Hibbelmädels #93 🎆 Das alte Jahr verabschiedet sich, 2022 hoffen wir alle auf einen zweiten Strich 😍

18911131430

Kommentare

  • @coconut Ich bin auch ES+8 :smile: Meine Mens kommt (hoffentlich nicht) aber erst am 17.01. Hast du immer eine recht kurze 2. Zyklushälfte?

    Ich hatte die letzten Tage leichte Unterleibsschmerzen und starke Brustschmerzen, seit heute keine Unterleibsschmerzen mehr und nur weniger starke Brustschmerzen. Könnte das schon vom sinkenden Progesteron kommen? :neutral:
  • @hibbelhibbelhurra schließe mich an, ich bin heute auch ES+8 😅
  • @verda oh ja, bevor ich meine mens bekomme spießen die unreinheiten am kinn 😐
  • @verena0203 yeahhh! Ich glaube, es gibt einige, die den gleichen Zyklus haben wie wir :smiley: wird also zum Ende der Woche richtig spannend hier!!! <3
  • HerzchenHerzchen

    366

    bearbeitet 11. Januar, 17:09
    Drück euch allen die Daumen für viele positive Tests :smiley:

    Gerade im vorletzten Zyklus vor Hibbelstart, hab jetzt am 1.Zyklustag mit Folsäure und Co. begonnen. Mein Schatz nimmt Folandrol :)

    Vorfreude steigt :wink:

  • @Verda an welchem ES+ Tag bist du heute? Vielleicht hats ja auch gekappt, und der Ovu war deshalb positiv 😉
  • bearbeitet 11. Januar, 17:14
    Hallo und herzlich willkommen an alle Neuen hier! Schön, dass ihr da seid. :)

    Bei mir wird es jetzt auch eeendlich spannend, meine Mens ist vorbei und wir starten in den 1. ÜZ. Juhuuu!! Ich bin irgendwie total aufgeregt. 😅 Mein Mann ist tiefenentspannt, hauptsache herzeln. 🤪
    Herzchen
  • Ich hab auch ständig Unreinheiten..
    Ja, meine zweite zyklushälfte ist immer nur so 10 Tage…
    Mein Mann trinkt auch folandrol
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    366

    bearbeitet 11. Januar, 18:17
    Hab ja vor 1 Jahr die Pille abgesetzt und seit dem muss ich leider die Hälfte des Zyklus bei der nfp app bei Haut- unrein eintragen. Habt ihr da Tipps? Besonders schlechte Haut wenn ich die Mens hab, Eisprung wird es ein wenig besser 🤗😁
  • gurkenwasser wirkt wunder gegen unreine Haut 😍 ich mach mir täglich eine große karaffe mit ein paar scheiben gurke drinnen, das über ein paar Tage trinken und die Haut wird besser
    HerzchenVerda
  • @verena0203 das probier ich auch aus! Danke für den Tipp, seit ich keine Pille mehr nehme habe ich auch damit zu kämpfen.
  • @marieclaire sah mein Mann am Anfang auch so, aber jetzt (übrigens erst ÜZ 2) hat er vorgeschlagen, dass ich Tempi messe :smiley:
  • @hibbelhibbelhurra also wenn's nach ihm geht, würden wir eeewig nur basteln 🤭 Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es nach einer Zeit dann umschlägt...
    hibbelhibbelhurra
  • Wie ist das bei euch?
    Was nehmt ihr derzeit für helferlein?

    Ich nehme derzeit ovaria comp..
    Danach bryophyllum oder wie man das schreibt 😅

    Hallo an alle neuen hier ❤️
  • @LexxiBee Den „fast positiven“ Ovu hatte ich an ZT 13, also wär ich dann ES+9. Würd mich aber fast wundern, wenn’s gleich im 1.ÜZ nach der FG wieder so schnell ginge. Ich rechne damit, dass alles noch ziemlich durcheinander ist, deshalb vertrau ich den Ovus auch nicht so. Hab stark überlegt, ob ich überhaupt welche machen soll, aber war dann doch zu neugierig 😅

    @verena0203 danke für den Tipp. Gurkenwasser hab ich noch nie probiert.
  • @Mlai Habe das auch genommen bzw Bryophyllum will ich bis zur 12. Woche nehmen. Haben noch Ritex Gleitgel und die fertilily verwendet. Und die Clearblue Ovus und das Femsense Patch.
  • Ich hatte eine Frage, ich hab nächste Woche Zahnarzttermin, da wird ja immer ein Röntgen gemacht, sie fragen auch immer ob man schwanger ist, das bin ich noch nicht, aber wie sieht das mit Röntgen in der KiWu-Zeit aus, speziell weil nächste Woche meine fruchtbare Phase ist....ich bin grad sehr verunsichert...habt ihr Erfahrungen/Infos dazu? 🤷‍♀️
    Schönen Abend & LG Cora 😘
  • @sunshine2907 ritex habe/verwende ich in diesen Zyklus auch + fertilily dazu noch jeden Tag Smoothie,gesdine, Vitamin D, Omega 3 und frauenmantel plus..😅

    Nur mein ovu und meine Temperatur zeigt noch nicht so an wie es soll.. Herzeln trotzdem Mal jeden 2tn Tag 🙈

    Wünsch dir alles alles gute für deine/eure Schwangerschaft 🐧
  • @Mlai Folsäure habe ich schon angefangen im Oktober zu nehmen Omega 3 und Vitamin D auch.
    Viel Glück ☺️🍀
    Danke 🥰
    Trila_9193Naddl
  • @CoraCarlotta
    Das ist absolut unbedenklich! Da brauchst du dir gar keine Gedanken drüber machen
  • Hey Mädls. Glaubt wie lange kann der Arzt einen krank schreiben wenn es einen wegen den SSW Anzeichen nicht gut geht??? Und schreibt der FA auch krank??
  • @sunshine2907 der FA schreibt, soweit ich weiß, nicht krank - das kann nur der Hausarzt... Ich denke mal 1, 2 Wochen werden kein Problem sein.
    Eine Freundin von mir wurde damals von Ihrem FA in Frühkarenz geschickt weil es ihr dreckig ging (und weil der Arzt privat ist und sie das vermutlich auch wollte) :joy:

  • @sunshine2907 bei meiner FG hat mich meine FA 14 Tage krankgeschrieben, hab da nicht noch zusätzlich zum Hausarzt müssen. Sie hat auch gemeint das sie mich auch länger krankschreiben kann wenn ich will..

    aber so weiss die Personalabteilung gleich das was im busch ist.. auf das hab ich damals vergessen... 🤔
  • Nicht das ihr denkt ich will nicht arbeiten. Aber psychisch ist es zurzeit echt anstrengend. Zwei Kollegen machen so ein Durcheinander und ignorieren einen voll. Grenzt schon an Mobbing find ich was sie mit meiner Kollegin und mir machen. Und ich brauche eine Auszeit. Schlafe e extrem schlecht und ich will mich jetzt auf meinen kleinen Krümel konzentrieren. Morgen fängt die 6. Woche an Vill kommt e die Übelkeit. Und ich will es in der Firma noch nicht sagen. Deshalb Vill mal 2 Wochen zuhause bleiben und dann sagen. Vielleicht ändert sich ja dann was wenn sie es wissen.
  • @sunshine2907 ich versteh dich da, würd ich auch machen. 😊 Kollegen können schon schwierig sein 😩😩
  • Zurzeit geht es mir ja echt gut. Hab nur ab und zu ein ziehen im Unterleib, Busen tut weh, ist aber jeden Tag verschieden. Das aufstoßen und Sodbrennen ist noch.
    Also kein Grund um zuhause zu bleiben. Aber ich geh zurzeit nicht gerne in die Arbeit und fühle mich so unwohl. Arbeite ja mit behinderten Menschen und ich muss eine Klientin aus meiner Gruppe immer begleiten weil sie schwer geht und leicht hinfällt. Und sie hat um die 90kg. Wenn dann die Kollegen neben stehen und zuschauen und nicht angreifen ist echt traurig. Sicher es weis noch keiner das ich schwanger bin. Und meine Kollegin mit der ich die Gruppe habe, ist nur halbtags. Den Rest muss ich alleine machen. Hab echt Angst das die Klientin droht zum hinfallen und ich einen blöden Griff mache oder so. War schon oft so. Hab mir sogar mal das Kreuz verrissen weil ich so schnell eingegriffen habe, das sie nicht hinfällt.
    Aber werde es in zwei Wochen sagen. Hoffe das sie mich krank schreibt so 1.5-2 Wochen.
  • Mädels, ich brauche eure Daumen!!!

    Ich bin bekennende Frühtesterin und habe heute Morgen bei ES+9 getestet :blush: Jaaa, ich weiß, das ist zu früh und es kann noch viel passieren, deshalb sind eure Daumen gefragt! Es ist eine hauchzarte Linie zu sehen!!!!!!! Ich habe versucht, es abzufotografieren, da sah man aber gar nichts! Drückt mir bitte die Daumen, dass das Kleine sich festbeißt und ich bei NMT auch positiv testen darf!

    Wei sieht es bei den anderen aus?
    LexxiBeethereseVerda
  • @sunshine2907 ja, mach das unbedingt... Du und dein Baby gehen auf jeden Fall vor!
  • Uihh wie spannend @hibbelhibbelhurra
    Daumen sind gedrückt! 🍀

    Hast du irgendwelche Symptome schon? 🙂
  • @hibbelhibbelhurra ich drück dir ganz fest die Daumen!!

    ich bin normalerweise auch eine Frühtesterin, hatte aber heute morgen (auch ES+9) so viel Angst davor dass der Test negativ ist dass ich nicht getestet hab 😅

    hast du irgendwelche Symptome?
  • 28ec34a0-7396-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg Jetzt heist es abwarten 🙈 leider habe ich 2 mal denn selben Tempi wert jetzt hat die app mein ES nicht bestätigen können.. schauen wir mal ob es geklappt hat🙈
  • ES habe ich Manuel eingegeben 🤷🏼‍♀️
  • Sorry das vorjammern aber musste raus 😓 ja das hab ich auch schon gesagt, das ist jetzt das wichtigste. Will mir den Ärger in der Arbeit ersparen.

    Ohhhh das hört sich ja spannend an.
    Drücke euch die Daumen. ☺️🍀
  • @hibbelhibbelhurra Daumen sind gedrückt. Vl kann man ja morgen schon mehr erkennen. 😊🍀

    @Shannon Mir hat meine Kurve heute morgen die Coverline gesetzt. Bin jetzt allerdings nicht mehr ES+5 sondern erst ES+4. Diesen Monat sind sich Femometer und myNFP auch einig 😅
    Somit bin ich jetzt einen Tag hinter dir.

    wjqdqox39394.png

    Ich mach die Zeit zwischen ES und NMT einfach nicht. Da bin ich immer so aufgeregt und analysiere jede noch so kleine Veränderung. 🤭
  • @Trila_9193 mein ES kann leider nicht bestätigt werden 😞 d5318110-7397-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg lees mal was da steht😂
  • @Shannon hattest du das schon öfter?
    Ich bin auch noch nicht so erfahren… Messe erst den zweiten ganzen Zyklus 😬😬
  • Hallooo ihr Alle 🙂

    Drück euch allen ganz fest die Daumen, dass bald viele positive Tests da sind 🍀🍀

    Wir sind jetzt wieder am Anfang und hoffen, dass sehr bald ein ES stattfindet und wir ganz bald unser Regenbogenbaby bekommen ⭐️🙏🏻 Sind aber guter Dinge.
    Alles hat seinen Grund, auch wenn wir diesen oft nicht verstehen 🌸
    JulsenmayTrila_9193blubbblubbGänseblümchen7
  • @hibbelhibbelhurra Oh wie spannend 🥰ich drück ganz fest meine Daumen 🍀

    Ich sollte heute auch bei ES+9 sein, habe aber noch nicht getestet. Eigentlich würde ich gerne zumindest bis Samstag warten. Mal schauen. Weil alles andere ist bei mir nur eine Striche-Raterei 🙈Wie sieht’s bei den anderen Hibbelbuddys aus??
  • @j_m_g schön von dir zu hören 🥰 hoffe es geht dir soweit gut?

    ich drück uns die Daumen das wir bald unser 🌈Baby in den Armen halten können ❤️
    j_m_g
  • @sunshine2907 für das sind wir ja da. Ab und zu muss man es loswerden 😊
  • Ich habe soeben (3 Tage zu früh) meinen Mens bekommen... 😥
  • @SlayerBeda oh nein das tut mir leid 🥺

    aber neuer Zyklus neue Chance 💪🏼🍀 Positiv denken!
  • @SlayerBeda das tut mir leid für dich! 😞 ich hätte es dir so gewünscht.
  • @stefnirengaw Danke ja, soweit geht es mir gut. 🙏🏻 Mittlerweile sind die Blutungen abgeklungen und bei der Kontrolle am Montag war alles in Ordnung 🍀
    Ich drück uns so sehr die Daumen, genauso wie allen anderen ❤️

    @SlayerBeda Das tur mir leid 😔
  • @sweetangel1713 Wann hattest du den positiven ovu?
  • @SlayerBeda Oh nein, das tut mir auch leid :neutral:

    @Shannon ich kenne mich mit diesen Kurven nicht so aus, aber das sieht gut aus, denke ich!

    @Strohhutpiratin ehrlich gesagt ist nichts anders, als sonst :neutral: aber ich habe 3 Tests gemacht und bei jedem Test sieht man die hauchzarte Linie!

    An alle: 1000 Dank! Es wäre unfassbar, wenn es geklappt hätte! Ich lade mal ein Bild hoch, aber man sieht es leider auf dem Bild wirklich kaum :( in echt ist es doppelt so stark <3 Bitte nicht denken, ich sei total verrückt :smiley:<br>

    elfca48qqxa6.jpg
    Sonnenschein23
  • @hibbelhibbelhurra also ich kann die Linie sehen 😊🙌🏾🍀
  • @hibbelhibbelhurra Ich sehe auch was 🥰 sah bei mir auch so aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum