Mamas aus dem Bezirk Baden

bearbeitet 3. 10. 2014, 17:21 in Niederösterreich
Da der Vorstell-Thread und das gefühlt halbe Forum voll ist mit Mamas und werdenden Mamas aus dem Badener Bezirk oder Umgebung, dachte ich wir brauchen einen eigenen Thread :D Schließlich haben die Nachbarn aus WN ja auch einen :))
Hier können Kontakte geknüpft, Ausflugstipps geteilt etc. werden - was auch immer ;)
Also wer mag, herzlich willkommen!

Ich mach mal den Anfang: Ich bin gerade noch 30 und seit Pfingstmontag stolze Mama eines Jungen. Junior ist somit jetzt 3,5 Monate alt, hat seit voriger Woche 2 Zähnchen und darf Ende des Monats mit Beikost beginnen - ich hoff er ist davon mindestens so begeistert wie seine Eltern :))
«13458

Kommentare

• Hallo mein name ist denise, werde im oktober 20 und erwarte am 23.9 die kleine prinzessin.

Komme genau aus unterwaltersdorf (ebreichsdorf wird man wsl eher kenne )
  • Hallo @denisee na das ist ja schon bald! Schon aufgeregt? ;)
  • Ja und wie.
    Aber langsam wirds mühsam.. also sie darf schon gerne kommen :p
  • Hallo @frühlingskind! Danke für den Hinweis ;)

Dann von mir auch nochmal:
    Meine Tochter wird morgen 13 Monate alt, ich bin 36 und wir wohnen seit ein paar Jahren in Tribuswinkel. Zur Zeit ist mein Mann in Karenz, aber ab Oktober bin ich wieder Vollzeit-Mami ... ich freu mich schon!
    Wir sind gerade auf der Suche nach einer Spielgruppe. Aus dem Krabbeltreff ist die Kleine schon herausgewachsen - seit 1 Woche kann sie gehen :)
  • Hallo @Rosa2012!
    Wie weit hast denn zu einer der Babycouch-Treffs? Das ist auch was für Kinder ab Krabbel- bzw. Laufalter, in WN sind wir eine bunt gemischte Truppe :)
    Und wow, schon gehen! Super!
  • @Rosa2012 wir wohnen ab Jänner wieder in Baden u meine Maus wird am 13ten 13ten Monate ;-)
  • WN ist eh die nächste zu uns. Wann findet das denn statt? Ich kenne das gar nicht, bis jetzt waren wir bei der Mutter-Kind-Beratung in Baden.

@princess hey, unsere Mädels sind ja fast gleich alt! Wo wohnt ihr denn jetzt?
  • Babycouch ist in WN jeden Do 9.30-11.00 Es gibt eine wwwSeite aber mit Handy grad nicht möglich zu suchen...
  • @Rosa2012 in Neunkirchen (noch hauptsächlich) und Baden *ggg*
    Vl habts mal Lust etwas zu unternehmen? Wenns Wetter schircher wird JunglePark in Wr. Neustadt? Od wollts einmal in Baden auf nen Spielplatz? DO sind wir wieder
  • @princess ja gerne! machen wir uns was aus

@frühlingskind ab Oktober bin ich am Vormittag wieder zuhause, da schau ich gerne mal vorbei!
  • Am Mittwoch (11.9.) ist in der Pfarre Leesdorf eine Spielegruppe mit anschließender Jause!
    Ist 1x im Monat! (ich glaub immer am 2. Mittwoch im Monat).
    Wer will ;-)
  • Wir haben Mi immer Babyschwimmen :-/ schade... Ich mag Die Pfarre.
  • leiraleira

1,615

bearbeitet 9. 09. 2013, 23:50
    schade, wir sind oft dort, ist ganz nett, aber jetzt wirds auch knapp, hab einen Kurs von 9-9:45.

Eine Freundin von mir organisiert es. Und man muss nur das geben was man will (freie Spende)

ach ja um 9 Uhr beginnts
    http://www.baden-st-josef.at/termine

• bearbeitet 10. 09. 2013, 00:00
    Ah, danke für den Tipp! Kann ich mit Junior da auch hingehen oder ist das eher für größere? Kann den link am Handy grad nicht öffnen... :\"> @leira

edit: jetzt geht der Link am Handy :)
  • Ab Krabbelalter - vorher geht auch, sind aber fast nur größere Kinder.

Würd dir eher eine Stillgruppe /Mütterrunde empfehlen Zb macht Eva Linsbichler am Freitag ab 9:30Uhr eine mit jause, wiegen messen usw um € 5. In vöslau, da waren wir vorher immer und jetzt treffen wir uns noch immer d(die Mamis die sich halt gut verstanden haben) privat.

Aber das Kids&Co bietet auch sowas an!
    frühlingskind
  • Danke für die Infos! :)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 10. 09. 2013, 21:18
    Ich bin zwar noch keine "fertige" Mama, aber ich fühl mich bei Bezirk Baden trotzdem angesprochen... Hoff das is ok. :)

Ich bin 31 und aus Möllersdorf.
    Vielleicht kann ich mir ja bei euch schon Tipps holen, wo man so hingehen kann um andere Mamas kennen zu lernen - oder es kommen noch andere Mamas dazu, die ihre Zwerge auch noch nicht knuddeln können. :)
  • Hallo und willkommen @stefanella :)
    Fast Halbzeit, herzlichen Glückwunsch! :D Weißt schon ob Zwerg oder Zwergin, oder hebst du dir die Spannung bis zum Schluss auf? ;)
  • @stefanella

Kann dir das SS-Yoga in Tribuswinkel empfehlen - macht eine Freundin von mir ;-)

http://www.devananda-yogaschule.at/index.php/kurse-und-seminare/kursinhalte-und-preise
  • @leira Danke für den Tipp! Da schauen wir sicher mal vorbei.

@stefanella Hallo und Gratuliere! Ich war in der Mutter-Kind-Beratung in Baden, das fand ich sehr nett.
  • Gibts die MuKi Beratung in Baden noch? Würd gern mal hingehen zum Wiegen...wann und wo ist die?
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 11. 09. 2013, 09:54
    @frühlingskind
    Dankeschön! :)
    Ob Zwerg oder Zwergin wissen wir noch nicht genau. Beim Combined Test hat der Arzt gemeint, es is zu 75% ein Mädchen, an Hand der Stellung des Geschlechtsbügels. ;))
    Vielleicht zeigt uns das Zwergi nächsten Mittwoch was es is. - HOFFENTLICH! :D Bin schon sooo gespannt!
    Ich würd das nicht aushalten bis zur Geburt. ;) Bin viel zu neugierig und möcht ja auch schon einkaufen. ;)

@leira
    Muss ich mir amal anschaun, danke! :)

@Rosa2012
    Danke! :)
    Zur Mutter-Kind-Beratung geht man aber erst, wenn der Knopf da is, oder? (sorry, hab da keinen Dunst... :\"> )
  • Ja, die MuKi-Beratung in Baden gibt es noch. Hier ein Link mit Termin und Adresse:
    http://www.baden.at/de/unsere-stadt/gesundheit-soziales/beratung-hilfe/mutter-und-elternberatung.html

Da sind ein Kinderarzt, eine Stillberaterin und du kannst dein Baby abwiegen und messen ... und ganz viele andere Mütter mit ihren Babies
    frühlingskind
  • Die Kinderärztin in Kottingbrunn bietet sowas auch an!

Hi an alle übrigens... bin aus Kottingbrunn 25 Jahre alt und unser Zwergi is ein halbes Jahr!

Da man jetzt wos herbstlich wird bei Schönwetter viel besser spazieren gehen kann und sich nicht mehr im Schatten verstecken muss, freu ich mich falls andere Mamis und werdende in der Umgebung Lust haben spazieren zu gehen!?
  • Danke @Rosa2012! Werd beim nächsten Mal gleich hinschaun :)

Zur KiÄ in Kottingbrunn enthalte ich mich der Meinung... [-(

• Ich will deine Meinung gern wissen! Bitte!
  • Kennt ihr den Spielplatz im Vöslauer Park beim Minigolfplatz! Den find ich toll! Freu mich schon sooo auf nächstes Jahr wenn Lukas dann was hat von der tollen Wasserbahn (oder wie man das nennt)!
  • Oh ja der Wasserspielplatz! da sind wir nächstes Jahr sicher auch ;-)
  • @frühlingskind nächstes Mal sind wir nicht dabei, aber wir können uns ja ein anderes Mal dort treffen ;)
  • sodala ich dachte mir ich belebe den thread hier mal wieder :) bin in der 12. ssw...sonst noch schwangere aus dem bezirk baden da?! :)
  • dürfens nur schwangere sein oder auch schon mamis?
  • Ich glaub es sind sowohl Schwangere als auch Mamas erwünscht ;-)

und wo wohnst du @yvi810? Mit dem ersten Kind schwanger?
  • natürlich auch mamis :)
    ja es ist meine erste schwangerschaft und ich komme aus enzesfeld...von wo seid ihr? wie alt sind eure süßen schon?
  • Kottingbrunn... mein Kleiner is ein halbes Jahr alt
  • Wer hat Lust morgen Nm mitzukommen in den Junglepark?? Wir werden ab ca 15:00 schätz ich dort sein... (Bei dem Wetter!!!)
  • Hallo @Yvi810! Junior ist fast 4 Monate, bin aus Leobersdorf :) Wie gehts dir in der SS?
  • was und wo ist der junglepark?
  • frage nicht...mir ist nur schlecht und seit einer woche hab ich solche kopfschmerzen dass fast gar nichts mehr geht :(...alle sagen immer dass es ab der 12. woche besser wird...naja am do hab ich den letzten tag der 12.ssw...mal schaun...aber hauptsache dem baby gehts gut :)
  • also mein gyn meinte bis zur 16 woche und er hatte recht zw 14 und 16 gings mir immer besser!
  • @danielaundlukas in wr neustadt, in der civitas nova
  • achso... ist so ein indoorspielplatz nehm ich an!?
  • hab mir das jetz im inet angesehen... glaub da is nicht wirklich was für uns dabei... leider! aber viel spaß euch! :)
  • @Stefanella!

Ich bin auch 31 und wohne in Blumau. Bin in der 16. Ssw. Ich wohne schon seit 2010 hier. Vorher habe ich in Wien gelebt. Leider kenne ich hier niemanden.

Wie verläuft deine Schwangerschaft?

Lg songül
  • Danke @Frühlingskind ich hab es gefunden :)
    Also möchte ich mich mal vorstellen ich bin 27 Jahre alt und zum ersten mal schwanger, bin momentan in der 11 Woche und komme aus traiskirchen, ich finde die Idee mit den Mamas aus Baden super :D
  • Aja und wenn ich schon gleich mal da bin hätte ich auch gleich eine Frage, und zwar weiß hier vielleicht wer wie lange es die GeburtenStation in Baden noch gibt oder wo man da nachfragen kann? Danke schon im voraus LG
  • @pic 2-3 Jahre angeblich noch
  • also mir habens gsagt nur mehr bis sommer 2014...
  • Ich hab auch gehört bis Frühjahr 2014 und wollte wissen ob sich das für mich noch ausgeht weil andere sagen wieder Herbst 2014
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.