Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

1242527293038

Kommentare

  • @coconut Ich weiss nicht mehr was die gekostet haben.. schlag du was vor ☺️
  • Ach Mädels ich sag's euch, diese Warterei geht mit am Keks... Man sollte meinen nach fast 4 Jahren, hätt ich mich daran gewöhnt, aber dieser Zyklus ist der schlimmste seit langem... Ich gehöre noch dazu zu denen die nie vor nmt testen, also heißts bei mir noch 6 Tage warten 😲 ... Wer warten denn gerade mit mir und tested auch erst bei nmt?
  • @SlayerBeda ich warte mit dir😁ich sollte am 20.03. NMT haben, glaub aber durch den früheren ES hat er sich nach vorne verschoben, aber ich warte ja auch immer lieber bis NMT. Noch hab ich null Anzeichen, meine Tempi ist hoch, aber ich warte jeden Morgen drauf, dass sie absackt. Wie geht es dir?
  • @Herbstzeitlose ich musste ehrlich gesagt auch erstmal schlucken bei deinen Beiträgen, weil wir uns hier immer positiv zusprechen egal in welcher Lage wir sind. Auch wenn es Dinge gibt, die man selbst nicht versteht oder Dinge die man tut und die anderen nicht verstehen, man fühlt sich immer gehalten. Ich verstehe deine Meinung und bin selbst Spättesterin, habe allerdings schon 1,5 Jahre Hibbelzeit und zwei FG hinter mir und werde diesmal auch an NMT testen um einer weiteren FG mit Medikamenten vorbeugen zu können. Aber ich sehe es positiv, dass hinter deinem Kommentar die Sorge steht und du helfen möchtest, auch wenn es sehr hart ausgedrückt war.

    Ich hibbel auch unheimlich gern bei allen Frühtestern mit☺️
    Trila_9193
  • @Herbstzeitlose ich muss mich dazu auch noch kurz äußern 😅

    Also ich versteh total wenn jemand sagt dass das ja eigentlich keinen Sinn macht früh zu testen und ich war die ersten Monate auch total entspannt aber nach 9 Monaten bin ich es eben auch nicht mehr und ich bin in den 14 Tagen Wartezeit seeehr ungeduldig. Klar man kann enttäuscht werden aber für mich persönlich ist das Striche raten zwar unheimlich nervenaufreibend aber ich finde auch den Austausch und support hier wahnsinnig toll und ich bin fürs warten einfach zu ungeduldig. Ich denk mir immer ich will es so früh wie möglich wissen. Das Risiko enttäuscht zu werden nehme ich in Kauf. Aber mittlerweile stecke ich auch negative Tests dadurch irgendwie leichter weg 😅
    Trila_9193
  • Ich werd auch bestimmt vor NMT testen, dass weiß ich jetzt schon, einfach weil ich neugierig bin🤗🤣
    Trila_9193
  • @SlayerBeda @Träumerchen oh ich fieber voll mit euch mit 🤩 hoffentlich schickt ihr uns bald positive Tests 😁🍀
    Träumerchen
  • bearbeitet 16. März, 20:54
    @Tilda93 , ich habe seit 16 Jahren mit Schilddrüse Probleme ( Hashimoto ) meine Werte sind mal gut mal schlecht. Aber in der Schwamgerschaft bin ich alle 4 Wochen zur Kontrolle gegangen bzgl der Werte und nehme Eythyrox 100 / 1x täglich. Wenn die Werte passen wirst du nicht jedesmal neu eingestellt. Deswegen bekommst du erstmal ne kleine Dosis und dann wird erneuert kontrolliert ob es so passt mit den Tabletten. ( meine Freundin hatte Schilddrüsen Werte ganz miserable und sie hat auf Medikamente verzichtet und Trotzdem eine gute und entspannte SS.

    Ich Hatte aber keine Probleme schwanger zu werden oder sonst der gleichen.



    Einfach nicht verrückt machen 😁. Vor Jahrzehnten gabs auch keine Medikamente dagegen und die Kinder sind gesund und munter 🤭.

    Alles gute 🍀
  • Ich hab mal wieder nur überflogen was in letzter Zeit so passiert st. Tut mir leid für alle, wos dann doch leider nicht hat bleiben wollen <3 alles Liebe und Gute!!<br>
    Ich hab diesen Zyklus jetzt irgendwie sschon wieder abgeschrieben.
    Keine Ahnung wann genau mein Eisprung ist/war, laut Berechnung eigentlich schon am Montag, hatte aber keinerlei Anzeichen dafür.
    Davor hätten wir zwar einige Herzen gesetzt aber mein Mann ist dann montags noch mit dem positiven Test daheim geblieben.
    Genau, Corona, kein SS-Test :#
    Jetzt ergibt es sich irgendwie nicht mehr, die Luft ist ziemlich raus.
    Ich glaub so richtig versuchen werden wir es erst nächsten Zyklus wieder.
    Insgeheim hab ich sowieso bis zum Jahr 2023 warten wollen, dann sind immer 2 Jahre zwischen den Kindern. Trotzdem schade irgendwie, dass es diesmal schon vor NMT die Gewissheit da ist, dass das ziemlich sicher nix wird.
    Aber Hibbeln macht ja bis zu einem gewissen Grad ja auch Spaß ;)
  • @Herbstzeitlose auch wenn viele hier deine Aussage positiv aufnehmen, finde ich sie absolut fehl am Platz. Dies ist ein Hibbelthread - Stricherlraten gehört nun mal dazu. Keiner hat zu beurteilen, was für eine von uns gut oder gesund ist und was nicht. Vor allem nicht eine Userin, die seit nicht einmal 2 Wochen hier aktiv ist. Jede von uns hat ein Anrecht auf die eigene Meinung, das ist auch gut so, so einen Kommentar aber als Fürsorge zu "tarnen" find ich komplett unglaubwürdig.

    Dies soll ein Platz sein, wo sich keine von uns für irgendwas rechtfertigen müsste - dein Kommentar zwingt die Frühtesterinnen genau das zu machen. Also ja, man kann es so sehen wie du, aber nein, man soll in keinem Hibbelthred jemanden der Selbstquälerei beschuldigen.
    Naddlsummerbreeze1Trila_9193Celij_m_gverena0203maria87patchworkfamilyTräumerchenitchifyund 1 anderer.
  • @Träumerchen auch nichts...vor ein paar Tagen ein bissl was eingebildet aber ist schon wieder weg... 🤷‍♀️

    @Tilda93 ich hoffe es auch 🤞
  • @SlayerBeda @Träumerchen Beide Daumen sind gedrückt für euch! ✊🏻✊🏻 Freu mich schon auf die Tests! 😊

    @LexxiBee ja bei mir war der HCG-Anstieg anfangs leider auch trügerisch in der letzten SS, hab dann aber als der clearblue nicht auf 3+umgestiegen ist und der KTX nicht dunkelrot geknallt hat gewusst das war’s jetzt… 😐 daher kann ich’s irgendwie nicht lassen mit der Testreihe. 🙈

    Ich hab morgen meinen Ultraschalltermin um zu schauen ob und wie viele Follikel herangereift sind, hab jetzt 5 Tage clomifen hinter mir. Bin gespannt ob und wann dann der Eisprung ausgelöst wird. In dem Fall würde es für mich dann kein ultrafrühtesten geben da durch die Spritze ja hcg vorhanden ist… Ich bin gespannt 🥴
  • @blubbblubb bei mir war der HCG Anstieg "leider" lange völlig normal, ich hatte das 3+ schon früher als erwartet und auch die andren Tests waren zum Schluss schon ganz fett, das hat mich schon irgendwie in Sicherheit gewogen, weils bei der FG davor nicht so war, aber leider vergebens. Was mich allerdings bei beiden FGs stutzig machte, waren die sehr geringen Symptome. Obwohl das ja eigentlich auch Blödsinn ist, weil es durchaus ja sein kann, daß man keine oder nicht viele hat.

    Seis wies sei, ich hoff jedenfalls inständig, dass es nicht nochmal passiert 🙏

    Mein Ovu ist heute ungefähr gleich mit dem gestrigen, vielleicht eine Minispur wieder deutlicher, schwer zu sagen. Aaaber heute ist plötzlich ZS da, und der sieht schon richtig gut aus 😅
    Mit dem ❤️ wirds zwar heute leider nix mehr, Mann pennt schon wieder neben mir auf der Couch, aber aus der Zeit sind wir ja zum Glück eh noch nicht. Passt morgen noch genauso gut, denn vor Freitag ist der ES eh sicher nicht, wenn nicht sogar etwas später.
  • @SlayerBeda ich hier. Bei mir geht's Grad noch. Hatte aber einiges zu tun die letzten Tage :)
  • maria87maria87

    117

    bearbeitet 17. März, 06:14
    @blue89 danke! Das waren auch meine Gedanken.
    Hier einfach so reinzuplatzen mit diesem Kommentar ist schon seeeehr unpassend!
    Trila_9193blue89summerbreeze1
  • Guten Morgen Mädels!
    Aus diesem Zyklus wird leider nix mehr. Heute ist zt 15, ich habe nicht stimuliert in diesem Zyklus, da ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung hatte. Ergebnis: nur eine Seite ist durchgängig :(
    Gestern war ich beim Frauenarzt und es gibt , wie erwartet, kein Leitfollikel.

    Im nächsten Monate werde ich wieder mit Letrozol stimulieren.


    Ich hibble aber mit / für euch :)

    @blue89 ich wollte dasselbe schreiben, fand den Post von Herbstzeitlose auch unpassend.

  • @LexxiBee Genauso wie bei mir 🤭 Die Test‘s sind förmlich explodiert aber Anzeichen mäßig war eher mau 😔
    Wie geht‘s dir denn? 🤗

  • @j_m_g ja ich kann mich erinnern das du das im Monatsthread eh auch öfters erwähnt hattest.
    Mir geht's eigentlich ganz gut danke, ich bin jetzt glaub ich wieder auf dem richtigen Weg, es pendelt sich wieder ein. Hab diesen Zyklus wieder mit Mönchspfeffer angefangen und trink jetzt seit 4 Tagen Frauenmanteltee, dürfte helfen 😅
    Ich hoffe der ES kommt zum WE jetzt auch wirklich, und das wir ihn gut nutzen können.
    Und wie geht's dir?? Wo stehst du gerade im Zyklus? Sind wir nicht eh halbwegs gleichauf wieder? 🤔
  • @LexxiBee Schöön, dass freut mich das sich wieder alle halbwegs normalisiert hat und es wieder losgeht ☺️
    Danke, mir geht‘s auch gut. Bin diesen Monat relativ entspannt und hoffe das Beste 🍀
    Ja stimmt, wir sind ziemlich gleich weit. Bin heute ZT10 und mein ES sollte theoretisch auch am WE spätestens aber Dienstag ca sein 🤭
    LexxiBee
  • @LexxiBee supi, wenn’s in die richtige Richtung geht 😊 bei mir war gestern Nachmittag auch ein Fortschritt 👍🏻
    Wir versuchen alle 2 Tage ein ❤️ zu setzen. Zervix kann ich jetzt nur mehr alle 2 Tage auswerten und er wird spinnbar 😉
    Mal schauen was heute der Ovu sagt. Spätestens nächste Woche Mittwoch sollte ich dann meinen ES haben, vermute ihn aber früher.

    Dann sind wir @j_m_g @LexxiBee alle drei kurz vor der heißen Phase 😉
    j_m_gLexxiBee
  • maria87maria87

    117

    bearbeitet 17. März, 12:43
    @little_star wurde die Durchgängigkeitsprüfung mittels HyCosy bei dir gemacht?
    Ich hatte letzten Monat eine BS mit einem sehr ernüchternden Ergebnis…
  • Oh Mann Mädels....werde mich vielleicht (hoffe nicht) wieder zu euch gesellen müssen.....

    Hatte ja stärkere schmerzen 2 Tage lange und war heute bei der FA schallen bei 6+1 und man sieht nur eine leere Fruchthöhle und beim Eileiter auch irgendeine kleine Blase....ist also leider nicht sicher ob es sich richtig eingenistet hat, abwarten und Tee trinken :'(
  • @Naddl 😔 das tut mir so unglaublich Leid! 😢 ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das ein riesen Irrtum ist und du einen Eckenhocker hast 🍀🍀 ich halt dir die Daumen, dass sich da noch was tut die nächsten Tage
    Naddl
  • @Naddl Ich kann dir nur sagen, dass bei mir auch nur eine leere fruchthöhle zu sehen war bei meinem Sohn in der 6-7 woche , - sprich kein Herzschlag , kein Embryo , glaub 2 Tage später war ich dann im Spital da ich es nicht mehr ausgehalten hab und da hat man den Embryo gesehen plus herzschlag - kommt auch immer drauf an welche US-Geräte es sind , alles Gute und drücke dir die Daumen 🍀🍀
    NaddlHerzchencoconutJolinaPeach
  • @Naddl ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist/wird und du nicht wieder zu uns zurück kommst 🍀🤗
  • @j_m_g @LexxiBee bin ZT9, wir sind wohl wieder gleich auf, wie in der Vergangenheit amal, wenn ich mich recht erinnere 😬

    @Naddl hoffe, es ist nicht das befürchtete und alles wird gut 🍀
  • @patchworkfamily Du natürlich auch 🙃 bei mir ist nur leider der ES ziemlich spät (ZT19), vlt bringt das Ovufem was und es ist mal früher diesen Zyklus 🙈
  • @sunshine02 ich habe auch einen späteren ES, meist zwischen ZT 21 und 23. bin heute ZT 16 und mal schauen was die nächsten Tage so passiert 😉
    Hoffentlich bringt sich die Einnahme was. Wenn’s bei dir was hilft, probiere ich es im nächsten Zyklus aus 😅

    @Naddl das tut mir leid 😔 ich drück dir die Daumen, dass sich euer kleines Wunder festkrallt und sich prächtig entwickelt 🍀
    Naddl
  • @patchworkfamily Ich sag Bescheid 🙃 habe für 3 Monate Mönchspfeffer genommen, hatte bei mir leider keinen Effekt, daher gab mir die Gyn Ovufem 🤷🏻‍♀️ mal sehen..
  • Mich bitte von der Liste nehmen, wir verhüten ab jetzt wieder.

  • Aber immerhin kann ich sagen ich hatte einen positiven Test... nur leider Corona!
  • @andrea_86 Gute Besserung
    Warum verhütet ihr wieder?
  • @sunshine02 bin auch ZT9 :smiley: , @summerbreeze1 ist auch ZT9 ☺
  • @coconut

    Ich habe zur Zeit keine Kraft mehr jeden Monat das gleiche durchzumachen und dann hat es wieder nicht geklappt!
  • @all wir waren heute beim Urologen und haben einen Behälter für ein Spermiogramm abgeholt. Tatsächlich ist das allerdings eher ein Laborröhrchen wie bei den Covid-Spucktests…
    Hat da jemand Erfahrung wie man da am Besten trifft? 🤣
    Oder vorher in eine Spritze und dann ins Röhrchen? 🤔
    Wir sind über Tipps dankbar!
  • @andrea_86 alles Gute für dich! Vl überlegt ihr es euch ja doch noch anders! 🍀
  • @Trila_9193

    Danke, mal sehen.
  • @Naddl oh no! Ich wünsche dir viel Glück!!
  • @andrea_86 hab dich von der Liste genommen.
    wünsch dir alles Gute weiterhin! 🍀
  • @Naddl ich drück dir sooo so fest die Daumen, dass es sich noch zum Guten wendet 🍀🍀 Die Ungewissheit ist furchtbar, das weiss ich leider nur zu gut 😔

    @andrea_86 ich wünsch dir alles Gute, vielleicht tut dir ja eine Hibbelpause ganz gut, und vielleicht startet ihr ja dann doch nochmal durch 😊
    Hast du dich von Corona hoffentlich wieder einigermaßen erholt?

    @j_m_g und @patchworkfamily juhu, Hibbelbuddys, und ja, @sunshine02, @Herzchen und @summerbreeze1 ihr seit auch nicht weit weg, supi. Ich wär dann dafür, dass wir in ein paar Wochen alle in den Dezemberthread umziehen 😁

    Iiich freu mich grad riiiieeesig;
    wy6xwdz4rg3y.jpg
    Endlich tut sich richtig was, ZS ist auch viel, zwar noch nicht so richtig spinnbar, aber schon fast. Also kann der ES nicht mehr allzu weit sein. Bin gespannt ob der Ovu vielleicht morgen schon positiv wird.

    blue89patchworkfamilyHerzchensunshine02
  • Danke Mädels für euren Zuspruch, es ist so toll wie ihr reagiert obwohl ihr selber hibbelt ☺️🤍

    Ich glaube es wird alles passen 🍀😍
  • @Naddl ich hoffe sehr das du nicht zurück kommst... Vielleicht ist es wirklich nur unglücklicher Zeitpunkt gewesen, Grad ein paar Tage zu früh, da entwickelt sich alles ja so schnell, das kann in ein paar Tagen schon wieder anders ausschauen

    @Trila_9193 war bei uns auch so... Wir haben einen plastiktrichter im kochenden Wasser sterilisiert und den dann oben ans Röhrchen reingesteckt...so hats gut geklappt

    @LexxiBee rann an den Mann :-)
    Trila_9193
  • @LexxiBee wow, das ist ja ein ordentlicher Sprung.
    Denk auch, der ES kann nicht mehr weit sein 😁Daumen sind gedrückt🍀
  • bearbeitet 17. März, 18:53
    @LexxiBee wo kommt denn der Sprung auf einmal her? 😅 richtig toll 🍀 ran an den Mann, jedes 🐝 zählt 😉

    Meine Ovus werden leider schwächer 😫 hab ja noch ein paar Tage…meine schauen so aus wie die von @LexxiBee an ZT12 😔
  • HerzchenHerzchen

    366

    bearbeitet 17. März, 19:39
    @LexxiBee bin dafür, auf zum Dezemberwunder ☺

    Bei mir heute ZT 9, Zervix noch S, kein S+, mal sehn, ich starte am ersten S+ Tag dann mit den Ovus👍😁 Ovus und SSTs hätt ich aber genug...wie ne verrückte eingekauft 😛

    Hab heute für ne Freundin für die Babyparty eingekauft, hätt mir am liebsten selber gleich was mitbestellt wieder 🤗
  • Habt ihr Tipps für unreine Haut? Hab seit Absetzen der Pille extrem schlechte Haut leider.

    An alle die schon ein Baby haben: Wsr eure Haut in der Schwangerschaft besser/schöner?
  • @patchworkfamily geh sowas Blödes, hoffentlich ists nur ein kurzer Schwenk nach unten und es geht dann wieder bergauf 🍀

    @Herzchen ach ich muss mich auch immer zusammen reissen wenn ich wo an Babyzeugs vorbei komm 🙈🙈

    Also ich nehm La Roche Posay Produkte gegen unreine Haut, mir hilft das einigermaßen gut. Ich bin da hormonell sehr geplagt, also immer um den ES und um die Mens herum, bekomm ich fiese Pickel.

    Bei mir wars bei den ersten beiden Schwangerschaften so, dass es immer gewechselt hat. Mal war die Haut total schön, und dann sah ich wieder furchtbar aus 🙈😅
  • @LexxiBee danke für die Info :smiley:

    Ja bei mir genauso, Mens und ES ist die Haut am schlimmsten :neutral:
  • @j_m_g #hibbelbuddies bin heute auch ZT10, Eisprung sollte am Sonntag ausgelöst werden falls vorher nix springt. Derzeit sieht man 2 Follikel mit ca 16mm… ich bin gespannt.

    @Naddl oh nein das tut mir leid! Vielleicht hat sich ja der Eisprung verschoben? Ich hoffe du hast bald einen weiteren Termin und wirst dann ein kleines Würmchen sehen!


  • @Trila_9193
    Hallo, sorry meine Frage, ich versteh das nicht 😂 wie funktioniert das mit dem spermiogramm 🤯🤯🙈🙈 Röhrchen??
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum