Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

1101113151624

Kommentare

  • Guten Morgen.

    @sista2002 hast ein Foto gemacht? 🤗
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 19. 09. 2021, 07:55
    4i5dsooy5m46.jpg

    In echt sieht mans besser...

    Bei einem 2. Test mit Wasser kam so eine Linie nicht. Trotzdem heißt das ja leider nix
    MOMof4LexxiBeeSonnenschein23NaddlWunschkäfer
  • @sista2002 Ich finde für ES + 10 ist es schon ziemlich eindeutig :)

    Ich hatte bei den One steps letzten Monat leider Verdunstlinien, allerdings musste man da wirklich zwei oder drei mal hinschauen..

    Ich würde in 2 - 3 Tagen einen digitalen Test machen.
    Ich drück dir die Daumen! 🍀🍀🍀
    LexxiBeesista2002
  • @Hope19 und wie erkennst du/man den Unterschied zw pos und Verdunstungslinie, wenn der Strich so hauchzart ist?
  • @summerbreeze1 Ich weiß wie du dich fühlst. Und du kannst dich gerne melden bei mir wenn du mal reden magst. Ich wünsche dir/euch alles Liebe ❤️
  • @Naddl Ich hab meinem Hausarzt auch nur „Schilddrüse“ gesagt. Was genau ist wäre da noch zum anschauen? Kenn mich nicht so gut aus damit 🙈
  • @sista2002 Bei mir war die Verdunstlinie erst ganz spät, (glaub an ES+13) zu sehen, wirklich minimal. Mein Mann sah sie auch, allerdings wussten wir beide das die Linie schon stärker sein sollte. Mein Strich war nicht annähernd so gut zu sehen wie bei dir. Und es zeigte nur ein Test eine VL an. Bei den anderen sah man überhaupt gar nichts.

    Ich kann dir natürlich nicht zu 100% sagen dass es keine VL ist, aber man kann leider eh nur abwarten und eventuell einen digitalen machen, dass man Klarheit hat. 🍀
    sista2002
  • @Hope19 Zur Schilddrüse habe ich weiter oben Fotos meiner Laborergebnisse gepostet. Da siehst du die Werte, die man bestimmen lassen sollte.
  • @Hope19 hm ok, danke. Na am Dienstag bin ich sowieso Blutabnehmen und HCG bestimmen lassen, weil ich am Mittwoch eine Untersuchung hätte, die keinen Sinn macht, wenn man schwanger ist. Dh am Mittwoch an ES+13 weiß ich es spätestens durch den Blutbefund. Bis dahin werde ich schauen, ob die Linie dicker wird...

    Ich muss dauernd an diesen Licht ins Dunkel Slogan mit "Ist da jemand?" denken. :D
    LexxiBee
  • @Hope19 danke ❤️

    Ich hab zu Hause inzwischen ein Krankenlager.
    Marina ist krank.
    Voll verschnupft und der Schnupfen hat sich auf die Augen verschlagen 🥺Sie tut mir sooo leid, die arme Maus 😕
    SarahH
  • @summerbreeze1 gute Besserung der kleinen Maus! Hoffentlich steckt sie dich nicht an.
  • Guten morgen 🌸
    Habe letztens erst geschrieben das meine tage ausgeblieben sind. Am mittwoch 15.09 sind sie endlich gekommen! Ich glaube der stress hat die einfach mal verspätet! Mal schauen ob wir es diesen monat hinbekommen mit einem zweiten strich 😍 mein mann freut sich mehr als ich (glaube ich) 😂 er fragt mich jeden tag ob ich denn schon mein eisprung habe😂

    Wünsche euch ein schönen sonntag♥️
    sista2002
  • summerbreeze1 schrieb: »
    @Hope19 danke ❤️

    Ich hab zu Hause inzwischen ein Krankenlager.
    Marina ist krank.
    Voll verschnupft und der Schnupfen hat sich auf die Augen verschlagen 🥺Sie tut mir sooo leid, die arme Maus 😕

    Gute besserung 🥺♥️
    sista2002
  • @SarahH dann könnt ihr ja bald wieder loslesegen! :)
    SarahH
  • MOMof4MOMof4

    4,270

    bearbeitet 19. 09. 2021, 09:07
    @sista2002 letzten Monat hatte ich auch eine VL auf dem onestep.
    Die ist so zart, dass sie nicht aufs Foto geht.
    Ich vermute, dass dies ein positiver Test ist 🤗
    Sonnenschein23
  • @sista2002 Ich bin schon lange im forum und habe viele sst gesehen und der is für mich positiv, genau passend für ES+10 😊
  • Wow ihr macht mir alle echt Hoffnung. Werde euch natürlich am laufenden halten!!! Danke für eure Meinungen!
    SarahHSonnenschein23
  • @sista2002 ich hoffe für dich das es keine VL ist 🍀
    sista2002
  • @stefnirengaw ist also meine hibbelbuddy 😅🤗
    sista2002
  • @sista2002 danke 😊
    Das hoffe ich auch 🙈

    @SarahH danke. 😊
    sista2002SarahH
  • Guten Morgen an alle Leidensgenossinnen 🙃😁

    @sista2002 das sieht doch schon gut aus, hol dir einen cb von der Tankstelle, gibt's bei der Jet beim Billa Shop zum Normalpreis 🤩 nur so als Tipp... es sei den du hältst durch bis Dienstag, drück dir die Daumen

    Ich hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit, sanieren gerade unser Bad und gestern beim Kastel aufhängen bohrt mein Schatz die Wasserleitung durch die neuen Fliesen an 🤣 (meine Bad Odyssee)

    Ich miss jetzt immer Themperatur und LH, funktioniert mit der Femometer App eigentlich super bin jetzt bei ZT12, 3 Tage vor ES👌

    @stefnirengaw wie lange war den dein letzter Zyklus dann? Zumindest kannst jetzt wieder starten aber ich hätts dir schon gewünscht das es noch was wird mit nem Mai Baby, jetzt wirds halt ein Junikäfer 😁

    sista2002
  • @sista2002
    Ooh der sieht echt positiv aus 🤩 Drück euch die Daumen 🍀
    sista2002
  • @Hope19 TSH, freies T4 und freies T3, mikrosomale Antikörper, Thyreoglobin-Antikörper, Vitamin D3, Selen und Lymphozyten


    @sista2002 das schaut wirklich vielversprechend aus! Daumen sind gedrückt!!! 🤞💗
    sista2002
  • @Biene880 ja sieht so aus, hoffe es bleibt auch so 😊🤗🤗

    @Celi na bravo, dass muss doch wunderschön sein eine Wasserleitung anzubohren 😂🙈🙈

    35 Tage war der Zyklus lang, bin ich gar nima gewohnt 🙈 also die zweite Zyklushälfte war 17 Tage lang 😳

    ja vielleicht passt es jetzt dann für einen Junikäfer, wär doch auch schön 🥰



    sista2002
  • *reinschleich* ich weiß nicht mehr wer gefragt hat...blöde aber ich hab jz nochmal geschaut bei mir wurden damals nur die Standardhormone gemacht und kein HCG aber da wärs eben nicht aufgefallen 🙈
    sista2002
  • @sista2002 ich find auch das der positiv ist, ich gratuliere dir mal vorsichtig!! ❤️
    Der Slogan "Ist da jemand?“ ist ja echt passend 😂

    @stefnirengaw oh das glaub ich dir, dass du dich gefreut hast 😅 Jetzt kann dann weiter gehibbelt werden, Junikäfer sind super, würd ich mich auch sehr drüber freuen 😁

    @Celi oh mein Gott, ein Leck in der Wasserleitung ist dann nicht so toll 🙈🙈
    Ich find das Messen usw. mit Femometer auch super, auch die App find ich toll.

    @SarahH na dann könnt ihr ja auch bald wieder hibbeln, vielleicht ists ja euer Glückszyklus 😊 Weisst du deinen neuen NMT?

    @summerbreeze1 gute Besserung deiner kleinen Maus!! 💖

    SarahHsista2002
  • @fräulein_fb das könnte eventuell ein Anzeichen für eine Einnistung sein, aber sicher sagen kann man's natürlich nicht. Für SS Anzeichen wärs allerdings noch zu früh 😉 Drück dir die Daumen!
  • @LexxiBee ja, hatte schon die hoffnung verloren, und dann kam meine mens doch! Habe mich noch nie so darüber gefreut 😂 NMT wäre dann der 10.10 🤞🏼
    LexxiBee
  • Hallo ihr Lieben!
    Jetzt hab ich mich eeeewig nicht gemeldet :# . Zuerst waren wir im Urlaub und da die meiste Zeit offline- danach ist der Alltag so hereingerollt, dass ich nicht mehr zum Schreiben gekommen bin :# .

    Zuerst noch Danke an @LexxiBee für die spontane Thread Übernahme - ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend bereits etwas besser <3 . Mein NMT dürfte ca. der Sa. 25.9. sein.<br>
    Was ich so mitbekommen habe, sind da eh gerade einige ca. gleich weit. Bin heute ES+9 und schon wieder voll dabei, nach Symptomen zu „suchen“. Es sind aber nur die üblichen, die alles oder nix bedeuten können :p . Werde wahrscheinlich erst am Freitag bei ES+13 testen- hoffe ich halte durch :D . @sista2002 das schaut bei dir ja schon sehr vielversprechend aus – so cool- drück dir die Daumen!!

    Werde mich jetzt bemühen, dass ich mich wieder häufiger melde. Einen schönen Sonntag an euch alle! <3
    sista2002LexxiBee
  • @Gänseblümchen7 schön das du wieder da bist! 😊
    Mir geht's wieder einigermaßen gut ja, danke. Wir hibbeln im Prinzip schon wieder, aber ich rechne mir für diesen Zyklus noch keine großen Chancen aus.
    Dir drück ich auf jeden Fall die Daumen!! 🍀❤️
    sista2002Gänseblümchen7
  • @SarahH ich hab grad gesehen, dass du noch gar nicht auf der Liste warst, möchtest du mir vielleicht noch dein Alter, Bundesland und wievieltes Kind verraten? Dann würd ichs noch ergänzen 😊
  • @LexxiBee NMT 10.10 - 27 Jahre - W - noch keine kinder aber hoffetlich bald😇
  • @all: orakelt ihr mit Ovus? Habe hier schon ein paar Nachrichten gesehen, weiß aber ned ganz ab welchem Tag man testet? Ich habe ja meinen ES erst an ZT20 gehabt und müsste in 5 Tagen theoretisch meine Mens bekommen (Zyklus 28 Tage)
  • @sunshine02 hoffentlich dauert dein Zyklus länger als 28 Tage, hast du mit Ovulationstests den ES am ZT20 ermittelt?
    Die zweite Zyklushälfte wird als (zu) kurz bezeichnet, wenn sie weniger als 10 Tage dauert, also die Periode 10 Tage oder weniger nach dem Eisprung einsetzt. In solchen Fällen hat die Gebärmutterschleimhaut nicht die Möglichkeit, ausreichend zu wachsen und sich gut genug zu entwickeln, um ein Baby zu beherbergen. Infolgedessen kann es in diesen Fällen schwieriger sein, schwanger zu werden und eine Schwangerschaft zu halten.
  • @sunshine02
    Ja ich hab angefangen 🙈
    Bin jetzt ZT 22 und hab bisher 3 gemacht und alle haben eine Linie, zart aber da.
    Jetzt muss sie nur noch dunkler werden 🤭
  • @Celi Genau, sonst haben wir immer um die Zyklusmitte gehibbelt, deswegen wundert‘s mich auch nicht, dass es nicht klappt.. also der letzte war 28 Tage, davor hat er 31 gedauert, dann wieder 29, viel länger dauert er leider nicht 😐 was kann es da für Ursachen geben, dass sich der ES so verschiebt? 😔
  • Ist bei mir genau so hab immer von 28-30 ZT und letztes Monat plötzlich den ES um den 19 aber da war der Zyklus 32 Tage lang also dann doch wieder in der Norm

    Ein gesunder weiblicher Zyklus unterteilt sich in zwei Phasen: Die erste Zyklushälfte, die sogenannte Follikelphase, beginnt mit dem Eintritt der Menstruation und endet mit dem Eisprung. Die zweite Zyklushälfte, die Gelbkörperphase, beginnt nach dem Eisprung und dauert bis zum Beginn der nächsten Menstruation an. Durch die Progesteronbildung kommt es zu dem charakteristischen Temperaturanstieg. In einem normalen biphasischen Zyklus beträgt die zweite Zyklushälfte, die sogenannte hypertherme Phase, zwischen 11 und 15 Tage.

    Eine Gelbkörperschwäche erkennt man an einer verkürzten zweiten Zyklushälfte, die weniger als 11 Tage lang ist. Beim Frauenarzt erbringt eine ein- bis zweimalige Progesteronbestimmung in der zweiten Zyklushälfte einen erniedrigten Hormonwert. In der bisherigen Diagnostik erfolgt die Auswertung der Progesteronbestimmung aber oftmals zum falschen Zeitpunkt. Durch die kontinuierliche Temperaturmessung mit OvulaRing ist es möglich, den Temperaturanstieg und seine Dauer in der zweiten Zyklushälfte erstmals objektiv zu erfassen. Diese ermöglicht auch eine Progesteronbestimmung zum richtigen Zeitpunkt.

  • Also ich würde das an deiner Stelle mal selber mit der Temperatur und Ovus ein paar Monate anschauen und wenns dir auffällt dann kann man das ja nachprüfen lassen beim FA aber ansonsten könnte es auch vom Stress einmalig gekommen sein😅🤷‍♀️
  • @Celi danke für die umfangreiche Erklärung! Temperatur habe ich nicht gemessen, nur Ovus.. mal sehen wie lang dieser Zyklus sein wird, bald steht mal wieder ein FA Termin an, dann bring ich das mal zur Sprache 🤔
  • Man müsste rausfinden, ob sich der ES einmalig verschoben hat (was eher der Fall ist, wenn die Mens dann 12 bis 16 Tage nach dem ES jetzt einsetzt) oder ob der immer so spät und die 2. Zyklushälfte so verkürzt ist, weil dann kann Progesteron einzunehmen zweckmäßig sein.
  • @LexxiBee wir hoffen dass es die Einnistung war. Jetzt heißt es noch etwas warten bis wir etwas wissen.
    LexxiBee
  • Also ich hatte immer immer einen regelmäßigen Zyklus, immer so 26-29 Tage. Dann hatte ich im Dezember Corona, dann war der Zyklus plötzlich um die 40 Tage für 2 Zyklen. Dann wieder normal und seit der Corona Impfung im Juli wieder über 32 Tage… weis nicht ob das Zufall ist…
    Naja Hauptsache Eisprünge sind da… aber meine 2 zyklushälfte dürfte trotzdem etwas verkürzt sein
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 20. 09. 2021, 05:18
    Update zu "Ist da jemand?"

    hre64y3477mw.jpg


    DA IST JEMAND!

    Boah ist mir schlecht. Aber sicher nicht von den Hormonen, sondern weil ich dezent geschockt bin, weil ich nieee dachte, dass das diesen Zyklus mit nur einmal herzeln 2 Tage vor ES was wird.
    Frühlingskind20LexxiBeestefnirengawMOMof4IgelchenCarola9greenieNaddlmusikFeliund 7 andere.
  • 😳🥳🥳🥳🥳 herzlichen Glückwunsch 🥰🍀🍀

    da sieht man wieder wenn es sein soll soll es sein 🥰🥳
    sista2002
  • Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🍀🍀🍀🍀🍀
    sista2002
  • Glückwunsch!!!!
    sista2002
  • Danke!!!

    @SlayerBeda @coconut Was tut sich bei euch? Hatten ja quasi am selben Tag ES. Ich hoffe, ihr bekommt auch einen pos Test 🥰
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum