Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

1132133135137138

Kommentare

  • Na ganz toll.

    Aber Hauptsache wir testen und testen und testen... Dann wird's schon besser und alles andere hilft eh nicht 🙄🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    ka_pünktchen18
  • Ich bin froh, dass ich heut noch mit den mädls am christkindlmarkt war 😔 (jaah, ich bin ein ego, damit ichs anderen gleich vorweg nehme..)

  • 92ulnxwpt1wf.jpg


    So geht's weiter..
    BiKaHallöchen
  • Frage an alle bereits corona erkrankten bzw genesenen:
    Gibts jemanden, der corona schon 2 mal hatte?
    Rein interessehalber, danke!
  • Da häng ich mich ran, das würd mich auch interessieren
  • @Mini1993 ein Arbeitskollege meines Mannes hatte es zwei Mal…da es jetzt aber schon länger als 6 Monate her ist, wartet er wohl aufs dritte Mal. 🙈
  • CharlotteCharlotte

    277

    bearbeitet 18. 11. 2021, 20:36
    @Mini1993 der Papa meiner Freundin hat es gerade zum zweiten Mal.
    Das erste mal im Jänner, dann zwei mal geimpft und jetzt hat er grad wieder Corona
  • @Charlotte und wie schwer hat er es, weisst du das?
  • @bika schon richtig krank, aber weit weg von einem KH Aufenthalt.
  • @Talia56 weißt du, ob er geimpft ist/war?

    Ich versuch meine Fragen grad sehr neutral zu stellen, echt nicht einfach 🙈

    @Charlotte weißt du, wie "schwer" er es beim 1. Mal hatte?
  • @Mini1993 ich weiß nur, dass er jedes mal bettlägerig war. Atemnot und so hatte er nie.
  • schau grad den coronafilm
    krass das alles nochmal revue passieren lassen was die letzten 2 jahre da passiert is 😪
  • @Mini1993 ungeimpft…totaler Impfgegner…
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    Ich bin froh, dass ich heut noch mit den mädls am christkindlmarkt war 😔 (jaah, ich bin ein ego, damit ichs anderen gleich vorweg nehme..)

    Ich verstehe dich, bin so traurig weil wir noch nicht waren. Wollte unbedingt am Rathausplatz und mein Sohn und ich freuen uns schon seit Monaten auf den in Schloss Hof, im Sommer durften wir davon noch träumen. Jetzt ist es wahrscheinlich wieder nichts 😕
  • @Talia56 ich nehme an, ihm gings nicht so schlecht, wenn er sich dennoch nicht impfen lässt?
  • @Mini1993 genau…außerdem, wenn man glaubt mit der Impfung gechipt zu werden, dann lässt man sich nicht impfen. 😉
  • yve412yve412

    1,140

    bearbeitet 18. 11. 2021, 21:26
    @Mini1993 mein schwager hatte es jetzt zum 2. mal (ungeimpft und coronaleugner) letztes jahr im november und vor 3-4 wochen nochmal, beide male einen leichten verlauf
    meine schwägerin (kurz vorm 3. stich nach 2x Astra) hatts jetzt auch zum 2. mal erwischt - beim ersten mal anfang des jahres (noch nicht geimpft bzw. ganz frisch) leicht und jetzt wie eine schwere grippe
  • wuhselwuh schrieb: »
    Chaoskeks90 schrieb: »
    Ich bin froh, dass ich heut noch mit den mädls am christkindlmarkt war 😔 (jaah, ich bin ein ego, damit ichs anderen gleich vorweg nehme..)

    Ich verstehe dich, bin so traurig weil wir noch nicht waren. Wollte unbedingt am Rathausplatz und mein Sohn und ich freuen uns schon seit Monaten auf den in Schloss Hof, im Sommer durften wir davon noch träumen. Jetzt ist es wahrscheinlich wieder nichts 😕

    ich versteh‘s auch. meine kleine ist 3 und war noch nie (ausser als kleines baby) am christkindlmarkt. und ich wollt heuer so gern mit ihr gehn und sie hat sich auch schon gefreut☹️
    luxusprobleme, i know, aber ich finds einfach so schade. die vorweihnachtszeit ist doch so schön für kinder..
    yve412wuhselwuh
  • @faraday me8ne zwei sind auch enttäuscht das es schon wieder keinen Christkindlmarkt gibt. Aber jetzt machen sie sich schon mehr Sorgen das sie Weihnachten wieder ohne Familie ( also Oma,Opa,Tanten,etc) feiern müssen so wie letztes Jahr ☹️
  • @BiKa 😔ich hoffe, dass ihr wenigstens mit der familie feiern könnt!
  • Mädels, lasst den Kopf nicht hängen. Unsere Kinder werden sich vermutlich an Masken und Tage ohne Kindergarten oder Schule erinnern. Aber sie werden sich auch daran erinnern, dass ihr zu Hause bei Weihnachtsmusik Kekse mit ihnen gebacken habt. Die Schokolade aus dem Adventkalender mit dem Bruder geteilt zu haben. Weihnachtsdekoration gebastelt zu haben und gemeinsam einen Brief ans Christkind verfasst zu haben. Dass ihr ihnen jeden Tag gesagt habt, wie lieb ihr sie habt und wie schön es ist, dass sie auf der Welt sind. Wie ihr sie jeden Abend ins Bett gebracht habt und ihnen im Schlaf noch einen Kuss auf die Stirn gegeben habt (ich bin 33 und kann mich heute noch daran erinnern, dass ich mich ab und zu schlafend gestellt habe nur und das noch mitzubekommen!). Sie werden sich daran erinnern, dass die zwei Jahre zwar anders als die anderen aber nicht weniger voll Liebe und Geborgenheit waren und das sie wussten, dass es irgendwann vorbei geht und wir das alle überstehen solange sie ihre Mama an ihrer Seite haben!

    Kinder erinnern sich nicht an jedes Detail sondern an das Gefühl, dass sie in den verschiedenen Situationen hatten.
    Ich kann verstehen, dass alle schon missmutig sind aber WIR (du Julia, Sarah, Marina, Charlotte, Cornelia und wie ihr sonst noch alle heißen mögt, und ich) können das jetzt nicht ändern also lasst uns noch ein Mal das Beste daraus für unsere Kinder machen!

    Ja, wir haben wahrscheinlich auch dieses Jahr keinen Christkindlmarkt und keine Eislaufbahn. Aber wir haben unsere gesunden Kinder und das ist viel. Das ist mehr als genug!
    vonni7BiKafelicitas1980Charlottemelly210Jacky92Chaoskeks90minzeLisi87mydreamcametrueund 25 andere.
  • Im Deutschland kommt jetzt wohl die Impfpflicht für Ärzte und Pflegepersonal. Spannend.

    @Kaffeelöffel Klar hast du recht… aber mein Kleiner wurde während Corona geboren …. Wenn sich das jetzt noch ein paar Jahre so hinzieht (und das befürchte ich!) dann wird der den „Normalzustand“ gar nicht kennen 🤷🏼‍♀️
    Das bereitet dann halt schon Kopfzerbrechen… und ich merke auch wie die Große zusehends darunter leidet dass wir halt eher weniger machen abgesehen von spazieren gehen undso.
    Sie würd so gern in Urlaub fahren, aber ich traue es mich inmitten einer Pandemie wirklich nicht. Auch nicht übern Sommer wo die Lage ja meist entspannter ist…
    Also so ganz spurlos wird’s sicher nicht an allen Kindern vorbei gehen…
    Wird auch „interessant“ zu sehen wie es sich auf die Bildung auswirkt…
  • @Kaffeelöffel sehr schöne, berührende und wahre Worte ❤️
    felicitas1980Kaffeelöffelmydreamcametrue
  • @Jacky92 auch mein Sohn wurde in der Pandemie geboren wobei ich das oft noch "besser" finde denn die Kinder kennen es nicht anders also vermissen sie den Zustand davor auch nicht, verstehst du?
    Was den Urlaub betrifft: wir werden nächstes Jahr mit den Kindern ans Meer fliegen. Ich würde dir empfehlen: einfach buchen! Nimm dir eine sehr gute Stornoversicherung dazu. Wenn es nicht klappt oder du dir eine Woche vorher noch unsicher bist dann storniere aber gib deiner Tochter etwas, worauf ihr euch gemeinsam freuen könnt!
    Bis zum Sommer kann sich noch viel tun. Da wird es einen Weg geben, einen schönen Urlaub machen zu können!
    Jacky92mydreamcametrueKa48
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 18. 11. 2021, 22:56
    @Jacky92 OT, aber wenn du nichts findest ,kann dir gerne bei uns nachsehen,und versenden.
    Jacky92
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 18. 11. 2021, 23:19
    @Kaffeelöffel ich geb dir grundsätzlich recht.. aber meine grosse leidet langsam richtig drunter.. Sie hat sich so gefreut auf die Märkte, wir wollten alle durchlaufen und eislaufen gehen und und und und und .. Sie hat richtige Pläne geschmiedet..

    Kannst du dir vorstellen wie die heute zusammengebrochen ist, als sie im Radio hörte, dass man über lockdown nachdenkt bzw wahrscheinlich ist? 😔

    Da bricht mir das Herz.. Sie will nicht von der Schule daheim bleiben bzw will sie ordentlich Schule haben und nicht ne schwache Betreuung wo die Hälfte nicht da is. Sie will nicht wieder ohne eislaufen einen Winter haben, sie will bunte lichter sehen, Punsch trinken, dabei langos essen und durch die Geschäfte flanieren für ihre und kampfzwergs christkindliste. Sie würd gern wieder die ganze Familie zu Weihnachten da haben oder zu Silvester Party machen.. 😔

    Ich fühl das 1zu1 mit ihr mit 😔 mir geht's da genauso.. hab natürlich schon zig andere Pläne, aber die tränen heute brennen sich halt doch ins Herz ein.. vorallem wenn ich dran denk, dass sie heuer wsl das letzte mal ans Christkind glaubt und das ab nächstes Jahr nicht mehr ganz so kindlich und magisch für sie sein wird 😭

    Sry fürs heulen, mir is das aktuell schon zu viel 😭


    Edit: nochdazu hat sie nie wirklich gejammert wegen Masken, testen, Kontakte beschränken oder oder oder.. 😔

    2.edit: Natürlich versteh ich den lockdown und den Sinn dahinter. Ich bin kein unmensch und mir tut jeder Mensch leid, dems grad wegen corona nicht gut geht, egal ob krank, angehörig oder im Gesundheitswesen..
    mydreamcametruericzMaxi01faraday
  • Wir leben im Ausland, aber Bruder und die Eltern sind noch in Oesterreich. Ich wollte fragen, ob es in Tirol nicht moeglich ist, dass jemand bei alten und gebrechlichen Menschen, die nur ein paar Schritte gehen koennen, zu Hause vorbei kommt, um eine Booster-Impfung zu verabreichen? Im Fruehling wurde mein Vater mit Ambulanz zum Impfzentrum transportiert, aber er fuehlt sich nicht mehr dazu faehig. Es kann doch nicht sein, dass es das nicht gibt (hier bei mir in den Staaten gibt es Impfung daheim schon seit letztem Winter). Auf Tirolimpft sehe ich sowas nicht. Und mehrere von seinem Pfegedienst sind Impfgegner...mache mir so grosse Sorgen. .
  • @Kaffeelöffel Vielen Dank für deine Worte 🙏🏻 das hat jetzt wirklich gut getan. Unsere Motte ist jetzt seit drei Wochen eingesperrt und ja, wenn sie sich erinnert, wird sie denken das Mama und Papa ganz viel Zeit für sie hatten ☺️
    soso
  • @Chaoskeks90 versteh ich total, und tut mir leid 😥 sie ist halt keine 3 mehr und versteht das schon total. Gerade mit Schule und so.

    Wäre es eine Möglichkeit, am Wochenende noch schnell in ein anderes Bundesland zu fahren um dort auf einen Adventmarkt zu gehen? 🙈
    Ich weiß, objektiv gesehen keine schlaue oder empfehlenswerte Idee. Aber um einem Kind einen Herzenswunsch zu erfüllen, würde ich das versuchen, ihr haltet euch ja eh an die Auflagen.
  • @rach eventuell würde sein Hausarzt kommen und ihn impfen? Generell würde ich da bei verschiedenen Hausärzten nachfragen, ob das jemand macht. Sollte ja normalerweise kein Problem sein.
    Hallöchen
  • ricz schrieb: »
    @Chaoskeks90 versteh ich total, und tut mir leid 😥 sie ist halt keine 3 mehr und versteht das schon total. Gerade mit Schule und so.

    Wäre es eine Möglichkeit, am Wochenende noch schnell in ein anderes Bundesland zu fahren um dort auf einen Adventmarkt zu gehen? 🙈
    Ich weiß, objektiv gesehen keine schlaue oder empfehlenswerte Idee. Aber um einem Kind einen Herzenswunsch zu erfüllen, würde ich das versuchen, ihr haltet euch ja eh an die Auflagen.

    Wir sind eh aus Wien und einige haben schon offen. Geplant wärs heute oder morgen eh nochmal, aber.. Wochenende und christkindlmarkt in Wien hat halt was von corona Hotspot und das is mir fast zu haglich 😔
    riczHallöchen
  • bearbeitet 19. 11. 2021, 07:13
    Guten Morgen zusammen.
    Die Impfung soll ja vor einem schweren Verlauf sehr gut schützen. Wie ist es mit Spätfolgen der Erkrankung, die mit mildem Verlauf auch auftreten können?
    Hat jemand Info darüber oder zuverlässige Berichte/Papers?
  • @Mini1993 der Vater einer Freundin hatte Corona im Dezember, da wurde kurz davor eine Blutkrankheit festgestellt, als er Fieber bekam meinte der Arzt er soll lieber ins Krankenhaus. War dann 3 Tage stationär aber wurde nicht schlimmer.
    Danach hatte er eine Chemo und jetzt im Oktober hatte er wieder Corona. Diesmal nur mit Husten, sonst nichts. Er ist nicht geimpft.
  • Kann mir jemand sagen, ob Schulen in OÖ nun geschlossen sind, oder offen?
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 19. 11. 2021, 08:11
    @Dorli85 Stand gestern , so hab ich es jetzt verstanden, bleiben sie offen. Man kann aber Kinder ohne Attest daheim lassen u es gibt lernpakete wenn man welche braucht
    Aber ich würd noch die Entscheidung heute abwarten , was mit dem Rest Ö passiert u der Bundeskanzler noch verzählt
  • Ich bin schon geimpft und lass mich auch boostern, bin aber gespannt ob sie sich wirklich „trauen“ eine generelle Impfpflicht einzuführen.
  • Jacky92 schrieb: »
    Ich bin schon geimpft und lass mich auch boostern, bin aber gespannt ob sie sich wirklich „trauen“ eine generelle Impfpflicht einzuführen.

    Das wird wirklich spannend.. 🙁 Der schrei danach is ja wirklich laut und nachdem jz zur Prüfung eingebracht wurde.. ?
  • Butterfliege schrieb: »
    https://www.diepresse.com/6063144/vierter-lockdown-fur-ganz-osterreich-ab-montag

    Lockdown ab Montag scheint fix - inkl. Impfpflicht ab Jänner

    Ab Februar steht im Artikel. Die Prämie war wsl zu teuer 😅

    Ich denk sie werden es tun. Dann wird kurz mal diskutiert, demonstriert und protestiert und nach ein paar Wochen geht das normale Leben weiter und die Gemüter beruhigen sich alle wieder. So wie beim Rauchverbot damals 🤷‍♀️
    Zeromelly210ricz
  • @Kaffeelöffel Danke für deine schönen und wahren Worte! 🙏

    @Jacky92 Ich muss heute auch zum Hofer und kann gerne Pre kaufen und dir schicken, wenn es welche gibt. Gib einfach Bescheid!
  • Warum sperren sie wieder die Schulen zu? Wieviel sollen die Kinder noch ertragen?

    Lockdown meinetwegen - aber nicht so.

    Ich finde es schon so ätzend. Anstatt dass sie vor ein paar Wochen OÖ und SBG zudrehen, dürfen jetzt alle wieder schließen.

    Hätten sie früher reagiert hätten in Wien vermutlich die Regeln gereicht.
  • Zur Impfpflicht - das Rumpelstilzchen wird vor Empörung im Dreieck springen 🙈
    Das einzige Problem das ich da grad sehe ist, dass es ihm die Wählerstimmen der ganzen "ich lass mir sicher nix anschaffen trotz-bizler" bringt 😬
    Ich hoff echt dass dieser wahnsinnige nicht an die Macht kommt.
    daarmavonni7yve412Jacky92Maxi01Hallöchen
  • Das mit der Impfpflicht wird letztlich so sein, wie mit dem Rauchverbot in Lokalen. Eine Zeitlang wird's den Aufschrei geben, aber letztlich wird's dann akzeptiert werden. Ein paar hartnäckige Leute wird's schon geben, welche es sich leisten können, die verwaltungsstrafen zu zahlen.
    mydreamcametrueLisi87melly210Summer82Jacky92CassiMaxi01riczHallöchen
  • Kann mir jemand sagen wie es sich beim lockdown mit den Kindergärten verhält? Muss ich meine Tochter zu Hause lassen wenn ich die Möglichkeit dazu habe? Gerade erst hat es angefangen, dass sie richtig gern hingeht und ich hab auch den Eindruck, dass ihr der Ausgleich gut tut. Ich würde sie schon gern regelmäßig, zumindest 2 Tage die Woche geben. Damit sie nicht komplett raus kommt und wir hinterher von vorn beginnen können.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Kann mir jemand sagen wie es sich beim lockdown mit den Kindergärten verhält? Muss ich meine Tochter zu Hause lassen wenn ich die Möglichkeit dazu habe? Gerade erst hat es angefangen, dass sie richtig gern hingeht und ich hab auch den Eindruck, dass ihr der Ausgleich gut tut. Ich würde sie schon gern regelmäßig, zumindest 2 Tage die Woche geben. Damit sie nicht komplett raus kommt und wir hinterher von vorn beginnen können.

    Jap. Betreut wird dann wieder nur für arbeitende eltern
  • Ich muss irgendwie gerade an die Gurtpflicht denken, da war der Aufschrei gleich und heute kräht kein Hahn mehr danach d3674a40-4917-11ec-a22d-614c44033332.jpeg
    melly210CassiriczHallöchen
  • @Kaffeelöffel
    bei uns in OÖ ist bei der gestrigen pressekonferenz ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass die entscheidung den eltern obliegt und niemand aufgrund seiner entscheidung verurteilt wird.
    yve412
  • OK Danke! Ich denke, ich werde es mit unserer KiGa Leitung besprechen.
  • Schulen VS in oö offen oder zu. Oder nur für betreuung. Ich blick nima durch, hilfe
  • Julchen1Julchen1

    3,809

    bearbeitet 19. 11. 2021, 11:07
    @Bika laut Schallenberg sind alle Schulen geöffnet, an die Eltern wird aber appelliert wenn möglich die Kinder zu Hause zu betreuen.
    D. H Präsenzunterricht für alle die es benötigen.

    Auch Kindergärten bleiben offen.
    sista2002
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum