🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1212224262733

Kommentare

  • @ina da sind die ganz kleinen soooooo arm wenn sie krank sind😔… hoffe es beruhigt sich bald bei dir.
  • Geburtsbericht:
    21.12.21: um 22 Uhr habe ich stärkere Wehen bekommen sodass wir ins Spital sind. Es waren schöne regelmäßige laut CTG nur leider zu schwach.
    Dann hat mich die Hebamme 2 x in Summe bissi stimuliert u d gedehnt und mich 2x ums Krankenhaus mit meinem Mann geschickt. Weiter nur zu schwache Wehen. Dann sind wir nach Hause so um 1:15 Uhr. Dann in die Wanne 30 Minuten und ins Bett zum dösen. Genau 15 Minuten gedöst ist meine Fruchtblase geplatzt und die Wehen war auf einmal voll heftig 🤪
    um 2:30 Uhr waren wir im Kreissaal und um 4:42 Uhr war die Maus dann da 🥰
    Das waren diesmal soooo heftige Wehen u Schmerzen.
    Wegen den Strepto B müssen wir bis morgen mal bleiben. Dann mal sehen.

    @Larielle schön, dass wir uns kurz auf der Station gesehen haben. 🥰
  • @pusteblume88 herzlichen Glückwunsch 😃
    Pusteblume88
  • @Pusteblume88 herzlichen glückwunsch :)) frohes Kuscheln und Kennelernen :)

    du hast ein verdammt nettes GEburtstdatum erwischt :D ganz und gar symmetrisch.. gefällt mir :D<3
    Pusteblume88
  • @Pusteblume88 herzlichen Glückwunsch 💙 schön das alles gut gegangen ist 💙💙
    Pusteblume88
  • @Pusteblume88 @ella87 @Ina. @Mellie @Salo24
    Danke☺️Bei uns ging es in 5h , zuerst war nix und dann ging der MM Ruck zuck auf .
    6 Presswehen später war sie da ❤️Unsere Laura am 11.11 um 21:02 mit 3.210kg , 33 kopfumfang, und 50 cm Länge .
    Leider kämpf Ich noch immer mit einer Blasenentzündung und einer Verkühlung aber es wird . 😅

    Hattet ihr auch so starke Nachwehen ??
    ( beim 2. Kind ist es leider schlimmer 😐)

    Wünsche den frisch gebackenen Mamas eine wunderschönen Kuschelzeit 🥰
    IgelchenIna.ella87
  • @Precious_baby:) ja 🥴 die Nachwehen sind echt ein Wahnsinn. Meine Hebamme meinte, 2 Tage ca. 🤷🏻‍♀️ Und ja, beim zweiten Kind ist es laut ihr schlimmer.
  • @Precious_baby:) Gratuliere zu eurer Laura 💓🥳
    Ich hatte gestern am Abend dann immer wieder Wehen. Ich hatte starken Druck auf den Muttermund. Die Nacht war dann aber wieder Ruhe. 🤷🏻‍♀️
    Heute habe ich einen Akupunktur-Termin und weiß nicht, ob ich dort mit dem Auto hinfahren soll 🤔
    Aber vermutlich wird eh nichts sein. Ich werde mal schauen, wie der Vormittag läuft
    IgelchenPusteblume88
  • @Precious_baby:) suuuper 💕 gratuliere
  • @Precious_baby:) oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch 😍😍
  • @ella87 ihr macht es echt spannend 🙀

    Bald geschafft 💪💪
  • @Precious_baby:) schön 💙 herzlichen Glückwunsch 😊😊

    @ella87 was tut sich bei dir? Wie war die akupunktur 😊
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 23. 11. 2021, 13:05
    @Auryn und @Salo24 Ich bin gerade bei der Akupunktur und nicht sicher, ob es so klug war, hier alleine mit dem Auto herzufahren. Irgendwie arbeitet da jetzt etwas ziemlich stark, aber vielleicht hört’s ja wieder auf 🙈
    Ich hab ein bisschen ein komisches Gefühl
  • @ella87 keine Angst..bist ja eh direkt beim Krankenhaus. Wenns losgeht, hast nicht weit 🥰
  • @Precious_baby:) ja diesmal waren meine nachwehen echt böse 🤯@Pusteblume88 Gratuliere zum Wunder 🥳🥰👶🏽
  • @Auryn Hihi, da hast du recht. Wär nur blöd gewesen mit dem Auto in der Kurzparkzone 🤭
    Ma, die Zwergin ist heute so verrückt und unruhig 😬
  • @ella87 Meine Hebamme hat heute Nachtdienst, Nicole heißt sie, also falls es heute noch losgeht hast du sie vl 😄 oder nimmst du eine eigene zur Geburt mit? ☺️
  • @Bianca_K Ich habe meine eigene 😊
    Werd ich morgen mal anrufen, wenn sich nichts tut.
    Sind im Kreißsaal eigentlich 2 Hebammen oder immer nur eine?
  • @ella87 Ich hatte im Tagdienst 2, wobei eine davon eine Studentin war, da wurde ich aber vorher gefragt ob es für mich ok ist wenn sie auch dabei ist um zu lernen. Und dann nach 19 Uhr nur noch eine wobei ich meine Gynäkologin mitgenommen habe zur Geburt also hatte ich immer doppelte Betreuung. Ich glaube sonst ist immer nur eine
    ella87
  • @Bianca_K Ok, danke 😊
    Bist du nach der Entbindung dort geblieben oder nach Hause gegangen? Wie war’s dort mit dem Wochenbett (falls du nicht nach Hause gegangen bist).
  • @ella87 🥰 ich hatte ja auch rine priv im st josef..wir warwn nur zu zweit.. erst wenns ernst wird..kurz vor schluss, holt sie noch eine hebi und oder Arzt ;)
    Und natürlich wenn du eine pda willst ... ansonsten bist du immer alleine mit der wahlhebi
    ella87
  • @ella87 ich hatte zwei hebammen und eine studentin 😊 hatte bei der ersten geburt aber auch 2 oder sogar 3 .. weiß gar nicht mehr 🙈😅
    ella87
  • @ella87 evtl der Schnee der kommen soll? Carolin war heut auch unruhig, Jetzt geht es wieder
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 23. 11. 2021, 17:52
    @Auryn und @mellie Danke für die Info! Na, ich bin gespannt 😅
    @reeni Ja, das wäre eine Möglichkeit.
    Die Hebamme bei der Akupunktur hat gesagt, dass bei Wetterumschwüngen oft viele Babys kommen, das dachte ich mir aber auch schon bei der Vollmondnacht am Sonntag, aber sie will halt wohl noch nicht 🙈🤷🏻‍♀️
  • Guten Morgen wie gehts euch?
    Machen eure kleinen auch immer Geräusche beim schlafen 🤣🙈
  • @Salo24 Morgen!

    ET+2 - ich mag jetzt nicht mehr 🙈
    Ich überlege, ob ich meine Hebamme kontaktieren soll, um sie nach ein paar Tipps zu fragen oder ob ich mich lieber noch 1-2 Tage mit meiner Ungeduld zurückhalten sollte 😬
  • @ella87 ich weiß es is voll schwer.. ich habs bei der Kleinen auch nicht ausgehalten.. man darf sich nicht so am ET festklammern ..waar auch schon "plus3" aber die Zwergis wissen ja nicht welcher Schlüpftag für sie berechnet wurde :) sie wird sichs schon aussuchen drn richtigen Tag
    Nur noch ein bisserl.. halt durch..💪💪💪
    Du weißt zumindest..in spätestens 8 Tagen hast du dein Wunder in den Armen


    Du kannst die Hebi ja fragen ;) hüfts nix, schads nix💕

    Entschuldigung für das wiederholte thread reinhüpfem aber ich fieber mit dir mit 😊
    ella87
  • @ella87 Ich habe am Tag bevor die Wehen eingesetzt haben einen Wehentee getrunken den mir die Gyn empfohlen hat: 2 Zimtstangen, 10 Nelken, ein bisschen Ingwer in 1 Liter Wasser 10 Minuten kochen, dann eisenkraut dazu (ich hab dann auch noch himbeerblätter dazu gegeben), 10 Minuten ziehen lassen - dann 50:50 mit Orangensaft mischen und warm trinken - hab davon 1 Liter getrunken, schmeckt wie Punsch :) zusätzlich habe ich bauchmassagen und Brustwarzenstimulation gemacht - am nächsten Tag war die kleine da :) keine Ahnung ob es tatsächlich davon gekommen ist aber es hat jedenfalls nicht geschadet ☺️
    ella87
  • Ich drück weiter Daumen Ella.
    Ich könnt heut nur essen.
    Carolin hat wieder brav zugenommen, 300g innerhalb einer Woche. Die Hebamme hat sich schon Mal vorläufig abgemeldet, da es gut läuft. Anspruch hab ich bis Ende Dezember.
    Und bei Euch so? Gestern war bissi Bauchweh Tag oder sowas. Nachts trinkt sie alle 2h ca eine Brust.
    ella87
  • @ella87 durchhalten es o.is nicht mehr lang und raus kommen sie sowieso wenns soweit sind💙 bei mir hat wohl der 4h Spaziergang dieses mal was angekurbelt bei meiner großen hab ich jede Menge zimtgrießpudding ubd sowas gegessen dazu halt himbeerblättertee aber obs wirklich das war was geholfen hat kann man halt nie sagen🤷‍♀️
    ella87
  • @ella87 ich versteh dich so gut und drück fest die Daumen, dass es bald los geht bei dir. Die Warterei zum Schluss ist wirklich sehr mühsam
    ella87
  • @ella87 auch ich kann dich gut verstehen. war auch 4 tage drüber und der schluss ist einfach soooo mühsam. Ich drücke die daumen dass bald soweit ist
    ella87
  • @salo24 ja die ganze Zeit. Nenne sie liebevoll unser kleiner Röchler 😂 habe mich aber schon so daran gewöhnt, dass ich nicht einschlafen wenn es ganz ruhig ist.
  • @Auryn @Bianca_K @Larielle @Salo24 @reeni
    Danke für euren Zuspruch. Ja, ich mag jetzt wirklich nicht mehr.
    Gestern am Abend immer wieder Wehen und dieses unangenehme Zwicken am Muttermund. Dann war wieder alles vorbei. In der Nacht hat es sich angefühlt wie Regelschmerzen, das ging auch wieder weg. Seit 4 bin ich nun munter.
    Jetzt ist wieder gar nichts mehr, außer ein harter Bauch 🙄🤷🏻‍♀️
    Ich hab so Angst, dass vielleicht dann künstlich eingeleitet werden muss und laut Berichten im Internet ist das kein besonders toller Spaß 😕
  • LarielleLarielle

    455

    bearbeitet 25. 11. 2021, 08:19
    So heute ist Tag 6. Stillen ist noch holprig 😒. Mein Problem ist dieses Andocken. Das artet so schnell in ein Gefuchtel aus und ich find irgendwie keine Position in der das Anliegen immer klappt 😭. Stillberaterin war schon da und da klappt es gut, aber kaum ist sie weg gehts wieder nicht. Wars vl bei wem ähnlich? Hat irgendwer Tipps?

    @ella87 ich kenn aber auch viele bei denen ging es nach Einleitung voll flott :).
  • @Larielle Wir hatten auch immer Probleme mit dem Andocken, meine Brustwarzen sind eig groß genug und auch weit heraußen, ich habe aber Implantate und durch das anschwellen der Brüste konnte sie nicht gut docken, haben dann mit stillhütchen gearbeitet und das hat top geklappt seitdem haben wir keine Probleme, jetzt wo sie mehr Kraft entwickelt können wir es teilweise sogar weglassen :)
  • @Bianca_K ah ok. Stillhütchen mag sie leider gar nicht. In welcher Position ist bei euch das Anlegen am einfachsten?
  • @Larielle der Wiegegriff geht am besten bei uns und in der Nacht klappt das andocken im Liegen auch schon sehr gut
  • @Bianca_K und sorry, dass ich da jetzt so blöd Frage. Aber im Liegen nimmt sie die Brustwarze ganz alleine in den Mund? Oder wie bekommst du die Brustwarze richtig in ihren Mund?
  • @Larielle Absolut keine blöde Frage :) durch das Stillhütchen nimmt sie sie mittlerweile selbst, wenn wir ohne Stillhütchen trinken dann muss ich die Brust bisschen quetschen und ihren Kopf hinten bisschen andrücken, sie braucht manchmal auch die Stimulation am Gaumen dass sie andockt. Dafür stecke ich ihr manchmal den kleinen Finger in den Mund dass sie mal im saugmodus ist und dann gleich die Brustwarze rein 😅 ist bisschen tricky aber klappt ganz gut :)
  • @Larielle Bei uns ists auch holprig Mit dem Stillen. Wunde Brustwarzen hallo 🙈 teste gerade Silberhütchen und das hilft in den stillpausen bisher ganz gut. Da die kleine Maus ja per Saugglocke unterstützt wurde, gehen wir gleich zum Osteopathen und schauen ob alles fein bei ihr ist. Denn sie macht neuerdings immer viele Pausen und muss dann neu andocken. Das ist dann nicht sooo cool 🙈 mal sehen, ob man uns da helfen kann. Aber diese Vorführeffekt kenne ich total. Kaum ist wer da, der hilft klappt alles reibungslos. Ist man wieder allein, will es gar nicht gehen 🙈

    @ella87 lies dir am besten solche Sachen nicht viel durch. Das macht einen echt sehr nervös. Ich kenne auch gute Einleitungsgeburten Aus dem Freundes- und bekanntenkreis. Im Endeffekt ists super individuell! Drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass es jetzt bald von allein losgeht 🙂🍀
  • @Igelchen Dankeschön!

    Meine Hebamme war ja jetzt nicht so begeistert von meinem Anruf 🙈
    Ich glaube auch, dass sie gerade geschlafen hat, das ist mir jetzt wohl ein bisschen peinlich 😬
    Wir reden darüber noch einmal, wenn sie am Montag immer noch nicht da ist 😬
  • @Larielle klingt jz vielleicht bisschen hart aber bei meiner großen im Vorbereitungskurs meinte die hebamme man soll den kopf (vorsichtig aber bestimmt) gegen die brustwarze drücken wenn das kind hunger hat weil viele kinder am anfang halt "nur fuchteln"
    Bei uns hat das gut geklappt 🙈

    Beim im liegen stillen haben wir trotzdem noch manchmal Schwierigkeiten weil ich zu müde bin um gescheit unterstützen zu können 🙈

    @ella87 bald hast dus geschafft💙💙aber ich glaub dir das du schon keine lust mehr hast mir gings das ganze letzte monat so😶😶
  • wie geht es euch mit den Nachwehen bzw Rückbildung der Gebärmutter?
    Habt ihr da starke Schmerzen gehabt bzw. mit den Gedärmen und/oder Stuhl Probleme?
  • @Pusteblume88 also Nachwehen waren bei mir total entspannt. Aber wenn mich nicht alles täuscht, sind die beim zweiten Kind etwas heftiger oder? Bezüglich Stuhl... Doofe Sache, Ich habe das Gefühl, dass ich da etwas Schwierigkeiten bekommen könnte, es zu halten 🙈🙈 ich beobachte das nich ein klein wenig und besuche ggf einen Osteopathen. Meine Hebamme hat mir schon ein Übung gezeigt, die ich artig umsetze. In der Schwangerschaft habe ich zum Schluss noch Probleme mit einer analvenenthrombose bekommen. Das ist leider immer noch da und schmerzt 😰 damit werde ich wohl mal zum Arzt gehen. Hatte gehofft, Das geht von allein weg, Wenn sich alles soweit von der Geburt erholt. Allmählich werde ich da ungeduldig 🙈
  • @Pusteblume88 Nachwehen waren eig nach einer Woche so gut wie weg, Blutung ist wie eine leichte Regelblutung - Rückbildung der Gebärmutter lt Hebamme auch super. Stuhl war bei mir schon ein Thema, die ersten Tage hab ich mich nicht getraut 😅 dann kam die Verstopfung .. hab dann 2 mal mit Glycerinzäpfchen nachgeholfen jetzt geht es zum Glück wieder von selbst :)
  • Zombiemodus ist so was von eingeschaltet 😅 Die kleine Maus fordert seit zwei Uhr in einer Tour ein. Und ich bin sooooo müde 😅😴😴

    Hat sich bei euch eigentlich schon eine Art Rhythmus eingestellt? Bei uns ists quasi noch immer jeden Tag anders. Aber gut, sie ist am Samstag einen Monat alt (was ich kaum glauben kann). Da ist es vermutlich noch etwas zu früh Für einen Rhythmus oder?
  • @Igelchen Ma, du Arme, diese blöden Thrombosen. Bei mir sind sie gerade weg 🤷🏻‍♀️
    Kannst du keine Eichenrindensitzbäder machen oder eine Salbe verwenden?

    Heute war eine Nacht 🙈
    Ich wurde immer wieder von Wehen geweckt, aber regelmäßig kommen sie nicht. Dafür sind sie schon stärker als die letzten Tage.
    Ich bin gespannt, wie sich das jetzt untertags entwickelt. Um 9 hab ich CTG-Termin.
  • @Igelchen hier ist kein Rhythmus in sicht
    Zombiemodus teilen wir hier war aber die große wach und ich konnte dann nicht schlafen weil ich zu verspannt bin (hatte gestern den ganzen Tag die trage oben🙈🙈🙈

    @all wie gehts euch sonsr?
  • Oje, ich habe jetzt einen wässrigen-blutigen Ausfluss 😕
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum