Kinderwagen - her mit Euren Empfehlungen :-)
Hallo, welchen Kinderwagen habt ihr? Welchen könnt ihr empfehlen? Wir liebäugeln mit Joolz (Day und Geo denke ich), Bugaboo Fox 2 und seit Neuestem auch mit dem Cybex Priam. Was haltet ihr von ABC Design?
Er soll für Stadt und Land geeignet sein
Er soll für Stadt und Land geeignet sein
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
474
Wir hatten bei der Großen den Bergsteiger Capri und er war uns viel zu gross und klobig. Haben ihn nach 7 Monaten verkauft und uns den Joie Dlx Chrome besorgt und sind sehr zufrieden gewesen. Haben uns jetzt für den Zwerg noch die Liegewanne und den Autositz für das Kinderwagen Gestell gekauft
Kommt halt drauf an, was genau ihr sucht.
Wir wohnen in Wien und sind großteils auf Asphalt oder ab und zu mal Feldwege/Wiese unterwegs und er erfüllt unsere Ansprüche. Lässt sich super leicht lenken, quasi mit einem Finger leicht machbar. Und passt in unser Auto.
1,563
2,909
Er ist stabil gebaut - nichts wackelt - und ich mag es, dass die Wanne/der Sitz nicht zu weit unten ist, aber auch nicht zu hoch. Nachdem man einen Teil der Wanne zum Sitz umzippt, stehen dann auch nicht so viel „Ersatz“-Teile herum.
Ich mit 150 und mein Mann mit 196 können ihn super auf unsere Größe einstellen.
4,694
427
63
6,892
"für Stadt und Land geeignet" ist fast jeder Kinderwagen...
Erfahrungen findest du auch hier: https://www.babyforum.at/discussion/21508/tdw-mein-kinderwagen#latest
Muss der Kinderwagen in die Straßenbahn oder einen schmalen aufzug passen?
Fährst du nur Asphalt und hin und wieder Schotterwege oder auch Feldwege und abschüssige Wanderwege?
Soll der Wagen einfach und klein zu falten sein, da er öfters im Auto mitkommt?
Seid Du und/oder dein Mann sehr groß oder sehr klein?
Brauchst du viel Stauraum für Einkäufe, also ein großes gepäcknetz unten oder hast du lieber mehr bodenfreiheit, wenn du über Stock und Stein fährst?
...
1,999
655
In ein paar Tagen wechseln wir auf den Zoom (Geschwisterwagen) 🤩
1
577
585
2,138
2,273
Die Optik gefaellt mir, er ist mit knapp 10 kg sehr leicht, schnell zusammen/auseinander geklappt, das Sonnendach ist syper gross, Sitz/Wanne sind angenehm hoch, die Reifen sind spitze im Wald (auch super Federung) und er ist trotzdem wendig in der Stadt.
Service ist auch ausgezeichnet (der Rahmen quietschte nach 2 Jahren - wurde sofort ausgetauscht).
Und der hohe Wiederverkaufswert spricht auch fuer sich!
Wuerde ihn sofort wieder kaufen!
*unbezahlte Werbung off* 😜
1,367
Meine Erfahrung… Cybex Priam ist zwar wunderschön, auch wendig und Federung ist besser als gedacht,… bei uns wurde aber schon zweimal das Gestell getauscht 1x wegen quietschen und 1 x Metallstäbe verbleichten… ein Pluspunkt ist bestimmt die Wanne - vor allem im Sommer…
Aber Bugaboo ist schon toll 😉…
3
150
Zur Auswahl standen einige, in die engste Auswahl sind dann der Fox 2 und Geo 2 gekommen - der Fox ist Ultra wendig und echt federleicht. Dafür hat der Geo 2 etwas stabiler gewirkt und der riesige Einkaufskorb ist halt so ein großer Vorteil, va weil man ihn rausnehmen kann. Die lebenslange Garantie ist auch super! Er ist für jedes Gelände geeignet und lässt sich auch leicht im Kofferraum verstauen. Und er ist nicht kompliziert beim Auf- und Zuklappen. Das war uns wichtig. Ich bin 1,70m und mein Mann 1,80m - von der Größe ist er für uns ideal, da auch die Wanne etwas höher, aber nicht zu hoch ist. Wir freuen uns jetzt schon auf ihn und auf die vielen Spaziergänge mit Baby die uns bevorstehen ☺️☺️
7