Hibbelmädels #91 - Der Herbst färbt Bäume 🍁🍂 - und hoffentlich die Striche unsrer Träume ⏸️💖

1192022242541

Kommentare

  • @sunshine02 an ES+12 war der normale Femometer bei mir zB schon gut positiv 😊

    @SamirKathi das klingt bei dir aber auch nicht schlecht, vielleicht macht es sich ja gerade wer in deinem Bauch gemütlich 😊
    Die Tests vom Müller kenn ich leider nicht.
  • @LexxiBee Schade nur,dass man es jetzt noch nicht feststellen kann ich muss wohl noch warten :) wirklich süß formuliert( vllt. macht es sich ja wirklich jemand gemütlich in meinem Bauch )den Gedanken wollte ich garnicht so festhalten:)
    LexxiBee
  • Bei mir beginnt bald weder die heiße Phase, Eisprung ist für Samstag prognostiziert. Ist wer mit mir gleich auf?
    LexxiBee
  • @Biene880 meine App sagt auch fürs WE den ES voraus, das glaub ich aber eigentlich nicht wirklich. Rechne eher mit Mitte/Ende nächster Woche.
  • @SamirKathi

    Nein den von Müller kenn ich nicht, hab eigentlich nur mit den One Step Produkten schlechte Erfahrungen
  • @Strohhutpiratin

    Freut mich das es doch noch bei euch geklappt hat.

    Bei mir ist die heiße Phase endgültig zu Ende, jetzt beginnt das Warten
  • Wünsche allen die bald ES haben viel Spaß beim Herzeln und allen die bald NMT haben viel Glück 🍀

    Ich bin ES 3 bis 5. Bin mir dieses Monat echt nicht sicher 🙈 werde Am 5.11. testen weil da die 50er Feier meiner Mama ist und ich wissen will ob ich trinken kann 😂
  • Ok, ich hab nämlich jetzt ein bisschen im Internet geforscht und da teilen sich die Meinungen. Jetzt kann ich eh nur abwarten und annehmen was kommt :)

    @carolein das ist aber eine gute Idee :)
  • @andrea_86 danke, aber ich weiß halt nicht, wo ich im Zyklus stehe. Die Tempi gestern passt halt null zum Eisprung.
  • @LexxiBee Verschob sich bei dir durchs Mönchspfeffer der Zyklus? Oder wirkt dieser erst nach? Bin etwas verwirrt 😬
  • Habe heute Morgen einen normalen HCG Test von Femometer gemacht - blütenweiß 🙈
  • Hatte vorhin bisschen hellrosa Blut am Toilettenpapier, das war‘s dann.. 😔

    Sorry für die vielen Einträge
  • @sunshine02 🥺🥺🥺🥺🥺
  • @sunshine02 bei mir war dee Test erst nach der Einnistungsblutung positiv. An welchen Tag bist du denn?
  • @sunshine02

    Hoffe es ist nur eine harmlose Blutung und du kannst vielleicht in ein paar Tagen positiv testen.

    @Strohhutpiratin

    Da kann ich dir nicht weiterhelfen da ich nicht Tempi messe...

    Ich bin heut ES+2/3 und versuche mich in nichts reinzusteigern.
    Testen werde ich nicht in ein paar Tagen, ich warte einfach ab was passiert.
  • Gefühl hab ich aber wieder kein gutes...
  • @all wäre heute ES+11 aber Mens ist eben gekommen, also war meine 2. ZH 10 Tage lang.. zumindest ein Tag mehr als im letzten Zyklus, das Mönchspfeffer bringt ja doch zumindest etwas bei mir..
  • @sunshine02 vllt ist es ja wirklich eine Einnistubgsblutung ? Wie weit bist du denn schon ?

    @andrea_86 ich weis wie du dich fühlst. Ich hatte zuerst ein gutes Gefühl, eben auch weil ich letzte Woche eine Einnistungsblutung hatte( glaube ich zumindest) aber jetzt hab ich ab und an Krämpfe und es fühlt sich alles nach Mens an. Jetzt können wir eben nur warten. Ich hinterfrage mich die ganze Zeit wann ich denn einen Test machen soll bzw. Ob ich überhaupt einen machen soll. Da ich am Wochenende eingeladen bin und wir da vllt auch etwas trinken würde ich eventuell Freitag testen, aber das dürfte wohl noch zu früh sein.

    Sorry für den langen Text
  • @sunshine02 oh das tut mir leid. Auf in den nächsten Zyklus, vielleicht wird der August dein Glücksmonat 🤗

    @SamirKathi also ich persönlich hake den Zyklus bei einen negativen frühtest (10er) an ES+12 allerspätestens ab… Wie weit bist du denn?
  • @blubbblubb Am Freitag wäre ich bei ES+12 und am Montag(ES+14) sollte meine Mens kommen.(Laut App) wobei ich mir nicht sicher bin, ob die App diesmal meinen Zyklus richtig anzeigt. Kommt mir schon ziemlich lang vor. (Und letzten Monat bekam ich sie 4Tage früher)

    Jetzt bin ich ES+9
  • @SamirKathi

    Ja teste am Freitag!
    Die Krämpfe kannst du auch in der Frühschwangerschaft haben, noch ist nichts verloren.

    @sunshine02

    Tut mir leid für dich!
  • Welchen Test sollte ich da am besten machen ? Geht ein normaler oder brauch ich da einen Frühtest ? :)
  • @SamirKathi ich würde am Freitag einen Frühtest machen. Ein normaler wird wahrscheinlich noch nix anzeigen. Und auch ein negativer Frühtest ist nicht fix, da kann man sich nicht immer drauf verlassen. Würde alles immer erst mit der Mens abschreiben und solange die nicht da ist, einfach das Beste hoffen :-)
  • Ja würde auch einen Frühtest machen.
  • @sunshine02 wie stark ist denn die Blutung, die du hast?
    Der Mönchspfeffer hatte bei mir eigentlich gar nix verschoben, ich hatte einfach nur einen schönen, regelmäßigen Zyklus, und vor der Mens nur ganz wenig PMS.

    @Strohhutpiratin wie sieht denn deine Kurve normal aus? Und die Ovus? Oder machst du keine?

    @SamirKathi ich würde am Freitag auch mit einem Frühtest testen 🍀🍀

    Ich war gestern Abend dann doch noch beim FA, da ich untertags ausser bissl flau eh zum Glück nix mehr hatte. Also wir haben jetzt das ganz offizielle Go wieder bekommen. Es sieht alles so aus, wie es sein soll. Er findets gut, dass ich Mönchspfeffer nehme, und endlich hat mich mal ein Arzt aufgeklärt, wie ichs mit den Vitaminen am Besten handhabe. Jetzt fühl ich mich sicherer. Und jetzt hoff ich natürlich, dass Mitte des Monats brav ein ES kommt 😁 Heute bin ich ZT6.
  • bearbeitet 26. 10. 2021, 15:24
    @LexxiBee

    Meine Kurve sieht so aus. Bin mir trotzdem unsicher, ob tatsächlich ein Eisprung schon statt gefunden hat. 😅
    Von den Symptomen her schon. Hab wie letzten Zyklus leichte Brustschmerzen seit zwei drei Tagen. Mal schauen.

    Gestern Abend gabs nen Lilett-Spritzer. Womöglich ist meine Tempi deswegen hoch? Außerdem bin ich nachts um 3 Mal aufs Klo und hab vergessen zu messen. Bleibt also spannend. 🤭

    k05vzs808qgu.jpg


    @all hat von euch zufällig wer Schmerzen beim Sex während dem Eisprung? 🤔
  • @LexxiBee Ist definitiv die Mens.. eig nicht richtig „verschoben“ sondern halt angeglichen, mein ES war wieder an ZT20 wie davor, nur dauerte eben die 2. ZH 10 Tage, glaub durch das Mönchspfeffer sollen einfach Zyklusstörungen (zu kurze 2. ZH bei mir) behoben werden..
  • @Strohhutpiratin Nein, habe während und um den ES herum am meisten Lust darauf, bin auch während dieser Tage durch den vermehrten Zervixschleim auch immer startklar (feucht) 😬

    Was für Schmerzen hast du denn?
  • @Strohhutpiratin mir geht es da gleich wie sunshine02 :) bei mir ist normalerweise kurz nach der Mens bzw. davor eher das Problem( da bin ich nicht mehr so feucht) :)
  • @sunshine02 @SamirKathi
    Feucht bin ich auch sehr währendessen. 🤭
    Mein Muttermund schmerzte leicht die letzten zwei Male.
    Vielleicht is der bei mir aber auch empfindlicher... bin ja vor 6 Monaten dran operiert worden.
    Aber danke 😊
  • @Strohhutpiratin die Kurve sieht eigentlich schon sehr nach ES aus, und wenn du Symptome auch hast, dann passts ja zusammen. Warum glaubst du, dass er noch nicht war?

    Schmerzen beim Sex hab ich auch ab und zu, weil der MuMu um den ES herum bei mir sehr tief steht. Aber da müssen wir nur bissl aufpassen, dann geht's schon. Aber das es bei dir durch die OP jetzt noch empfindlicher ist, könnt ich mir schon gut vorstellen.

    @sunshine02 ah ok, na das ist ja dann trotzdem auch gut, dann geht's ja in die richtige Richtung 😊
  • @LexxiBee wegen dem Absacker an ZT17 😅
    Allgemein ist der Zyklus komisch.
    Hoffentlich bleibt die Tempi oben. ^^
  • @Strohhutpiratin deine Kurve schaut eh schon gut nach ES aus - würde sagen der war am Tag 16 oder 17 . Bei mir sackt die Tempi auch häufig an ES+2 oder 3 nochmal ab bevor die Kurve dann schön hoch geht und oben bleibt.
    Wenn ich einen Mittelschmerz um den Es herum habe (dieser dauert aber meist nur ein paar Stunden) und wir genau in diesem Zeitraum herzeln, kanns schon auch unangenehm werden - aber eher so stechend im Bauchraum....

    Bin heute ZT 6 - Blutung dauert leider noch an - war diesmal recht stark und viel :# . Bin recht positiv und voller Tatendrang in den Zyklus gestartet. Aktuell werd ich schon wieder ziemlich ungeduldig ... :p

    @LexxiBee bitte als neuen NMT mal ca. den 17.11. notieren; werde ihn dann je nach ES nochmal aktualisieren :) .
    Super, dass alles gut gepasst hat bei deinem FA Termin! Was wurde dir denn bezüglich Nährstoffe empfohlen - würde mich sehr interessieren- lese auch gerade viel darüber und finds echt schwierig, da durchzublicken...
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,107

    bearbeitet 26. 10. 2021, 19:42
    @Strohhutpiratin vielleicht war der ES ja erst an ZT17...es sieht jedenfalls schon gut danach aus, das er auf jeden Fall schon war 😊

    @Gänseblümchen7 hey dann sind wir ja auch gleichauf 😊
    Bei mir war die Blutung die ersten 3 Tage auch der Wahnsinn, und dann wars plötzlich nur mehr schwach. Gestern und heute quasi nur mehr SB.
    Aber ich bin auch schon wieder ungeduldig und hätt am liebsten schon morgen den ES 😂

    Naja also ich nehm aufgrund meiner Magen-OP ja ein hoch dosiertes Multivitaminpräparat, in dem auch Vitamin A relativ hoch enthalten ist, und das wird in der SS nicht empfohlen. Ab positivem Test soll ich daher dieses Präparat absetzen und stattdessen zB Femibion nehmen. Ich mach mir natürlich jetzt schon so meine Gedanken, ob das ein Mitgrund sein kann für die letzte FG, weil ichs da nicht abgesetzt hatte....aber das ist wahrscheinlich eh Blödsinn.
    Und den Mönchspfeffer (da hab ich auch Folat und Eisen mit drin) kann ich auch ab positivem Test bedenkenlos absetzen, da war ich auch etwas unsicher. Muss hald nur schauen das ich dann mit was Anderem auf den nötigen Folsäure Bedarf komme, aber da würd Femibion eh auf jeden Fall gut passen.
    Calcium und Vit. D3/K2 nehm ich auch noch zusätzlich.
  • @LexxiBee 😳 ich hab damals bei meiner zweiten FG diese Sekten Juice Plus Kapseln mit Vitamin A genommen weil mir dazu geraten wurde und natürlich überdosiert damit ich in der Schwangerschaft gut geschützt bin.... hab grad gelesen das es FG auslösen kann
  • Meine FÄ hat generell davon abgeraten welche zu nehmen 😒 das verunsichert wo doch jeder zu fohlsäure rät
  • Oh wow, jetzt bin ich doch nicht mehr so sicher, ob es nicht doch daran gelegen sein könnte 😳😳 Also von den andren Vitaminen her denk ich mir eigentlich weniger, und Folsäure ist auf jeden Fall gut, schon in der Bastelzeit. Vielleicht ist wirklich das Vit. A das Hauptproblem. Puh, das macht mir jetzt grad echt etwas zu schaffen....
  • Und ich könnte das Präparat auch nicht mal absetzen...ausser für die Dauer einer SS hald.
  • Da ist halt dann die Frage wie schnell es im Körper abgebaut ist sobald man aufhört
  • Mich bringt das echt grad extrem zum Grübeln...vielleicht setz ich dieses Präparat doch gleich mal ab und wechsle auf Femibion 0, damit wär ich was den KiWu angeht zumindest auf der sicheren Seite. So schnell bekommt man normal eh keinen Mangel.
  • Ui ich hab gerade nachgesehen, in den Wowtamins die ich nehme ist auch Vitamin A drinnen. In den Mama A-Z von DM nicht. Dann nehm ich lieber das weiter... 🙈
  • @carolein ist sicher besser ja. Die Andren dann besser erst wieder nach der SS.
  • Kennt die jemand??
    9dkpd8zqao0p.jpg
  • Hm ja die klingen auch nicht schlecht. Momentan hab ich eh noch die Femibion 0, entweder bleib ich bei denen, oder ich probier auch die Novalac, mal schauen.
  • Ok hab mir die Novalac jetzt bestellt, es ist zwar bissl weniger Folat als in den Femibion drin, aber ich hab eh beim Mönchspfeffer auch noch Folat mit drin.
  • Das mit Vitamin a hab ich schon gewusst
  • Ah dasit Vitamin A war mir nicht bekannt...hab gleich mal geschaut bei meinen Sachen ist aber zum Glück nirgends dabei...

    Bezüglich meiner Mens, die hat sich immer nicht nicht blicken lassen und wollte heute früh testen aber Temperatur ist abgesackt also spar ich mir das glaub ich ....
  • Guten Morgen! Viele wissen, dass ich hier ja schon lange nicht mehr aktiv mithibble aber oft noch mitlese…
    Ich muss gerade mal meinem Ärger etwas Luft machen. Heute ist mein NMT und da nichts in Sicht ist und ich auch noch keinen Anzeichen auf die Mens hab wollte ich einen Test wagen. Hatte nur noch einen CB Digital daheim… und jetzt zeigt der das Buch 😡 mir ist das schon wiederholt passiert!
    Haben von euch auch einige die Erfahrung mit diesem Test gemacht?
    Sorry für den langen Text aber sowas nervt mich einfach!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum