Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1168169171173174265

Kommentare

  • @wölfin Ich hab sowieso nie Glück bei Hofer und Lidl und bin immer zu spät dran xD Aber hab jetzt mal so einen Regenbogen auf willhaben erstanden; bin mal gespannt, ansonsten verkaufe ich ihn wieder. ^^
    soso
  • Ich bin auf der Suche nach gutem „grünen“ Make-Up etc. Also eine natürliche Marke, die auch bei CodeCheck „grün“ ist. Weiß jemand sowas?
  • @minze

    Das ist jetzt vielleicht ein bisschen ein Umweg, aber in der "Goodiebox" sind immer wieder sehr gute und auch vegane Produkte dabei. Du könntest mal auf deren Webseite schauen, welche Marken sie so drinnen haben. Spontan fällt mir https://ecooking.com/ ein. Ich muss aber zugeben, dass ich nie geprüft habe, ob die Produkte wirklich das taugen was sie versprechen!
    minze
  • Weiß jemand wo man in Wien am besten einen erste Hilfe Kurs für Babys macht :)?
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 8. 12. 2021, 23:02
    @minze Alverde, gibt’s bei dm. Manches ist gut, manches weniger 😉
    minze
  • @degosire Beim Roten Kreuz.
  • @minaze vl wirst du bei eccoverde fündig
  • FlippFlipp

    1,768

    bearbeitet 9. 12. 2021, 07:15
    @wölfin @meandmia danke, ausbürsten hat wunderbar funktioniert als der Overall trocken war 😊👍🏻
    Werd mir aber auch Wollfett besorgen und ihn im Frühjahr/Sommer dann waschen u imprägnieren
    wölfin
  • @meandmia welches Wollfett verwendest du?
  • @wölfin @whataboutme letztens bei lidl die holzteile (Regenbogen, 3eck,stapelsteine,..) wurden nicht geliefert , werden auch nicht nachgeliefert… 😬 war extra früh dort und mein mann bei einem anderen.
  • weiß jemand, wo man heute noch einen Schneebob mit Lenkung herbekommen kann? Habe bei verschiedenen Intersport in und um Wien angerufen, alles aus :(
  • @sista2002 schau mal beim interspar.. ich hab beim vorbei gehen grad zufällig eine gesehen, die nen rodel bezahlt hat - vl haben die ja auch nen bob😊
    sista2002
  • @sista2002 ich hab letztes jahr einem auf willhaben gekauft weil ich sonst nirgendwo fündig geworden bin 😅
    sista2002
  • Meine Kleine ist im 1. KiGa Jahr, somit hab ich da noch keine Erfahrung zu diesem Thema.

    Aber ist es üblich, dass man den KiGa Pädagogen und Assistenten der Gruppe etwas zu Weihnachten schenkt? Und falls JA, Ideen? :-)
    Bei mir in der Firma bekamen wir manchesmal von Kunden ein kleines Geschenk, aber dann kam irgendwann ein Schrieb, wir dürfen nichts mehr annehmen.... Ich würd aber schon gerne eine kleine Aufmerksamkeit den Damen geben, aber wie gesagt ich will da jetzt auch nicht irgenwie aufdrängen, wenn das gar nicht üblich ist.....bzw sie das ev gar nicht dürfen und ich was besorgt hab, und dann quasi wieder heim nehmen muss.....Danke
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,192

    bearbeitet 9. 12. 2021, 13:48
    @sista2002 @faraday hat Recht. Opa hat letztens beim Interspar einen Bob mitgenommen. :)
    sista2002
  • Kennt jemand eine gute Alternative zu Tupperware? Wir bräuchten wieder mal ordentliche Behältnisse für Kühl- und Gefrierschrank.
  • @MinaTaliesin ich mag gern sie Glassachen von Glassglock . . Versuche so gut wie möglich Plastik zu meiden
  • @krokimami mein Mini ist zwar noch nicht im KiGa, aber ja, du darfst was schenken 😊 meine Mama war Helferin im Hort u hat da auch zu Weihnachten/Abschied von den Kids was bekommen.
    In der Arbeit dürfen wir von Kunden/Lieferanten auch nichts mehr annehmen, da gehts um Korruption 😊
    krokimami
  • Flipp schrieb: »
    @krokimami mein Mini ist zwar noch nicht im KiGa, aber ja, du darfst was schenken 😊 meine Mama war Helferin im Hort u hat da auch zu Weihnachten/Abschied von den Kids was bekommen.
    In der Arbeit dürfen wir von Kunden/Lieferanten auch nichts mehr annehmen, da gehts um Korruption 😊

    Danke @Flipp - dann mach ich das so :-)))
  • @MinaTaliesin Ich bin mit den IKEA Aufbeahrungsbehältern 365+ sehr zufrieden, sowohl die aus Glas als auch die aus Plastik.
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 9. 12. 2021, 14:13
    @krokimami Wir schenken im Kindergarten auch ein gemeinsames Geschenk. Es gibt Büchergutscheine für den Kindergarten und persönlich bekommt jeder was von L‘Occitane. Das hat die Elternvertreterin ausgesucht. Ansonsten finde ich Tee/Kaffee und Schokolade immer sehr nett.
    krokimami
  • @sista2002 Danke! Da haben wir welche aus Glas mit Bambusdeckel für Nudeln, Reis, Mehl etc. wusste gar nicht, dass es da auch welche Auslastung gibt oder meinst du die Deckel?

    @Auryn Danke! Mir wäre Plastik da lieber. Ist halt doch leichter und bruchsicherere.
  • @MinaTaliesin Nur die Behältnisse sind auch in Glas erhältlich. Der Deckel mit Dichtungsring ist aus Plastik.
  • @sista2002 Hab jetzt auf der Ikea HP nachgesehen. Hier gibts wohl Glas und Plastik Behälter. Muss ich mal hinschauen wenn wieder offen ist. In OÖ ja frühestens am 18.12. 😞
    sista2002
  • @MinaTaliesin ich bin begeistert von Lock&Lock. Die halten super und sind dicht. Wenn man ein bisschen rumschaut gibt's auch oft gute Angebote.
  • Danke für eure Tipps bzgl Make up. Hab jetzt sehr viel durch und fürchte, es gibt zb nix, was nicht zumind Titanium dioxide enthält, was ich auch gern vermeiden würde. Echt schwierig. Pfegeprodukte sind mittlerweile gut möglich, aber das „dekorative Make Up“ da gibts noch ein bisschen Forschungsbedarf 😆
  • TigglTiggl

    162

    bearbeitet 10. 12. 2021, 05:58
    @minze du kannst in der codeCheck App selber unter dekorativer Kosmetik schauen ( ich habe "Und Gretel" gefunden). Ansonsten, wenn du was einscannst wir meistens unten eine Alternative vorgeschlagen...

    Sry deinen letzten Beitrag zu spät gesehen... bei Rouge habe ich was gefunden. Aber zum Abdecken leider nichts... Ist eh besser dür due Haut ohne 😀
  • Welche AnbieterInnen für Fotokalender könnt ihr empfehlen? Suche etwas, wo Preis und Qualität passt und wo nicht auf jeder Seite das Logo des Anbieters/der Anbieterin ist. Und vor Weihnachten sollten die Kalender idealerweise auch da sein. ;)
  • @almar wir bestellen unsere immer bei sendmoments
    billialmar
  • @almar ich hab die letzten 3 Jahre bei Hofer Fotos bestellt, war sehr zufrieden, heuer wahrscheinlich wieder. Ich glaub das späteste war mal Bestellung am 17.12. - ging sich rechtzeitig aus!
    almar
  • @almar Ich mache alle Kalender bei Cewe.
    almar
  • @almar ich mach die Fotokalender jedes Jahr bei Pixum. 10€ für einen Tischkalender in 13x13cm. Finde Qualität und Preis-Leistung super, Bestellfrist für Weihnachten geht glaube ich auch bis 17.12.
    almar
  • @almar Wir haben bei planet-photo bestellt und waren/sind sehr zufrieden
    almar
  • @almar ich mache auch ALLES mit Cewe - haben auch eine tolle App dazu!!!
    almar
  • Junior hat Hand-Mund-Fuß. Gibt's für uns was zu beachten? Großeltern würden weiterhin aufpassen und ich arbeiten gehen 🤔

    Momentan desinfizieren ist zur Zeit eh standard bevor ich zur Arbeit gehe und FFP2 Maske auch 🤷🏼‍♀️
  • FlippFlipp

    1,768

    bearbeitet 11. 12. 2021, 13:15
    Hat zufällig jemand 3M Handschuhe vom großen A und kann welche empfehlen? Hab gestern festgestellt, dass ich neue brauche weil meine alten schon zerfallen....
  • @almar Ich mqche seit jahren die fotokalender und fotobücher über cewe (zb über bipa) - qualität super, logo nicht auf jeder seite und preis/lieferzeit passen auch!
    Wenns mal ein peoblem gibt ist der kundenservice SEHR kulant (zb kostenloser nachdruck, gutscheine usw).
    almar
  • @Reyhania es ist wohl mega ansteckend. Kannst davon ausgehen, dass der andere es dann wahrscheinlich auch bald hat und natürlich können es auch Oma und Opa bekommen. Erwachsene haben es seltener aber wohl dafür umso schlimmer. Bei uns hatten es auch beide Kinder in kurzen Abstand hintereinander. War kein Spaß 😒
  • @Kaffeelöffel der Große dürfte es "nur" mit Fieber vom Kindergarten abbekommen und weiter gegeben haben. Von daher hoffe ich, dass wir "sicher" sind.
  • @Reyhania mein Mini hatte es zwar zum Glück selbst noch nicht, aber die Ausscheidungen eines Genesenen sind nach der Erkrankung noch lange hoch ansteckend
  • Weiß jemand ob es die Stickerei beim/im Ikea Vösendorf noch gibt? Bzw. kennt jemand eine Express-Stickerei in Wien - brauche dringend 2 mit Namen bestickte Bademäntel bis 16.12 😒🙈
  • Gibts wo so "Lernunterhosen" für 4 bis 5 jährige Kinder? Habe eher welche für Kleinere gefunden, die noch dazu auch klein geschnitten sein sollen... :/
  • @sista2002 "bambino mio" sind ab 3+
    Hab selbst leider keine Erfahrung damit, da Mini noch zu jung ist, aber habs mal zufällig im Bipa online Shop entdeckt
    sista2002
  • @Reyhania mein Großer hatte auch nur Fieber, das Neugeborene alles schlimm und mein LG Fieber und echt heftige Bläschen eine Woche. Also ich würd sie nicht zu den Großeltern geben. Und wenn dann sollen sie beim Wickeln auch vorsichtig sein, der Stuhl ist anscheinend lange noch ansteckend.
    Reyhania
  • @itchify danke. Ich bin jetzt zumindest mal auf WWW umgestiegen, da ich glaube, dass mit den Stoff Windeln und den Überhosen eher was "passiert" da die Überhosen ja nicht gleich gewaschen werden.
  • @itchify @Kaffeelöffel @Flipp meine größte Sorge ist ja eher, dass ich's in die Schule mit bringe 🤔

    Aber mit FFP2 und desinfizieren?
  • Mami122016 schrieb: »
    @Tinaaa @Anerev16 frag sie mal!!

    @Mami122016 ? 😅
  • @Mami122016 danke 😘

    @Tinaaa ich bin aus OÖ und wir bieten Personalisierung mittels Stick von Produkten an.
    Kannst dich gerne per PN melden falls du Interesse hast.
  • @Tinaaa hätte den Satz anders formulieren sollen :D sorry o:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum