Hibbelmädels #91 - Der Herbst färbt Bäume 🍁🍂 - und hoffentlich die Striche unsrer Träume ⏸️💖

2456741

Kommentare

  • @Naddl mein ES war vermutlich am 29.9. Bin also auch ES+4. Bin sehr nervös (1. ÜZ), und werde schon am do den ersten frühtest wagen (im wissen, dass es womöglich zu früh ist). Hatte gestern ganz starke Brustschmerzen, heute immer noch aber nimmer so schlimm. Hab aber sonst auch immer Brustschmerzen, meistens aber etwas später glaub ich.

    Wie geht's bei dir?
  • @Biene880 mir geht's ganz gut, wenn ich die paar Erkältungsnachwehen wegdenke 😅 also ich werde es auf mich zukommen lassen, meine Regel kommt ja relativ schnell, habe meistens eine eher kurze 2 Zyklus Hälfte ^^ aber lassen wir uns überraschen
  • @LexxiBee Danke für den Thread!

    Gratulation an die zwei glücklichen unter uns!

    Ich habe auch die Femometer und CB Ovus bestellt, hoffentlich kommts diesen Monat anders und der ES wird früher sein als im letzten Zyklus.. muss aber auch dazu sagen, dass ich doch irgwie immer viel Stress habe und es leicht sein kann, dass die Hormone verrückt spielen 😐
    habe aber mega Angst, dass es wie beim ersten Kind einfach 2-3 Jahre dauern wird, bis ich schwanger werde 😔 wollte auch Karenz an Karenz dranhängen, wird sich aber jetzt nimmer ausgehen..
  • @carolein dann muss ich mich mal mit der Temperaturkurve befassen. Aber wie gesagt. Die Tests zeigen gar nichts an. Einfach nichts. Kein LH Anstieg. Kein Peak. Im letzten Zyklus wars so, dass 2 Tage Anstieg war, am dritten Tag der Peak. Das war aber auch der erste Zyklus. Vlt ists auch nicht jeden Zyklus gleich. Ich hab noch keine Erfahrungswerte. Aber danke für den Tipp, dass ich den Anstieg verpasst haben könnte, hab ich noch gar nicht bedacht.

    Na ja, ich versuchs gelassen anzugehen. Ich messe weiter. Mal schauen.
  • @avis hmm komisch, na vielleicht kannst im nächsten Zyklus die beiden Ovus vergleichen ☺️

    @SamirKathi oje das tut mir leid 😥

    Mein NMT ist ja eigentlich erst morgen, deshalb ist bei mir die Hoffnung noch nicht ganz gestorben 😅 hab aktuell noch keine Anzeichen auf eine Blutung, nur mega Kopfschmerzen
  • @SamirKathi wirf nicht die Nerven weg 🙃 das muss wirklich noch nix heißen wir haben noch ein paar Tage 💪 alles oder nichts
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,124

    bearbeitet 3. 10. 2021, 18:11
    @carolein oh nein das tut mir leid für dich, dann hoff ich mal für dich, dass die Mens wenigstens bald kommt und du weiterhibbeln kannst. Aber vielleicht besteht ja auch noch bissl Hoffnung 😉
    Ansonsten wird Juli unser Glücksmonat, ich sags dir!! 🍀❤️😁

    @SlayerBeda deine Kurve schaut jetzt echt viel besser aus!! Ich kenn eigentlich keinen großen Unterschied, und er schreibt mir fast täglich hin, dass meine Messzeit länger ist als gewöhnlich, keine Ahnung warum 🤷‍♀️

    @SamirKathi ich halt meine Daumen mal noch weiterhin gedrückt 🍀🍀😊

    @Naddl ich wünsch es dir echt, das eure Strapazen belohnt werden 😅🍀

    @little_star hallo und willkommen bei uns 🤗 Weisst du wann dein NMT ist? Damit ich weiss, wo ich dich auf der Liste hinsetze 😊

    Meine Blutung ist heute zwar noch da, aber nicht mehr viel, also ich hoff wirklich, dass sie morgen ganz zu Ende geht, morgen ist immerhin schon Tag 7 🙈 Aber ich bin guter Dinge, trinke brav meinen Tee und freu mich schon aufs Ovus machen 😁
    MOMof4Naddl
  • *reinschleich* @annam Herzlichen Glückwunsch!! Wir haben ja vor langem gemeinsam gehibbelt und ich hab die ganze Zeit noch mit dir mitgefiebert. Ich freu mich so sehr für dich! ❤️
    annam
  • @carolein vlt ist auch nur die Kurve in der App Schrott. Letzten Zyklus war der Peak bei ZT16. Die App zeigt ihn für diesen Zyklus bei ZT12 an. Was ein Mist.

    Ich drücke die Daumen, dass es bei dir geklappt hat

    Und natürlich drücke ich uns allen die Daumen :)
  • @almar oh hi! Dankeschön 🥰
  • @LexxiBee NMT wäre der 9. Okt
    LexxiBee
  • Ich habe nun heue eine etwas stärkere rote Blutung, ich gehe einfach mal davon aus, dass es die Mens ist.

    @LexxiBee bitte wieder aktualisieren 1.11 NMT :)
  • @Hope19
    dankeschön 🥰🍀 wie gehts dir derzeit so?
  • @little_star danke, hab dich auf die Liste gesetzt 😊

    @SamirKathi oh nein, tut mir leid. Dann auf in den nächsten Zyklus...Glückszyklus!! 💖😉
    NMT hab ich aktualisiert 👍
  • Guten Morgen 😊🍂🍁🍄
    Ich hab heute nicht getestet ES12 denke es ist nichts geworden den meine Brüste schmerzen seit gestern abend wie vor der Mens und die Temperatur ist wieder um 0.25 Grad gesunken... 🤷‍♀️ ich teste frühestens am Mittwoch wieder
  • @celi ich drück dir trotzdem noch die Daumen :)
  • @Celi oh nein, wie schade… 😔

    @SamirKathi ach Mist, aber wenigstens Gewissheit, oder?

    @little_star willkommen bei uns 🤗

    Mir gings übers WE nicht gut. War nicht wirklich krank, aber war unglaublich müde und mein Kreislauf war auch schlecht. Ich hatte auch leichte Unterleibsschmerzen. Ein Teil von mir hofft ja, dass das die Einnistung war 😅 dabei bin ich eigentlich nicht so optimistisch gestimmt diesen Zyklus 🤷‍♀️

    Von denen, die auch am 10. oder 11. NMT haben, wann wollt ihr testen?
    MOMof4
  • @Celi @SamirKathi Ach schade 😔



    Mein ES lässt auch auf sich warten 😩 bin schon ZT17 eigentlich war er immer zwischen ZT14-16. Schon der zweite Zyklus wo alles anscheinend länger dauert. Weiss auch nicht was grad los ist. Eigentlich möchte ich nicht das jetzt jeder Zyklus über 34 Tage dauert. War irgendwie angenehm mit den 28 - 30Tagen..

    und komisch das sich das alles nach einem Jahr so umstellt 😳 was da nur los ist....

  • @stefnirengaw ich kann dir nur von mir erzählen, bei mir haben sich die zyklen in den kalten monaten immer verlängert, warum auch immer gg
  • @musik ja wenigstens etwas :)

    @stefnirengaw kann man nichts machen :)
  • @annam ok, danke für die Info, muss ich mal beobachten 😳
  • @Julsenmay
    Danke, bei uns ist grad ziemlich viel los dass ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe ans testen zu denken😂 gott sei dank🙈
    Ich bin heute ES+7 und möchte diesmal echt auf die Mens warten 🙈
    Wie gehts dir??😊
    Julsenmay
  • stefnirengaw schrieb: »
    @Celi @SamirKathi Ach schade 😔



    Mein ES lässt auch auf sich warten 😩 bin schon ZT17 eigentlich war er immer zwischen ZT14-16. Schon der zweite Zyklus wo alles anscheinend länger dauert. Weiss auch nicht was grad los ist. Eigentlich möchte ich nicht das jetzt jeder Zyklus über 34 Tage dauert. War irgendwie angenehm mit den 28 - 30Tagen..

    und komisch das sich das alles nach einem Jahr so umstellt 😳 was da nur los ist....

    Ich kann dich verstehen! Mein Zyklus war immer zwischen 32-35 Tage, was eh schon sooooo lange ist bei Kinderwunsch. Und jetzt dieser Zyklus, der erste wo ich wirklich mithibble, dauert schon über 40 Tage... ES war viel später als sonst. Alle Tests bisher negativ, Mens lässt auf sich warten...

    Meinst du es kann vielleicht auch mit der Psyche zusammenspielen? Also ich glaub ja mittlerweile dass es bei mir so ist, man beschäftigt sich so sehr mit dem Thema, dass der Körper plötzlich was ganz anderes macht als sonst :D

    Einmal, als ich eine Nacht von meiner Tochter weg war und sie bitterlich beim Abschied geweint hat, hat meine Mens plötzlich unerwartet eingesetzt, weil es mir da anscheinend nicht gut ging. Ich glaub das macht auch einiges aus :)
  • @Carolein ja aber ich hibble doch schon ein Jahr, darum find ich es ein bisschen komisch, weil es wär ja gut wenn man ovus macht das man die richtigen Tage erwischt... irgendwie total ungut 😩 soviele ovus zu machen oder bleibts diesmal ganz aus 😏

    ich hab nämlich die lila ovus und die sind schon seit 7 Tagen hoch aber noch nicht MAX...

    aber die psyche spielt sicher auch was mit 😌 mal sehen wie längs noch. dauert...
  • Hope19 schrieb: »
    @Julsenmay
    Danke, bei uns ist grad ziemlich viel los dass ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe ans testen zu denken😂 gott sei dank🙈
    Ich bin heute ES+7 und möchte diesmal echt auf die Mens warten 🙈
    Wie gehts dir??😊

    haha na dann drück ich dir so die Daumen, dass die Mens vielleicht gar nicht kommt 😅🙈 würde es dir wünschen 🥰🍀

    ja danke, passt eigentlich...bin gerade ZT4...also am Anfang, Mens sollte morgen enden...beginnen jetzt wieder eifrig zu hibbeln...also volle Programm - ES sollte dann nächsten Donnerstag sein...brav ❤ setzen und wieder abwarten 🍀🤷🏻‍♀️💕
  • Juhu ihr Alle 🥰

    Danke an @LexxiBee für den neuen Thread 😍 Bin schon gespannt, wer diesen Monat positiv testen darf 🍀🍀

    Bin schon brav täglich am Tempi messen und bin gespannt ob mein ES wie laut App berechnet am Montag stattfindet 🤭
    Wann sollte ich demnach mit Ovus beginnen, kann mir da jemand Tipps geben? 😊
  • @j_m_g also ich fang meistens an ZT9 oder ZT10 an :) - eher ZT9 das ich ja nichts versäume ;D

    aber so wie jetzt bin ich schon bald am "verzweifeln" da doch schon ZT17 ist und noch immer nichts in Sicht ist...
    dabei hätten wir gute Herzen gesetzt, aber es verschiebt sich anscheinend schon wieder ..

    mal sehen was mein Körper noch so macht ... 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🍀🍀
  • @stefnirengaw Ah okay, also doch schon früher 😊 Dann werd ich das auch mal versuchen und schaun wie die Tests dann mit der Tempi zusammenpassen 🤭

    Oje, na hoffentlich musst du nicht mehr zulang warten 🍀🍀
    Feli
  • @j_m_g
    lt tempi hätte ich den ES schon gehabt, aber ich denke das es doch eher mit meiner Verkühlung zusammenhängt die erhöhte Temperatur vom Wochenende ... mal sehen was die Tage noch passiert ;)
  • @stefnirengaw Oh okay 🤭 Ja da bin ich gespannt und drück dir die Daumen 😊🍀
  • @j_m_g Dankeschön 😊🍀
    j_m_g
  • @carolein Ich glaube, dass die Psyche eine große Rolle bei allem spielt, habe ja bei meiner ersten Tochter ewig (2,5 Jahre) gebraucht, obwohl wir beide jung und gesund sind - IVF hat sich auch nichts gebracht, da meinte eben auch der Arzt, dass man alles beeinflussen und auf ideal stellen kann, aber der liebe Gott eben auch mitspielen muss, damit es klappt 😬 ich kriege auch generell wenn ich Stress habe die Mens früher als sonst..

    @Julsenmay bin heute ZT9 😊
    Julsenmay
  • bearbeitet 4. 10. 2021, 13:24
    Mahlzeit Mädels 😊
    Ich bin heute ca. ES+11 und meine Tempi ist um 0,3 gesunken :(
    Diesen Zyklus war meine Hochlage traumhaft und dann das :(

    Weiß nicht, ob ich testen soll... mein Freund und ich haben morgen Jahrestag und er am Sa Burzeltag. Eine Schwangerschaft wär so ein tolles Geschenk. ^^

    Mal schauen ob die Periode bald kommt. Hab so komische Anzeichen aber man interpretiert ja gerne mal bisschen zusehr in etwas hinein. xD
  • @Strohhutpiratin ich kenne mich leider mit der Tempi gar nicht aus und komme auch nicht zum regelmäßigen Messen dank meiner Tochter, aber ich wünsch dir, dass das Gebgeschenk in Erfüllung geht 🥰 würde evtl. morgen testen, ES+12 müsste dann doch eindeutiger sein
  • @sunshine02
    ah cool 😁 also liegen wir ziemlich nahe 🥰🍀 Daumen sind gedrückt!!
  • @sunshine02
    Danke 😊
    Ich schau mal morgen wie meine Tempi ist.. entscheide mich dann spontan. ^^

    Dieser Zyklus ist schon seit Beginn irgendwie anders als sonst. Komisch irgendwie. ^^

    Werd auf jeden Fall berichten. 😄
  • Hallo 🙋🏼‍♀️ ich werde ab morgen wieder mit den Testen beginnen…

    Meine Tochter hat seit gestern keine Stimme, nur eine ganz schlechte 😥 ich hoff es wird bald besser. Essen und trinken tut sie, spielen auch. Aber keine Stimme und angeschlagen
  • @Celi und @SamirKathi tut mir leid.

    @annam in den kalten Monaten verlängert? Mir gehts wie @stefnirengaw. Kein ES in Sicht 🙈

    @Strohhutpiratin ich drücke die Daumen, dass das Geschenk in Erfüllung geht.
  • @avis welchem ZT bist du schon? 😏
  • @Strohhutpiratin ich denke auch, dass an ES+12 der CB ultrafrüh eindeutig sein sollte (ich glaub da hat der schon 99%), aber entscheids wirklich in der früh spontan 🤗 das mach ich eigentlich immer so, ich glaub ich hab noch nie wirklich geplant getestet 😅

    @coconut oje, deiner Tochter gute Besserung!
  • avisavis

    575

    bearbeitet 4. 10. 2021, 15:55
    @stefnirengaw zt13. Vlt mach ich mir zu virle Gedanken. Ich muss gestehen, ich hab mich bisher nicht detailliert mit meinem Zyklus befasst. Erst jetzt wo KiWu in Umsetzung ist 🙈 ich glaube, ich bastle mir mal eine Excel Tabelle.

    Ich hatte bis Juli die Goldspirale. Nach der Entfernung ist das jetzt der erste Zyklus, der für mich normal wirkt zB in der Länge der Periode. Evtl ist mein Körper gradin einer Umstellungsphase?
  • @avis ja das kann leicht sein, dass es sich bei dir erst einpendelt 😊
  • an meine juni baby kolleginnen, möchte jemand bzw wollen wir einen thread erstellen?
    MiBiavisMOMof4sista2002
  • @avis ich habe länger diese Excel Vorlage vermeidet bevor ich mir eine App runtergeladen habe

    https://www.dein-baby.net/basaltemperatur-tabelle-zum-download/

  • musik schrieb: »
    @Strohhutpiratin ich denke auch, dass an ES+12 der CB ultrafrüh eindeutig sein sollte (ich glaub da hat der schon 99%), aber entscheids wirklich in der früh spontan 🤗 das mach ich eigentlich immer so, ich glaub ich hab noch nie wirklich geplant getestet 😅

    @coconut oje, deiner Tochter gute Besserung!

    Ich hab noch 10er One Step daheim... werde wenn, dann die aufbrauchen.

    Aber danke 😊
  • annam schrieb: »
    an meine juni baby kolleginnen, möchte jemand bzw wollen wir einen thread erstellen?

    ich wart auch schon auf einen 🙊🥰
    Gratuliere 🥰🥰
    MOMof4sista2002
  • @stefnirengaw das ist halt meine Vermutung. Mal schauen. Ich nehms wies kommt.

    @SlayerBeda danke für den Tipp!
  • @annam würdest du einen erstellen?
  • @avis ja anders kann man eh nicht machen 😊 irgendwann wirds wohl hoffentlich passen 🍀
    Julsenmay
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum