🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1192022242533

Kommentare

  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 16. 11. 2021, 08:45
    @Igelchen Danke für deine Antwort 😅
    Ja, wir werden sehen 😬
    Wenn die Bauchzwergin weiterhin so wild herumturnt, wird sie ohnehin bald irgendwo ein Loch in die Fruchtblase machen 😂
    Viennagirl87Igelchen
  • @nathalie0910 hier 🙋🏽‍♀️
  • Darf ich fragen wie viel deine kleine jetzt wiegt, welche Nahrung, wie viel ml und in welchen Abständen sie das bekommt? Weil mein Riese kam ja mit stolzen 4 Kilos auf die Welt, und die Angaben auf der Verpackung, für die 2.Woche, sind ihm zu wenig. Jetzt bin ich schon am verzweifeln gewesen, weil die im Spital meinten man soll mehr machen damit was überbleibt und man weiß dass er satt ist. Aber er lässt halt einfach nie was über 🙈😄
  • @ella87 ja. bei meinem Großen war das auch so. Bis zuletzt keine Anzeichen und dann ging es plötzlich los.

    Ich bin auch in Warteposition. Aber ja, ich versuche einfach an andere Dinge zu denken und sage mir: sie kommt wann sie es für richtig empfindet und drin wird sie nicht bleiben 😂
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 16. 11. 2021, 12:16
    @Pusteblume88 Genau, irgendwann müssen sie eh raus 🤷🏻‍♀️
    Sie kommen schon, wenn sie bereit dazu sind 😅
    Man kann schon jetzt gut erkennen, wer der Chef ist 🤭
    Igelchen
  • @nathalie0910 ich mach immer 90ml. Mal trinkt sie es aus, mal nur 20ml. Mal trinkt sie 70ml und nach einer Stunde schon wieder 50ml. 😅 mal mag sie nach 1 stunde wieder was, sie hat aber auch schon 3,5 Stunden ausgehalten.
    Also alles gaaanz unterschiedlich.
    Was auf der Packung steht, einfach ignorieren 😅 PRE kannst du nach Bedarf geben. Aber nicht bei jedem Mucks ein Flaschi, sondern wenn er wirklich zeigt dass er Hunger hat 😊
    Mein großer hat oft alle 1,5 stunden getrunken. Tag und Nachts. Mit 3 Monaten hat es sich langsam umgestellt und die Zeiten wurden länger 😊

    Sie bekommt Bebivita PRE, ist heute 10 Tage alt und hat ca 400g zugenommen.
    So ganz genau kann ich dir das nicht sagen, da ich sie nicht wiege. Hab mich nur vor 2 Tagen mal gemeinsam mir ihr auf die Waage gestellt 😅😊
    Mein großer hat mit 4 Wochen einen kilo zugenommen 😆 (3095g Geb.gewicht)


    @ella87 mein Schleimpropf ist beim großen auch nie abgegangen🤷🏽‍♀️ Bei der kleinen jetzt hatte ich aber 2 Tage vor der Geburt starken Durchfall 😁 Durchfall und Erbrechen kann vor der Geburt ganz normal sein😄

    Bin gespannt wer die nächste auf der Liste ist 🥰
    ella87
  • *reinschleich*

    @tabue Ich kann dir nur zu Silberhütchen (sind keine Stillhütchen) raten, die haben mich damals gerettet. Ich hatte das Stillen schon fast aufgegeben. Sind zwar teuer, aber man kriegt sie auch gebraucht und in meinem Fall waren sie ihr Geld 10x wert. :)
    Alles Gute!

    *rausschleich*
    Pusteblume88Igelchen
  • Bin heute am Abend zur Kontrolle im Kreissaal. Na mal sehen 🙈
    Igelchenella87
  • @puffin oh da bin ich auch interessiert 🙂 setzt man die einfach über die Brustwarzen und kann die so ein klein wenig schützen?
  • @Igelchen

    Ich hab den Tipp damals von meiner Kassenhebamme bekommen, die sogar einige Paar Silberhütchen zum Verborgen hatte. Leider war damals gerade keines frei, aber jetzt bin ich wieder schwanger und froh, dass ich meine eigenen habe. 😊

    Silberhütchen sind zum ständigen Tragen gedacht, nur beim Stillen und Duschen nimmt man sie ab. Man trägt sie einfach im BH über den Brustwarzen. Sie schaffen eine wundheilende Atmosphäre, kühlen und halten immer etwas Muttermilch an der Brustwarze, was auch wieder lindernd wirkt.
    Meine sind von Livella, ich hab sie kaum beim Tragen gespürt und sie sind auch nur selten verrutscht. Ich hab sie auch nachts getragen. Man schmiert keine Salben dazu, da würde man die Wirkung eher behindern. Beim Kauf sollte man darauf achten, dass es reines Silber ist.
    Ich hatte damals schon Stillhütchen und etliche Salben ausprobiert und bereits blutige Brustwarzen. Erst die Silberhütchen haben etwas gebracht, ich dachte schon, ich müsste abstillen!

    Kann euch deshalb Silberhütchen echt empfehlen und hoffe, sie können euch auch helfen. 😊
    Falls jemand ständige Schmerzen hat, nicht nur beim Stillen, und extrem kälteempfindliche Brustwarzen, die bei Kälte krampfen, sprecht bei eurer Hebamme oder eurer Gynäkologin "Vasospasmus" an. Das hat bei mir großen Anteil an den Schmerzen gehabt und wird durch Magnesium- und Kalziummangel ausgelöst, wenn man die Schwangerschaftsvitamine sehr plötzlich absetzt. Durch das Einnehmen von Kalzium und Magnesium in hohen Dosen kriegt man es wieder weg, aber leider ist es recht unbekannt und wird deshalb oft nicht oder sehr spät erkannt.
    Das nur noch zur Info, falls es wem geht wir mir damals. 🙂
    Igelchenella87
  • @Pusteblume88 und, wie ist die Lage? Alles Gute :)
  • Wir hatten heute einen harten Tag.. War heute Kinderarzt Kontrolle wegen der Hüfte. Leider braucht Anna eine Spreizhose 😣
    Danach bin ich spontan zu einer Impfstraße gefahren weil heute Aktion ohne Termin stattfand. In meiner Naivität dachte ich dass ich in einer Stunde wieder da bin. Die Kleine blieb daheim beim Papa, bin direkt nach dem Stillen los. Tja, brauchte 2,5h. Es war für mich die Hölle. Das erste Mal eine Trennung und dann mit dem Gedanken dass sie jeden Moment hungrig werden könnte. Sie hats gerade so ausgehalten. War so froh wieder daheim zu sein 😥
  • Hi ihr Lieben 🥰 ich melde mich auch mal wieder ☺️ uns geht’s soweit gut. Wir durften am Sonntag mit Müh und Not nach Hause, dadurch wir anfangs Probleme mit dem anlegen hatten, hat Mathea mehr als 10% Gewicht verloren. Mittlerweile arbeiten wir mit Stillhütchen und das mit dem Stillen klappt schon sehr gut. Die Hebamme war gestern bei uns und sie hat brav zugenommen ☺️ ansonsten genießen wir einfach die Zeit mit unserem kleinen Wunder 🥰

    Man hört immer wieder dass es das schönste Gefühl der Welt ist - aber glauben kann man das wirklich erst wenn man es tatsächlich erlebt ♥️
  • @pusteblume88 und wie war die Kontrolle? Passt alles?
    @female94 eu, das klingt wirklich nicht nach einem perfekten Tag. Ich kann mir vorstellen, dass die Warterei einem dann ewig vorkommt.

    Ich muss wieder mal jammern. Haben heute die Info bekommen, dass die Große K1 ist. Wir können zumindest morgen schon freitesten, aber wenn sie sich angesteckt haben sollte, wärs halt Katastrophe. Meine Hebamme ist auch krank und ich hab einfach nur Elefantenfüße und alles ist einfach nur mehr mühsam.
    Alles echt doof zur Zeit 😪
  • @reeni Danke. Alles soweit ok. Maus war etwas nervös daher war das CTG höher… Untenrum hat sich auch wieder einiges getan, zumindest kein Stillstand sondern öffnet und verkürzt sich weiter alles.
    am Donnerstag ist mein ET, da muss ich wieder zur Kontrolle.
  • @Larielle oje, das ist richtig doof. hoffentlich passt alles mit der Großen. Ist im KiGa ein Vorfall gewesen? Leider hört man das jetzt wieder mehr, und ich bete jeden Tag das bei uns alles normal bleibt..
  • @Larielle oiweh das is doof ich drück euch die daumen🤞

    Sagt mal wie gehts euren männern eigentlich mit der Situation vorallem auch mit der kuschelzeit mit euch wenn ich fragen darf? Ich hab das Gefühl meiner will ständig körperliche nähe und normal bin ich da nicht abgeneigt aber ich hab seit wochen einfach 0 bock 🙈 am ende der ss wegen dem bauch und jetzt ja keine ahnung vermutlich von den stillhormonen?🙈
  • @Pusteblume88 ja, ihre Pädagogin ist pos. Also leider doch recht wahrscheinlich, dass sie sich angesteckt hat... Bei uns im Ort geht es auch gerade wirklich voll herum in Schule und Kiga...
  • @Larielle du Arme 😔🍀
  • Mein Bub ist ein riesenbaby ich hab ihm heute schon 62 angezogen 😱😱😱😱😱 meiner großen hat 56 ewig gepasst aber er hat einfach mehr speck 🙈
    Pusteblume88IgelchenIna.
  • @Ina. Stillst du zusätzlich oder gibst du nur Flasche?
  • @Larielle und die Buben (so sagt man zumindest) sind etwas größer als die Mädls 🤷🏻‍♀️ aber schön wenn er brav wächst und gedeiht 🥰
  • Pusteblume88 schrieb: »
    @Larielle und die Buben (so sagt man zumindest) sind etwas größer als die Mädls 🤷🏻‍♀️ aber schön wenn er brav wächst und gedeiht 🥰

    meinte @Salo24 🙈
  • @Pusteblume88 beinder geburt war er 1cm kleiner aber 1/2kg schwerer😅 also vielleicht ist da was dran🤔 zumindest gewichtstechnisch 😅
  • @tabue nur Flasche 😊
  • Bah, heute gibt sie wieder ordentlich Gas. Fühlt sich an, als hätte ich eine riesige Wühlmaus im Bauch. Seit ein paar Stunden zwickt und zwackt es und zieht wieder stark in den Oberschenkeln 😬
    Langsam macht mich das ein bisschen nervös 🤷🏻‍♀️
  • @Salo24 und wir tragen noch Gr 50 🙈 mein Sohn hat damals aber die Gr 56 auch iwie übersprungen .. gefühlt von 50 auf 62 🙈😂
  • @ella87 ich kann dich gut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass die Warterei für dich bald ein Ende hat. Ich glaube, Das zermürbt irgendwann etwas. Fühl dich gedrückt! 🍀

    @puffin toll, danke für die Tipps 😍😍😍 So was ist wirklich Gold wert. Danke dir 🙂
    ella87
  • heute ist mein ET 🙈 meine Hebi meldet sich dann wegen dem Kontrolltermin heute. hoffe es hat sich wieder was getan. voll anstrengend einfach nur noch…. 🤪
    Igelchen
  • @Igelchen Ja 😅
    Wir hatten ja eigentlich noch nicht einmal ET 🤷🏻‍♀️
    Die hat sich gestern am Abend so aufgeführt, ich konnte ewig nicht einschlafen. Dafür scheint sie jetzt erschöpft zu sein 😅
    Ich bin’s allerdings auch 😂

    @Pusteblume88 Wie sind deine Nächte so? Ich drücke dir die Daumen, dass sich etwas getan hat. Hast du heute CTG-Termin?
  • @Pusteblume88 ui ja ich kann das auch gut verstehen. Hoffe, dass was weitergegangen ist bei dir 😁. Ich find es auch nur noch zach 🙄. Aber jetzt muss es bald raus, also es ist Licht am Ende des Tunnels für uns aucj @ella87
  • @Larielle Genau, lange können sie jetzt eh nicht mehr bleiben 😅
    Wie geht’s dir heute?
  • @ella87 ja also Mittelohrentzündung ist jetzt weg zum Glück. Die Große ist immer noch in Quarantäne und wir können daher nicht raus - aber heute sollte das (hoffentlich neg) Ergebnis kommen 🤪. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch. Bei mir turnt sie auch vor allem abends 😁. Also so ab 21:00 gehts rund im Bauch
  • @Larielle Immerhin ist die Mittelohrentzündung mal weg 🙄
    Ich drücke die Daumen, dass heute das negative Ergebnis schnell kommt 🍀
  • Guten morgen
    Ich wünsch euch noch viel kraft @ella87, @Pusteblume88 und @Larielle es is der endspurt 🤞🤞

    @Pusteblume88 alles gute für den termin heute ich bin schon gespannt was deine hebamme sagt

    Wir haben heute die erste wirkliche horrornacht hinter uns erst war die große 1 1/2h wach und kaum das sie geschlafen hat kam der kleine mann stündlich weil er nuckeln wollte oder was gezwickt hat 🥲
  • @ella87 ja ich hatte die letzen male jetzt immer bei den Kontrollen CTG‘s. Mal sehen ob sie heute auch einen U-Schall machen am ET? Das weiß ich nicht.
    Jedenfalls muss ich jetzt warten bis sich die Hebi meldet. 🥱

    Mir ist seit 2 Tagen so komisch übel. Wie schon fast so wie am Anfang der SS. 🤪 Voll mühsam.

    @Larielle drücke die Daumen ✊🏼🍀
  • @Salo24 Danke dir 🥰

    Oje, die Nacht war ja dann wirklich doof. Ich wünsche euch dass die nächsten besser sind ✊🏼
  • @Ina. Welche Nahrung gibst du? Und wie sieht es bei dir aus in der Nacht? Wie oft musst du füttern? Bzw habt ihr Probleme mit Blähungen?
  • Ich hab schon wieder eine Frage 🙈 kennt sich wer mit dem kbg Antrag aus nachdem man einen Kaiserschnitt hatte?
  • @ella87 hatte heute CTG & Ultraschall weil am CTG einige Kontraktionen zu sehen waren. Untenrum wurde ich auch untersucht. Schaut gut aus, sollte in den nächsten Tagen los gehen… 🤷🏻‍♀️
  • @Pusteblume88 ui spannend 🥰🥰. Sir haben heute gsd das negative Testergebnis bekommen. Nochmal Glück gehabt 😪
    Pusteblume88
  • @nathalie0910 du musst nur die KS Bestätigung deiner Krankenkasser schicken. Dann verlängern sie das Wochengeld auf 12 Wochen nach der Geburt. Beim KBG Antrag ändert sich nichts. 😉
  • Ich muss mich ausheulen. Anna hat heute den Spreizgurt bekommen und mir blutet mein Herz. Sie tut mir so leid. Der Gurt schaut echt häftig aus und er ist auch richtig sch** zum Anlegen. Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich ans Wickeln in der Nacht denke 😭
  • @Female94 Okay danke, und bei dem einkommensabhängigen Modell also das eine Jahr, muss ich da beim Antrag „ab Geburt“ bis höchstmöglich oder „später“ ankreuzen? Wegen dem Wochengeld ist das für mich leider nicht so logisch grad 😄
  • @nathalie0910 soweit ich weiß verlängert sich das KBG nicht wegen dem Wochengeld. Das geht immer 365 Tage ab Geburtstag.
  • @Female94 Das eh nicht, nur welches in von den beiden ankreuzen muss. Aber ab Geburt wird schon stimmen. Vielen Dank 😊
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 18. 11. 2021, 23:27
    @Salo24 Ja, so lange dauert es nicht mehr.
    @Pusteblume88 Ohh wie spannend 😅
    Dann hast jetzt wohl auch nicht mehr lange 😊
    @Larielle Ma, zum Glück ist es negativ 😅

    Machen die im SJK am Tag des ET das CTG und auch einen Ultraschall? Ich hätte so gerne beides.
    Ist hier noch jemand, der dort entbindet?

    Mein Partner macht jetzt jeden zweiten Tag einen PCR-Test, damit er mich im Wochenbett dort besuchen darf 🙄
    Diese Corona-Situation nervt nur noch 🙄

  • @tabue sie bekommt Bebivita PRE.
    Noch ganz unterschiedlich. Eine Schlafphase ist länger mit 4 Stunden. Ansonsten alle 2 - 3 Stunden. Wir brauchen nachts ca 4 Flaschen. (18-6 Uhr)
    Sie pupst zwar ständig, aber sie dürfte nicht wirklich Bauchweh haben 🙏🏼 😅
  • @Larielle suuuuuuper, 🎉 freue mich für euch dass sie negativ ist und du dich nun wieder auf dich und dein Baby im Bauch konzentrieren kannst. ❤️
  • @Ina. Und wieviel trinkt sie da ca?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum