Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

1323335373850

Kommentare

  • Ich muss euch enttäuschen, ich hab am Donnerstag Termin im KH und werde dazwischen keinen anderen Test machen 🙈 Bitte trotzdem gaaaanz fest Daumendrücken! Danke!
    BlaumeisemydreamcametrueViennagirl87_sarah_Papaya
  • Um Rückmeldung zu den Tests zu geben- ja sie haben richtig angezeigt. Zwuck hat sich aber im US noch gut versteckt aber laut Bluttest ist da HCG
    Viennagirl87
  • Hallo ihr Lieben,

    ich und mein Freund sind im 1.ÜZ. Morgen ist der Tag meiner fälligen Periode und dann werden wir auch einen Test machen.

    Ich bin total hibbelig. Habe seit über einer Woche Brustschmerzen. Gestern Abend war es so schlimm, dass ich meinen BH aufmachen musste (das ist vor der Regel normalerweise nie so schlimm). Kennt das jemand von euch?

    Seit einigen Tagen ist mir immer mal wieder übel und ich bin heute Nacht um 3 aufgewacht deswegen (musste mich aber nicht übergeben), außerdem ist meine Libido stark gestiegen und mein Bauch ist total aufgebläht. Ich war diese Woche auch sehr emotional.

    Hatte jemand ähnliche Symptome vor dem Testen?
    Sonnenschein23
  • @mandolina das klingt schon sehr verdächtig nach SS 😊 Das du es aushältst noch nicht sofort zu testen ist bewundernswert 😅
    Sonnenschein23mandolina
  • @LexxiBee ich habe heute positiv getestet :smile:<3
    Viennagirl87LexxiBeeholymolySonnenschein23NananixSarahHJulsenmay
  • @mandolina oh wie schön, herzlichen Glückwunsch 💖😊
    mandolina
  • Danke für die Glückwünsche :)@LexxiBee
    Marietheresss
  • mandolina schrieb: »
    @LexxiBee ich habe heute positiv getestet :smile:<3</div>

    Herzlichen glückwunsch !!! <3
  • sista2002sista2002

    3,432

    bearbeitet 19. 09. 2021, 07:57
    ti2xjapyrytq.jpg

    ES+10. Hauchzarter Strich, in echt besser zu sehen.
    Was meint ihr? Pos, neg, Verdunstungslinie?
    Ist ein 10er Test.
    Sonnenschein23Viennagirl87
  • @sista2002 Also mein Test hat vor NMT genauso ausgehesen, war auch ein ganz hauchzarter Strich - also gratulier ich mal vorsichtig 🥳😍
    sista2002
  • @sista2002 meiner war vor nmt auch ganz ganz schwach, habs nicht glauben können und am nächsten Tag beim cb stand schwanger drauf ☺️ Ich drück dir die Daumen, ich finde es sieht sehr vielversprechend aus 🍀✊️
    sista2002Sonnenschein23
  • sista2002sista2002

    3,432

    bearbeitet 20. 09. 2021, 05:57
    @Dixi_x1 @pelalina danke! Der CB Monitor hat heute positiv angezeigt :)
    Dixi_x1
  • @sista2002 herzlichen Glückwunsch 🥳🥰 freu mich sehr für dich 🤗❤️
    sista2002
  • @sista2002 Herzlichen Glückwunsch <3
    sista2002
  • Hallo!
    Ich brauche eure Hilfe. Der 2 strich ist etwas komisch verschwommen oder? Ich Bilde mir ein hier im Forum schon Mal davon gelesen zu haben dass die dann falsch positiv sind?
    Was sagt ihr?
    5vsn8yl1spos.jpg

    sista2002
  • @pmaria Bin zwar keine SST-Expertin, aber so hat damals mein positiver Test 1 Stunde nach dem Testen ausgesehen
  • @pmaria ich denke der ist eindeutig positiv :)
  • @pmaria der ist fett positiv, da kann man nimmer von falsch positiv reden 😅wenn er falsch positiv wär, dann wär die Linie nur ganz hauchzart 😊
    sista2002
  • Dann bin ich beruhigt! <3<br> Danke @summerbreeze1 @sista2002 @Hannaa
    sista2002
  • bearbeitet 21. 09. 2021, 16:56
    Hallo, ne frage. Ich hatte am 4. September Sex und auch die Pille genommen, hatte aber auch Medikamente und Schmerzmittel genommen und denke nun, dass es die Pille beeinflusst bzw. unwirksam gemacht hat. Gegen den 10/11 September hatte ich unterleibschmerzen und etwas Durchfall. Am 16. hatte ich abends Kopfschmerzen und ständige Übelkeit aber kein Erbrechen. Ich bin ständig müde, Druck auf der Blase, vermehrter Ausfluss, meine nipple haben zwischendurch auch mal geschmerzt und Übelkeit und Schwindel hilten erstmal bis zum 19/20 September an, leichtes ziehen im unterleib hab ich noch und dazu kommt noch Verstopfung. Am 19. und heute hatte ich auch eine leichte rosa Blutung aber mehr auch nicht und die ist auch wieder weg. Da ich die Pille seit fast 4 Jahren ohne Pause nehme, weiß ich nicht wann ich testen sollte, da ich nicht weiß wann ich meine Tage bekomme würde. Falls mein ES um den 4ten herum gewesen wäre, wie weit wäre ich dann jetzt schon? Tests hatte ich nur 25er gemacht aber erst später bemerkt, die waren logischerweise negativ. Könnte es möglich sein das ich schwanger bin oder meint ihr eher nicht? Warte jetzt noch auf den FA Termin.
  • @MichelleR Puh, das kann sein, dass du schwanger bist, kann aber auch nicht sein. Die Symptome können, müssen aber nicht auf eine SS hindeuten. Steht denn im Beipackzettel der Medikamente, dass sie die Wirkung der Pille beeinflussen (können)?
  • Also wenn dein ES wirklich um den 4. herum gewesen ist, dann ist das bereits mehr als 14 Tage her.
    Normalerweise sollte da ein 25er Test schon positiv ausfallen, aber es gibt natürlich immer Ausnahmen.

    Welche Medis hast du denn genommen?
    Schnerzmittel hat, soweit ich weiß, keinen Einfluss auf die Pillenwirkung. Antibiotika hingegen schon.

    Machst du nie eine Pillenpause?
  • sista2002 schrieb: »
    @MichelleR Puh, das kann sein, dass du schwanger bist, kann aber auch nicht sein. Die Symptome können, müssen aber nicht auf eine SS hindeuten. Steht denn im Beipackzettel der Medikamente, dass sie die Wirkung der Pille beeinflussen (können)?

    Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, müsste ich mal nachgucken
  • bearbeitet 21. 09. 2021, 17:27
    summerbreeze1 schrieb: »
    Also wenn dein ES wirklich um den 4. herum gewesen ist, dann ist das bereits mehr als 14 Tage her.
    Normalerweise sollte da ein 25er Test schon positiv ausfallen, aber es gibt natürlich immer Ausnahmen.

    Welche Medis hast du denn genommen?
    Schnerzmittel hat, soweit ich weiß, keinen Einfluss auf die Pillenwirkung. Antibiotika hingegen schon.

    Machst du nie eine Pillenpause?


    Nurofen und noch andere Sachen, war nämlich krank und deswegen die Medikamente.

    Ich mache nie eine Pillenpause nein da meine Periode so stark ist und ich mit den Schmerzen so nicht arbeiten könnte.

    Hatte zwar ne Woche drauf nochmal Sex, auch nur mit Pille, aber dafür wären die Anzeichen glaub noch zu früh.
  • @MichelleR Wenn der ES wirklich um den 4.9. gewesen wäre und du schwanger wärst müsste jeder handelsübliche Test jetzt schon positiv anzeigen. Ausnahmen gibt es immer und auch Fälle wo der Test negativ anzeigt und man trotzdem schwanger ist, aber 17 Tage nach ES sofern überhaupt einer war, zeigt eigentlich jeder Test an ob schwanger oder nicht egal ob 10er/25er. Um ganz sicher zu gehen kannst ja noch 2 Tage warten und dann nochmal mit Morgenurin testen.

    Das mit den Symptomen ist so eine Sache. Warum hat man bei einer Schwangerschaft Symptome? Weil das Schwangerschaftshormon HCG steigt. Es müsste also HCG vorhanden sein und das kann man im Blut/Harn nachweisen. Wenn du also in 2 Tagen noch immer negativ testest bist du nicht schwanger.
    sista2002
  • LisaLisaLisaLisa

    2,123

    bearbeitet 22. 09. 2021, 08:39
  • Ich mal wieder bin heute Es 10 und habe zu Mittag einen Test gemacht ka was mich dazu geritten hat und ich sehe einen 2 Strich der nach 1 Minute schon sichtbar war was würdet Ihr dazu sagen??
    Am Freitag hat nämlich bei meine FA PCO bei mir festgestellt kann das jetzt überhaupt sein??9adfca50-1bde-11ec-9ef3-c37356412427.jpeg9b13ab90-1bde-11ec-9ef3-c37356412427.jpeg
    Sonnenschein23sista2002
  • @Janine was ist denn das für ein Test? Also welche Marke?

    Aber so viel kann ich dir mal sagen, nur weil die Ärztin am Freitag PCO festgestellt hat, hat das jetzt keinen Einfluss darauf ob dieser Test positiv oder negativ ausfallen wird 😊Falls du fragen zum PCO hast, kannst mir gerne eine PN schreiben, bin selbst betroffen. 🙈
  • @summerbreeze1 der ist von der Apotheke ist von der Marke Ratiopharm hatte den auch das erste mal jetzt 🙈
    Okay super danke werde dir eine Pn schreiben 🤗
  • Ich sehe jedenfalls einen haaaaauchzarten 2. Strich! Am besten nochmal mit Morgenurin testen!!
  • Hey, liebe @Janine - ich hoffe sehr für Dich, dass es diesmal klappt!

    Zu PCO: oft wird die Vermutung auch ohne sichere Diagnose von Ärzten geäußert, (z.B. wenn die Eierstöcke im Ultraschall ein bisschen danach aussehen, auch wenn sonst kein Symptom nachzuweisen ist). Bitte lass Dich davon nicht verunsichern. Das einzig wichtige, um trotz PCO schwanger zu werden ist, dass man einen Eisprung hat. Bei PCO wartet man manchmal monatelang darauf, aber dann funktioniert alles genauso wie bei jeder anderen (etwa 25% Chance, schwanger zu werden). Eine kurze Frage dazu: ich hatte bisher den Eindruck, Dich öfter hier zu lesen, kann es sein, dass Dein Zyklus eh einigermaßen regelmäßig ist? Wenn ja, hast Du schon mal einen gewaltigen PCO-Nachteil weniger! 😊

  • @Janine ich seh da definitiv einen hauchzarten Strich :) bezüglich Ratiopharm kann ich dir sagen, dass mein Strich an ES+12 auf nur bisschen stärker war als deiner und da hat der CB schon angeschlagen. Ich hab das Gefühl, dass die Tests immer seeehr schwach anzeigen.

    Daumen sind gedrückt, dass das ein positiver Test ist :)
  • Habe heute mit einen viola getestet mir MU leider blütenweis der Test und eine Clearblue hab ich auch gemacht den neuen was Sie haben der was hinten rot blinkt der hat leider nicht funktioniert zeigt mir das Buch Symbol an 😔
  • Muttermund ist aber so hoch das ich ihn gar nicht gescheid erreiche 🤷‍♀️
  • @Janine Der Muttermund sagt leider nix aus 🙄. Ich beobachte ihn regelmäßig und ich hatte kurz vor der Mens schon alles. Von ganz hoch/ quasi nicht erreichbar zu ganz tief 🥴.
    Vielleicht noch zwei Tage warten und nochmal testen - dann müsste es eindeutig sein!
  • @Gänseblümchen7 aso okay dachte das der auch viel aussagt hab ich mich geirrt 🙈
    Ja habe morgen kurzfristig einen Termin bei meiner FA bekommen mal schauen was die sagt.
  • Ich wünsche es dir, dass es bei dir ein gutes Zeichen ist :) . Deine FÄ wird halt leider auch nicht recht viel mehr sagen können - wahrscheinlich darfst du einen Test machen. Im Ultraschall wird man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen - die leider auch beides bedeuten kann. Da würde nur eine Blutabnahme und Auswertung des HCGs Gewissheit bringen. :)
  • Dankeschön echt lieb von dir 😊
    Ja das weiß ich aber mir tut schon in ganzen Tag mein linker Eierstock extrem weh habe dann mit meiner FA telefoniert und Sie meinte ich soll morgen gleich vorbei kommen ich soll einen Test machen Sie schaut sich die Eierstöcke an und nimmt Blut ab also ich bin schon gespannt was da morgen raus kommt 🙈
  • Ui - oje 😬. Na dann halt uns gerne auf dem Laufenden 🤗!
  • @Janine Wie gehts dir? Was ist rausgekommen bei deiner FÄ?
  • Hallöchen zrpjsau3c4lwf.jpg
    Zusammen :)

    Hätte meinen NMT voraussichtlich am 30.9... Kennt sich jemand mit bt kurven aus? Ich weiss nicht wie ich die interpretieren soll :(
  • @poisonivy da kann man momentan noch nicht wirklich mehr raus lesen, als dir eh die App schon liefert. Die Tempi ist zwar etwas unruhig, aber trotzdem konstant über der CL. Kann also daweil noch alles oder nichts bedeuten. Wenn sie unter die CL fällt, ist es normal das Zeichen dafür, dass die Mens bald kommt.
    poisonivy
  • @LexxiBee vielen dank für deine antwort. Die nächsten Tage werden wohl sehr spannend werden..

    Wie sieht es bei dir aus?
  • @poisonivy ja, das sind immer die Spannendesten im ganzen Zyklus 🤭

    Meine Kurve wäre eigentlich auch recht schön;
    z49p3tx38cox.jpg
    Nur weiss ich leider, dass der angezeigte ES wahrscheinlich kein wirklicher ES war, weil mein HCG genau am Tag des prognostizierten ES noch zu hoch war (79,9). Es gibt sie zwar, die wundersamen Ausnahmen, aber da zähl ich mich jetzt mal nicht dazu 🙈 Der positive Ovu stammt eben bestimmt vom Rest HCG, warum die Tempi auch nach ES aussieht kann ich zwar nicht sagen, aber ich bin mir wie gesagt zu 90% sicher, dass das so nicht ganz stimmt. Daher warte ich mehr oder weniger geduldig auf die Mens 😉 Sollte ich wider Erwarten bis 06.10. keine Blutung haben und die Tempi noch oben sein, werd ich einen Test machen, aber ich erwarte mir nichts.
  • @Gänseblümchen7 was soll ich sagen der test war positiv bei meiner FA und gestern habe ich meine Periode bekommen 😭
  • @Janine oh, das tut mir sehr leid 🥺
  • @Janine das tut mir auch sehr leid für dich 😔 Drücke dir die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt!
  • @summerbreeze1 dankeschön
    @LexxiBee dankeschön ja ich hab jetzt mal Dienstag die Blutabnahme weil ich PCO habe und dann schauen wir mal weiter was der Befund sagt muss mir jetzt mal ein bisschen Auszeit nehmen mir is das alles von zu viel
  • Guten abend,

    Ich hätte eine Frage undzwar hatte ich gestern mit meinem Freund sex. Wir verhüten nicht und er ist auch nicht in mir gekommen. Heute bin ich Es 14/15
    Ist es möglich durch den lusttropfen schwanger zu werden? Es gibt soviel unterschiedliche Meinungen dazu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum