Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

13638404142

Kommentare

  • Hallo. Ich melde mich auch wieder mal zu Wort.
    Meine Kleine ist ja ein Frühchen und wird am Dienstag 4 Monate. Unglaublich wie die Zeit vergeht🙈!
    Auch wenn ich zeitlich etwas zurückrechnen muss, aber sie tut sich sehr schwer mit dem Kopf heben und drehen. Sie hat immer eine Lieblingsseite und will sich nur selten drehen wenn ich sie von der Seite anspreche. Wir sind auch schon bei einer Osteopathin und Physio. Sie sagt, dass es auch davon kommen kann weil sie relativ lange schon in Beckenlage gelegen ist.

    Wie sieht es da bei euren Zwergen aus?

  • @Sunny0034 wir haben genau dasselbe Problem. Bei uns wurde sogar schon von Helmtherapie gesprochen 😕

    ich hoffe wir schaffen es jetzt mit Physio & Cranio, dass wir sie dazu bringen den Kopf nach links zu drehen.
  • @milow123 wir sind heute nach Schladming auf Urlaub gefahren und bleiben bis Donnerstag.
    Ich glaub ich hab viel zu viel Gewand mit, aber lieber zu viel als zu wenig. Das Auto war auch komplett voll mit allen möglichen Zeugs 😅
  • @Sarah_P Ja das war auch schon Thema, ist aber irgendwie vom Tisch.
    Unsere hat so einen schmalen Hinterkopf, da mag sie gar nicht gerade liegen🤷‍♀️
  • @Sunny0034 Wir haben das gleiche Problem. Wir gehen deshalb schon 4 Wochen zur Physio & Cranio und es ist schon sehr viel besser geworden. Haben dieses Seitenlagerungskissen für die Nacht https://www.varilag.de/
    Am 22.09. haben wir Termin auf der Helmambulanz, da wird entschieden ob sie trotzdem einen Helm braucht.
  • @milow123 Ist er auch so verformt wie auf der Internetseite abgebildet?
    Der Kopf unserer Maus ist nicht verformt, drum brauchen wir glaub ich auch keinen Helm.
    Wir müssen die Nacken Muskulatur stärken, aber da macht sie nicht so mit. Wie alt ist dein Zwerg?
  • @milow123 wir waren auch 2 Wochen in Kroatien. Weiß nicht wie ihr wohnt, aber nimm auch warme Sachen mit oder einen dickeren Schlafsack, die Nächte kühlen schon ordentlich ab. Sonst - kann dich verstehen, seit Kindern hab ich auch elendslange Packlisten für Sommer und Winter 😄 aber meistens braucht man viel weniger als man mitnimmt und kommt sehr gut ohne das vergessene Zeug aus 😁
  • @Sunny0034 der Kopf war so stark verformt wie auf der Seite abgebildet, ja. Es ist nur Gott sei Dank schon stark besser geworden, jetzt ist es nicht mehr so schlimm. Ok verstehe, dann haben wir quasi genau das umgekehrte Problem. Meine Kleine har mit der Nackenmuskulatur keine Probleme, bei ihr gehts nur um die Kopfverformung. Bei Problemen mit der Nackenmuskulatur ist das Kissen auch nicht empfehlenswert, so hats unsere Physio halt gesagt.
    Valerie ist morgen 11 Wochen.

    @Snoopy Wir sind in einem Apartment. Haha das ist bestimmt so. Ich denk mir im Ernstfall könnte man dort bestinmr auch was nach kaufen, ich glaub in Kroatien gibts eh alles so wie bei uns.
  • Vielen lieben Dank für euren Input bzgl Tragejacke/Cover bzw Gewicht/Größe :) Da werde ich mich jetzt mal schlau machen und mir für den Winter soetwas zulegen.

    Unsere Kleine steckte jetzt gerade Mitten im 12 Wochen Schub und der war - bisher - der schlimmste wie ich finde. Sie ist extrem quengelig und launisch. Die eine Sekunde lacht sie uns noch an, 5 Sekunden später schreit sie als hätte sie Schmerzen ohne Ende und lässt sich kaum beruhigen. So geht es dann meist 1h. Dann ist innerhalb weniger Sekunden plötzlich wieder alles gut.

    Das mit der **** Gruppe finde ich auch ne tolle Idee :)
  • Habt ihr eigentlich eure Tage schon bekommen?War vor 3 Wochen bei meiner Frauenärztin, da meinte sie ich habe gerade den Eisprung aber bis jetzt noch immer keine Regelblutung,Geburt ist jetzt 11 Wochen her, abgestillt hab ich auch schon lange.
  • @Chiefeve1985 ich hatte meine Regel das erste mal wieder mitte August
  • @Chiefeve1985 Ich denke, dass ich sie hatte (trotz Stillen). Aber da ich sie inzwischen noch nicht wieder bekommen hab, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher. 🙈😂 Wobei der Körper nach der Geburt sicher oft länger braucht um sich wieder zu 'normalisieren'! 🤷🏻‍♀️🙂
  • @Sarah123 ok,ja meine Frauenärztin hat halt laut Ultraschall gemeint, dass ich um den Eisprung bin,aber das ist jetzt eben schon 3 Wochen aus...
  • So viel zum Thema, hab gerade meine Mens bekommen 🤣
  • Ich hab sie auch schon zwei mal wieder bekommen. Das erste mal nach 6 Wochen. Hätten sich ruhig noch Zeit lassen können 😅
  • @milow123 Ja, das dachte ich mir auch 😅 Gerade durch die Wochenblutung hat ma ja echt genug mit Blut zu tun ghabt und konnte froh sein, dass man das irgendwie unter Kontrolle bekam. Und dann kommt das lästige Zeug schon wieder 😒😂
  • Ich hab ja immer alles, von Haarausfall bis nicht schlafende Kinder. Aber zumindest die Regel hab ich nicht 🤣 hab die aber bei den anderen beiden auch erst 9-12 Monate nach der Geburt bekommen, also ich gehöre eher zu der Stillen und keine Regel Fraktion.
  • @Snoopy Na wenigstens DAS nicht 😅
  • @Chiefeve1985 ich habe meine auch das 1. Mal zwischen der 11. und 12. Woche nach der Geburt bekommen.

    @milow123 boah ja, das glaub ich dir 😅 ich war froh, noch länger Ruhe gehabt zu haben. Dafür scheint es jetzt tatsächlich mit dem Wochenfluss endlich vorbei zu sein seit der 1. Mens ✊
  • @Snoopy Haarausfall hab ich auch ohne Ende 🤦‍♀️ letztens war ich das 1. Mal seit Ewigkeiten beim Friseur, da meinte sie sogar, eine Stelle ist schon sehr kahl 😞 aber es kommen wohl auch ganz viele junge Haare nach
  • Ich habe meine Tage jetzt auch schon bekommen -.- Genau zum 3 Monatigen der Kleinen. Meine Frauenärztin hat mich zum Glück vorgewarnt und mir bei der letzten Kontrolle gesagt, dass es bald mal soweit sein könnte. Hätte aber gut und gerne auch noch darauf verzichten können.

    Haarausfall habe ich zum Glück nicht, ich trinke aber jeden Tag Gerstengras, weshalb bei mir Haare und Nägel wie Unkraut wachsen (und auch bei unserer Kleinen :D)
  • @mauza4 das wusste ich gar nicht mit dem Gerstengras 🤔

    @all wie haben eure Kleinen denn die Impfung(en) bis jetzt weggesteckt?
  • Mein kleiner hat heute die Impfungen bekommen. Beim impfen hat er ziemlich geheult, jetzt ist er aber grad ruhig. Bin gespannt, ob da noch was kommt.
  • Bei der ersten rotavirus Impfung hab ich mich vor bauchweh gefürchtet, das wir da schon weg hatten, war nur kurz mal am brüllen wegen glaublich bauchweh.

    Bei der 6fach letzten Freitag war sie dann am Nachmittag weinerlich und ließ sich nicht ablegen, aber hatte kein Fieber bekommen. Und ja beim impfen auch sehr geweint sich aber Kurz später wieder eingekriegt.
  • @Dani2511
    Wir haben auch heute die Impfungen durch (2. Rota, 6-fach und Pneumokokken)...die hat sie super weggesteckt, einmal kurz geweint und das war's. So tapfer, damit hatte ich nicht gerechnet. Wir waren schon überdrüber auf alle Eventualitäten vorbereitet.

    Aber jetzt hat sie leider schon Fieber, ist total schlapp, blass, matt, bewegt sich kaum 😟 so schlimm, das mit anzusehen...

    @sali87
    Bei der 1. Rotavirus-Impfung hatten wir gsd auch keine Probleme ☺️ da meinte der KiA auch, am ehesten Bauchweh. Aber man hat ihr gar nix angemerkt.
    Heute, bei der 2., hatte sie jetzt am NM dann aber schon arg Bauchweh.
  • Wir bekommen nächste Woche die Impfungen. Bin gespannt 😬
  • @Tikasha Meine haben die ersten Impfungen gut vertragen. Waren gleich 2 🙈 Kein Fieber, nix.
  • @Tikasha na dann bin ich auf die 2. Rota gespannt 🙈 unsere kiä gibt die Impfungen aufgeteilt, weiß net was gescheiter ist, einerseits hat man dann alle gleich erledigt wie bei euch und reagiert dann vielleicht mehr drauf oder man muss öfters hinfahren und reagiert vielleicht weniger
  • Blöde frage, aber wie misst man bei Babys am besten Fieber. Bei mir hats die Mama damals im popsch gemessen, aber irgendwie hab ich da Hemmungen 🙈. Geht die Achsel auch?
  • Ich mess im Popo @Dani2511
  • @Dani2511 im po soll es am genauesten sein und ich mach es so. Brauchst keine Hemmungen haben!
  • @Tikasha wir hatten auch Rotavirus, Pneumokokken und 6fach auf einmal. Sie hat extrem geweint, aber Gott sei Dank kein Fieber etc... Sie war nur extremst müde und hat fast 24 Stunden lang geschlafen, mit kurzen Unterbrechungen. Auf einmal wurde sie wach und war wie ausgewechselt, wieder fit und gut gelaunt.🙂
    sali87
  • @Dani2511 Im Po ist wirklich am genausten bei kleinen Kindern. Ich hatte auch bammel am Anfang, aber du brauchst dir keine Sorgen machen. Einfach vorher etwas Vaseline auf den Fieberthermometer geben, ein bis maximal zwei Zentimeter einführen und Beinchen festhalten, damit er/sie nicht zuviel strampelt und der Thermometer bleibt wo er soll. 🤣
  • Danke, wir habens geschafft 😉
  • Wir haben am Donnerstag die erste Impfung. Mal sehen, ob irgendwas ist. Der Große hatte fast nie eine Reaktion, außer dass er danach immer viel geschlafen hat 😎😂
  • @Tikasha Ich trinke immer 1 Löffel Gerstengraspulver mit etwas Saft vermischt. Was Haare und Nägel anbelangt, wirkt das Zeugs echt Wunder. Jetzt nach der SS mische ich auch wieder etwas Kurkuma dazu :)

    Ich wollte euch ja noch bzgl Zungenbändchen berichten. Wir waren am Montag nun endlich bei einer IBCLC und haben es nochmals kontrollieren lassen. 1 Tag nach Geburt wurde es ja von der Kinderärztin durchtrennt. Die IBCLC hat es allerdings nochmals trennen müssen, da die KiÄ nur das vordere ZB durchtrennt hat, es aber auch ein hinteres gibt, welches bei unserer Kleinen sehr ausgeprägt war. Es hat ihr zwar jetzt (beim Stillen) keine Probleme bereitet, allerdings hätte es später dann noch welche verursachen können (zB Probleme beim Sprechen, Küssen, erhöhtes Kariesrisiko). Bin daher froh, dass wir es nochmals kontrollieren haben lassen.

    Sie hat mir gesagt, dass das mit dem ZB erst seit ca 6 Jahren wieder "wichtiger" geworden ist. Da jetzt mehr Mütter wieder stillen möchten und es da oft zu Problemen kommt, wird wieder vermehrt darauf geachtet. Nur leider sind Kinderärzte da meist nicht ausreichend geschult. Meine Kinderärztin meinte damals ja sogar, das trennen wäre garnicht notwendig.
    Tikasha
  • @sali87 das Bauchweh hat aber nicht allzu lange angehalten - ich drück euch die Daumen!
    Was gscheiter ist, weiß ich auch nicht. Einerseits bin ich schon froh, dass jetzt so viel auf einmal erledigt ist. Sie ist zwar noch erschöpft und hat erhöhte Temperatur, ich rechne auch, dass sie gegen Abend wieder raufgeht, aber das Schlimmste ist sicher vorbei. Andererseits leidet man halt extrem mit...und fragt sich, was man dem Kind da nur antut 🤦‍♀️

    @Sarah123 der KiA meinte auch, am öftestens berichten die Eltern, die Kids hätten einfach nur viel geschlafen :)

    @mauza4 sollte es nicht bald besser werden, werd ich das vl auch mal ausprobieren
  • @mauza4 aus unserer Brust anschreiphase wurde ein Drama. Sie hat viel zu kurz getrunken und nicht mehr zugenommen. Hab nochmal die stillberaterin um Rat gefragt. Bei uns lags jz am hinteren zungenbändchen.
    wir waren am Montag auch durchtrennen.
  • @Tica_LoveKitty Ojeeee... Bei uns ist es Gott sei Dank schon besser geworden und zunehmen tut sie auch, nur halt nicht so schnell. Glaube es liegt am zahnen. Werde das trotzdem nochmal anschauen lassen nächste Woche zur Sicherheit. 🙂
  • @Tica_LoveKitty Oje :( Super, dass euch da jetzt geholfen werden konnte. Merkst du schon einen Unterschied? Macht ihr jetzt noch Übungen zur Nachsorge?

    @Sarah123 Das Zungenbändchen kann auch Schuld sein, wenn die Kleinen ZU schnell zunehmen - was bei uns zB der Fall war. Unsere Kleine hat sehr gut zugelegt was zum Teil daran lag, dass ich eher viel Milch habe und sie durch das ZB die "Fließmenge" nicht so gut kontrollieren konnte. Daher ist oft mehr "reingelaufen" als sie eigentlich wollte
  • @mauza4 Ok gut zu wissen. Naja ich stille mit Stillhütchen, da braucht sie sich nicht viel anzustrengen, da es immer gleich voll ist mit Milch. 🙈 Sie war aber vom Gewicht her immer mittendrin im grünen Bereich. Da sie aber jetzt auch diese Anschreiphase hat/hatte, war ich mir unsicher ob eh alles passt.

    In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass sie das meistens macht, wenn sie zuvor viel an ihren Fingern rumgekaut hat, also gehe ich davon aus, dass es am Zahnen liegt. 😊
  • @Sarah123 Das kann natürlich gut sein, unsere lutscht auch schon viel an den Fingern (und auch gerne an meiner Schulter :D) und sabbert ohne Ende :D

    Ich habe jetzt mal eine OT Frage an euch und wäre für Ideen/Vorschläge dankbar.
    ACHTUNG, eventuell nichts für zart-besaitete Personen!

    Wir hatten gestern leider einen traurigen Vorfall: Ich habe Mittags unsere Katze tot im Pool gefunden (ist ein Aufstellpool/Framepool, 1,20m hoch). Da uns das alles aber sehr merkwürdig vorkam (keinerlei Kratzspuren am Plastik; Katze ist noch nie auf/in den Pool gesprungen obwohl dieser schon seit 5 Jahren existiert; wir haben keinerlei "Hilfeschreie" bzw Planschgeräusche gehört obwohl unser Fenster nachts immer gekippt ist und ich wegen dem Stillen oft wach bin etc) sind wir heute zum Tierarzt und haben die Katze untersuchen lassen. Der Tierarzt hat unsere Vermutung bestätigt: Unsere Mieze ist nicht ertrunken, sondern wurde wohl angefahren und dann in den Pool geworfen.

    Natürlich sind wir nun total schockiert. Nicht nur, dass unser geliebtes Familienmitglied verstorben ist, jemand war auch noch so respektlos/unverschämt und hat die Katze in unseren Pool geworfen - aus welchem Grund auch immer.

    Wir wohnen in einem kleinen Ort, sehr ländlich in einer kleinen Siedlung. Da die Katze in UNSEREM Pool gelandet ist gehen wir davon aus, dass derjenige wusste, dass es sich um unsere Katze handelt. Somit kommt nur die direkte Nachbarschaft in Frage. Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich nicht herausfinden werde, wer das war. Denn hätte derjenige auch nur ein bisschen Anstand, hätte er sich direkt nach dem Unfall bei uns gemeldet. Allerdings lässt mir das Ganze jetzt natürlich keine Ruhe. Zumal wir auch noch eine 2. Katze haben und ich einfach nicht mit dem Gedanken klarkomme, dass jemand aus meiner näheren Umgebung so grausam sein kann.

    Eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten würde wohl nichts bringen und nur im Sand verlaufen. Dennoch möchte ich das nicht einfach so "hinnehmen" und schweigen sondern zeigen, dass wir sehr wohl wissen, dass unsere Katze nicht ertrunken ist. Und sei es nur um die Person ein wenig ins Schwitzen zu bringen oder zum Nachdenken anzuregen. Nur weiß ich nicht, wie ich das alles am besten anstellen soll. Von Haus zu Haus zu gehen und die Leute zu "befragen" wäre wahrscheinlich auch nicht allzu sinnvoll. Hat jemand von euch eine Idee/Vorschlag, was ich in dieser Situation eventuell noch machen könnte, um mir zumindest ein bisschen "Ruhe" zu verschaffen?
  • bearbeitet 16. 09. 2021, 15:09
    @mauza4 Das ist ja furchtbar!! Tut mir sehr leid, da wir selber zwei Fellnasen besitzen.

    Du könntest Flugblätter aufhängen, so wie man es sonst bei vermissten Tieren macht, statt vermisst halt mit den Worten, wurde angefahren und in unseren Pool geschmissen, oder so ähnlich.
  • Ja ich merke einen Unterschied und ja wir machen täglich die Übungen. Ich glaube aber sie wurde jetzt durch die Flasche etwas verwöhnt. Jetzt will sie sich nicht mehr so anstrengen beim trinken. 🙈 Ich Versuchs zuerst immer mit Brust und dann Pump ich ab und gebs mit Flasche. Sie hat erst 4,7 Kilo. Am 24. Simma beim Kinderarzt...bin schon gespannt.

    Furchtbar mit der Katze 😮🥺☹️
    Wir haben 4 und ich bin immer wieder froh das sie nicht raus dürfen.
    A****löcher gibt's echt überall.🤬😤😠

  • @mauza4 zuerst mal tuts mir leid dass das mit eurer Mieze passiert ist :( mein erster Gedanke war auch ein Flugblatt und Anne hat das auch vorgeschlagen. Wenn du dich dazu entschließt eines zu machen und brauchst Hilfe beim Text kannst dich ja nochmal melden
  • @Anne_Chatherine @sali87 @Tica_LoveKitty Danke euch <3 Ja leider gibt es nicht nur gute Menschen auf dieser Welt :disappointed: Das mit dem überfahren kann ja - blöd gesagt - passieren bzw muss man mit dem Risiko leben, wenn man Freigänger hat. Aber die Katze dann in den Pool zu werfen ist echt unter aller Sau und hat mich richtig schockiert.<br>
    Bezüglich Flugblätter hatte ich auch schon überlegt. Wir haben auch ne Überwachsungskamera, nur leider überwacht diese nur unseren Eingangsbereich und nicht den Garten - was die Person allerdings nicht wissen kann. Daher hatte ich schon überlegt auf dem Flugblatt zu erwähnen, dass die Person gefilmt wurde und nun die "Chance" hat sich zu melden in der Hoffnung, dass derjenige dann Schiss bekommt und sich vllt doch meldet. Denkt ihr, dass das klug wäre oder einen Versuch wert? @sali87 Wenn du ne Idee hast wie ich das gut formulieren kann bin ich sehr dankbar für Vorschläge (gerne auch per PN). Kann auch ruhig sehr direkt sein, ich bin wirklich auf 180 und bei soetwas hört sich bei mir der Spass echt auf. Danke euch <3
  • @mauza4 ich lass mir was einfallen
  • Hallo 🙂

    Ich hab auch so einen orgen Haarausfall 😨 gsd hab ich viele Haare, da fällts nicht auf.
    Elena hat leider auch noch Bauchweh und sabbern tut sie auch viel 🙈
    Sie greift auch schon bewusst nach Dingen, leider hat sie so auch das Daumenlutschen für sich entdeckt 😒 versuch ihr immer wieder den Schnuller stattdessen zu geben, weil sich angeblich das Kiefer dadurch voll verändern kann..

    @mauza4 Wahnsinn 😱😱 das tut mir echt leid.
    Es war anscheinend wer, der euch kennt bzw weiß, dass die Katze da zu Hause war. Wie du sagst, passieren kann es ja, aber nichts sagen und sie so entsorgen geht gar nicht. Ja probier es mal mit den Flugblättern um andere Katzenbesitzer zu "warnen". Das mit der Kamera könntest probieren, aber da wird sich wahrscheinlich keiner melden
  • @sali87 Danke dir <3<br>
    @Mami25 Dankeschön. Ja das werde ich auf jeden Fall. Auch wenn sich derjenige nicht meldet, zumindest kann ich dadurch zeigen, dass wir das nicht so einfach hinnehmen und auch das wir wissen, dass sie nicht ertrunken ist sondern es ein Fremdverschulden war.
  • @mauza4 das tut mir echt leid für euch und die Mieze 😓 ist ja grausam...ich würde das auch nicht einfach so hinnehmen.

    Mir sind auch sofort Flugblätter eingefallen, wie schon geschrieben wurde. Ganz im Sinne von "Wir wissen, unsere Katze ist nicht im Pool ertrunken". In einer Nachbarschaft wünscht man sich schon anderes Verhalten...aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, sollte sowas prinzipiell nicht passieren. Egal ob Nachbar oder nicht...

    Ich musste letztens aber auch so einen schrecklichen Vorfall entdecken. Da hat auch jemand eine Katze angefahren und danach im Müllsackerl im Wald entsorgt. Die Polizei vermutete auch Panikreaktion, weil vl Katze des Nachbarn. Die Katze hat wohl noch gelebt 😞
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum