mir hats heute links gezwickt 🤣
    Aber ich hab sicher auch noch a Zeitl hin. 😅
  • @summerbreeze1 ok, dann hab ich zumindest richtig gedacht 😅😅
    Ich hab mir letzten Zyklus ja die CB Ovus in Lila gegönnt. Hatte noch einen A*** Gutschein! Die sind auch richtig teuer und machen halt nochmal mehr Müll! Aber ich muss sagen, ich find das schon echt praktisch wenn man wie du schreibst eben nicht Stricheraten muss. Für kommenden Zyklus hab ich nochmal Stäbchen Mal sehen ob ich dann noch welche brauche 😬
  • @summerbreeze1
    Haha, wie beide 😂 Bin nächste Woche mal 2 Tage mit ner Freundin im Urlaub, nicht das dann genau da der ES ist🙃
  • @Trila_9193 ja stimmt, die sind auch ned grad billig 🙈

    Drück dir die Daumen, dass du sie nicht mehr brauchst!
    Trila_9193
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,092

    bearbeitet 19. 03. 2022, 23:01
    Jetzt haben wir vorhin noch ein ❤️ gesetzt und dabei fing ich wieder zu bluten an 🙈 Jetzt hoff ich mal, dass das nur eine Kontaktblutung oder vielleicht ES-Blutung ist (hatte ich beim letzten Mal wies dann geklappt hatte auch), und nicht wieder der Beginn einer total verfrühten Mens 🙄 Heute ist ZT16, und der letzte Zyklus endete ja mit diesem Tag.
  • @SlayerBeda @SteffiLena ich drück euch auch ganz fest! Aber solange die Mens nicht da ist, ist nichts verloren!

    @LexxiBee ich hab die grünen Tests von David und bin super zufrieden. Parallel hab ich die von Pro Matris und beide zeigen immer genau gleich an. Passt bei mir perfekt mit der Temperatur zusammen und ist sehr eindeutig.
  • @LexxiBee ja teuer ist der Monitor schon. Ich hab meinen mit Stövchen um 40 eur gebraucht gekauft. Funktioniert wunderbar… oh nein ich hoffe die Blutung legt sich wieder! 😫

    @Trila_9193 der Monitor misst wie die lilalen ovus Von cb auch den Östrogenanstieg und zeigt daher auch hohe Fruchtbarkeit vor dem LH-Anstieg an. Außerdem sind auch SS-Test dabei… ich brauche pro Zyklus immer nur ca 6 stäbchen weil ich weiß vor zt 10 brauch ich nicht starten damit und nach dem 1. Max hör ich immer auf… aber ja tempi und Streifentests sollten gut reichen wenn die gut anzeigen ☺️
  • @Trila_9193 der Monitor misst nicht nur LH sondern auch Östrogen und soll daher genauer sein... Außerdem soll man den mit MU machen, was ich zB angenehm finde weil ich die Test nichts gern in der Arbeit mache...und SST ist auch dabei, ist aber ein 50er

    Meine Temperatur ist heute abgestürzt...Mens wird wohl doch früher kommen als dienstag


  • @SlayerBeda
    Welchen Monitor meinst du, der genauer sein soll? 😊
  • Guten Morgen Mädels 😊

    Also bei mir tut sich wohl auch endlich was und ich werde vermutlich auch (hoffentlich) in den nächsten Tagen schon einen ES haben 🥳

    Ovus werden stärker und die Kurve geht nach unten.
    Anfangs dachte ich noch, auweh, so ein Zick zack, aber langsam scheint es sich etwas einzupendeln 😁

    Lass euch mal Fotos da 😊

    f07a26c0-a82b-11ec-80e4-f77c545a9844.jpegf0b90480-a82b-11ec-80e4-f77c545a9844.jpeg

    Echt interessant das Ganze.
    finds ja irgendwie auch total faszinierend, dass man anhand der Körpertemperatur einen ES feststellen kann 🤣

    Mein MuMu ist auch schon brav nach oben gewandert 😬

    Na mal schauen. 🍀

    Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag! 🌸🥰
    NaddlLexxiBee
  • @summerbreeze1 dein ovu sieht gut aus!! Da tut sich was 😊

    Ich war gerade beim Ultraschall, hab 2 schöne große Follikel, Eisprung wurde ausgelöst und mein Arzt meine die werden beide in den nächsten 24h springen… soll dann zur Sicherheit gleich mit Duphaston starten. Ich bin ja gespannt…
    summerbreeze1HerzchenTrila_9193
  • bearbeitet 20. 03. 2022, 10:48
    @summerbreeze1 supi 😊😊 na hoffentlich könnts noch ein paar ❤️ setzen.


    Tempi ist heute wieder rauf, sogar bissi über die CL 👍🏻 Zervix ist heute wieder weniger und wässrig cremig, leicht spinnbar. MM ist recht fest, aber noch etwas geöffnet.
    Aber seht Mal meine Ovus an, die passen irgendwie gar net zum Rest 🙈 Unterleibsschmerzen hab ich heute auch etwas mehr.

    s8rjndjamdnf.jpeg
  • @blubbblubb ja, bin ganz fasziniert 🤣
    Vor allem, weil ich nie so schwache Ovus und ich normal nie so den Anstieg beobachten konnte 😁
    Das freut mich grad voll nach so langer Zeit 🤣
    Macht mich zwar jetzt auch ned schwanger deswegen, aber trotzdem, bin ich auch schon froh darüber 🥰

    Hey super, klingt ja auch gut 😊
    Drück dir die Daumen! 🍀🥰
    Was es sollen beide springen 😅
    Na aufregend.
    Aber man würde sich dann schon freuen, wenns eine schafft. 😊Bin auch gespannt und drück dir ganz fest die Daumen! 🍀🥰
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 20. 03. 2022, 11:09
    @summerbreeze1

    Yuhu, dann pendelt es sich bei dir schon toll ein 🍀, vl. hüpft dein ei doch noch vor meinem😂

    Ovu heute VM noch negativ, ZS wieder schlechter als gestern🙃
    Ich lass euch auch mal meine Kurve hier:

    qo96utd1u8y7.jpg

    Und falls es klappt, möcht ichs meinem Freund so sagen: (Ich weiß, bin bisschen früh dran) 😋🤗

    k3asmhv8ig6o.jpg

  • @patchworkfamily bestimmt geht da noch was.
    Positiv ist mein Ovu ja noch ned. Aber ob er das noch wird, kann ich ned sagen, das war bei mir meist ned der Fall, schon immer stark/ deutlich sichtbar aber nie 100% positiv 😅

    Oh, wow, das sind ja schöne Ovus 😅
    Schaut gut aus, ein ❤️ würde sicher auch ned schaden 😅
    Drück dir die Daumen! 🍀
  • @Herzchen ich kanns gar ned glauben 🤣
    Vor allem glaub ich hatte ich noch nie so früh einen ES 😅
    Ich gehöre normal doch eher zu denen, die später einen ES haben. 😅
    aber mein MuMu ist auch schon ziemlich hoch. Er ist noch nicht ganz weich, aber auch nicht mehr komplett hart und mM nach schon leicht geöffnet. 🍀Also mal schauen, wie es weiter geht 🥰
    Herzchen
  • @summerbreeze1

    Das mit dem MuMu check ich leider nicht ganz. Soll der zum Eisprung hin weicher sein und weit oben sein, also Richtung Gebärmutter?
  • @Herzchen ja genau, in der fruchtbaren Zeit, sollt er nach oben wandern und weich werden. 😊Und dann öffnet er sich, damit die Spermien gut rein kommen 🤣
    Herzchen
  • Wow!! Da gehts ja richtig rund bei euch allen die nächsten Tage! 🤩🤩
    Daumen sind gedrückt 🍀✊🏽
    summerbreeze1Herzchen
  • @Trila_9193 voll schön. 🥰
    Ich bin diesen Zyklus echt mal wieder voll positiv und hab wieder Freude daran. ❤️

    HerzchenLexxiBeeTrila_9193
  • Was meint ihr? Bis auf diesen dunklen Fleck in der Kontrolllinie finde ich sie schon gleich stark 🤷🏻‍♀️
    Ist von gerade eben.
    yq0wcrn2o0l5.jpeg
  • @patchworkfamily

    Ich find die sind jetzt gleich stark ja👍 würd ihn als positiv sehen🍀🤗
    Bei mir is es so, dass wenn ich kurz vorm ES bin, dann beim Hochlaufen des U. dann der 2.Strich wirklich sofort kommt und sofort gleich stark ist.

    Ist bei mir hoffentlich dann in 1-5 Tagen auch so weit 👍☺
  • @Herzchen hab irgendwie das Gefühl, dass noch was geht bei den Strichen 😉 würdest du heute noch ein ❤️ setzen oder erst morgen wieder? Eines wurde gestern gesetzt 🙈

    Wirst sehen, deine Striche sehen auch bald so aus 🍀
  • @patchworkfamily na der Ovu schaut heute positiv aus, oder?? Super 😊
    Dass der ZS jetzt nicht mehr so gut ist kann leicht sein, bei mir ist das meist so, dass erst der ZS gut ist, der dann schlechter/weniger wird, und dann wird erst der Ovu positiv....also wenn er positiv wird 🙈😅

    Ich denke bei mir, dass der ES tatsächlich schon durch ist, der heutige Ovu ist zwar ziemlich gleich mit dem von gestern, aber es fühlt sich überhaupt nicht mehr nach ES an jetzt. Vorgestern und den Tag davor hatte ich doch immer mal wieder ein leichtes Stechen, zwar wirklich nur ganz leicht, aber immerhin. Und die Blutung ist auch wieder vergangen. Bin gespannt wies weiter geht, aber vermutlich bin ich jetzt schon in der zachen Zeit des Wartens 😅
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 20. 03. 2022, 17:59
    @patchworkfamily
    Also bei mir is es ja erst der 1.ÜZ, kenn mich also wenig aus, meine aber mal gelesen zu haben, dass jeden 2. Tag Sex in der fruchtbaren Phase perfekt ist ☺👍

    Ich kann nur aus den letzten Probzyklen sagen, hab leider kein Foto gemacht, dass bei mir dann wenn dee ovu positiv ist, der 2.Strich dann fast fetter ist wie der Teststrich, also möglich, dass noch was geht 👍🤗

    Bei mir ist es ähnlich wie bei lexxi, hab auch zuerst normalerweise nen tollen Zervixschleim S+ und erst gegen Ende des perfekten ZS werden die Ovus positiv, siehe nachfolgendes Bild:😋🍀
    7472jhevm2zi.jpg

    Und was ich auch noch zu den ovus sagen wollte, ich denk wenn die einigermaßen positiv sind ist ein Herz sicher super, da ja dann die Spermien ja eh bis zu 5 Tage überleben können 😋🤗👍

    Wünsche uns alles Gute🍀
  • @ Coconut den Clearblue advanced monitor der wirbt damit dass es genauer ist wegen den zwei Hormonen und den gespeicherten zyklusdaten, ob's stimmt weiß ich nicht aber ich finds praktisch und bei mir passt es immer mit der Temperatur zusammen

    @summerbreeze1 das schaut gut aus! Daumen sind gedrückt!

    @patchworkfamily mein ZS passt auch nur sehr selten zu Temperatur und Ovus ..ich würd einfach Trotzdem Herzen setzen, kann sicher nicht schaden ;-)



Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum