Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

2456724

Kommentare

  • Danke für den link 😄 und danke das ich dabei sein darf <3
    stefnirengaw
  • @poisonivy ich glaube offiziell nach NFP reicht die Tempi nicht, aber nach meiner Erfahrung sieht man so schon eindeutig, ob ein ES war. Bei NFP beobachtet man zusätzlich den ZS. Man weiß da halt erst im Nachhinein, wenn ein ES war. Mit Ovus weiß mans kurz vorher und kann entsprechend Herzen setzen.
    poisonivystefnirengaw
  • @musik danke, gut zu wissen. Hier lernt man echt viel 😁
  • @pelalina es plus 11 🙂
    pelalina
  • @musik ich drück dir die Daumen!!

    @poisonivy musik hats eh schon super erklärt, man sieht rein anhand der Kurve schon, ob ein ES war, aber da hinkt man hald im Prinzip immer hinten nach. Aber wenn du anhand der Kurve siehst, das dein ES zB an ZT 14 war, dann weisst du für den nächsten ÜZ, wann du am Besten mit den Ovus beginnst. Also wenn ich welche mache, dann meist ab ZT 12.

    @SarahH willkommen bei uns 😊 Wenn du auf die Liste auf Seite 1 drauf magst, dann bitte um deinen NMT, Alter, Bundesland und wievieltes Kind.
    SarahHpoisonivy
  • Das wäre so eine Beispielkurve ohne ES 10371690-0ee8-11ec-b8d7-8794cafe8f32.jpeg
    Die Seite ist übrigens super da werden die Kurven gut erklärt 😊 https://www.google.com/amp/s/www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219-amp.html
    LexxiBeestefnirengawpoisonivy
  • @LexxiBee @Celi danke euch ❤️☺️ wie gesagt, immer. Noch gescheiter werd I.. 😂

    Jetzt was lustiges. Meiner heute so zu mir.. Ich muss mir unbedingt maca kaufen das is sooo potenzfördernd. Hab zuerst gedacht ich hör nicht richtig. Soviel Einsatz 😌👌🏼
    LexxiBeesista2002
  • @poisonivy das ist Einsatz ;) - da is meiner wieder ziemlich lahm in der Hinsicht... :D
    grad und grad das er ab und zu mal Folsäure nimmt.

    Aber wenns sein soll wirds sein :) - versuch mich da nima mehr so reinsteigern. die Betonung lautet auf : VERSUCHE :D
  • @stefnirengaw hihi, meiner is da auch eigentlich überhaupt nicht der typ für sowas. Deswegen is mir erst mal die Kinnlade runtergeklappt 😲
    stefnirengaw
  • Und ich glaube, wenn man sich nicht so versteift wirds auch eher was 😎👍🏼
    stefnirengaw
  • Ich kanns immer noch nicht glauben ❤️

    1iuj66pyn5ux.jpeg

    @Celi super, bei dir ist auch noch alles offen 🍀😊

    @Dani2511 danke ☺️

    @musik danke, Ergebnis ist echt schön 🤩 so genau weiss ich ja meinen ES nicht, ich könnte heute zw 12 und 14 sein 😅 ich drück dir die Daumen 🍀

    Bei mir waren ja Tempi und ZS aussagekräftiger als die Ovus. Die waren leerer kreis und mal blinkend, aber nie max 😳🤷‍♀️
    stefnirengawpoisonivymusikLexxiBeesista2002MarshinaSonnenschein23DaniiiEva1980
  • @poisonivy ja meiner ist auch nicht der Typ dazu, bin schon froh wenn er ab und zu was nimmt ;)
    aber hab auch schon ein paar Mal gestaunt :D

    ja das mit dem versteifen ist auch so eine Sache, immer alles leichter gesagt als getan ...


    @pelalina ach wie schön :) herzlichen Glückwunsch <3<br>
    der Thread fängt ja schon mal gut an :)
    pelalina
  • @pelalina Gratuliere 🥰
    pelalina
  • @pelalina Glückwunsch!❤

    @poisonivy haha super 👍 meiner wäre von selbst auch nicht auf die Idee gekommen aber als ich ihm dann die Bottle mit den Pillen hingestellt habe hat er sie schon jeden Tag brav genommen

    @all ich habe es nicht mehr ausgehalten und heute an Transfer 6 negativ getestet 😔 ich hoffe sehr dass es nur zu früh war wobei es mit meinem Gefühl einhergehen würde dass es nichts wird..
  • @pelalina ooh herzlichen Glückwunsch!! Ich hab ja gesagt, irgendwer von uns wird positiv testen! 😍

    @CarinaJasmin oh nein, das tut mir Leid. Was haben sie denn in der kiwuklinik gesagt, ab wann du verlässlich testen kannst?
    pelalina
  • Ich hab heute beim Testen den SST nicht hingelegt, sondern gehalten und die ganze Zeit draufgeschaut, bis die Zeit um war. Ich fand das viel erträglicher, als zu warten und dann erst zu schauen und dann erschlägt einen der blütenweiße Test ein bisschen… bin ich verrückt? 🤣
  • @pelalina Herzlichen Glückwunsch ❤️
    pelalina
  • @musik Mach ich auch immer😅😅😅Meine Tests kommen erst heute Nachmittag von Am**** 🙈Dann mach ich auch gleich einen.. keine Ahnung. Mein gutes Gefühl ist noch da aber das schlechte auch🙄 wie weit bist du heute?
  • @musik also die in der Klinik sagen man soll an Tag 14 testen.
    Wobei ich schon gehört habe dass es im kryotransfer oft ne Woche früher anschlägt. Im ivf thread haben sie mir heite schon gesagt ich soll bis Tag 10 warten davor ist es nicht verlässlich
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,117

    bearbeitet 6. 09. 2021, 11:32
    @pelalina ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne und ruhige Kugelzeit ❤️

    So darfs gerne weitergehen hier 😊

    @CarinaJasmin solange die Mens noch nicht da ist, ist noch nichts verloren. Vielleicht wars wirklich noch zu früh, wenn du eigentlich erst ab Tag 10 testen sollst. Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀🍀

    @musik ich versteh dich 😅

    Ich werd mir wohl auch demnächst wieder CBs bei Ama*on bestellen, damit ich einfach wieder welche da hab.
    pelalina
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 6. 09. 2021, 11:39
    @pelalina Herzlichen Glückwunsch!!!!


    Ich bin deprimiert, denn mein CB Monitor hat heute an ZT12 wieder "niedrig" angezeigt. Mag jetzt nicht immer Zyklen haben, wo der ES erst irgendwann mal stattfindet (im letzten Zyklus an ZT 21 oder 22) und dann 12 Tage nach ES die Mens daher kommt :(

    ...und ich vermisse @blaumeise jetzt schon :(
    LexxiBeestefnirengaw
  • Danke euch allen 🥰 ich hoffe sehr auf viele neue positive Tests in nächster Zeit 🍀😊
    SarahHstefnirengawsista2002
  • @Hope19 ich bin heute ca bei ES+11 (denke ich, also falls ich da wirklich einen ES hatte), also eh viiiel zu früh für die Femometer Streiferln… ich schwanke auch zwischen Hoffnung und Akzeptanz 🤷‍♀️ Irgendwo hab ich ein gutes Gefühl, aber das hatte ich schon so oft und noch nie hats geklappt, also naja 🙄

    @CarinaJasmin oh 4 Tage sind da ein riiiiesen Unterschied! Ich drück dir weiterhin die Daumen! 🍀
  • @pelalina
    herzlichen Glückwunsch 🥰🍀

    Den Rest - alles gute beim Testen 🙋🏻‍♀️
    pelalinasista2002
  • @pelalina herzlichen Glückwunsch und schöne Schwangerschaft 🙂
    pelalina
  • Alles Gute für die kommende Kugelzeit 😊
    pelalina
  • @pelalina Darf ich fragen wieviele ÜZ ihr geübt habt?
  • Wow hier geht's ja richtig los😊

    @pelalina herzlichen Glückwunsch 💕 ich wünsche dir alles Gute

    @sista2002 ist doch nicht so schlimm wenn der ES etwas später ist oder? Meiner ist auch nie bei ZT12 oder 13

    pelalina
  • Ihr seid alle so lieb, danke 🥰

    Es ist der 3.ÜZ nach der Geburt meiner kleinen Maus @Hope19 und da der erste kiwu insgesamt über 5 Jahre gedauert hat bis ich mein Wunder in den Armen halten konnte, bin ich jetzt mal vorsichtig optimistisch. Ehrlich gesagt, kann ich es kaum glauben, dass es diesmal so schnell geklappt hat ❤️
    stefnirengawMOMof4
  • @pelalina da passt der Spruch hald gut "wenn der Ofen schon mal warm ist..." 😉😉
    pelalinaannamstefnirengawsista2002himmeltau
  • @pelalina das war bei einer Freundin von mir genauso. Die haben auch mehrere Jahre probiert und auch 2 icsis erfolglos hinter sich und dann irgendwann hat es doch geklappt und dann haben sie sich gedacht , wenn es wieder so lange dauert fangen sie gleich an mit üz, und die Kinder sind nicht mal jetzt ein Jahr auseinander 🙈
    pelalinastefnirengaw
  • Haha @LexxiBee 😂😂 ja passt voll 👍

    @CarinaJasmin ich glaub ja mittlerweile echt, dass sich unser Körper ganz viel merkt. Und wie @LexxiBee schon sagt… ☺️
    stefnirengaw
  • @Naddl jein, für mich schon, weil es so wirkt, als wäre mein Körper hormonell nicht wieder wie vor der Pille und ich habe die Befürchtung, dass es dann mit einer SS schwieriger klappt. Und wenn der ES so spät kommt, vergeht ja noch mehr Zeit, bis man wieder die nächste Chance hat schwanger zu werden.
  • @sista2002 ich versteh dich voll! Es ist auch einfach hart, wenn bei anderen 3 Zyklen vergehen und bei einem selber nur 2 oder vielleicht sogar nur 1… man hat einfach weniger Chancen und das stresst.
    sista2002
  • Hab jetzt einen Test gewagt, einen 25er. Negativ
    Müsste heute ES+ 11/12 sein, eher ES+12.
    Die Hoffnung kann ich dann wohl aufgeben oder?😞 ich kann diese negativen Tests einfach nicht mehr sehen. Und langsam hab ich das Gefühl das vielleicht etwas bei meinem Hormonstatus nicht passen könnte - wie merkt man denn zum Beispiel PCO? 😞
  • @Hope19 also ein 25er am NM an ES+11/12 der negativ ist, heißt gar nix.
    Vor NMT immer mit MU testen! 🤗

    Charakteristisch für PCO sind unregelmäßige Zyklen, im Ultraschall viele Zysten an den Eierstöcken, im Labor meist ein Ungleichgewicht zwischen FSH und LH, möglicherweise zu hohe Testosteronwerte. Ansonsten körperlich kann es zu vermehrten Haarwuchs kommen. Und es gibt auf jeden Fall noch vieles mehr.
    Für die gesicherte Diagnose braucht man mindestens 2-3 Faktoren.
    Du kannst mir sonst auch gern privat schreiben, wenn du noch was wissen möchtest 🤗
  • @hope19 ohne MU ist ein 25er vor NMT nicht verlässlich.
    Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Wenn ja, ist PCSO nicht das Problem. Ansonsten… hast du deine Schilddrüsenwerte in letzter Zeit mal kontrollieren lassen? (Im wievielten ÜZ bist du?)
  • @Hope19 c0f27aa0-0f11-11ec-abdb-cf939ac7bcf8.jpeg Alles im grünen Bereich und rechne dich lieber auf ES11 dann hast du sogar noch mindestens einen Tag mehr 😉
  • @Hope19 c2113110-0f11-11ec-abdb-cf939ac7bcf8.jpeg Alles im grünen Bereich und rechne dich lieber auf ES11 dann hast du sogar noch mindestens einen Tag mehr 😉
  • @summerbreeze1 Danke das macht mir ja noch ein klein bisschen Mut🥰

    Hmm.. ich habe regelmäßige Zyklen. Vielleicht sprech ich einfach mal meinen Frauenarzt auch an das nächste Mal.
    Danke ❤️

    @musik Ja mein Zyklus ist regelmäßig.
    Ich hatte vor kurzem eine gesundenuntersuchung. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung.

    @Celi danke☺️ vielleicht soll ich die Hoffnung doch noch nicht aufgeben🥰
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 6. 09. 2021, 15:11
    Erst abschließen wenn der Drache gelandet ist und der ist bei mir nicht in Sicht, bei dir?
    sista2002
  • @Hope19 wieso denkst du denn, dass bei deinen Hormonen etwas nicht passt?
    Ich denke auch, dass ein Test noch zu früh war.
  • Jetzt habe ich gelesen, wie schlecht Alkohol für die Spermien ist...natürlich musste mein Mann die letzten Tage abends was trinken. Freut mich gar nicht...
  • Frage an alle hier: was können Männer denn an Nahrungsergänzung zur Förderung der Spermienqualität einnehmen?
  • Kommt immer drauf an was er trinkt und wie viel, Ich finde ein Hopfensmoothie kann nicht tragisch sein, ich denke ab 5 in der Woche ist es erst negativ wirksam habe ich mal gelesen. Wenn er allerdings eine Flasche Wein pro Tag kippt sollte er sich nicht nur Gedanken über seine Spermien machen 😅
    LexxiBee
  • @sista2002 zink und Folsäure! (Und wegen Alkohol, Maximal 4 Getränke pro Woche, im idealsten Idealfall sollte aber 3 Monate vor bastelbeginn überhaupt aufgehört werden)
  • @sista2002 wenn ich an meine Schwester oder Nichte denke, die haben keine Party ausgelassen und sind alle schwanger geworden... da waren die Männer auch immer mit.

    Wenns sein soll, solls sein, denk ich mir. Beim einen früher beim anderen später 😊

    ich hoff wir müssen @all nima zu lang warten 🍀🍀


    poisonivyLexxiBeeJulsenmayFrühlingskind20
  • @stefnirengaw ja eh, aber wenn Frau so viel macht und ich auf meinen geliebten Kaffee nach ES verzichte, kann Mann auch was tun... ;)

    Er trinkt normal eh nicht, aber am Samstag hat er sich drei so Dosen (weiß nicht mal was da genau drinnen ist) gekauft und am Sa und So Abend jeweils eine getrunken. Die dritte darf er haben, wenn er "getroffen" hat, habe ich soeben beschlossen ;)

    @CarinaJasmin gibts da ein bestimmtes Kombipräparat? :)
    poisonivy
  • @sista2002 ich misch mich mal kurz ein. Meiner is heute mit diesem hier heimgekommen:

    k1rrurix4odv.jpg

    Mal sehen, obs was bringt :mrgreen:
  • @sista2002 ja eh 😅 aber wenn ich mein das sag, dass er nix trinken darf zeigt er mir den Vogel😂🙈 trinkt aber auch net oft was ab und zu am Wochenende...

    a bissl können sie schon mittun, aber er sieht das so locker wenns passiert dann passiert und sonst halt nicht - wo ich dann durchdrehen könnt...

    und er is auch net so der emotionale typ.. 😏 vl kribbelts ihk insgeheim ja auch 😎

    einen Kaffee in der früh trink ich schon auch noch nach ES 🙃 hab sonst immer einige im Büro getrunken, bin jetz noch mehr auf Tee umgestiegen 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum