Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

1112113115117118138

Kommentare

  • elianeeliane

    1,245

    bearbeitet 5. 11. 2021, 20:41
    @Dorli85 die beste Freundin meines Mannes hat ca. 1 Monat nichts geschmeckt, dann kam es langsam wieder. Jetzt (ein Jahr später) gibt es noch ein paar wenige Sachen, die für sie "absolut grauslich" schmecken (zB Paprika). Ein Arbeitskollege hatte etwas über ein halbes Jahr keinen Geschmackssinn.
  • @monkeyking die vollständige Impfung hab ich auch.

    Mal schauen, wielange die Symptome dann andauern🙈
  • Wir waren heute beim Interpar. 80% der Verkäufer/Verkäuferinnen haben keine Masken getragen.
    Jedoch wurde ständig durchgesagt, dass FFP2 Maskenpflicht besteht.
    Kann mir das wer erklären? Hab ich was verpasst? 🙈
  • @schorsch07 Weil 3G am Arbeitsplatz auch für die Verkäufer/innen gilt und somit für die Angestellten die Maskenpflicht fällt
  • @schorsch07 für die gilt 3G am Arbeitsplatz und dafür keine Maske. Als Kunde brauchst du kein 3G aber eben Maske.
  • TinaaaTinaaa

    969

    bearbeitet 5. 11. 2021, 21:00
    @schorsch07 Glaube, dass Angestellte die voll geimpft sind keine Masken mehr tragen müssen.

    Edit: OK, 3G nicht nur Impfung 😅
  • Ahhh danke, also hab ich doch was verpasst. Das wusste ich nicht.
  • ist mir auch erst heute bei der feinkost aufgefallen @schorsch07😅
  • Zum komischen Geschmack muss ich jetzt mal was fragen…
    Ich hab im Jänner entbunden, war zu der Zeit höllisch verkühlt (konnte nichts schmecken oder riechen). War - laut PCR Test im KH - aber kein Corona.
    Jetzt ist es aber so, dass ich manche Sachen immer noch nicht essen kann weil sie grausig riechen und schmecken. Vor allem Paprika/Pepperoni und Sachen die bitter sind. Die sind jetzt nämlich so bitter, dass ich die absolut nicht runter krieg. Kann aber zB. auch keine Messino Kekse essen weil die so grausig schmecken…
    Echt ganz komisch.

    Dachte ich mach mal nen Antikörpertest, aber der würd kaum noch was bringen, war ja in der Zwischenzeit auch schon zwei Mal impfen.

    Hat wer ne Ahnung ob so ein komischer Geschmack auch von was anderem kommen kann?
    Ich hab tatsächlich Hemmungen das beim Arzt anzusprechen weil die bei uns gleich so schräg reagieren wenn irgendwas nach Corona klingt 🤭
  • @Jacky92 also bei mir hat sich der Geschmackssinn durch die Schwangerschaft verändert. Ich kann viele Dinge nicht mehr essen, die ich früher mochte, bzw. graust es mich davor. Also sie schmecken weder, noch hab ich Lust drauf.
    Bei Alkohol wird mir immer noch übel, wenn ich ihn nur rieche. Und den rieche ich tatsächlich sofort. Wenn mein Mann ein Bier getrunken hat, stinkt es für mich wie Schnaps (nur so zum Vergleich). Kann es bei dir so sein? Also gibt es Zusammenhänge zwischen Schwangerschaft und jetzt?
  • @Jacky92 mein Mann riecht seit er Corona hatte ( er hatte es sehr mild) Schweiß wie Zwiebeln. Also jeder der schwitzt riecht für ihn nach Zwiebel 😂
    Reyhania
  • @Tikasha In der Schwangerschaft war alles super. Dann war um den Entbindungstermin eben so verkühlt und konnte nichts schmecken und riechen für ein paar Tage und danach kam dann der veränderte Geschmack.
    Aber vielleicht hängt es trotzdem mit der Schwangerschaft zusammen… war nach der ersten zum Glück nicht so.

    @BiKa Iiiieh. Aber ich hab das auch! Aber eher nur bei mir selber. Hab immer das Gefühl dass mein Deo versagt, alle die ich frage sagen aber das stimmt nicht und ich würd nicht stinken 😂🤭
  • leolineleoline

    34

    bearbeitet 6. 11. 2021, 07:42
    Weiß jemand wie das mit der neuen 2G Regel nun beim Frauenarzt ist? Ich hab am Dienstag Termin - Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaft. Darf ich da jz nur getestet hin? Bzw. vl gar nicht😱? Bin nicht geimpft und nicht genesen..
    Zuvor brauchte ich keinen 3G Nachweis bei meiner Ärztin, nur die Begleitperson.
  • bearbeitet 6. 11. 2021, 07:50
    @leoline nein.. nur da wo vorher 3G Pflicht war. Ich teste mich sowieso immer vorm Termin und mein FA fragt auch danach, aber es besteht keine Pflicht..

    Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Impfzertifikat im Elga war? bei meinem Mann und meiner Mama war’s sofort drinnen, bei mir noch nichts..
  • @leoline am besten beim FA anrufen und fragen, da ist jeder anders…
  • Weiß jemand wie das jetzt ist, wenn man sich die 3 Impfung geben lässt bis wann dann der grüne pass gültig ist?

    Bei mir ist’s zb so das mein grüner pass bis 4.3.22 gültig wäre nach der 2 Impfung - wie verhält sich das dann wenn ich mir zb im Dezember jetzt die 3 Impfung holen würde?
  • @kathi87 glaub da gibts momentan noch keine Info
  • Hallo, kann mir hier jemand sagen wie lange es dauert bis man auf die Impfung reagiert? Wurde gestern am späteren Nachmittag das 1. mal geimpft.
  • Dorli85 schrieb: »
    An alle, die Corona mit Geschmacksverlust hatten.

    Wielange hat das bei euch angedauert?


    @dorli85 ich hatte es ca 1 1/2 wochen - ( nix gerochen keinen geschmack )
    waren zu dem zeitpunkt noch nicht geimpft ( März 2021 )
    mein schwester hatte Corona zur gleichen Zeit - sie schmeckt und riecht bis heute nix ... :s
  • @Sunny028 ich wurde gestern 10h in der Früh geimpft, hatte am Abend Armschmerzen die in der Nacht ziemlich stark wurden, war sehr müde, jetzt tut mein Arm noch weh, aber ist schon besser, müde bin ich noch, hab aber auch nicht gut geschlafen
  • Weiß vielleicht jemand von euch wie das in meinen Fall mit dem grünen Pass aussieht? Ich hab im Juli meine erste Impfung mit Pfizer bekommen und bin direkt danach schwanger geworden. Jetzt (19.ssw) würd ich gern die 2. Teilimpfung bekommen. Bekommt ich ohne "Probleme" den grünen Pass?
  • @Mommy_of_a_Girl ah okey. Ich habe eben gut geschlafen und fühle mich nicht anders als sonst. Mein Arm schmerzt aber schon. Jetzt frag ich mich ob es das war oder ob es dann trotzdem schlimmer werden kann 🙈
  • leoline schrieb: »
    Weiß jemand wie das mit der neuen 2G Regel nun beim Frauenarzt ist? Ich hab am Dienstag Termin - Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaft. Darf ich da jz nur getestet hin? Bzw. vl gar nicht😱? Bin nicht geimpft und nicht genesen..
    Zuvor brauchte ich keinen 3G Nachweis bei meiner Ärztin, nur die Begleitperson.

    Anrufen und fragen. Die meisten Ärzte handeln hier nach hausrecht.

    Mein Hausarzt nimmt jz nur mehr Notfälle ohne 3G auf. Dafür bietet er telefonisch und via Mail (Fotos oä) medizinische Beratung, Krankschreibung und Co.

    Ende August musste man zb in ne schnupfenbox testen, wenn man Symptome hatte und zu ihm wollte. Vorher gab's keinen Termin (ausser Notfall und da fährt man dann eh eher ins kh).
    BeLa
  • @Bika oh mein Gott. Das ist bei mir genau so mit dem Schweiß und Zwiebeln. Das ist mir aber das erste Mal aber erst über ein halbes Jahr nach Erkrankung aufgefallen und zwar in der Zeit nach meiner Entbindung im KH. Es war Ende Juni, wahnsinnig heiß und dementsprechend hab ich geschwitzt und da ist mir dann plötzlich vorgekommen, mein Schweiß riecht nach Zwiebel und das ist bis heute so. Ing generell riechen für mich jetzt irgendwie Zwiebeln intensiver.
  • Bin jetzt in der 36. SSW. Denkt ihr macht es noch Sinn sich erstimpfen zu lassen? Weil mit 3 Wochen Abstand zur Zweiten ist es dann ja schon ziemlich knapp?
    Oder besser erst in der Stillzeit anfangen? Allerdings ist man kräftemäßig hier ja auch ziemlich am Ende und da ich Hashimoto hab, befürchte ich, dass ich wegen Umstellung der Hormone mich hier auf einen Schub einstellen muss und mein Immunsystem heftiger reagieren würde als jetzt aktuell 😮‍💨
  • @Dani2511 ja meinem Mann ist das auch erst vor kurzemmaufgefallen 😂
  • Gestern 3. Impfung erhalten 🙌 nach 2x AZ diesmal Pfizer und mir gehts blendend 🤩 hoffe auf viele viele AK 🍀
    BiKariczmelly210sista2002mirami
  • @foxberry hab mich jetzt in der 34 SSW impfen lassen.. die 2. krieg ich dann wenn alles wie geplant läuft in der 37/38. SSW, in der 39. SSW hab ich den KS-Termin also auch knapp davor 🤷🏼‍♀️ wenn du es jetzt wirklich sofort machst würd es sich ja noch eventuell ausgehen, meine Tochter kam zB erst in der 42 SSW da ging es sich locker aus 😅 wenn du es gerne machen würdest noch in der SSW, dann würd ich es tun und wenn die 2. sich nicht ausgehst kannst du sie ja nach der Geburt nachholen, nach dem 1. Stich hast du ja auch schon ein bisschen Schutz aufgebaut 😊
    sista2002
  • @Mommy_of_a_Girl 😊 danke für dein Feedback. 🙏 Mit SS-Diabetes werd ich leider nicht über Termin gehen dürfen..das heißt spätestens wirklich mein E.T. 🙈
    Aber mal eine zu machen, ist eine Überlegung wert.
  • @BIKa mir geht es genauso wie deinem Mann mit Schweiß und Zwiebeln!
  • bearbeitet 6. 11. 2021, 16:55
    @foxberry ah ja natürlich das stimmt! also wenn’s für dich eine option ist würd ich es schon machen, allein aus dem Grund weil du dann schneller voll immunisiert wärst.. so müsstest du da ja doch ein wenig nach der Geburt warten + 3 Wochen nach dem 1. Stich bis bis zu voll geimpft wärst, so hättest du zumindest schon eine 😊, so war zumindest mein Gedanke
  • Gestern 3.Stich mit Pfizer nach 2x Astra.
    Arm schmerzt etwas beim Liegen und ich habe etwas Gliederschmerzen und bin k.o. ( kann mich aber auch nicht wirklich schonen, das spielt sicher eine Rolle)

    Zum Thema Geruchsverlust/veränderung: kann man theoretisch nach allen NNH-Infekten haben, nicht nur Corona.
    Jacky92melly210
  • @BiKa und war dein Mann jetzt impfen?
  • @kea nein. Es waren Massen an Menschen dort. Ich hoff er überlegt es sich nicht wieder anders. Er wollt montag mal unsere Hausärztin fragen zwecks impfen, aber er ist heut bei freu den (alles impfgegner) u ich befürchte ja, er wird sich wieder umentscheiden 😕
  • Mich würde ja interessieren wer jetzt impfen geht weil 2G kommt?

    Finde das momentan echt spannend zu beobachten.
  • @Butterfliege mein Mann ist am hin und her überlegen. Stand heute Nachmittag war,er geht impfen, weil Testen auf Dauer interessiert ihn nicht.aber das ändert sich stündlich 🤦🏻‍♀️
    Meine Freundinnen, alle nicht geimpft, weigern sich immer noch 🤷🏻‍♀️
    Heut war ich in nem Shoppingcenter wo auch ohne Anmeldung geimpft wird…die Schlange davor kannst du dir nicht vorstellen. Ich denke schon das die 2 G Verordnung was bringt bezgl. impfen
  • @BiKa @Butterfliege

    Ich musste heute kurz in der Lugner City etwas abholen. Das letzte Mal war ich im Hochsommer dort. Damals war die Schlange fürs Impfen kaum vorhanden. Heute sehr, sehr lange Schlange. Mein erster Gedanke war: Oha, die hohen Zahlen bringen die Leute zum Nachdenken - aber wahrscheinlich ist es eher 2G...
  • Ich hab mal kurz die Nachrichten gelesen…

    Glaubts es kommt wieder ein Lockdown?
    Mir sind jetzt fast die Augen rausgefallen bei knapp 10.000 Neuinfektionen 😵
  • @Butterfliege ich gestehe: ich bin ja auch noch ungeimpft (23. Woche schwanger) und hab lange gehadert und gezaudert. Dann hatte ich mich entschlossen, mich jetzt impfen zu lassen. Am Dienstag wäre es geplant. Aber ganz ehrlich: die neuen Maßnahmen haben in mir einen enormen Widerstand ausgelöst. Ich will mich nicht wegen irgendwelcher Maßnahmen impfen lassen und bin grad richtig trotzig. 😅🙈 mal sehen, ob ich es am Dienstag machen werde oder nicht.
    Antontschki girl1974Waugi777honeybee1989
  • Die impfstraßen waren ja angeblich heute überall überrannt mit Erststichen.

    Echt spannend was 2G bewirkt. Dachte dass alle eher das Gegenteil machen.
    mirami
  • Ich habe eine kurze Frage, vlt weiß jemand mehr dazu - ich hin grade in SSW 16 und seit 5 Monaten voll immunisiert und hatte eig vor nach 6 Monaten die 3. Impfung zu holen - heute habe ich aber gelesen, dass Schwangeren die 3. Impfung erst im 3. Trimester empfohlen wird - mir ist das völlig neu und nun bin ich unsicher, obwohl für mich eig völlig klar ist, dass covid mehr gefahren mit sich bringt, als die Impfung….
  • @Filouni wo hast du denn das gelesen? Das würde mich nämlich auch interessieren, wie das mit dem dritten Stich und einer eventuellen Schwangerschaft ist, ob es da Empfehlungen für den Zeitpunkt gibt. Und für dir Grippe Impfung auch.
  • @minze na dann geh dich für dein Baby und dich impfen.
    Aus Trotz nicht impfen zu gehen - wer hat denn da was davon? Fühlst du dich dann besser wenn du „dem Staat“ gezeigt hast „mit mir nicht?“

    @Jacky92 leider kann man einen lockdown nicht mehr ausschließen. Gibt ja schon ziemlich viele Rufe danach.
    melly210Summer82Maxi01Hallöchen
  • @mirami nur auf orf.at in irgendeinem Artikel zur 3. Impfung. Aber ohne Quelle und ohne weitere Erklärung. Wenn es einen guten Grund dafür gibt würd es ich einhalten und 2 Monate später gehen, aber eig wäre mir eine Auffrischung im Dezember deutlich lieber - deswegen hab ich mir gedacht ich frag mal, ob iwer mehr dazu weiß
    mirami
  • Ich habe eine Frage bez. Schwangerschaft und impfen. Angeblich dringt der rmna Impfstoff nicht bis zum Kind durch und soll somit ungefähr fürs Neugeborene sein soll.

    Warum darf man sich dann erst im 2. Trimester impfen lassen wenns doch scheinbar nix macht?

    @minze mir geht es gleich wie dir. Vor zwei Wochen war ich noch der Meinung das mir die Impfung noch zu unsicher ist. Fast alle in meiner Familie hatten so arge Nebenwirkungen das manche sich nicht mal trauen die zweite Impfung zu holen. 😅 zwei hatten schon Corona und sagen das die Impfung viel schlimmer war. ich hätte seit 5 Jahren nicht mal einen Schnupfen und hab echt Angst das mich die Impfung voll ausnockt.
    Mein Mann arbeitet ohne Kundenkontakt alleine. Ich im Büro (wo ich eh nur zwei mal in der Woche bin) auch meistens alleine. Kind ist nur daheim und wir wohnen in der Pampa. Wir passen wirklich sehr sehr auf wenn wir einkaufen gehen und testen uns wenn wir zu Freunden fahren. Ich sehe da einfach keine Gefahr für und und ich fürchte mich vor der Impfung weitaus mehr als vor Corona selbst. Und das ist meine ganze ehrliche persönliche Meinung. Und ich hoffe dass die auch akzeptiert wird...

    Aber seit sie jetzt mit dem PCR Test am Arbeitsplatz gekommen sind fühl ich mich schon a bissi verarscht! Die Gurgeltest waren in allen Apotheken vergriffen. Bei den Teststraßen musste man 2-3!!!! Stunden warten bis man drann kommt! Wenn du um 6 noch in der Schlange gestanden bist wirst heim geschickt... die die dort Testen können eh nix dafür aber warum zur Höhle wird der kack mit 2 G eingeführt aber nix vorbereitet dass die Leute testen gehen können.

    Wir haben den Gurgeltest gemacht und gestern um 14:00 Uhr eingeworfen. Auf der Box stand Abholung um 15:00 Uhr. Die Spar Dame sagt dann: ahh mei die waren heute schon da. Heute holt keiner mehr erst am Montag wieder! 🤯🤯🤯
    I mein wie stellen sie sich das alle vor! 🤦🏻‍♀️
    Zum Glück gilt derweil noch der Wohnzimmertest sonst könnt ma am Montag daheim bleiben!

    Und warum darf ich mit PCR Test nicht mehr essen gehn?? Ich bin getestet vom Labor... hab dann 100% kein Corona und muss mich einsperren aber die geimpften und Genesenen die das Virus genau so herumtragen müssen nicht mal testen gehn?? (In Wien das 2,5 G Plus find ich übrigens wirklich sinnvoll 👍)

    Seits mir net bös aber das ganze ist nix anderes mehr als der absolute Impfzwang! Wir würden uns ohne weiteres jeden Tag testen lassen. Egal ob Teststraße oder Gurgeltest. Aber es funktioniert scheinbar einfach nicht! 🤷‍♀️ Was bleibt einen da anderes übrig als sich impfen zu lassen? Da hättens glei die Impfpflich einführen können. Weil das ist jetzt nix anderes mehr!

    Wir werden uns beide impfen lassen MÜSSEN weil uns einfach nix anderes übrig bleibt! Das es so weit mit unserem Staat kommen würde hätte ich im Traum nicht gedacht!

    Mir ist klar dass die meisten geimpften unter euch nicht verstehen können warum ich mich so aufrege und ich möchte jetzt hier keinen Shitstorm auslösen aber das musste jetzt echt mal raus denn in mir brodelts seit gestern! 🤣

    Das sind meine Ansichten und Meinung und ihr habt eure! Ich verstehe wenn Leute sich impfen lassen wollen und finde es auch gut. Vor allem wenn man viel unter Menschen ist.

    Aber versteht bitte auch meine Ansichten und Verurteilt mich nicht. 🙏🏻 (Hab echt lange überlegt ob ichs abschicke! 🙈)

    Ich werde dann wohl nächste Woche Termine zum impfen machen.
    minzeStefanie868sushymirrorglazesosomiKkiiLeni220619girl1974honeybee1989Trila_9193und 4 andere.
  • @Waugi777 Ich akzeptiere deine Meinung, sehe die Dinge aber komplett anders und werde deswegen nur auf deine Frage zu Beginn eingehen. Die Impfung ist erst ab dem 2. Trimester empfohlen, da, wie wir alles wissen, das erste Trimester eine sehr heikle Zeit ist und die Impfung Nebenwirkungen wie Fieber hervorrufen kann und das zu Beginn Komplikationen auslösen könnte - eine reine Vorsichtsmaßnahme wie bei der Grippeimpfung, beim Schwangerschaftsyoga, Sport usw
    miramiHallöchen
  • @Waugi777 Ich kann dir nur mal kurz aus meiner Sicht was erzählen. Wir hatten alle Corona und ich möchte mir nicht noch einmal Sorgen machen müssen um meinen Partner oder meine Kinder. Und wir hatten einen leichten Verlauf. Trotzdem mussten wir nachts ins Krankenhaus mit der Kleinsten 1,5 Jahre. Glaube mir, das wünsche ich keinem. Die Ungewissheit was noch kommt, wie lange es dauern wird, zu wissen das es eigentlich kein Medikament gibt ist wirklich schrecklich. Die Ungewissheit wie lange ich nichts mehr riechen und schmecken werde, ob dieses Virus nicht doch mehr kaputt gemacht hat obwohl wir einen leichten Verlauf hatten usw.

    Ich hatte nichts nach der Impfung. Aber selbst wenn es mich ausgenockt hätte, dann hätte ich gewusst das es nach 2 Tagen schon vorbei sein wird. Alle in meinem Umfeld haben das in Kauf genommen weil es eben so gesehen das kleinere Übel ist.

    Ahja ich war damals auch der Meinung wir sind sehr vorsichtig und können uns gar nicht anstecken. 🙈
    riczMaxi01mydreamcametrueHallöchen
  • @Waugi777 die impfempfehlung erst nach dem ersten Trimester gibt es nicht nur für covid, sondern auch für andere Impfungen, die in der SS durchgeführt werden können, wie z.b. Grippe. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es im ersten Trimester tatsächlich als gefährlicher angesehen wird, sondern damit, dass im ersten Trimester viele Fehlgeburten passieren, ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gibt. Man will einfach verhindern, dass eine Frau, welche sich impfo hat lassen und im ersten Trimester eine FG hatte, hier eine Kausalität herstellt. Deswegen eben die empfehlung erst ab dem zweiten Trimester zu impfen.Ich hab mich aber letztes Jahr auch im ersten Trimester gegen Grippe impfen lassen.
    melly210sista2002Hallöchen
  • @Waugi777 ich hatte auch Nebenwirkungen nach der Impfung u mir ging es 2 tage echt bescheiden... War aber nix zu meiner corona Infektion im frühjar wo ich mit atemnot ins KH gebracht wurde weil ich dachte ich krepier gleich. Ich versteh deine Argumentation durchaus und auch das, wenn man schon pcr testen gehen soll, das auch funktioniert. Aber ich kann nur versuchen dir die Angst vorm Impfen zu nehmen. Lieber 2 Tage kopf und armschmerzen und bissl matschig sein, als ein MONAT ausgeknockt und mit Spätfolgen. Die da wären :kurzatmig wg jeden Schei**, enorme Verschlimmerung meiner chron gastritis, vergesslichkeit, dauermüde (ab 17 uhr bin ich komplett tot), Schlafstörungen, ständiges Kopfweh und ich brauch meiben Asthmaspray seither nicht einmal am tag sonden 3 Mal. Daher sag ich, lieber impfen. Hätt ich im Frühjahr schon die Möglichkeit gehabt, wär ich lieber da schon gegangen 😒
    melly210miramiMaxi01Hallöchen
  • Ich hatte übrigens auch Corona, zwar kein schwerer Verlauf, nicht Mal Fieber, aber sehr unangenehm, Druck im Kopf, Gliederschmerzen, Schwindel, bin 10 Tage fast nur gelegen. Dazu Geruchs und Geschmacksverlust, welcher erst nach vier Monaten wieder voll da war. Allerdings jetzt nach einem Jahr noch immer leicht gestört. Schweiß und manche Lebensmittel und Speisen riechen für mich plötzlich extrem nach Zwiebel. Die Impfung, vor allem die zweite hat mich für einen Tag voll ausgenockt und für diesen Tag ging es mir tatsächlich schlechter als mit covid, allerdings wars nach einem Tag vorbei und ich hab keine unerwünschten langzeitnebenwirkungen
    Hallöchen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum