🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1171820222333

Kommentare

  • @tabue Herzlichen Glückwunsch 🥰
  • @tabue Herzlichen Glückwunsch 🥰
  • @tabue Glückwunsch 💙😍
  • @tabue herzlichen glückwunsch 🎈 schöne Zeit euch ❤️
  • jetzt wird die Liste immer kürzer 😬🙈🥰
    LarielleIgelchen
  • @tabue oh herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit 🥳🥰
  • @tabue Herzlichen Glückwunsch 🎉😃
  • @Bianca_K wie geht es dir? schon Anzeichen? ❤️
  • @Pusteblume88 Ich war heute im Krankenhaus zur Kontrolle, alles was noch fehlt sind gute Wehen (Muttermund 2 Finger geöffnet, alles weich und bereit) 🤷🏽‍♀️😅 Versorgung etc ist noch gut, sie schätzt sie auf 3500g - am Freitag muss ich wieder zur Kontrolle und dann schauen wir mal weiter - aktuell habe ich enorm viel Ausfluss, ich bin aber schon wieder total erkältet und habe Angst dass mein Körper jetzt wieder zu macht und das aussitzen will 😩
    Pusteblume88
  • @Pusteblume88 Wie sieht’s bei dir aus?
  • @Bianca_K ok - klingt ja schon vielversprechend ☺️ vl ja ein Terminbaby 🥰

    Ach ich leide mit dir. Bin auch seit dem Wochenende erkältet und zipft mich voll an, aber ändern kann mans eh leider nicht.
    Ich bin am Freitag im KH zur Kontrolle bei der Hebamme - da schaut sie dann mal nach. Das letzte mal vor 1 1/2 Wochen war alles weich und Gebärmutterhals komplett verstrichen und auch MuMu 2 Finger durchlässig. Ob sich was getan hat zwischenzeitlich 🤷🏻‍♀️ mal sehen. Habe schon immer wieder Wehen und ein Ziehen bis in den Oberschenkel rein 🤪
  • @Bianca_K in welchem KH bist du?
  • @Pusteblume88 Na da haben wir ja einen ähnlichen Ausgangsbefund 😬 ja diese Erkältungen jetzt sind sooo lästig 🙄🥺 aber das müssen wir einfach aussitzen 😩

    Ich bin im St. Josef und du?
  • @Bianca_K du sagst es: aussitzen 😬
    Ja stimmt, es bleibt alles mega spannend.

    Bin in Mödling.
  • @tabue Gratuliere herzlich! 👶🏼🥰
  • @tabue Herzlichen Glückwunsch 🎈!
  • @Bianca_K und @Pusteblume88 Dann werdet ihr wohl bald die nächsten sein 😊
    @Bianca_K Wie machst du das denn jetzt mit den PCR-Tests? Wo gehst du testen und wie schnell hast du dann das Ergebnis?
    Ich habe am 22.11. das CTG, das ist ein Montag und dann ist es zu spät am Montag zu testen 😬‚

    Macht dein Mann jetzt jeden Tag einen Test? Weil Besuch im Wochenbett ist auch nur noch mit gültigem Test (trotz Impfung) erlaubt, das ist voll mühsam.
    Wir wissen noch nicht, wie wir das machen.
    Für die Geburt selbst brauchen sie zumindest keinen.

    Ich war heute Nacht 5-mal am Klo und glaube, das ist mein neuer Rekord 😂🙈
    Viennagirl87
  • Also ich habe meinen Wehentracker seit einer Stunde aktiviert, es tut sich was - der restliche Schleimpfropf ist vorhin auch gerade abgegangen, vl wird sie ja ein Faschings-Beginn-Baby 🥰

    Mein Mann macht jetzt alle 48 Stunden den alles gurgelt und sobald man mit Wehen ins Krankenhaus kommt und bleiben muss,und du keinen aktuellen PCR Test vorweisen kannst, dann wirst du lt meiner Gyn sowieso direkt im Krankenhaus getestet :) und für die ambulanten Termine reicht 2,5G und dadurch ich geimpft bin spare ich mir fürs CTG den Test, ich könnt auch den Gurgeltest zu Hause machen, sollte es heute nicht los gehen werde ich das auch machen :)
    ella87
  • @Bianca_K Ohhh, es wird also spannend 😃

    Genau, für die Geburt braucht auch die Begleitperson keinen Test, aber Besucher brauchen trotz Impfung einen.

    Gestern wurde mein Hebammentermin in ihrer Praxis wegen einer Geburt abgesagt und sie meinte, ich könne später ins KH kommen, allerdings nur mit zusätzlichem PCR-Test 🤷🏻‍♀️
    Aber du hast recht, auf der HP steht es anders. Das alles nervt schon richtig. Ich rufe am Freitag vor dem Termin an und frage nach der aktuellen Lage 😂

    Alles Gute dir 🍀😊
  • Wie sind denn momentan die Nächte mit euren Zwergen ? Ich war anscheinend vom ersten Kind so verwöhnt 🙄 denn dieses Kind schläft NACHTS kaum - lässt sich nicht ablegen und hängt nur 24/7 am Busen (dementsprechend hab ich Milch wie 5 Kühe).
    Hab heute Nachts schon geweint weil ich so müde war/bin. Heute warens 3 Stunden .. aber auch nicht am Stück 🙄😂
  • @mellie Oweh, das klingt schlimm 😬
    Ich hoffe für dich, dass das Bad besser wird.

    Ich hätte noch eine Frage. Wird beim CTG im St. Josef auch geschallt oder wird man noch weiter untersucht? Wie lange dauert das? 😅
  • Ich glaube die sind selbst ein wenig verwirrt - lt einer Hebamme wird beim ersten Kind geschallt und ein CTG gemacht, erst beim 2. nur noch geschallt und CTG erst ab ET+4 - meine Gyn hat gestern gesagt dass am ET gar kein CTG mehr gemacht wird sondern nur noch geschallt 🤷🏽‍♀️
    ella87
  • @Bianca_K ohhh alles Gute 🍀 sollte es demnächst richtig los gehen. ☺️

    In Mödling bekomme ich von der Hebi immer CTG bei dem Kontrolle Terminen. Ultraschall nur wenn was auffällig wäre. Na mal sehen, bin morgen wieder bei ihr im Kreissaal.

    @Mellie ach das tut mir leid. ich glaub dir dass das richtig zerrt du Arme. Ich hoffe für dich, dass es sich bald einpendelt. 🍀
  • @Mellie hier gehen die nächte einigermaßen (er trinkt alle 2h ab 11 davor gefühlt 5h durchgehend) aber dafür hängt der kleine mann tagsunter 24/7 an der brust (er kotzt währenddem essen und will aber weiteressen🙄🙄) ich kann ihn nicht ablegen und hab kaum zeit für die große....

    Meine große war da viel pflegeleichter ihr war quasi alles egal sie war zufrieden 🙈
  • @Bianca_K Da soll sich noch jemand auskennen 😬
    Ich bin gespannt, wie das jetzt weitergeht 🙄
  • @Bianca_K oh das klingt echt spannend bei dir. Toi toi toi 🙂🍀

    @Mellie hier sind die Nächte ähnlich. Clara braucht echt viel Nähe und Viiiiel zu futtern 😅 ich hoffe, Das ist ne Phase 🙂
  • @Mellie Mir geht’s wie dir, verwöhnt vom 1. Kind ist genau die richtige Beschreibung 😩😅 da war von 21:00 Uhr bis ca. 6/7 Uhr morgens einfach nur Schlaf angesagt 😁💆🏻‍♀️ Gott ich vermisse es jetzt schon so unheimlich und dabei ist der Kleinste gerade einmal 7 Tage alt … bei uns wird untertags jede 2-3h getrunken und Nachts jede 3-4h … er braucht aber immer extrem lange um wieder einzuschlafen .. gebe ihm jetzt auch ab und zu den Schnuller weil er mich sonst wirklich zum Dauernuckeln bräuchte, (abgesehen davon meine Brustwarzen eh schon wehtun als wie) und das ist für mich einfach schwierig da ich auch noch den Großen betreuen muss/will. Also ja, 2 Kids schon nochmal eine andere Hausnummer 😬 …
  • @all Vielen Dank 💙💙
  • War heute bei meiner Hebamme. Die Zwergin sitzt tief und fest mit dem Kopf im Becken, quasi in Startposition :)
    Da kommt sie nimmer raus :D
    Heute hab ich vormittags weiter die Küche ausgemistet und geputzt, jetzt fehlen nur noch 2 Kasterl (leider ziemlich volle) , Kühlschrank und Tiefkühler darf mein Liebster machen, das hat er versprochen.
    Pusteblume88
  • Bei mir eher umgekehrt.. die kleine schläft sooo viel 😳
    Bin was ganz anderes gewöhnt. Der große war ein High Need Baby .. und hat uns die ersten 5 Monate seeehr gefordert 🧟‍♀️ Die kleine mag einfach nur gern am Arm sein, dann ist sie glücklich. 🥰 Nachts schläft sie bis auf einen Schlafzyklus auf mir 😊 trinken will sie alle 1,5 bis 2,5 Stunden. 😊
    Neben den Mäusen werden weiterhin Kartons gepackt 🥵 nächste Woche bekommen wir unsere neue Wohnung 😍


    Bin gespannt wer hier als nächste auskugelt 🍀🥰
    ella87Pusteblume88
  • @ella87 super 👍🏼 😍
    oh übernimm dich nur nicht…
  • Unsere Maus kommt Nachts auch alle 2 Stunden. Seit ich sie neben mir liegend Stille, ists aber nicht tragisch. Ich schlafe während dessen ein und irgendwann leg ich sie dann wieder zurück ins Gitterbett 😊
    Wir haben heute unser new born shooting gemacht 🥰
    Alles Gute an alle die noch auf ihre Schätze warten 🤗
    Pusteblume88
  • Nachdem der bub jetzt eine woche alt ist kann ich sagen: die intensität der augenringe steigt exponentiell mit zunehmender kinderzahl 🤣🤣🤣💙💙
    LariellePusteblume88ella87Ina.
  • @Mellie Unsere sind ganz ok. Wir brauchen zwar oft eine Stunde aber dann schläft sie wieder bis zu 4h.@Bianca_K Alles Gute
  • So wir haben es auch geschafft ☺️ Mathea hat am 11.11.2021 um 21:14 das Licht der Welt erblickt. 3.160g schwer und 51cm lang ☺️
    IgelchenPusteblume88ella87Ina.LarielleSunshineGirl
  • @Pusteblume88 ja, ich versuche es, aber es ist irgendwie immer noch so viel zu tun 😬

    @Bianca_K Gratuliere 💓🥳😊


    Ich kann heute einfach nicht schlafen 🤷🏻‍♀️🙄
  • @Bianca_K herzlichen Glückwunsch, was für ein tolles Datum 🥰
  • @Bianca_K ❤️ Glückwunsch! Schöne Kuschelzeit 🥰 Schönes Datum ☺️
  • @Bianca_K herzlichen Glückwunsch 💙
  • @Bianca_K Herzlichen Glückwunsch 🎈! Schöner Name
  • kleines update:

    baby hat sich weiter gesenkt. muttermund ist schon mehr geöffnet (2 1/2 Finger breit) liegt gut abgedichtet unten.
    wenn sich am Wochenende nichts tut, bin ich am Dienstag wieder bei der Hebi .
    ella87Ina.Larielle
  • @Pusteblume88 Das klingt doch gut 😊
  • Danke euch 🥰 hier ein kleiner Geburtsbericht:

    Um ca. 7 Uhr Früh ging es mit Wehen los, anfangs noch so in 12 Minuten Abständen, um 11 Uhr dann mit 7 Minuten Abständen am Weg ins Krankenhaus gemacht und mit 3 Minuten Abständen angekommen 😅 vor Ort dann gleich in den Kreißsaal, MuMu 4 cm offen - wir bleiben also da .. die Wehen gingen dann weiter mit den kurzen Abständen - kurze Info am Rande, ich hatte dann Fieber und war kurze Zeit ein COVID Verdachtsfall (ist man automatisch wenn man fiebert) und wurde isoliert (also ein Kreißsaal mit eigenem WC und eigener Dusche) PCR Test Ergebnis war jedoch 45 Minuten später ausgewertet und negativ, da waren dann alle wieder entspannt 😅 - um ca 15 Uhr hab ich die Wehen dann nicht mehr gut verarmten können, auch das Fieber hat es nicht wirklich besser gemacht, da bekam ich erstmal paracetamol, hat aber kaum geholfen, beim nächsten abtasten um ca. 16 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und MuMu nur 5cm geöffnet, die Wehen wurden noch intensiver also habe ich nach einer PDA gerufen - für mich die beste Entscheidung meines Lebens 😅 ich konnte dann ein wenig entspannen und innerhalb von 2 Stunden war mein MuMu 9cm geöffnet, ich habe dann Wehenmittel bekommen dass ich gute Presswehen bekomme, das wurde dann auch relativ hoch gesetzt aber um 21:14 haben wir es dann geschafft 🥰 ich habe keine Geburtsverletzungen (jetzt bin ich einfach mega geschwollen) nur durch das Wehenmittel hatte ich relativ hohen Blutverlust der grenzwertig war aber hab dann ein Medikament bekommen dass sich die Gebärmutter gut zurückzieht und das passt soweit alles :)

    Zur kleinen Maus, wir tun uns noch ein bisschen schwer mit dem andocken aber wenn alles gut läuft dürfen wir morgen auch schon wieder nach Hause ☺️
    ella87Pusteblume88
  • LarielleLarielle

    455

    bearbeitet 12. 11. 2021, 13:13
    @Bianca_K herzlichen Glückwünsch 🥰🥳 und schöne Kennenlernzeit. Danke auch für den tollen Geburtsbericht.

    @Pusteblume88 ui bei dir wirds sicher auch bald spannend 😁
  • @Bianca_K Gratuliere 🥰 Schönes Datum 👏🏼☺️
  • @Bianca_K Danke für den Geburtsbericht. ☺️ Doof mit dem Verdacht auch noch… das brauchst in dem Moment, aber dann ist es ja super weiter gegangen ❤️
  • @Bianca_K Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰
  • e19748a0-43c1-11ec-a22d-614c44033332.jpegMeine zwei 🙈 Wie ists bei euren größeren Kids .. sind sie noch Feuer und Flamme oder schon eifersüchtig ?
    ella87Pusteblume88Igelchen
  • @Mellie voll süßes Foto 🥰
  • @Mellie Nein, immer noch Feuer und Flamme. Bin gespannt wenn Oma und Opa zur Unterstützung nicht mehr da sind, wie das dann wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum