Mamas aus dem Bezirk Baden

123578

Kommentare

  • @Bambi na das glaube ich dir, es gibt nichts schöneres wenn man seinen Zwerg wieder sieht und alles passt

    @Mimi2602 wirst sehen beim nächsten Termin sieht man schon was, meine Daumen sind gedrückt
  • @Bambi: Super!!! Freut mich sehr!!! Was gibts Schöneres, als die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist!!! Bis Montag!

    @Mimi2602: Oje. Aber sei nicht enttäuscht, war bei mir genau gleich. Wir sind auch bereits 4 Tage nach der Überfälligkeit zu meinem Gynäkologen gegangen und er hat uns dann auch wieder nach Hause geschickt. Die Warterei ist sehr mühsam, aber lenk dich ab und denk positiv! Bald wirst dein Baby, momentan ein Pünktchen, am US erkennen!
  • @stefanella: Ganz gleich wie bei mir! Ich hab mich auch nicht getraut einzuschlafen, wollt ja alles miterleben. Aber dass man sooo müde und schon fast benommen wird war mir im Vorfeld nicht klar. Eine Freundin hatte auch KS mit Kreuzstich, und die hatte nur keine Schmerzen, sonst war sie voll da, wurde nicht müde... Aber man hat mir versichert dass ich nix bekommen hab zur Beruhigung. Wie auch immer, die Nervösität war nach der PDA weg ;-)))
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 14. 06. 2014, 00:12
    @Mimi2602
    Kopf hoch! Am 23. wird man dann was sehen. :) Ich war auch schon früher dort und man hat grad mal einen 5 mm großen Fruchtsack gesehen. 10 Tage später war der Fruchtsack doppelt so groß und man hat ein kleines Flimmerpunkti gesehen.
    Und jetzt in diesem Moment halte ich meine 63 cm große Prinzessin im Arm und warte drauf das sie so tief schläft das ich sie ins Beistellbett legen kann. :) :x

    @Bambi
    Schön das alles passt! :x

    @lymalex
    Also ich glaub das war die ganze Aufregung die mich nach der Geburt so müde gemacht hat. :) Wurde ja nur mehr geflickt und mein Schatz und meine Tochter waren schon ganz wo anders. Währenddessen war ich zwar voll da, aber trotzdem ganz daneben vor lauter Aufregung, Vorfreude und Ungläubigkeit, dass ich bald meine kleine Maus kennen lernen darf.


  • @stefanella: Ja das wars bestimmt! Also ich hatte Glück: Alexander wurde sofort meinem Mann in die Arme gelegt und mein Mann hat ihn dann zu meinem Kopf gelegt. Die beiden waren mit mir bis zum Schluss gemeinsam im OP. Wir sind dann alle drei gemeinsam ins Kreissaalzimmer gebracht worden. Mein kleiner Spatz war zum Glück nie getrennt von mir - ausser beim rübergehen/-fahren. Hab noch nie gehört dass bei einem KS das möglich ist, aber wir hatten das Glück! Aber wie auch immer, ob gleich, oder ein paar min. später wie bei dir: Das Glück und die Freude sind gleich und unbeschreiblich, oder? Und jetzt ist mein Kleiner Schatz schon 2 Monate alt. So schnell vergeht die Zeit... :-)
  • @lymalex
    Schön wenn das so gemacht wurde. Meinen Freund haben sie auch gleich geholt und er durfte sie gleich halten und zu mir gehen. Aber mit der blöden Sauerstoffmaske und dem Infusionschlauch hab ich nicht viel tun können. Aber ich hab ihren ersten Schrei gehört, hab gesehen wie glücklich mein Freund ist und das es der Maus gut geht. Und so hatte er sie gleich mal nur für sich, die Chance hatte er danach so nicht mehr. :) Er schwärmt jetzt noch davon wie toll das war. :x

    Ja, es ist wunderschön! Und man entwickelt innerhalb von Sekunden Gefühle die man nie für möglich gehalten hätte. Zumindest ging es mir so. Ich war richtig überwältigt und wollte sie nur anschauen und busseln und anfassen. Die Schwester wollte sie ins Bettchen legen damit ich bequemer lieg, aber ich wollte sie ganz nah bei mir haben. ;))
    Wahnsinn. Auch jetzt mag ich es nicht wenn ich sie nicht in meiner Nähe hab. Nur in Ausnahmefällen darf sie mir wer so entführen das ich sie nicht mehr hören kann. :)
  • @stefanella
    Stimmt, die Gerätschaften im OP verhindern da natürlich dass man gscheit kuscheln kann. Und ich seh das auch so, so kann mal der Papa sein Baby ganz für sich haben. Denn ganz ehrlich, wir Mamas haben es schon etwas besser erwischt als die Papas - abgesehen von der Geburt ;-). Mein Mann geniesst auch jede freie Sekunde mit dem Kleinen, da er sonst immer bei mir ist :-))).

    Das mit den Gefühlen ja, das ist unbeschreiblich. Man kann sich das, wenn man noch keine Kinder hat, nicht vorstellen. Und das mit dem busseln und abknutschen kenn ich ;-). Ist bei mir genauso. Alexander kuschelt und schmust zwar sehr gern, aber ab und zu wirds ihm zu viel... mir als Mama halt nicht... ;-)))
  • bearbeitet 16. 06. 2014, 00:15
    das mit den gefühlen ist wirklich arg. ich hätte mir nie gedacht, dass ich zu solchen gefühlen fähig bin. mir kommen heute noch manchmal die tränen, wenn ich tobias ansvhau und mir denkt, wie sehr ich ihn liebe. :-*
  • Ja, ich hätte auch nicht damit gerechnet das man da dermaßen starke Gefühle entwickelt - ich kann gar nicht nachvollziehen, dass es Frauen gibt die ihre Babys nicht wollen. Ich hatte gleich so eine Bindung zu ihr, das hätte ich nie so erwartet. Dachte immer das kommt langsam, aber es hat mich getroffen wie ein Blitz. :D Ich hab so gelitten weil ich mich nicht um sie kümmern konnte - deshalb wollte ich ja am 2. Tag am VM gleich auf, aber die Schmerzen haben mich fast genauso umgehauen. :))

    @lymalex
    Magdalena ist eine sehr Anhängliche, zu kurz komm ich mit dem Kuscheln also nicht. So sehr ich sie lieb hab, aber manchmal hätte ich sie gern vom Stubenwagerl aus lieb. :))
  • Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich entbindungsstationen gemacht? Wann muss man sich anmelden?
  • In mödling kann man sich ab der 32 Woche anmelden und in Wr. Neustadt ab der 35 oder 36 Woche, ich hab in Mödling Entbunden und ich war sehr zufrieden, die Hebamme war super und die Schwestern auch, ich würde immer wieder dorthin gehen, wollte eigentlich in Baden entbinden aber das geht ja leider nicht mehr
  • @Mimi2602
    War auch in Mödling. Bei mir war aber noch der alte Trakt, weiß nicht wie es jetzt ist. Hab die 2-Bett-Zimmer sehr fein gefunden.
    Hatte einen KS, hab also nicht wirklich eine Hebamme gebraucht. Die Krankenschwestern waren aber im Großen und Ganzen sehr nett. Gibt ja immer Menschen die einem mehr taugen und welche die einem weniger taugen. ;)

    @pici86
    Ich wollt auch nach Baden, aber nachdem die schon Ende Dezember zu gemacht haben ist das nix geworden.
  • hallo *reinschleich* !
    Ich bin zwar aus Wr. Neustadt, werde aber im September in Mödling entbinden und wollte daher diejenigen unter euch, die auch in Mödling waren, fragen, welche Hebamme ihr hattet? Bzw sind ja die ehem. Hebammen von Baden jetzt auch in Mödling...
    Wart ihr zufrieden? Könnt ihr wen empfehlen? Wäre es besser, sich eine eigene mitzunehmen oder wurdet ihr auch so gut betreut?

    Und: Wo habt ihr euren Geburtsvorbereitungskurs gemacht und was hat der gekostet?

    Vielen Dank schonmal! ;;)
  • @Stefanella ich war auch noch im alten und eine Woche nach der Entbindung wurde der neue eröffnet aber ich war schon auf Besuch bei einer bekannten dort und es ist sehr schön geworden

    @camilu für mich wäre eine eigene Hebamme nicht in frage gekommen weil es mir das Geld nicht wert gewesen wäre, ich hatte bei der Entbindung die Renate und da ihr Dienst dann schon Länger aus War bei der nachsorge die Daniela und ich War mit beiden sehr zufrieden und sie waren super nett und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, würde dort jederzeit ohne eigener Hebamme wieder entbinden wollen
    Wegen GeburtsvorbereitungsKurs, ich habe keinen gemacht weil mir irgendwie nicht danach war und hab die Entbindung auch gut überstanden, man erfährt halt viele wichtige Infos auf so einen Kurs und es ist sicher nicht schlecht einen zu besuchen, was ich weiß gibt es einen paarKurs in ebreichsdorf oder weigelsdorf um 95 Euro und ich glaub der ist 3 mal
  • @camilu ich hab mich bez. Mödling auch erkundigt und meines Wissens nach ist es so dass du dort sowieso nur eine eigene nehmen kannst die ohnehin da arbeitet. Also wenn's blöd läuft zahlst du dann ~1200€ für eine Hebamme die sowieso Dienst gehabt hätte ;)
  • Ich bin mir noch so unschlüssig....überlege auch das geburtshaus im 14. Bezirk. Ist halt teuer. Aber irgendwie höre Ich so Viel negatives aus mödling. Das Ist echt keine leicht Entscheidung.
  • Geburtshaus :x
    Ich hoffe das klappt diesmal wieder bei mir

    Ist schon teuer (wie eine wahlhebamme halt, aber eine Geburt erlebt man meist nur ein oder zwei mal, ich finde es wichtig sich da wohlzufühlen
  • Also im Großen und Ganzen war ich in Mödling zufrieden. Würde auch wieder hingehen. Und bei mir war es halt grad noch die Umbauphase und ich hatte manchmal das Gefühl das sie sich untereinander noch nicht ganz einig waren, weil ja das badener Personal da erst frisch dabei war. Aber dafür war es voll in Ordnung - mittlerweile sind sie sicher auch schon komplett aufeinander eingespielt.

    Hab auch überlegt wegen einer Hebamme, aber das hat sich durch die BEL sowieso erledigt. War dann aber auch das Geld nicht wert. Hatte in der SS keine außergewöhnlichen Beschwerden und nach der Geburt war mein Freund für mich da. Eine Hebamme hätte ich nicht gebraucht.

    Vorbereitungskurs haben wir nicht gemacht, bin auch froh drüber, wäre auch eine Fehlinvestition gewesen. ;) Außerdem wollte mein Schatz das nicht und es wäre auch von seiner Arbeit aus nicht gegangen. Und allein fand ich es blöd.
  • Danke für eure Meinung. Werd mir sowohl geburtshaus als auch mödling im Juli anschauen
  • Hi an alle mamis! Hat vlt iwer heut vm zufaellig zeit u lust mit uns am spielplatz zu gehen?? :D
  • @danielaundlukas
    Hoff du hast wen gefunden fürn Spielplatz. :)
  • Ne leider nicht :-( aber dafuer war ma noch enten fuettern :-D
  • @camilu

    http://www.hebamme-linsbichler.at/
    ich kann dir Eva empfehlen. Macht auch Geburtsvorbereitungskurse, Nachbetreuung, Akupunktur etc. War sehr zufrieden mit ihr, hatte sie bei der ersten Geburt.

    Wann kommt dein Zwerg?

  • Hallo!
    ich heiße Sabrina bin 27 Jahre und komme aus Leobersdorf (wie schon mehrere hier ;) )
    Ich habe einen 7 jährigen Sohn und eine Tochter die heut 6 Wochen alt ist (leider beide KS)

    Lg
  • @SaFala
    Huhu! :)
    Und was sagt dein Großer zur Kleinen? Ist er stolz? :)
    Wieso hattest du denn den KS?
  • der große ist total begeistert von ihr.
    Hatte sehr starke Wehen im 1 Minuten Abstand 10 Stunden lang und der Muttermund war zu.
  • @SaFala
    Lieb! :x
    Na arg - bei beiden so in der Art?

    Hatte einen KS wegen BEL.
    Wie ging es dir nach dem KS? Ich hab mir die Schmerzen echt nicht so arg vorgestellt, das war eine schreckliche Zeit für mich. Die kleine Prinzessin war es auf alle Fälle wert und hat mich aufgemuntert, aber schön war das wirklich nicht.
  • @SaFaLa hi! :-) bin aus kottingbrunn. Oije...ich kann das nachfuehlen! War bei meinem zwerg auch so...52h wehen, die letzen 14 davon sturmwehen u dann auch ks :-(

    Das is aber schoen das sich der große so freut! Dachte das ein kleines geschwisterl fuer jungs in dem alter nimma so interessant is, aber klingt ja bei dir ganz anders :-)
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 13. 07. 2014, 11:08
    @danielaundlukas
    Der Sohn meiner Cousine war auch ganz hin und weg, wie die Kleine erst mal da war. Und auch jetzt vergöttert er sie. Er war auch von Magdalena begeistert und wollte sie kurz halten. Seine Schwester hat er schon wie sie ganz klein war herum getragen, gewickelt und angezogen. :x

  • Hallo
    der zweite KS war schlimmer, brauchte viele Schmerzmittel.
    Der erste ging ohne.
    Beim ersten wurde eingeleitet und es klappte nicht.

    Der Große hat ja schon lange eine kleine Schwester haben wollen.
    GsD ist es auch eine geworden :)
  • @SaFaLa
    Hab auch viele Schmerzmittel gebraucht. Hab eigentlich gleich nach der OP schon gefragt ob ich was haben kann, weil es schon angefangen hat zu schmerzen... Aber mir wurde gesagt, ich hab schon alles gekriegt was üblich ist... Naja... bin schon ein bissl wehleidig, aber das ich SO wehleidig bin hab ich nicht gedacht. ;)

    Ach, er hätte einen kleinen Bruder genauso lieb gehabt. :D Der Sohn meiner Cousine wollte einen Bruder, aber wie es dann ein Mäderl war, war er nach kurzer Zeit auch Feuer und Flamme. :)
  • @leira
    Hab leider erst jetzt deinen Post gesehn...
    Der letzte Geburtsvorbereitungskurs im Sommer bei ihr war letzte Woche :-< und Zwergi kommt im September. Sehr schade.... Aber vielleicht hab ich ja Glück und ich hab sie auch bei der Geburt....
  • Ich hatte auch wahnsinnige schmerzen trotz medis! U am geilsten fand ich als sie mich von jetz auf gleich von tramal aus mexalen umgestellt haben u meinten nach 2 tagen sollte ich die dann auch ganz absetzen!
  • Leute was anderes! Wollte mir demnaechst den generationenpark in leo anschaun....mag wer mit kommen?
  • Morgen @danielaundlukas dee ist super! Sind meistens 1x die woche dort. Vl ergibt sichs ja ;-)
  • @danielaundlukas wir sind fast täglich dort. wir könnten uns gern einmal treffen :-)
  • Hab schon von so vielen seiten gehoert, dass der so toll sein soll...k.a. warum ich den bisher nicht entdeckt hab :-( (hab erst vor kurzem von einer bekannten davon gehoert!)...

    @princess u @stefanie_tobias wuerd mich sehr freun! :-D wie waers denn morgen vm od do vm od nm?
  • Ja der Generationenpark ist wirklich super! Ich freu mich schon wenn unser Zwerg ihn "nützen" kann - er ist erst 3 Monate alt ;-).
  • @danielaundlukas morgen vm würd bei mir passen. @lymalex kommst auch?
  • Ja super! Mach ma a subregionales babyforumtreffen :-D passat halb 9?
  • puhhh... wir stehn immer erdt so um 8 auf. vor 9 geht bei mir leider nicht.
  • Wir sind morgen im märchenpark, vl Do, od habts Lust Do wenns so heiß wird eich in Leobersdorf im Freibad zu treffn?
  • Oh du glueckliche...wir schlafen nie laenger als bis 6 :-( aber 9 passt natuerlich auch ;-)....wir sind die 2 blonden mit brille :-)

    @princess der spielplatz in bad voeslau is auch toll fuer heiße tage, kennst den?
  • Oh du glueckliche...wir schlafen nie laenger als bis 6 :-( aber 9 passt natuerlich auch ;-)....wir sind die 2 blonden mit brille :-)

    @princess der spielplatz in bad voeslau is auch toll fuer heiße tage, kennst den?
  • Huhu! :)

    Ich überlege gerade was wir morgen anstellen sollen, vielleicht tu ich mir ja die halbe Stunde Fahrt an und komme auch :)
    Trefft ihr euch da am Spielplatz oder wie sieht das dort aus? @danielaundlukas kenne ich ja jetzt, aber ich weiß nicht wie ich euch dort finden würde :/
  • @stefanella ja das kann eh auch sein ;)
  • @danielaundlukas ja der wasserspielplatz ist super. Waren leider erst einmal dort

    Würd auch gern dabei sein, kenn sowenig Mamas hier
    Nur is es mir leider zu früh da meine kleine an mir dran hängt u ich nicht fertig werde
  • @danielaundlukas wir sind die zwei blonden ohne brille =)) dann bis morgen

    @mokey wär toll, wenn ihr auch könntet.
  • Machts das morgen oder am Do? Hab die Übersicht verloren obwohl ichs gerade gelesen hab :\">
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum