Hibbelmädels #92 - Adventkranz, Kerzenschein und Punsch - ein Baby wäre unser größter Wunsch ❤️

11617181921

Kommentare

  • Ich bin bei Symptomen immer etwas vorsichtig geworden. Wenn’s danach ginge, wäre ich die letzten Monate schon x-Fach schwanger gewesen. Seit unserem Kinderwunsch spüre ich alles mögliche 🤦🏽‍♀️
    Ich drück dir aber die Daumen, dass es in deinem Fall nicht nur ein Hirngespinst ist. 😊

    Sollte eine Schwangerschaft bestehen, wärst du nächsten Mittwoch bei ES 12/13 wenn ich mich nicht verrechnet habe. Da sollte ein Test in den meisten Fälle bereits anschlagen 😊
  • Ja ich weis es auch nicht. 🙈Da es ja unser erster ÜZ ist.
    Hab ja heute Nacht auch geträumt das ich am Klo war und leichte Blutung hatte so rosa. Und freute mich das es dir Einnistungblutung ist. 🙈 also echt Crazy 🙈

    Ja da stimmt. Montag machen wir einen Wellnesstag und da will ich nicht nicht testen. Und am Dienstag müssen wir mit unseren Hund zum Tierarzt. Da müssen wir sehr früh los weil wir zwei Stunden fahren. Da will ich auch nicht testen 🙈 und wenn dann mache ich schon einen Test mit Morgenurin. Also es wird der nächste Mittwoch werden 😅
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 27. 12. 2021, 22:40
    Hallo Mädls 😁
    Vorfreude...Morgen gehts zum Frauenarzt, Info's holen bezüglich Babyplanung ab März :wink:

    Zyklus scheint einigermaßen regelmäßig zu sein...habe die nfp app und machen ovus... ovus gestern und heute positiv...will den Zyklus schon mal kennenlernen:)

    Bin gespannt, was der Arzt mir morgen rät und ab wann :)
    Hab mir jetzt mal Vitamin D3&K2-Tropfen von nutravita, Mutterfreude Kapseln (Eisen, Vitamin C, Zink, Folsäure, Mönchspfeffer) und noch Coenzym Q10-Kapseln besorgt, frage ihn morgen mal ob das passen würde.

    Ich fiebere mit euch allen schon mal mit!
    :)
  • @coconut ich finds auch bissl unsensibel wenn man kurz vorm bzw. nachm Eisprung reinschneit und dann gleich positiv getestet wird. Ob "gfeanzt" oder nicht böse gemeint... trotzdem nicht schön sowas zu lesen, grad wenn mans schon länger versucht.

    Für mich kommen so Posts leicht gfeanzt rüber, tut mir leid...
    Klar will man seine Freude teilen... würd ich aber eher dann, wenn ich schon länger in der Hibbelgruppe bin und mich die Mädels schon "leicht" kennen. Aber ja ^^

    Ich nehm seit zwei Wochen ca. Omega 3 Kapseln. Soll ja auch wichtig sein für den Kinderwunsch.
    Vielleicht liegts daran, warums bis jetzt noch nicht geklappt hat. Esse ja so gut wie keinen Fisch außer Sushi ab und an. Leider. 😅

    @sunshine2907 ich wünsch es dir, dass es bei dir so ist.
    Ich hatte so ziehen bis jetzt jeden Zyklus und es wurde leider nie was. Man hört halt leider wirklich die ganze Hibbelzeit tief in seinen Körper und interpretiert jedes Zwicken und zwacken. Anstrengend diese Zeit. 😂
  • @Strohhutpiratin Omega 3 nehme ich auch schon länger. Vitamin D3 und Folsäure kombiniert mit B12.

    Ja es war halt komisch weil ich das noch nie so hatte nach dem Eisprung. Putzte gerade meine Zähne und plötzlich gab es mir einen Stich im Unterleib das es mich zusammenzog.
    Aber wer weis, die jüngste bin ich auch nicht mehr, da kann es schon mal hier und da mal zwicken und stechen 🙈😂
    Abwarten und Tee trinken und nicht Zuviel nachdenken (leichter gesagt als getan) 🙄
    Herzchen
  • Omega 3 und Vitamin D3 nehm ich auch seit diesem Zyklus neu dazu. Davor hab ich nur Folsäure genommen.
    Ebenfalls probiere ich mal Himbeerblätter- und Frauenmanteltee und das Gel von Ritex hab ich auch für die heiße Phase bestellt 🤭
    Mal sehen ob’s mit den Hilfsmittelchen funktioniert…
    Herzchen
  • @sunshine2907 Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! 😊

    @Trila_9193 Folsäure nehm ich seit August. Habe auch nen Folsäuremangel, welcher jetzt eigentlich weg sein sollte. xD
    Vitamin D3 hatte ich auch nen Mangel... da musste ich heuer Tropfen nehmen. Sollte eigentlich auch wieder passen.

    Eisentabletten werde ich auch wieder anfangen. Der passt jetzt zwar wieder, aber auch da hatte ich nen enormen Mangel. Hab sogar letztes Jahr ne Infusion bekommen. 🙈

    Wahrscheinlich bin ich deswegen noch nicht schwanger geworden mit meinen ganzen Mängeln. xD
    Herzchen
  • @Trila_9193 Das Gleitgel habe ich auch 😅

    @Strohhutpiratin Danke ☺️
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 28. 12. 2021, 10:58
    Hab conceive plus Gleitgel bestellt, Frauenarzt meinte nur Folsäure und Vitamin D und gut eingestellte Schilddrüse sind am wichtigsten, sonst passt alles :) yuhuuu

    Mein Freund will auch optimieren, jemand Erfahrung mit Folandrol oder Mascupro?

    LG Herzchen

  • Manche von euch Orakeln ja. Wie funktioniert das genau und wann fängt ihr da an? Und welcher Urin?
  • @Herzchen hallo und willkommen 🤗 Möchtest du auch auf die Liste? Dann bräuchte ich bitte noch deinen NMT, Alter, Bundesland, und das wievielte Kind es wird 😊

    @sunshine2907 ich hab an ES+5 angefangen, ab ES+8 reichts im Prinzip aber auch, ich hatte von ES+7 auf ES+8 eine erste minimale Steigerung, und ab da dann jeden Tag eine Steigerung. Und unbedingt mit MU.
  • @LexxiBee
    Danke. Hast du 25miu/ml oder weniger?
    Meine sind nämlich 25er.
  • @sunshine2907 ich hatte auch 25er 😊
  • @Strohhutpiratin deiner Meinung nach sollen also nur jene Positives berichten dürfen, die schon zur "alten Garde" gehören?! Ansonsten wird man sich mit einer nicht freuen??? Wie unsensibel ist dein Kommentar denn bitte?

    Ich verstehe, dass es oft deprimierend ist, wenn man so was liest und selbst grad die Mens bekommen hat oder man wird und wird nicht schwanger, aber keiner weiß, wie lange jemand, der "nur einmal" davor gepostet hat, schon aif das Wunder wartet. Und auch wenn es gleich beim ersten Mal hinhaut - muss man sich dafür schämen???

    Der Ton macht bekanntlich die Musik, und wenn es nicht provozierend o.Ä. rüberkommt, dann sehe ich echt kein Problem hier. Aber wenn die meisten hier deiner Meinung sind, dann ist die Community vielleicht doch nicht soooo unterstützend und offen, wie zunächst vermutet.
    Duditasticlejajutheresemydreamcametruesusekastanie91Waugi777mauza4Igelchen
  • Leider war das schon öfter Thema hier.

    Ich traue mich jetzt aus dem Fenster zu lehnen, weil ich selber schon lange genug hier dabei bin.
    Ich versteh, dass es für viele frustrierend sein mag, sowas zu lesen, aber ich finde gerade wenn es um das Thema KiWu geht, sollten wir alle zusammen halten, weil wir alle im selben Boot sitzen und wissen wie schwer die Reise sein kann.
    Niemand kann etwas dafür, wenn es bei einigen schneller klappt und bei anderen länger dauert und ich find es immer wieder schade, wenn hier dann mitglieder, die lange still mitgelesen haben und sich dann mal trauen, hier was zu posten nach und nach in den Kommentaren so angegangen werden.
    Es reicht finde ich, wenn man es einmal sagt und gut is. Aber es muss dann ned jeder einzelne das selbe sagen.
    Mich wundert es dann nicht, dass sich viele hier nicht schreiben trauen. 🙈

    Mehr werd ich jetzt dazu nicht mehr sagen und wenn wer mit mir schimpfen will, darf sie das gerne per PN machen. 🙈

    Ich will hier jetzt nämlich keine Diskussion loslösen, weil der Thread sich nicht zu weit vom eigentlichen Thema entfernen soll.

    So und jetzt zum eigentlichen Thema zurück 😅

    Meine Ovus werden langsam stärker. 🥳
    Ich hab auch schon so bissl unterleibsziehen immer wieder, also kann es sein, dass vielleicht bald ein ES kommt 🥳
    bin heute ZT 9 und die Femometer App prognostiziert den ES für Sonntag.
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Nächste Woche hab ich dann Urlaub. 😊
    Da sollte dann ja aber die heiße Phase schon vorbei sein.
    Meine kleine ist noch bis Samstag bei Oma und Opa, deshalb können wir auch mal wieder ganz entspannt und nach Lust und Laune herzeln, das ist ja schon mal super 🤣
    Trila_9193JulsenmayLexxiBeeNaddlDuditasticIgelchentherese
  • @muffin88 es gibt genug Leute, die das machen.
    Die schreiben zfleiß in solche Threads nur wenn sie grad positiv getestet haben.

    Von meiner Seite her soll das jetzt kein Angriff gewesen sein... das hast du jetzt vielleicht falsch aufgefasst. Immerhin sitzen wir alle im selben Boot und ich freu mich über jeden einzelnen, der positiv testet. 😊

    Meine Meinung ist, dass das Thema Kinderwunsch ein sehr sensibles Thema ist und man da vielleicht eher aufpassen soll, da man die Geschichte von jedem Einzelnen nicht kennt. ^^

    Aber zurück zum Thema... es soll hier keine negative Stimmung aufkommen. ^^
  • Hallo zusammen!

    Ich habe ein paar Tage still mitgelesen und dachte, jetzt mische ich auch mal mit ;) Wir sind gerade im zweiten ÜZ, also noch ganz frisch dabei. Bisher haben wir noch keine Kinder, deshalb ist es gerade umso aufregender für uns o:)
    NMT müsste der 17.01. sein...

    Freue mich auf das gemeinsame Hibbeln <3
    Trila_9193
  • @hibbelhibbelhurra hallo und willkommen, super Name 😅

    Nehm dich gern auf die Liste auf, magst du mir dazu noch dein Alter und Bundesland verraten?
  • bearbeitet 28. 12. 2021, 21:15
    @LexxiBee Haha, danke! Ja, ich dachte, ich starte mal optimistisch und hoffe auf ein "Hurra" am Ende der Hibbelei ;)

    Ich bin 33 und wohne in Niedersachsen!
    LexxiBeeHerzchen
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 28. 12. 2021, 21:28
    @LexxiBee ...danke dir...ich hibble erst aktiv ab März los :) Melde mich dann wegen der Liste nochmal!

    Habe heute für 2,5 Monate Probepackungen für Femibion von meinem Frauenarzt bekommen, würd aber gerne Mutterfreude nehmen/probieren wegen Mönchspfeffer....k.a mit was ich jetzt starten soll!?

    War heute aber süß vom Frauenarzt..er sagte, wir sehen uns hoffentlich bald wieder :wink:
    LexxiBee
  • 50mhzt40kef2.jpg

    Wasn hier los 😳🤷 so ein krasser Anstieg...??
  • @Herzchen ist gut, nur bin ich dann "hoffentlich" nicht mehr Threadleaderin hier 😉
    Ist echt lieb von deinem Arzt. Was hat er dir denn gegeben? Femibion 0?

    @Naddl jööö das schaut aber gut aus 😁 Wirst du vor NMT testen oder warten?
    Naddl
  • @muffin88
    Jede von uns freut sich über eine Schwangerschaft von anderen. Das schönste das es gibt. @Strohhutpiratin Hat es eventuell unglücklich ausgedrückt.
    Trotzdem muss ich noch einmal sagen, dass sie schon beim ersten Posting gesagt hat, dass es beim ersten Wunder beim ersten Mal funktioniert hat und beim zweiten jetzt glaub im 3üz.
    Aber egal, ich wollt es nur noch einmal erwähnen und das ist einfach deprimierend für jemanden, der es schon ewig versucht 🤷🏼‍♀️
  • Ach das einfachste wär, wenn wir einfach alle bald positiv testen könnten. o:) ich drück euch allen fest die Daumen, das bald das + erscheint und das wir im Herbst alle a Buzi haben. <3
    Trila_9193
  • @Naddl das sieht mal richtig gut aus!! Ich drück dir die Daumen! Bin gespannt wie sich das entwickelt 😊
    Naddl
  • @LexxiBee
    Ja Femibion 0 :) Hattest du die auch und bist jetzt auf 1 umgestiegen? :smiley:

    Hat dein Freund/Mann was genommen?

    Lg
  • @Herzchen ja ich hab die Femibion 0 genommen, und zusätzlich noch einen Mönchspfeffer-Folat-Komplex.
    Jetzt nehm ich die Novalac (sind günstiger als Femibion) und zusätzlich noch Folsan.

    Mein Mann nahm und nimmt nix 😅
    Herzchen
  • @Naddl das sieht doch super aus 🥰🍀
    ZT 41 und noch immer keine Mens in Sicht 😩

    @all Glaubt ihr das es sich nach der Impfung so verschieben kann? 🤔

    ziehen tuts im unterleib manchmal wie das ich eine blasenentzündung kriegen und dann wieder wie die Mens eintrudeln würd.

    sstest hab ich seit dem negativen test keinen mehr gemacht...🤷‍♀️

  • @stefnirengaw ich hab schon öfter gehört, dass die Impfung den Zyklus ordentlich durcheinander bringen kann.
    Ansonsten hast du immer eine normale Zyklusdauer?
    Ich würd ansonsten mal beim Gyn nachfragen. Die haben bestimmt ein paar Tipps auf Lager.
  • Ja kann die Impfung und die Krankheit.
    Bei mir war es nach der Krankheit und Impfung so. Ca 10 Tage länger jeweils einen Zyklus lang
  • Ist bei mir immer so, wenn ich sehr krank war
  • Guten Morgen ihr lieben!
    Darf ich auch bei euch mitmachen? Ich bin 31, aus NÖ und es ist mein zweites Kind. Wir hibbeln erst ab dem nächsten Zyklus, also ist mein NMT erst der 02.02., aber ich kann es gar nicht erwarten bei euch mitzuhibbeln.
    Alles Liebe!
    Trila_9193
  • @Trila_9193 danke, ja werd Ch machen die is aber momentan auch auf urlaub.. jetzt muss ich mal warten. Ja immer zwischen 28 und 34 Tage...


    @coconut OK danke für die Info. 😳 na da bin ich gespannt wann sie dann eintrudelt 🙈
  • @stefnirengaw ich drück die Daumen, dass deine Mens bald eintrudelt 😊🙌🏾
  • Hallo, ich glaube ich schleiche mich auch mal rein zu euch.
    Kurz zu mir, ich hatte am Sonntag eine MA und hab bin gerade für einen Kontrolltermin im KH.
    Da es ein absolutes Wunschkind ist, möchte ich es so schnell wie möglich wieder probieren.

    Natürlich muss ich vorher noch abklären, wann ich wieder mit meinem normalen Zyklus rechnen kann. Ich möchte mich hier gerne mit euch austauschen und gemeinsam fiebern 😊

    Ich hoffe, das ist in Ordnung.

    Kurz zu mir, ich bin 30 aus Wien und es wäre mein 1. Kind.
  • @marieclaire hallo und willkommen, ich hab dich schon auf die Liste gesetzt 😊

    @avella auch dir hallo hier 🤗 Ich hab dich auch schon auf die Liste drauf, mal zu NMT unbekannt, und du schreibst es dann einfach, wenn du ihn weisst 😊

    Ich hoffe gerade sehr, dass ich nicht auch wieder zu euch zurückkehren muss....also mehr als ich noch da bin mein ich 🙈😅 Mir gings letzte Nacht sehr schlecht, werde morgen beim FA anrufen.
  • @stefnirengaw
    Ich kann es bestätigen bei mir hat sich die Periode nach der Booster Impfung um eine Woche verschoben. 🙈
  • @LexxiBee danke :) ich wünsche dir nur das allerbeste und dass sich dein Bauchzwergi festkrallt

    Ich war gerade im KH - ist schon alles vollständig abgegangen. Der Arzt hat mir aber empfohlen min. 2 Monate zu warten, bis sich meine Gebärmutter wieder erholt hat.
  • @avella das tut mir leid für dich! Aber schön, dass du positiv gestimmt bist. Ich wünsche dir, dass ihr bald wieder starten könnt.

    @LexxiBee das klingt ja erstmal nicht so gut. Ich hoffe, dass du nicht wieder zu uns zurück musst. (Auch wenn es nett hier ist)
    Hast du dir überlegt evtl. gleich ins Krankenhaus zu fahren? Dann hättest du Gewissheit. Ich drück die Daumen, dass mit eurem Wurm alles in Ordnung ist.
  • @avella danke!! Dein Körper zeigt dir eh von selber, wieviel Zeit er braucht, so hats mir zumindest mein FA damals gesagt. Also wenn du schon nach einem ÜZ wieder schwanger werden solltest, ists bestimmt auch nicht schlimm 😉 Drück dir die Daumen, dass dir dein Sternchen bald ein Regenbogenbaby schickt ❤️

    @Trila_9193 das kommt drauf an, wies mir heute über den Tag geht. Wenn alles gut ist, fahr ich nicht. Sollte es aber wieder kommen, dann fahr ich. Blöderweise muss ich morgen Vormittag arbeiten, aber hilft eh nicht, mein FA ist zum Glück eh am NM auch da morgen.
  • @avella es tut mir sehr leid, das zu lesen. 😔
    Fühl dich ganz fest gedrückt. ❤️
    Aber bezüglich warten, gehen die Meinungen seeeehr auseinander.
    Mir habens im KH auch gsagt, ich soll 3 Monate warten, mein FA hat gemeint, dass das veraltet ist und man eigentlich gleich wieder starten darf, wenns das 1. Mal war.
    und ich bin ohnehin davon überzeugt, dass der Körper eine neue SS eh nur dann zulässt, wenn er wieder bereit dafür ist. 😊

    Falls du jemanden zum Reden brauchst, kannst du dich jederzeit gerne per PN bei mir melden, ich hab das selbe im September durchgemacht.

  • @summerbreeze1 ja, das ist irgendwie voll schräg. Eine Freundin hatte auch einen sehr frühen abgang in der ssw 7 und bei der hats 2 jahre gedauert. Bei meiner Schwägerin nach hats nach dem 2. ÜZ wieder geklappt.

    Am 17.01 habe ich einen FA-Termin und würde das gerne auch noch mit ihm abklären. Jetzt muss ich eh mal warten bis die Blutung vorbei geht. Mit meinem Partner hab ich auch besprochen, dass wir es weiterhin versuchen werden und wenn soweit ist, dann freuen wir uns natürlich. Bis dahin werde ich mit euch hibbeln 😊

    Danke, das ist ganz lieb von dir. Mittlerweile komme ich ganz gut damit klar. Ich war im ersten Moment total überfordert, weil ich es grad mal 2 Wochen gewusst habe und es da noch nicht richtig verdaut habe, dass ich schwanger war. Die Zeit heilt alle Wunden und wir freuen uns auf ein Regenbogenbaby :)

    Aber es tut gut, dass man nicht alleine ist
    LexxiBee
  • Hallo ihr lieben ich hab gestern mit einem clearblue positiv getestet und dann hab ich aber gelesen dass der oft falsch positiv anzeigt und deswegen habe ich zwei so one steps gemacht da war zwar ein zweiter Strich aber nur leicht 🙈 jetzt bin ich verunsichert! Soll ich so einen digitalen auch noch machen? Anzeichen hab ich gar keine 🤷🏽‍♀️ ich hoffe ich bin nicht unsensibel euch das zu fragen 🙈
    LexxiBee
  • @avella das ist bestimmt eine gute Idee, mitn FA auch nochmal zu sprechen 😊Die Blutung kann leider eh recht lang gehen, ich hab fast 14 Tage danach geblutet, mal stärker mal schwächer, aber wir haben uns dann eben letztendlich auch darauf geeinigt nicht zu warten, weil ich vor 1 Jahr eben auch einen frühen Abgang hatte und es dann 1 Jahr gedauert hat 🙈 Deshalb wollten wir keine Zeit verlieren.
    Aktuell sind wir jetzt im 3. ÜZ nach der MA und wahrscheinlich gerade in der heißen Phase, welche bei mir aber leider immer schwer zu bestimmen ist, aufgrund von meinem PCO 🙈

    Schön, dass es dir schon recht gut damit geht, aber ich weiß was du meinst, ich war damals auch total überfordert und hab mich so alleine gelassen gefühlt und die Infos musste man den Ärzten förmlich aus der Nase ziehen 🙈Das war schrecklich 🙈

    Aber mit der Zeit wird es leichter, es gibt zwar immer wieder Tage, wo es einem schlechter damit geht, aber inzwischen kann ich auch gut damit umgehen und darüber sprechen.

    Aber falls du es dir doch mal anders überlegst, kannst dich trotzdem jederzeit melden 😊😘
  • @mona30 hast du Fotos von den Tests? 😊
  • @mona30 ich hatte bei dem CB schonmal eine VL und kann dir sagen, die ist bei weitem nicht so eindeutig. Dieser hier ist definitiv positiv.
    Ich gratuliere 🥳
  • Okee danke 🙏 ich Kauf mir einfach trotzdem noch einen und mach den morgen oder? 🙈
  • Ein digitaler kann nie schaden. 😊 Dann hast du es schwarz auf weiß.
    Ich hab auch schon 3Stk. auf Vorrat, falls es irgendwann soweit ist 😅
    Manschgal
  • @mona30 das ist mit Sicherheit keine VL 😅
    Die VL‘s bei diesen Tests sind so zart, dass man sie kaum sehen kann, also der ist eindeutig fett positiv! 😊

    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft 🥰

    Du kannst dir natürlich noch einen kaufen, aber positiv ist positiv, der Test morgen wird dir nichts anderes sagen 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum