Hibbelmädels #91 - Der Herbst färbt Bäume 🍁🍂 - und hoffentlich die Striche unsrer Träume ⏸️💖

1202123252641

Kommentare

  • @LexxiBee ich hab auch die Novolac. Meine FÄ meinte ich soll die statt die Femibion nehmen, weil man die Femibion dann immer austauschen muss und die Novolac nicht... und bei den Femibion man irgendwann icht nur eine sondern zwei Tabletten nehmen muss.

    Jetzt nehm ich halt die 🙃
    LexxiBee
  • bearbeitet 27. 10. 2021, 07:32
    Guten Morgen Mädels!
    Ich bin in der Hochlage und hatte somit tatsächlich meinen Eisprung am WE. :D
    Scheinbar war die eine Messung einfach ein Absacker. Kann scheinbar vorkommen.

    Laut App bin ich ES+5. Kann aber auch erst ES+3 sein.
    Seitdem schmerzen meine Brüste immer noch. Hatte ich aber den letzten Zyklus auch. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen, aber die Einnistung findet ja wenn, dann erst jetzt die nächsten Tage statt, von daher abwarten.

    Achja ich hab gestern mit meinem Freund übers WE gesprochen. War ja schon bisschen geknickt, dass wir am Samstag nicht hatten. Er kam sich "benutzt" vor. Quasi ich wollte nur, wegen dem Eisprung. Das hat ihm abgeturned... stimmte so nur zum Teil. Ich bin einfach um diese Zeit besonders spitz, aber ja.
    Ich frag mich nur, wie er dann tut sollte es nicht auf natürlichem Wege klappen und wir Sex nach Termin haben müssen.
  • @maria87

    Ja ist mir auch schon passiert, du darfst sie niemals mit der Spitze nach oben halten, sonst kommt sofort dieses Fehlerzeichen.
    Nachdem die Clearblue doch sehr teuer sind würde ich den Kundenservice kontaktieren.
  • @Strohhutpiratin

    Bin auch ES +3/4 und mir ist kotzübel. Glaube das bilde ich mir ein.

    Ich sage meinem gar nicht wann die fruchtbaren Tage sind sonst hätten wir da wahrscheinlich auch nie Sex.
  • @andrea_86
    bis jetzt hab ichs ihm auch nie gesagt, war diesmal halt so, da er den Test im Bad gesehen hat. Werd ich in Zukunft auch wieder lassen. ^^
    Er hatte am WE sogar gar keine Lust, da es ihm scheinbar auch nicht so gut ging.
  • @andrea_86 das hab ich nie gemacht und es ist schon der 2te Test… ärgerlich. Kundenservice wird nicht viel bringen wenn man keine Rechnung mehr hat oder?
  • Guten Morgen ☺️
    Ich drück mal allen durch die Bank die Daumen 🍀🥰
    Meine Mens ist seit heute wieder weck, somit geht‘s auf ein Neues los. Nehme täglich meine Bachblüten und bin gespannt ob sich was tut ☺️
    Bezüglich der Vitamine wusste ich das garnicht und bin ehrlich gesagt etwas geschockt 🤭

    Wie geht‘s euch allen? 🤗
  • Das mit den Vitaminen wusste ich auch nicht. Ich wusste zwar, dass eine Überdosierung schädlich sein kann, aber das sowas mit Schwangerschaftsvitaminen passieren kann wusste ich nicht.

    @Strohhutpiratin tut mir leid, dass mit deinem Freund. Ich versteh ihn leider auch nicht ganz, weil du hast ja recht, was ist wenn man wirklich Sex nach Plan machen muss ? Aber vllt. lag es wirklich daran, dass es ihm nicht so gut ging :)

    @andrea_86 das mit den Tests ist ja ärgerlich.

    @j_m_g dann geht es ja bei dir auch bald wieder in die heiße Phase und dann in die Hibbelphase :)

    Mir geht es soweit gut und dir ?
    Ich hab ab und zu ein Stechen/Zwicken im Bauch und das war’s eigentlich. Bin gespannt, ob sich bei mir vllt. die Hormone besser eingestellt haben, sodass ich nicht mehr so viele/„schlimme“ Anzeichen vor der Mens habe oder ob sich wirklich was in meinem Baum gemütlich gemacht hat :)
  • @all redet ihr mit euren Männern/Freunde über Anzeichen bzw. das ihr glaubt es könnte funktioniert haben ? Oder wartet ihr bis ihr einen Test gemacht habt und wenn der positiv ist, sagt ihr es ihm ?
  • @SamirKathi Ja genau 🤭 ES wird für nächsten Samstag vorrausgesagt, mal schauen wann er tatsächlich ist ☺️
    Schön, danke mir geht‘s auch gut ☺️

    Ich rede mit meinem eigentlich immer direkt über alles und wie‘s mir geht oder ob es irgendwas gibt. Er fragt aber auch von selber immer ob irgendwas anders ist oder so 🤭
  • @stefnirengaw ah du nimmst auch die, na ich bin gespannt. Ich hab die Inhaltsstoffe verglichen von Femibion 0 und den Novalac, und bei den Novalac ist doch noch mehr drin, das DHA find ich eben auch recht positiv, und wie du sagst, weil man dann nicht mehr wechseln muss, das ist auch nicht verkehrt. Aber die Packung Femibion 0 die ich noch da hab, die nehm ich jetzt noch fertig. Die Lieferung wird eh erst nächste Woche irgendwann kommen. Und das Präparat das ich sonst immer nehm, lass ich jetzt mal weg. Sicher ist sicher, bzw. wenn ich zwischendurch ab und an eine davon nehm, wirds auch ok sein, aber dann hald eher immer zu Zeiten, wo ich weiss, dass ich fix nicht schwanger bin.

    @Strohhutpiratin oooh da wirds jetzt die nächsten Tage wieder richtig spannend bei dir 😁
    Hach die lieben Männer, sie sind so arm, werden so benutzt von uns....😂 Sorry, find das nur immer etwas lustig von ihnen, als wär das was Schlimmes 😅 Aber sie sind da manchmal vielleicht auch etwas zu verkopft.

    Ich sags meinem nicht so direkt wann die heisse Phase ist, aber er merkts von selbst, wenn ich plötzlich wieder mehr ❤️ setzen will 😅
    Und andererseits wieder total unwissend, gestern in der Früh meinte er zB ich soll noch seine "alte Munition" entladen, damits jetzt dann wieder auf "scharf" ist, denn es könnt ja jetzt wieder jederzeit so weit sein 🤣🤣

    @j_m_g unsre Hibbelzeit kann bald wieder los gehen 😁
    Mir geht's so weit auch ganz gut, ich bin nur seit gestern echt dauernd am grübeln, ob ich vielleicht etwas Schuld an der FG bin, weil ich eben das Präparat mit Vit. A weiter genommen hab....das macht mir etwas zu schaffen 😔 Aber andererseits kanns mir keiner sagen ob das wirklich ein Grund war, und es hilft mir jetzt auch nix mehr.

    @SamirKathi über frühe Anzeichen reden wir eigentlich nicht so direkt, weil ichs selber meist mehr oder weniger zu verdrängen versuche, weil ich mir keine falschen Hoffnungen machen will 🙈 Erst wenn wirs dann wissen wird dann geredet und überlegt, dass man's eh schon irgendwie geahnt hat 😅

    Ich bin heute an ZT7, die letzten Reste der SB sind seit gestern weg, ab heute werden wir wieder versuchen regelmäßig ❤️ zu setzen. Morgen werd ich mit den Ovus starten, will diesmal bewusst früher dran sein. App sagt ja der ES ist schon am WE, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, mal schauen. Jedenfalls bin ich diesmal irgendwie total aufgeregt 😅
  • @j_m_g

    Mir geht's soweit gut, meine Buben kommen heut von der Oma heim und es übernachtet auch gleich ein Freund bei ihnen, so bin ich wenigstens abgelenkt.

    @Strohhutpiratin

    Sex nach Plan würde bei uns gar nicht funktionieren. Glaub aber das würde auch mich voll abturnen.

    @maria87

    Versuch es! Vielleicht bekommst du einen neuen Test zugeschickt.
  • Ihr Lieben... Habe nun auch recherchiert bezüglich Nährstoffsuplementierung. Vit. A kann in hohen Dosen im ersten Trimester tatsächlich teratogen wirken (embryoschädigend). Gleichzeitig ist es aber eines der wichtigsten Vitamine für die Fortpflanzung. Im 2. und 3. Trimester ist es dann auch enorm wichtig für die kindl. Lungenreifung. Die empfohlene , sichere Tagesdosis für Schwangere liegt bei 2500 bis 3000 IE (internationale Einheit) täglich. Vit. A wird im Körper gespeichert und fein dosiert abgegeben - die Speicher halten ca. 3 Monate lang. Man kann also jetzt während dem Kinderwunsch ohne Probleme suplementieren und wenn man sich unsicher ist, das erste Trimester wieder damit pausieren, weil dann eh genug gespeichert ist.

    Ich nehme aktuell auch das Femibion 0 - überlege aber auf das Nutrifen MammaMia von Biogena umzusteigen - hat da jemand Erfahrungen?
  • @Gänseblümchen7 du meinst also, ich kann mein Präparat jetzt durchaus noch weiter nehmen, und mit pos. Test dann pausieren? Will beim nächsten Mal auf keinen Fall was falsch machen. Aber mein FA sagte eigentlich eh auch, das ichs bis zum Test nehmen kann, und dann hald wechseln soll.
  • @LexxiBee
    Ja der arme Mann.. wird zum Sex gezwungen. 🤣

    Ich werds in Zukunft wirklich lassen, und wenn er dann ned will, muss ich ihn halt verführen... dann checkt ers eh. xD

    Er sagt zwar, ihm interessierts... mir kommts aber nicht so vor. Er meint ich hab nurmehr das Thema Baby im Kopf... drum nervts ihm.
    Hatten schon öfters Diskussionen drüber. Ich hab ja HPV und somit Angst, dass es wieder schlimmer wird und dadurch mein Gebärmutterhals komplett weg operiert wird. Darum will ich so schnell wies geht schwanger werden.
    Aber er meint ja, er hat so super Schwimmer... es wird eh schnell gehen. Tja... diesen Zyklus sind die Herzen gut gesetzt... mal schaun, ob er recht behält. 🤣
    LexxiBee
  • Angenommen ich würde am 7.11 positiv testen, könnte ich dann am 9.11 noch den Impftermin für Corona wahrnehmen?
  • @Strohhutpiratin

    Meinen interessiert das Thema auch überhaupt nicht.
  • CeliCeli

    1,566

    bearbeitet 27. 10. 2021, 13:18
    4zvqd5w1xmdx.jpg
    Hy Mädels ich bin guter Dinge, trotz extremen Stress und Arbeitsbeginn um 4 Uhr 😴😴😴 ist die Kurve ganz ruhig, ES 6 momentan

    Heute hatte ich etwa 30 min ein Ziehen auf der linken Seite aber keine PMS Symptome 🤩
    Hoffentlich muss ich nicht in die KIWU Klinik nächstes Monat
    LexxiBee
  • @Celi Bilderbuchkurve im Vergleich zu meiner. xD

    Kann man eigentlich trotz PMS-Symptomen schwanger sein?
    Ich habe die letzten Zyklen immer ab Eisprung Brustschmerzen, wie jetzt auch. Die Einnistung findet ja erst jetzt statt bzw. in den nächsten Tagen.
    Kann ich trotzdem hoffen? Der Körper weiß ja noch nichts davon?
    Oder kann man den Zyklus dann immer direkt abschreiben? xD
  • @Strohhutpiratin das hab ich mir auch überlegt. Kann man trotz PMS Symptomen schwanger sein?

    Ich hab mir die Schwangerschaftsformel von pure bestellt. Bin mal gespannt.

    Mit welchen Tests habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
  • @Strohhutpiratin und @avis ja kann man! PMS und frühe Schwangerschaftsanzeichen sind sehr ähnlich... Brustschmerzen, leichte Krämpfe, Müdigkeit, Kopfweh, häufiges urinieren...

    Hab die letzen Tage ganz viel darüber recherchiert weil sich meine Mens ja noch immer nicht hat blicken lassen
  • @SlayerBeda ich kann ja noch nicht schwanger sein. Bin ja erst ES+ 5 ca.
    Dennoch hab ich schon PMS. ^^
  • Hallo ihr Lieben.

    Langsam kehrt zu Hause wieder etwas Ruhe ein 🙈Meine Ovu Reihe war ja total verrückt und vor 2 Tagen hatte ich dann an ZT45 plötzlich einen LH Peak. 😅
    Damit hab ich ja schon so gar nicht mehr gerechnet um ehrlich zu sein 🤣wir haben es genutzt. Mal schauen, wie es weitergeht.
    Ich hab am 8.11. meinen FA Termin.
    Lt. App soll am 7.11. aber jetzt die Mens kommen. 🙈jetzt weiß ich ned was ich tun soll, weil eigentlich wärs der Kontrolltermin nach der FG.
    auf den ich eigentlich eh lang gewartet hab, finds eigentlich noch immer arg, dass ich da ned schon mal früher dran gekommen bin, aber gut.

    Sonst gibts ned viel neues. 😊

    Ich bemüh mich immer, alles zu lesen, verzeiht, dass ich jetzt nicht auf alles einzeln eingehe.
  • Klar, kann man trotz PMS schwanger sein . Die Symptome überlappen sich ja, deswegen weis man ja nie genau ob man Schwanger ist oder nicht :)
  • @summerbreeze1 wünsch euch viel Glück 😊 hoffentlich klappts so zügig wieder
  • @Celi danke.
    Ja das wäre schön, aber wird sich eh zeigen. 😊
    Beim natürlichen Abgang hats fast 1 Jahr gebraucht, bis es wieder geklappt hat. 🙈
    Aber muss ja nicht zwangsweise heißen, dass es deshalb dieses Mal auch wieder so ist. 😊
    Die Zeit wird es zeigen 🥰
  • Was habt ihr immer für typische PMS Symptome? :)
  • Brustspannen ansonsten eigentlich nix
  • @SamirKathi Empfindliche Brüste, Ziehen in der Gebärmutter, ein Sensibelchen bin ich auch kurz vor der Mens

    Bei mir ists recht komisch seit der Entfernung der Spirale. Die ersten 3 Zyklen waren so als wäre die Spirale noch drin. Auch extremes Brustspannen, sehr heftige Blutung. Dann im vorletzten Zyklus wars nach dem ES plötzlich völlig anders. Vom Ausfluss her. Blutung immer noch heftig. Dieser Zyklus war plötzlich ein paar Tage länger, mit SB und die Blutung war gut handelbar. Manchmal frage ich mich, ob das schon Vorboten der Wechseljahre sind 🤣
  • SamirKathi schrieb: »
    Was habt ihr immer für typische PMS Symptome? :)

    Ab Eisprung schmerzende Brüste und kurz vor der Mens bissl emotional.
    Sonst am Rag der Mens halt Unterleibsschmerzen. Achja und ca. 1 Woche vor der Mens Kreuzschmerzen
  • Hallo liebe alle,

    Nun ja, ich habe diese Probleme mit dem Sex nicht wirklich. 🙈 Mein Mann würde jeden Tag, da liegt eigentlich alles an mir ob was geht oder nicht. 😅✌

    @SlayerBeda ich rede mit meinem mann über alles und er weiß auch immer von selbst ganz genau welchen Zyklustag ich habe. ☺ Bei jedem zwicken und Zwacken reden wir darüber.

    Ich kann eigentlich nur sagen dass ich mit meinem Mann eine sehe offene gesprächige Beziehung habe. Er ist mein bester Freund und Partner, also ja wir reden wirklich über alles. ☺✌
  • @Strohhutpiratin ich sag meinem auch nix.. 😅

    er hat zwar nach der ersten FG auch gemeint ich solls ihm sagen, aber ich.glaub er hat dann auch ein wenig pammel und zu viel im kopf wenn es doch wieder soweit ist 🙈🙈

    @SamirKathi wenn er positiv ist sag ich es ihm..

    @LexxiBee ja ich hab die Femibion auch fertig genommen und dann die Novolac angefangen und im internet geschaut wo sie am günstigen sind und gleich ein paar Packungen gekauft... ☺️




    LexxiBee
  • @Denise1990 Das klingt toll, bei uns ist es auch so.

    Also ich habe immer starke Rückenschmerzen ca ab 5 -7 Tage vor der Regel schon, dann weis ich, es hat nicht funktioniert.

    Wir werden jetzt wohl müssen eine Pause machen. Sind beide krank und nehmen Antibiotika 😭 naja, ich hab mich e schon zu sehr rein gesteigert, weil es nicht funktioniert
  • @Strohhutpiratin ja dann weisst du ja bald, ob er Recht behält mit seinen schnellen Schwimmern 😉😅
    PMS und SS Anzeichen ähneln sich wirklich sehr, und führen daher oft zu Verwechslung 😅

    @SamirKathi Ich zB hab nicht wirklich PMS, nur bissl juckende BW und reizbarer bin ich, aber das wars. Vor der FG war eins der ersten SS Anzeichen empfindliche und seeehr schwere Brüste 🙈 Also da hab ich schon einen Unterschied bemerkt.

    @Celi sooo eine schöne Kurve 😍 Daumen sind gedrückt! Wann wirst du testen?

    @avis ich find die CB digital eigentlich am Besten, da gibts kein Raten. Aber die mach ich meist auch erst, wenn ich mit einem andren Test schon vorgetestet hab 😅 Die Be Sure von shop apotheke sind super, und total günstig. Und die vom Müller sollen auch nicht schlecht sein, wurde schon öfters hier geschrieben.

    @SlayerBeda das ist ja echt spannend bei dir 🙈

    @summerbreeze1 ui super!! 😊 Also sofern du dann noch keine Blutung hast, würd ich den Termin schon wahrnehmen. Solltest du aber wirklich am Tag davor die Blutung bekommen, dann wirst eh gezwungenermaßen verschieben müssen.

    Ich hab auf meinen Termin auch so lange gewartet, fand ich auch bissl komisch.

    @Denise1990 das ist schön wenn ihr so gut und über alles miteinander reden könnt 😊 Kann ich mit meinem Mann auch, nur teilt er hald nicht bei allem die selbe Begeisterung wie ich 😅
  • @coconut oh nein, was habts denn ausgefasst?
  • Sehr interessant wie verschieden doch die Symptome von PMS sind von Frau zu Frau. Oder das auch gar keine vorliegen.


    Ich selber habe immer schmerzende Brüste(ca. 10 Tage vor Mens) dann kommen auch die Krämpfe, ziehen in den Beinen und schließlich die Mens(Durchfall) sorry für zu viel Info 😅


    @Denise1990 das freut mich für dich . Bei mir und meinem Mann ist es genau so. Er möchte auch alles wissen bzw. Fragt auch nach.
  • @LexxiBee danke da ist noch alles drinn, bin jeden Tag gespannt wie ein Gummiring 😄
    Ich werd zu Halloween testen am Sonntag es10 und dann wirds ein Gespenst 👻
    LexxiBee
  • @Celi du bist nicht alleine so gespannt 😂
  • Ich drück dir die Daumen :)
  • @SamirKathi ich rede auch offen mit meinem Partner bzw er fragt auch. Icj war geneigt die Ovulationstests mal wegzulassen. Wir sehen uns am We und, wenns klappt, dann klappts. Er war für Ovulationstests, weil wir dann wissen, ob wir zur richtigen Zeit geherzelt haben.

    @Strohhutpiratin meiner ist eher von der Sorte "am Besten jeden Tag" da scheiterts dann auch eher an mir 😅
  • @LexxiBeeMeine Tochter hatte letzte Woche schon eine verschleimte Nase, dann bisschen erhöhte Temperatur und schlapp. Ihr gehts wieder gut, sie hustet aber noch. Ist ihre erste Erkältung und sie hat immer gleich die Panik bei jeden mal husten, sodass ich sie seit 4 Tagen nur tragen muss.
    Ich hab jetzt starken Schüttelfrost und Fieber bekommen 😪 mein Mann auch
  • @coconut oje, das klingt mühsam 😓 Wünsche euch eine gute und rasche Besserung!!! 🍀🤒
  • @LexxiBee
    ja ich denk ja eher nicht. Hab kein gutes Gefühl obwohl die Herzen sehr gut gesetzt worden sind. ^^"
    Hab so komisch klumpigen Ausfluss den ich manchmal vor der Periode habe seit gestern. Bin heute ES +/- 6

    Das weiß ich, dass sie sich ähneln. Grad hab ich aber definitiv PMS da ich ja "noch" nicht schwanger sein kann. :D
    Brustschmerzen sind heute schon etwas weniger geworden. ^^
  • @Strohhutpiratin müsste es aber nicht zu früh sein für die Mens ? Oder dauert bei dir die zweite Zyklushälfte immer so kurz an ?


    @all kann ich den MU zum Testen in der Früh/Vormittags abnehmen und erst am Nachmittag damit testen ? Oder funktioniert das nicht ? Mein Mann möchte morgen unbedingt dabei sein, aber er arbeitet bis zum Nachmittag.
  • @SamirKathi ich hab den Ausfluss schon öfters gehabt. Meine Hochlagen dauern immer 14 Tage.

    Grad sogar leicht gelblichen gehabt. Hab ich noch nie gehabt. Wenn, dann wäre ich grad um die Einnistung. Vielleicht ja ein gutes Zeichen? 🤭
  • @Strohhutpiratin ich hab gerade gelesen, dass ein Ausfluss vermehrt oder auch ein gelblicher Ausfluss ein SS Anzeichen sein kann.

    Ich drück dir die Daumen :)

  • @SamirKathi Hmm ich weiß garnicht wie lang man den MU aufbewahren kann 🤔 Da hab ich leider echt keine Ahnung 🤭

    @Strohhutpiratin Da drück ich dir die Daumen 🍀🍀
  • @SamirKathi und @j_m_g
    danke Mädels :3

    Ich hab so klumpigen Ausfluss aber öfters in der zweiten Zyklushälfte. ^^"
    Nur gelblich ist mir neu.
    Aber will mich auch nicht reinsteigern. Ich glaub nämlich, dass es dann nicht klappt wenn man alles mögliche hineininterpretiert.
  • @Strohhutpiratin ich weis wie du dich fühlst. Und dann dauert es noch so lange bis man weis ob es geklappt hat oder nicht 😂
  • @SamirKathi

    Ich weiß nicht ob du den Morgenurin aufbewahren kannst, aber wenn das Hormon Hcg enthalten ist denke ich nicht das es was ändert wenn du ihn aufbewahrst.
    Oder du wartest bis dein Freund morgens daheim ist am Wochenende zb.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum