Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

13468920

Kommentare

  • @vicky Vielen Dank, freu mich auch immer riesig drauf.
  • Hallo Mädels
    Sorry dass i mi solange nicht mehr gemolden hab war die letzten 2 Tage viel unterwegs. Also leider hat mein FA die NFM nicht machen können da mein kleines um 4mm zu klein war. Aber es geht meinem Spatz super und er ist schon so aktiv einfach wundervoll. Hab am 12.9 den nächsten Termin für die NFM. Muss jetzt halt nochmal ein paar Tage aushalten :( aber dafür seh ich mein kleines nächste Woche wieder :D
  • @jani benötigt das kleine eine bestimmte grösse für die Nackenfaltenmessung? Hab meine nämlich morgen.
  • oh man, ich könnt heut den ganzen Tag essen. Nichts ist sicher vor mir :((
    kennt ihr das auch? mir geht es eigentlich jetzt seit zwei tagen so, dass ich ständig nur essen könnte. egal was, da stört es mich nicht, wenn ich einen schokokuchen esse und hinterher dann noch eine karotte und eine nektarine. und dann ein bisschen später wieder Schokolade.
    tja, meine waage wirds mir danken. mir grauts schon wenn ich nur an die waage denke :-SS
  • @ vicky: bin genau deiner Meinung und will auf keinen Fall auf vol.at erscheinen *hihihi*

    @sdl611: Hoffen wirs ;). Natürlich ist das am wichtigsten, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde mir mein ET recht gut passen. Das mit den Brustwarzen hatte ich nicht bzw. hatte ich nur total empfindliche Brüste. Testest du morgen?
  • @Happygirl147 ja hab endlich morgen den ersten ultraschall, freu mich riesig und bin schon voll nervös.... hoffe nur dass alles in ordnung ist:)lg
  • @dani ja dann bin ich ja nicht allein:)
  • @sunnysunshine viel Spaß beim buzzl-tv. Ich bin auch immer ganz aufgeregt. Ich denk an euch :-)
  • @dani ja es braucht mindestens 4, 5 cm
  • @ vicky: ja das kenne ich und ich hab auch schon ca. 10 kg mehr auf den Hüften, hab aber noch ca. 18 Wochen vor mir, also bin langsam echt am verzweifeln.
  • @happygirl, ich bin das letzte mal beim FA auf der Waage gestanden, das war am 12. August, bis dahin hatte ich nur 2 kg zugenommen. hab jetzt aber die befürchtung, dass es doch um einiges mehr geworden ist :(( ich fühl mich momentan auch einfach nur dick, tja es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mal daheim auf die waage zu steigen, denn der nächste FA termin ist erst am 24.9
  • Mädls macht euch nicht Wahnsinnig mit dem Gewicht... :D
    Ich hab es mir immer so ausgerechnet: Baby ca. 3,5 kg, Fruchtwasser ca. 1 Kg, Plazenta ca. 1 Kg., Brüste sind größer usw. So schnell habt ihr noch nie abgenommen, nach der Geburt... :))

    So hab ich es durch die SS geschafft ohne zum verzweifeln, wegen dem Gewicht! :\">

    @Jani mah voll süß 4,5cm
    Irgendwie kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, dass es so angefangen hat! Wenn ich meine US Bilder so anschaue... :-?
  • @jani vielen Dank, dann bin ich mal gespannt wie gross unser buzzl schon ist.
  • @Heike, du hast schon recht. stressen sollte man sich wegen dem Gewicht nicht. Mein FA hat gesagt, ich soll schauen, dass ich nicht mehr wie 10 kg zunehme in der Schwangerschaft (dann seinen die größen Risikofaktoren schon mal ausgeschaltet und es würde eine problemlose schwangerschaft geben) hab mir das auch mal so im kopf durchgerechnet wie du es gesagt hast. wenn man das so betrachtet, dann bleibt einem für das "eigentliche" zunehmen ja nur mehr ein paar kilo übrig bis ich auf die 10 kg komme. also nichts mit in der schwangerschaft muss man nicht aufs essen achten.
    ich versuch eh mich gesund zu ernähren, nur eben in den letzten tagen könnt ich alles unkontrolliert in mich reinstopfen
  • Ja zu mir sagt auch jeder ich soll mich nicht so verkopfen aber ich hab vor der SS gerade so schön abgenommen und jetzt steuer ich wieder auf mein Ausgangsgewicht zu. Hab di letzten Tage auch immer das Gefühl nicht satt zu werden. Muss mir jetzt was überlegen, mag nicht mehr all zu viel zunehmen.

    @ heike: wieviel hast du bis jetzt zugenommen?!
  • @all hatte bei meiner ersten Schwangerschaft 20 kilo zugenommen, hatte als ich im kreissaal auf die waage stand 73 kg:eek: und hab alles wieder runter:) bis auf ein kilo:D bin gespannt wie es diesmal wird, ist ha schon 12 jahre her:) aber verkopf mich da nicht:) und solltet ihr auch nicht:) lg
  • @all Hallo Mädels hoffe es geht euch allen gut? Hatte gestern die Nackenfaltenmessung, habe gar nicht gewusst das die restlichen Organe auch gleich gecheckt werden. War total interessant. Würde ich jeder empfehlen auch wenn die Kosten dafür selbst getragen werden müssen. Wünsche euch ein schönes WE.
  • Hey dani, in dem fall ist alles in Ordnung? Freut mich. Bei mir hat man bei der Nackenfaltenmessung die anderen Organe nicht angeschaut, das kam dann erst beim Organ Screening.
    mein Butzele ist die letzten Tage recht aktiv. :D
  • @ all: mir gehts bestens, hoffe euch auch.

    @ dani: also bei mir wurden die Organe erst letzten Freitag gecheckt, wusste gar nicht das man das früher auch schon machen kann. Wie weit bist du?

    @ vicky: mein zwergi ist auch voll aktiv, find das so schön. Hab schon richtig angst wenn ich mal einen Tag nichts merke.
  • @vicky Danke alles ok. War sehr nervös vorher und jetzt ziemlich erleichtert. Schön das deinem kleinen gut geht. Freue mich auch schon wann ich es spüre :-) @Happygirl147 ich war auch total überrascht als er gesagt hat er würde die restlichen Organe auch checken. Hat mir auch alles genau erklärt. Für das Organ screening habe ich mich auch angemeldet. Bin jetzt in der 13. Woche.
  • @dani mir gehts auch blendend, hab die nfm am 27.09. Und bin dann in der 12.woche:)
  • Heike1989Heike1989

    583

    bearbeitet 7. 09. 2013, 16:35
    Hey Mädls,

    Bei mir tut sich immer noch nix. :(
    Hab am Mittwoch Termin und am Mittwoch ist die Beerdigung meiner Oma voll blöd...
    Ich hoffe, dass sie sich heut noch auf den Weg macht oder erst am Mittwochabend..... :-SS

    @Happygirl147 ich hab 7 Kilo mehr, hab aber am Anfang fast 3 abgenommen.
  • @Heike1989 owe jo das wär ein außergewöhnliches timing ... mein beileid für deine oma..
  • @heike: di maus lässt sich ja richtig zeit, der gefällts wohl recht gut bei dir.

    Sorry wegen deiner oma.

    7 kg sind ja gar nichts. Hab jetzt schon mehr ;(
  • @Heike, na wie läufts? bist du schon am Kuscheln. mein Beileid für deine Oma.

    @all, wie war euer Wochenende? Meins war recht entspannt und chillig.
  • Mein Wochenende war auch richtig toll. War zwar viel unterwegs aber das hat richtig gut getan. Ich hoffe es geht euch und euren Zwergen gut.

    Liebe Grüße
  • juhuu bin ab heute ein uhu :D
    wir haben am we mit dem ki-zimmer angefangen und dieses we sollts fertig werden. dann kann ich endlich die babysachen aus dem keller holen, durchwaschen und einräumen :x der nestbautrieb hat mich voll im griff =))
    hoff euch gehts allen gut?!
  • Also bei mir tut sich nix...
    Die Kleine will einfach nicht raus! Morgen haben wir Termin im KH zur Kontrolle und dann schauen wir mal, was die Sagen... :-?

    Unser Wochenende war recht ruhig! Haben es ein letztes mal zu zweit genoßen...
    Ich hoffe ja schon, dass bis zum Wochenende unser Maus da ist!

    @all Danke für euer Beileid!

    @bettyboop1976 Kenn ich mit dem Nestbautrieb - hab meinen Mann voll verrückt gemacht, weil er der Meinung war, dass wir noch mehr als genug Zeit haben und siehe da wir hätten mehr als genug Zeit gehabt... :D Dachte nicht, dass sie sich bis zum ET zeit lassen wird...
  • @Heike1989 kenn das mit der warterei nur zu gut, meine kamen immer erst 8 - 12 tage nach ET ... ist dann echt schon zäh!
    wünsch dir das sich eure maus bald mal auf den weg macht um mit mama und papa zu kuscheln ;;)
    ja unsere armen männer =)) ich stress meinen auch voll ... aber gegen die hormone kann man eben nichts machen >:D<
  • hallo alle zusammen.

    bin auch voll im Einkaufsfieber. Gitterbett und Wickelkommode sind schon aufgebaut jedoch noch ohne Zubehör. Stubenwagen und Kleiderkasten sind bestellt. Obwohl es ja bei mir noch genügend Zeit hat find ich es trotzdem toll schon so früh damit anzufangen. Und wir haben ja mehr als genug Platz da macht es nichts aus wenn alles schon früh genug da ist. Und man braucht ja schließlich doch einiges :D
    Ich bin überglücklich das es mir endlich besser geht, das einzige was mich derzeit beschäftigt ist das ich nicht richtig schlafen kann bin so oft wach. Mir gehen auch die verrücktesten Gedanken durch den Kopf.. Kann da nicht so richtig abschalten.
    Das Wochenende haben wir auch genossen.

    @Heike1989 hoff deine Maus mag bald mit dir kuscheln. Muss schon zäh sein so am Ende.
  • ich hab das Gitterbett auch letzte Woche online bestellt. Freu mich schon wenn es dann endlich da ist und ich es aufbauen kann. will es dann auch gleich aufbauen, man weiss ja nie ob alle teile mitgeliefert wurden :-S

    Tja mit schlafen schaut es bei mir momentan eher schlecht aus. Muss in der Nacht min. 4-5 Mal aufstehen um aus Klo zu gehen. Durchschlafen fehlanzeige. Das macht sich während des Tages schon bemerkbar. Da ist es kein Wunder, dass ich am Wochenenende auch mal am Nachmittag hinliege um kurz ein Nickerchenzu machen. (:|
  • @jani dir geht es genau gleich wie mir. Bin auch im shopping Fieber. Wo hast du deine Sachen gekauft, kannst du mir was empfehlen? Schlafprobleme kenn ich nicht. Bei mir ist es umgekehrt könnte immer schlafen und bin immer noch sehr müde. Muss mal meine Eisenwerte überprüfen lassen.
  • Heike1989Heike1989

    583

    bearbeitet 10. 09. 2013, 12:42
    Hallo Mädls,
    Komm grad vom KH Termin.
    Also hab eine Stunde am CTG verbracht, da die Kleine fast alles verschlafen hat. :\"> Am CTG sind regelmäßige Wehen zu sehen, die ich aber nicht wirklich spüre. :)>-

    US hat auch gepasst, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken... Nächster Termin hab ich am Freitag....

    @Jani zäh ist es eigentlich nicht. Es macht sich halt die Ungeduld breit... ;)
  • @dani also gitterbett und wickelkommode hab ich im kika gekauft total schön und vorallem günstig wars.. aber auch nur das die anderen alle teuer. Wir haben zwar genug geld wollen aber trotzdem sparsam sein weil man braucht es ja nicht allzulange. Kleidung hab ich im c&a h&m und interspar schon gekauft und stubenwagen im ebay bestellt weil den braucht man ja nur 3monate und da mag ich keine 300 € zahlen.. und ja sonst bin ich mich am umschauen. Das größte Problem gibt bei mir der kinderwagen irgendwie hab ich schon so viele angesehen aber der richtige war nicht dabei :-) hab auch schon auf baby-walz.at was bestellt find die seite toll
  • @Heike1989 hoffe für dich das die warterei bald ein Ende hat und du deine kleine Maus bald in die arme schließen kannst. @jani vielen Dank für die tollen Tipps. Werde mich in diesem Fall auch mal im Kika umsehen. Den Kinderwagen habe ich bestellt da er eine Lieferzeit von 12. Wochen hat. Haben uns für den HARTAN Topline S entschieden. Ist aber nicht einfach da es soviele gibt.
  • @Dani, ich hab mir auch online den HARTAN Topline S bestellt. :D , ich denke mal, der wird Ende Oktober Anfang November kommen (hab den recht früh bestellt wegen der langen Lieferzeit) auf den Kinderwagen freu ich mich schon voll.
    welche farben hat den dein Kinderwagen? meiner hat dunkle farben, die seiten sind beige und ein kariertes muster.

    Den Stubenwagen haben wir von meiner Schwiegermutter. Dort ist schon mein Mann drin gelegen. Meine Mutti macht dann einfach einen neuen Überzug drüber und fertig. ;)
  • Hallo mädels.. Wie gehts euch? Also i hab so komisches starkes unterbauch ziehen des macht mi grad total fertig. Dann bin ich ständig am heulen und sehn mich nach meinem mann der aber grad total abwesend zu mir ist weil er auf der arbeit ist. ich bin grad total in nem tief und hab leider keinen zum drüber reden..
    Danke fürs auskotzen dürfen. Kennt jemand von euch sowas auch?
  • @jani ziehen in unterleib sind meistens die mutterbänder. nimmst du schon magnesium? das hilft da recht gut. und keine sorge die hochs und tiefs gehören einfach zur ss dazu! kopf hoch ... bald kommt wieder ein hoch. drück dich mal ganz fest >:D<
  • @bettyboop1976 danke dir.. ich lieg jetzt seit 5h mit schmerzen im bett und kann kaum aufstehen. Es zieht direkt mittig im unterbauch. Nja morgen hab ich eh FA termin bis dahin muss ich hald noch leiden.
  • @vicky meiner ist auch dunkel, schwarz mit grau drinnen und innen sind dunkle punkte. Hab meinen auch online bestellt, war einfach günstiger wie im Geschäft. Freu mich auch schon riesig wann er kommt. Habe nur das Problem das ich ihn wahrscheinlich nicht in den Kofferraum bringe, da ich ein kleines Auto habe, dann muss ich einfach den Sitz umklappen. Mein Mann hat einen Kombi da ist es eh kein Problem. @jani hoffe es geht dir bald besser, dieses ziehen hatte ich auch bei mir waren es die Mutterbänder. Aber so starke Schmerzen waren es bei mir nicht. Schick dir einen dicken *knuddel*
  • @dani danke lieb von dir.. ja ich werd hald heut mal den ganzen tag liegen bleiben und hoffen dass es ma bald besser goht
  • Hallo Mädels,

    na wie geht es euch? Gibts was neues? Heike?

    @jani: Ich hoffe dir gehts wieder besser.

    Ich bin im moment so lustlos und würde am liebsten gar nichts mehr machen. Bin so müde und in letzter zeit so schnell außer puste.

    LG
  • Hey,
    also bei uns gibt es nix neues! Sind immer noch am kugeln... :(
    Morgen habe ich wieder Kontrolle im KH (CTG + US)

    Hab jeden Tag noch mehr Rückenschmerzen aber sonst tut sich rein gar nix!

    @Happygirl147 das mit der Puste kenne ich, es wird immer schlimmer...
  • @Happygirl147 mir gehts heute wieder viel besser und hab um 17:15uhr die NFM bin schon so nervös hoffe es ist alles ok mit meinem engel... versuch grad mein neues navi einzustellen da wir am Samstag in die baby welt in Augsburg fahren wollen.. das lenkt mich wenigstens etwas ab da es garnicht so leicht ist :-)
  • @jani: Alles Gute für die NFM! %%-
  • @SDL611 vielen Dank
  • So hier mal wieder eine Aktualisierung unserer Liste. @sunnyshine und @dani hoffe ich hab euch richtig geschätzt. Wenn ihr wollt könnt ihr mir eurer ET bekannt geben dann trag ich ihn gerne ein.

    Ländle Girls!!!

    @jani - Dornbirn - 21 Jahre - ET 22.03.2014

    @SDL611 - Feldkirch - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

    @Heike1989 - Reuthe bei Bezau - 24 Jahre - ET 11.09.2013 - Mädchen

    @Vicky6886 - Schoppernau - 26 Jahre - ET 07.01.2014

    @Michi15002 - Rankweil - 25 Jahre - ET 05.04.2014

    @bettyboop1976 - Hohenems - 37 Jahre – ET 17.12.2013 - Mädchen

    @sunnyshine - Schwarzach - 33 Jahre – derzeit ca. 10 SSW

    @dani1056 - Alberschwende - 31 Jahre - derzeit ca. 13 SSW

    @Happygirl147 - Bregenz - 24 Jahre - ET 05.01.2014

    @kolibri - Röthis - 38 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*


    * @Heike1989 Wir denken ganz fest an dich und wünschen dir eine schöne Geburt und dass du bald mit deiner Maus kuscheln kannst *
  • @jani Danke für die überarbeitete Liste. mein ET: 9.3.2014 :-) Alles gute für die NFM!
  • Lach ja genau, hab meinen ET am 15.04.2014 danke:)
  • Ländle Girls!!!

    @jani - Dornbirn - 21 Jahre - ET 22.03.2014

    @SDL611 - Feldkirch - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

    @Heike1989 - Reuthe bei Bezau - 24 Jahre - ET 11.09.2013 - Mädchen

    @Vicky6886 - Schoppernau - 26 Jahre - ET 07.01.2014

    @Michi15002 - Rankweil - 25 Jahre - ET 05.04.2014

    @bettyboop1976 - Hohenems - 37 Jahre – ET 17.12.2013 - Mädchen

    @sunnyshine - Schwarzach - 33 Jahre – ET 15.04.2014

    @dani1056 - Alberschwende - 31 Jahre - ET 09.03.2014

    @Happygirl147 - Bregenz - 24 Jahre - ET 05.01.2014

    @kolibri - Röthis - 38 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*


    * @Heike1989 Wir denken ganz fest an dich und wünschen dir eine schöne Geburt und dass du bald mit deiner Maus kuscheln kannst *
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum