🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1141517192033

Kommentare

  • @Pusteblume88 Danke! Bin schon gespannt ob wir warten oder früher einleiten 🙈
  • @ella87 Horrorgeburtsgeschichten sind in der Tat super toll, wenn man kurz vor der ersten Entbindung steht 😅. Wenn er eh auch schon selber Kinder hat, müsst er es eigentlich besser wissen 😏. Aber ich find das eh eine super Lösung, dass du dich meldest wenn es etwas Neues gibt 😁. Das sollte dann wirklich jeder respektieren.

    @Pusteblume88 hast du auch eine Kontrolle oder wieso bist du heute im Kh?

    @Igelchen euje, meine Große hatte auch recht stark Gelbsucht und musste sogar bestrahlt werden im KH. Ging aber dann wirklich recht schnell weg. Also ich denk das kommt recht häufig vor, dass Kinder das haben.
  • @Larielle ja hätte am Sonntag eigentlich Kontrolle gehabt aber sie hat es jetzt auf heute mal vor verschoben - wegen ihrem Dienstplan vermutlich … für mich ist alles ok - so weiß ich wenigstens heute schon wie viel sich unten getan hat..
  • @reeni ach Quatschi, brauchst dich doch nicht entschuldigen. So lerne ich wieder was dazu. Kannte diese Methode bislang nicht und es ist ja immer gut neues kennenzulernen 🙂

    @Larielle zum Glück ist der wert unterhalb des Grenzwertes. Aber es ist Gut zu hören, Dass sich das im Zweifel Gut behandeln lässt, sollte sich das doch noch ändern. Danke für deine Erfahrung 🙂
  • @Igelchen bist du noch im Krankenhaus?
  • @Pusteblume88 nein, Ich bin seit vorgestern draußen. Da war dieser Gelbsuchtswert aber auch okay. Ansonsten wäre ich natürlich noch dort geblieben 🙂
    Pusteblume88
  • @Igelchen das wird bestimmt bald wieder weg sein 🍀☺️
    Igelchen
  • @Pusteblume88 Wir geben unser bestes 😊😊

    Wie geht es euch allen?

  • Guten Abend ihr lieben hier gäbe es viel zum nachlesen ich komm garnicht dazu momentan

    Ich komm irgendwie gefühlt zu garnix mit 2 Kindern 😅 wir haben heute 1 1/2 h gebraucht bis wir fertig waren um zum kinderarzt zu gehen
    Und ich höre sie alle schon wieder meckern wie bei der großen"er ist zu leicht " (da durften wir damals wegen 10g zu wenig gewicht nicht nachhause und tags drauf hatte sie geburtsgewicht)
    Corvin hat jz 6% abgenommen und sollte halt jetzt wieder zunehmen...ich still ihn gefühlt aber eh permanent mal schauen was morgen das gewicht sagt🤷‍♀️
  • Ich war gerade im Kreissaal zur Kontrolle. Alles gut derzeit.🥰 Nächste Woche wieder Kontrolle. 🤪
  • @Salo24 ist dein Partner bisschen zur Unterstützung anfangs bei dir zu Hause?

    ich glaube dir dass das jetzt eine immense umstellung ist 🤪
  • @Pusteblume88 schön das alles passt

    Ja mein mann is zuhause und hilft auch viel mit aber stellenweise nervt er mich extrem weil ich find das er ur viel unwichtiges zeugs macht😅
  • Kurze Info von unserer Seite: Werde morgen um 16 Uhr stationär aufgenommen und bekomme nach dem Abendessen eine Einleitung. Also ich denke spätestens am Sonntag hab auch ich endlich ausgekugelt 🤰🏽🥰
    Pusteblume88IgelchenSunshineGirl
  • @Mellie oh wow, spannend 😍🙂 ich wünsche dir eine angenehme Geburt und natürlich ein magisches Kennenlernen mit deinem Bauchbewohner 😍🍀🍀🍀🍀
  • @Mellie ohhh spannend. alles alles Gute 🍀❤️
    Igelchen
  • Update von uns....Mein Mann war/ist positiv. Ich bin jz bis 09.11 in Quarantäne und darf daher meinen Termin am 08.11 im KH nicht wahrnehmen. Mal schauen wie es dann weiter geht....
  • @Mellie Alles Gute für die Geburt 🥰

    @tabue Oh nein das tut mir leid 😭 hoffe dass die Zeit mit euch spielt und ihr einfach nach der Quarantäne ganz normal entbinden könnt 😢 drück die Daumen

    Ich hätte heute meine Abschlussuntersuchung im Krankenhaus gehabt, meine Gyn hat jetzt jedoch Fieber von der COVID Impfung, jetzt habe ich erst nächsten Mittwoch Termin - mal schauen ob ich den dann noch brauche, hab die ganze Nacht so vor mich hin geweht 🥺
  • Wir haben auch schon ausgekugelt 🥰 Der kleine Adam kam am 4.11. um 1:24 Uhr auf die Welt. Witzigerweise fingen wie auch schon beim großen Bruder die Wehen genau am ET Termin an, das nenn ich mal Zufall ☺️.
    Aktuell kämpfen wir mit Gelbsucht und 7% Gewichtsverlust 😕. Vom permanenten Stillen sind meine Brustwarzen schon total beleidigt und ich bewundere echt jede Mami die von Anfang an schmerzlos stillen kann 😩. Irgendwelche Tipps von den bereits Stillenden? Lansinoh Salbe und Mam Kompressen vorhanden, gelasert wurde ich soeben auch schon … Baby war 3572g schwer und ist 51 cm lang ♥️ Geburt war diesmal echt ruck zuck, 22:00 Uhr im KH, 1:24 Uhr entbunden 🙏🏻
  • @Mellie Alles alles Gute für die Geburt 🥰

    @tabue Das tut mir sehr leid 😔

    @Bianca_K Ich hatte das diese Nacht auch schon. also so „Regelschmerzen“ jetzt aber dauerhaft 😒

    @SabrinaStlrk Herzlichen Glückwunsch ☺️
  • @SabrinaStlrk Herzlichen Glückwunsch 🥰

    Bei mir löst sich der Schleimpfropf … ich sehe mich schon ohne meiner Gyn zu entbinden 😩
  • @tabue ich drücke dir die Daumen ✊🏼 es wird alles gut gehen. 🍀

    @SabrinaStlrk Glückwunsch 🥰 Schöne Kennenlern/Kuschelzeit euch. Ich hoffe, das Thema mit der Gelbsucht und dem Stillen legt sich bald. Ich hatte auch nur diese zwei Dinge die du schon verwendest gehabt. Stillhütchen könntest du evtl noch probieren, da habe ich aber keine Erfahrung damit.
  • @Bianca_K ach das ist ärgerlich. hat sie denn keine Vertretung?
  • Danke euch 😊 @Pusteblume88 Ja die Stillhütchen hatte ich damals schon verwendet, aber auch das hat nicht zum Erfolg geführt 😞 .. vl. sind meine Brüste einfach nicht zum Stillen gemacht, ich weiß es nicht 😅🤦🏻‍♀️

    @tabue Mir tut deine Situation auch total leid, dieses schei** Covid bringt alles so durcheinander und schafft nur pures Chaos und Ärger 😞 ich wünsche dir trotzdem dass alles so ausgeht wie ihr es euch erhofft!
  • @SabrinaStlrk herzlichen Glückwunsch 🥰
  • LarielleLarielle

    455

    bearbeitet 5. 11. 2021, 18:49
    @Mellie ohh viel Glück und eine schöne Geburt wünsch ich :).

    @SabrinaStlrk herzlichen Glückwunsch 🥳🥳. Voll super, dass die Geburt so schnell und komplikationslos war - ein Traum 🥰.

    @tabue oh nooo. Das ist wirklich sehr blöd 😕. Ich drück ganz fest die Daumen, dass du dich nicht ansteckst und sich alles ausgeht bis zur Geburt.

    Bianca_K wenn es nur eine Nebenwirkung von der Impfung ist, wird sie hoffentlich mrigen schon wieder fit sein

    Jetzt gehts wirklich rund bei uns 🥰
  • @SabrinaStlrk Herzlichen Glückwunsch 💙

    @tabue gute besserung wird sich bestimmt ausgehen 💙 man kann ja glaub ich auvh vorzeitig freitesten wenn man symptomlos is 3 tage odet so?
  • @SabrinaStlrk oh wie schön. Gratuliere dir 😍🍀 alles Liebe und eine tolle Zeit zum Kennenlernen 🙂

    @tabue Ohje, was eine doofe Situation 🙈 ich drücke die Daumen, dass du dich freitesten lassen kannst, wie @Salo24 schreibt
  • @tabue Oh nein wie blöd ist das ?! 😳🤯 Hoffentlich geht sich bei euch alles gut aus.

    @SabrinaStlrk Oh schön 🥰 Gratuliere und schöne Kennenlernzeit! Ich hatte 2 Wochen Schmerzen beim stillen. Danach waren sie abgehärtet und es wurde immer besser 🙈😅 Hab echt viel Lansinoh geschmiert.

    @Bianca_K Drück dir die Daumen dass deine Gyn bald fit ist!

  • @Salo24 ich hab trotzdem 10 Tage Quarantäne weil ich im gleichen Haushalt wohne, sonst könnte ich mich nach 5 Tagen frei testen. Mein Mann kann sich nach 10 Tagen auch frei testen. Wäre einfach so toll wenn sich alles ausgehen würde 🙏🙏
  • @SabrinaStlrk Niemand stillt schmerzfrei! Ich auch nicht, trotz 3jähriger stillerfahrung ;). Hab gerad Eisbeutel auf meiner Brust 🙈. erzlichen Glückwunsch zum Adam. Cooler Name! Bei uns hat sich das Gewicht dank zu füttern nach dem stillen eingebremst.@Mellie Alles Gute für die Geburt :)
  • Und wegen Gewicht meine hebamme meinte 10% abnahne sind in Ordnung nach 10-14 Tagen sollte wieder das geburtsgewicht erreicht sein 💙

    Also so als tipp lasst euch nicht verrückt machen 💙
    Bei meiner großen durfte ich wegen 10/20g zuwenig damals erst n tag später heim und am nächsten tag in der früh hatte sie dann plötzlich geburtsgewicht und alle warens erstaunt 🤷‍♀️
    Mir sinds bei ihr aber min gewicht so am nerv gangen ich hab mir dann ne wage geliehen und micj wirklich verrückt machen lassen weils so leicht is dabei hats im Endeffekt auf ihrer perzentille eigentlich immer gepasst und naja dick is bis jetzt nicht aber es passt😶 also wie gesagt lasst euch nicht verrückt machen solang sie fit sind und trinken passt schon alles 💙
  • @Mellie alles gute für die Geburt 🤞🤞
  • @Bianca_K Wie sieht es bei dir eigentlich aus? Du hast ja geschrieben, dass sich der Schleimpfropf löst. Wie ist die Lage?
  • @Pusteblume88 das weiß ich gar nicht, ich informiere sie sowieso wenn es los geht und dann wird es ihr hoffentlich einfach wieder gut gehen oder sie wird mir sagen ich soll einfach ins KH fahren 😊

    @Igelchen Aktuell ruhig, es hat sich eine ganze Menge Schleim gelöst und ich habe sehr unregelmäßig Wehen, aber noch weit und breit keine starken oder regelmäßigen Wehen in Sicht.

    Sie kann sich gerne noch bis morgen Abend Zeit lassen, da hat dann meine Hebamme die ich zur nachbetreuung habe Dienst im SJK und dann bin ich beruhigter ☺️ bzw ist meine Gyn vl bis dahin wieder fit 🙏🏼
  • Und auf einmal gings ganz schnell 💗
    Unsere Miriam hat heute um 4:45 mit 50cm und 3470g das Licht der Welt erblickt 🥰💗

    Seit 22 Uhr Schleimabgang mit Blasenriss. Um 2:45 als wir gerade das Haus verlassen wollten, platze die Fruchtblase entgültig. Bin dann aber mit der Rettung gefahren, da ich mir nicht das Auto versaue 😅 Noch im Krankenwagen regelmäßiger Wehenbeginn. CTG geschrieben ..war unnötig.. 6cm offen. Sofort in den Kreissaal und nach nicht einmal einer Stunde dort, haben wirs geschafft 🥰
    Igelchen
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 6. 11. 2021, 08:33
    @Igelchen @Pusteblume88 @Larielle Ja, ich weiß auch nicht, was sich solche Leute denken, vermutlich einfach gar nichts.
    Mittlerweile hab ich kein schlechtes Gewissen mehr, sondern bin froh darüber, es gesagt zu haben. Mein Bruder (48 Jahre alt) hat nach diesem Gespräch umgehend meine Mutter angerufen und ihr gesagt, er hätte sich von mir gerade eine ordentliche Watschn abgeholt 🙈😂
    Mit 48 noch der Mama petzen, dass die kleine Schwester gemein war, also wirklich 🙄 sehr erwachsen

    @tabue Ma, ist das blöd 😓
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles gut ausgeht.

    Ohhhh, hier geht ja ordentlich was weiter 😱

    @ina. @SabrinaStlrk Gratuliere euch 🥳🍀🎉

    @Mellie und @Bianca_K Alles Gute euch für die Geburt 😊🍀

    Bei mir tut sich absolut überhaupt gar nichts 😂
    Ich werde hier wohl übriggeblieben und ein Dezemberbaby bekommen 🙈
    IgelchenIna.
  • @Ina. Wow herzlichen Glückwunsch 🥰 das klingt nach einer wirklich tollen Geburt - schöne Kuschelzeit 😍
    Ina.
  • @Ina. Juhuuuu gratuliere recht herzlich zu eurer Miriam 🥰🥰🥰 schönes Kuscheln und Kennenlernen mit dem Geschwisterle ;)
    Ina.
  • @Ina. gratuliere 🥳🥳 und eine schöne Kuschelzeit. Das ging ja auch so flott, das ist echt mega 😁😁.

    @ella87 sehr gut, da müssen sich auch alle nach dir richten. 🤭 ich finds irgendwie lustig, dass er es gleich deiner Mama schildern musste 😂.
    Alleine bleibst sicher nicht übrig 😁, bei mir tut sich auch noch gar nichts. Ich les deswegen aber auch immer beim Dezember Thread mit
    ella87Ina.
  • @Ina. Herzlichen Glückwunsch! Schön das es so toll lief! Dann hat Deine mit meiner gemeinsam Geburtstag 🎂 schöne Kuschelzeit!
    Ina.
  • @Ina. Super - Glückwunsch 🎈 und schöne Kennenlernzeit ❤️
    Ina.
  • @Larielle Ja, echt peinlich 😂🙄
  • @Ina. Herzlichen Glückwunsch 🥰🎉
    Ina.
  • Vielen Dank euch allen 😍😍😍

    November- das Monat der schnellen Geburten 🤣 ich hoffe für euch dass es so bleibt 😁
    ella87
  • @Ina. Herzlichen Glückwunsch 💙💙

    @Larielle und @ ella87 ich bin sicher ihr könnts auch gerne hier bleiben 😅😊
    ella87Ina.
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 6. 11. 2021, 11:07
    @Ina. Ja, was ist hier los? 😂 Sogar Erstgebärende entbinden hier innerhalb weniger Stunden und schwindeln sich auf der Liste einfach vor 😂 @Igelchen 🤭

    @Salo24 Tja, mal schauen 😅
    Ina.Igelchen
  • Ich glaub auch, dass wir einen run haben und das so bleibt 🥰.
    Beim letzten Monats Thread war ich auch die letzte 🤪 mit Ende Mai. Da waren aber die Geburten vor mir fast alle mit Komplikationen und Notkaiserschnitt. Also da ist mir dieser Thread viel lieber 😊
    ella87Ina.
  • @SabrinaStlrk herzlichen Glückwunsch 🥰 wünsch dir schnelle Besserung bei der Gelbsucht! Zwecks stillen. Meine BW haben auch total weh getan. Es wurde nach dem Milcheinschuss besser. Mir hat geholfen je Mahlzeit zu tauschen. Dann ist der Erholungsabstand größer. Im KH haben sie gelasert. Hat mir aber nicht merklich geholfen. Meine Hebamme hat mir heute noch die Positionen korrigiert. Wenn man ganz richtig anlegt tuts nicht weh. Vielleicht gibt's bei dir im KH eine Stilberatung die du auf die Positionen ansprechen kannst? Alles Gute 🤗
  • @Ina. Oh wow das ging ja wirklich flott! Das wünsch ich mir selbst auch 😂💪🏼 Alles Gute und schöne Kennenlernzeit 🥰🤩
    Ina.
  • @Ina freut mich dass alles so schnell ging. Herzlichen Glückwunsch 🥰
    Ina.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum