Coronavirus - Austauschthread #5 🩠

17576788081138

Kommentare

  • In Wien wurde die Gruppe 60+ am spĂ€ten NM freigeschalten falls es fĂŒr jemanden oder die Eltern relevant ist :-)
  • Von Servus TV gibt's eine interessante aktuelle Dokumentation
    https://www.servustv.com/videos/aa-27juub3a91w11/
    sushy
  • https://www.fr.de/wissen/corona-covid19-coronavirus-spike-protein-lungen-atemwege-gefaesse-erkrankung-90487114.html

    Und genau die genetische Information dieses ACE2 Rezeptors auch genannt Spike Protein befindet sich in den mRNA und Vektor Impfstoffen...
  • @Gipsi12 Ja genau, damit der Körper genau dagegen Antikörper bildet, die diesen Effekt verhindern. (Wie auch die in dem Artikel zitierte Studie festhĂ€lt)🙃DarĂŒber hinaus ist schon lĂ€nger bekannt, dass Covid eine GefĂ€ĂŸerkrankung ist
    melly210Hallöchen
  • Nein @JohannaA du verstehst nicht was ich meine.
    Wenn das Corona Virus in die Blutbahn kommt löst es eine GefĂ€ĂŸerkrankung aus, das macht das Corona Virus gefĂ€hrlich. Und diese GefĂ€ĂŸerkrankung wird durch das Spikeprotein des Corona Virus ausgelöst, soweit sogut.

    Der Impfstoff enthĂ€lt die genetische Information dieses Spike Proteins. Mit dieser genetischen Information soll in den Zellen genau dieses Spike Protein produziert werden, das heißt mit dieser Impfung bekommst du diese gefĂ€hrlichen Spike Proteine ins Blut welche diese gefĂ€hrlichen GefĂ€ĂŸerkrankungen auslösen.
  • melly210melly210

    3,098

    bearbeitet 6. 05. 2021, 09:02
    @Gipsi12 die Mengen die du bei der Impfung bekommst sind viel zu gering um da GefĂ€ĂŸentzĂŒndungen in grĂ¶ĂŸerem Stil zu verursachen!! Anders ist das bei einer Infektion, da vermehrt sich das Virus nĂ€mlich viele milliarden Mal.

    Und, rein logisch und abseits aller wissenschaftlichen ErklĂ€rungen: wĂŒrden die Leute nach der Impfung so wie bei einer Corona-Infektion aufgrund von GefĂ€ĂŸentzĂŒndungen massenweise mit Thrombosen, Atemnot und Co in den SpitĂ€lern landen, hĂ€tten wir das schon wĂ€hrend der klinischen Studien gesehen.

    Weiters: es muss jedem klar sein, daß sich ALLE die sich nicht impfen lassen frĂŒher oder spĂ€ter Corona bekommen werden. Komplett weg wird das Virus wohl nicht mehr gehen, dazu mĂŒsste man es weltweit ausrotten.

    Wenn man sich die Komplikationsraten bei einer Coronainfektion und die Komplikationsraten nach der Impfung anschaut, dĂŒrfte auf der Hand liegen welcher Weg zur ImmunitĂ€t gefĂ€hrlicher ist. Zumal Infektion keine so hohe Immunantwort auslöst wie Impfung, und mam sich daher dann öfter infizieren wĂŒrde.
    vonni7AskawölfinkeaNeueMami32yve412BiKaReyhaniaitchifyKaffeelöffelund 7 andere.
  • Mein Mann wurde gestern morgen das erste Mal mit Biontech geimpft, bis auf ganz leichte Armschmerzen keine Reaktion. Ich bin mal gespannt auf unsere zweite Impfung, bekommen wir zufĂ€llig beide am 17.06. (er Biontech, ich Astra).
    melly210Hallöchen
  • Bitte liebe Forumskolleginnen glaubt mir nichts, glaubt Melly210 nichts, glaubt keinem was, sondern informiert euch breitgefĂ€chert, auch in alternativen Medien, hört euch alle Meinungen an und bildet euch bitte eine eigene Meinung. Es geht um eure Gesundheit, egal ob ihr euch impfen lasst oder nicht es soll eure Entscheidung sein, aber bitte informiert euch vorher, hört euch auch die Leute an die Bedenken haben.

    Ich wĂŒnsche euch noch einen schönen Tag.
  • aber wieso sollte man wissenschaftlich erwiesene fakten ignorieren und meinungen von laien als wahrheit hinnehmen?!
    da fehlt mir einfach das verstĂ€ndnis, „leute die bedenken haben“ sind keine verlĂ€ssliche quelle.

    in diesem zusammenhang paßt fĂŒr mich das zitat von bernard baruch: „jeder hat das recht auf eine eigene meinung, aber niemand hat das recht auf eigene fakten.
    MaggiehafmeyjasuseBiKaReyhaniaitchifyLisi87TikashaMaxi01Yordaund 12 andere.
  • @_mimi_ Mein Sohn ist 4 und ich war positiv und bin alleinerziehend. Keine rĂ€umliche Trennung somit möglich :) wir haben so weiter gelebt wie davor nur das wir eingesperrt waren.
    Ich hab meinen Sohn nicht angesteckt, er war auch immer negativ. Kann aber sein das er es mal heim gebracht hat, wir wissen es nicht
    Du wirst nach der QuarantĂ€ne die Freiheit zb einfach nur raus gehen zu dĂŒrfen so sehr zu schĂ€tzen wissen :)
    WĂŒnsche euch weiterhin viel GlĂŒck und einen milden Verlauf
  • Wenn ich "alternative Medien" lese muss ich immer an Man in Black denken, da sind ja die Aliensichtungen auch nicht in den seriösen Medien đŸ€­
    wölfin
  • Wenn ich "alternative Medien" lese muss ich nach 2min aufhören weil ich mich so Ă€rgern muss ĂŒber den Bull*** der da geschrieben wird. Es wird wohl auch ein paar durchaus intelligente Menschen geben, die andere Ansichten zu diesem Thema haben aber der Großteil macht auf mich einen anderen Eindruck. Hat auch nix mit Bildungsfern zu tun, denn ich kann wenig Bildung und trotzdem einen hohen IQ haben. Eher so, wie wenn ich auf einer Webseite der flat-earth-AnhĂ€nger lese. Die kann ich auch nicht ernst nehmen, auch wenn ihre Argumente noch so gut sein mögen, was sie glauben stimmt einfach nicht.
    hafmeyjamelly210vonni7Jacky92riczalmarfaradayBabsi123Hallöchen
  • Alternative Medien. Uh. Auweh. 🙄🙄🙄🙄🙄
    Hallöchenvonni7yve412riczmelly210
  • Mein Mann wurde gestern mit Biontech geimpft und hat heute einen stark schmerzenden Arm, leicht erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen und Übelkeit.

    Ich und meine Mutter wurden heute mit Biontech geimpft, da kann ich erst morgen Bericht erstatten.
    kismet
  • Meine Schwester wurde gestern das 2. Mal mit Astra Zeneca geimpft. Keine Reaktion. Beim 1. Mal hatte sie 1-2 Tage Fieber.
  • @Gipsi12 ich lass dir bitte gerne deine Meinung! Aber es ist so witzig: du kommst alle paar Wochen mit einem neuen "Artikel" daher, in der Hoffnung endlich wen umstimmen zu können (oder was du auch sonst damit bezwecken willst) 😅😅😅
    Hallöchen
  • So ich gehöre jetzt auch zu den geimpften.
    Heute mit pfizer. Momentan tut nur der Arm etwas weh. Sonst ist alles gut.
    riczmelly210
  • mein freund kann sich am 26. von der firma aus impfen lassen đŸ„ł entweder mit pfizer oder moderna - wobei von moderna hört/liest man ja derzeit eher weniger. bin schon gespannt welchen er bekommt und wies ihm danach gehen wird 🙈 wenn er krank ist und fiebert, dann so hoch dass er zu halluzinieren anfĂ€ngt, ich hoffe es hĂ€lt sich dann in grenzen 🙉
    vonni7
  • Mein Mann hat jetzt auch einen impftermin bekommen. Bei der Registrierung hat er ausgewĂ€hlt: Personal in hygienisch sensiblen Unternehmen
    Jetzt frage ich mich ob er da irgend etwas schriftlich braucht dass das auch stimmt?
    Er arbeitet in einer Firma die Naturkosmetik und NahrungsergÀnzungsmittel herstellt und muss dort auch ohne Corona mit Schutzkleidung und Mundschutz arbeiten u. es ist alles streng steril.
  • @xstrizix ja man muss eine BestĂ€tigung mitnehmen bei allen Gruppen. Beim Alter reicht ein Ausweis - bei allen anderen Gruppen ArbeitsbestĂ€tigung und/oder Ă€rztliches Attest.

    In Wien beim Termin vereinbaren bestÀtigt man auch, dass man eine BestÀtigung mitnimmt, sonst können sie einen wegschicken.
  • Update von uns nach gestriger Biontech-Impfung:
    Mir tut der Arm weh, aber sonst habe ich gar nix.
    Meine Mutter hat ĂŒberhaupt keine Beschwerden.
    Meinem Mann geht es wieder gut, alle Beschwerden verschwunden, der Arm tut ihm noch weh.
    itchifymelly210
  • Ich werde heute mit Pfizer geimpft.

    Kann mir jemand beantworten, ob die Impfung jÀhrlich aufgefrischt werden muss? Hab ich gehört aber mein Arzt hat davon nix gesagt.
  • Ich freu mich so:

    Mein Mann und ich haben nen Impftermin (Ü30 in NÖ) und alle aus der Familiengruppe auch!
    itchifyTalia56melly210
  • @Leni220619 ich glaube, dass kann dir bis jetzt keiner 100% sagen.
    Ich habe zwar gelesen, dass es bei Pfizer und Moderna eine auffrischung geben sollte, aber ob es schon offiziell einen "Standart" dazu gibt, glaube ich noch nicht.
    Leni220619melly210
  • @Reyhania jaaaa, wir auch! đŸ„łđŸ€©
    Reyhania
  • Wir haben heute auch einen Impftermin ausgemacht 😊
    Reyhania
  • Geht das nur in NÖ? Was habt ihr richtig gemacht, dass ihr allen so weit voraus seid? 😅 ich will auch 😭
  • @kastanie91 Nö ist das einzige Bundesland, dass bis Montag fĂŒr alle ab 16 die Termine vergibt.
    Heute waren alle ab 30 dran zum anmelden und ab Montag dann alle ab 16.
    Da kann icu mich dann auch endlich anmelden.

    Meinen Mann hab ich heute auch schon angemeldet.
  • Bei mir in der Familie und im Freundeskreis sind jetzt auch fast alle geimpft đŸ„łđŸ„ł
  • Wie ist den jetzt der impfabstand zu den einzelnen impfungen weiß das wer?
    Ich hatte gestern di 1 pfizer aber hab noch keinen termim zur 2 impfung.
    Mein Mann hat sich heute angemeldet und direkt alle beiden Termine bekommen im 6 wochenabstand.
  • Mein Freund hat sich auch schon angemeldet in NÖ, jetzt bin ich bald die einzige von Familie und Freunden die nicht geimpft ist 😞
  • Ich gönne es ja jedem, aber dass sies in Salzburg so gar nicht auf die Reihe bekommen pisst mich grad SO ARG an. 😈
  • @xstrizix ja man muss eine BestĂ€tigung mitnehmen bei allen Gruppen. Beim Alter reicht ein Ausweis - bei allen anderen Gruppen ArbeitsbestĂ€tigung und/oder Ă€rztliches Attest.

    In Wien beim Termin vereinbaren bestÀtigt man auch, dass man eine BestÀtigung mitnimmt, sonst können sie einen wegschicken.

    Ah ok! Und weißt du ob da einfach eine BestĂ€tigung reicht das man bei Firma xyz arbeitet oder muss da genau drauf stehen das man in einem hygienisch sensiblen Unternehmen arbeitet?
    In der Arbeit hat bei ihm nĂ€mlich nicht einmal wer was davon gewusst das es so eine Kategorie zum auswĂ€hlen gibt und bis jetzt hat auch keiner was gesagt das sie dafĂŒr irgendwas Schriftlich erhalten um sich impfen lassen zu können.
  • @Diegira Pfizer entweder 3 oder 6 Wochen. Astra 12 Wochen.
    Wo/wie hast Du Dich angemeldet? In NÖ bucht man automatisch beide Termine.
  • @racingbabe direkt ĂŒber die Firma. War sehr kurzfristig am Freitag letzte Woche wurde gefragt wer impfen will und die Impfumg war gestern😂
    maythelordopen
  • Mann und ich haben uns heute auch beide zum impfen angemeldet, auch wenn ich immer noch bissl Bauchweh hab da ich stille, aber das werd ich auch noch spĂ€ter habenđŸ€Ł... Und sie ist eh schon gross genug und mĂŒsste nimma stillen.

    Wir haben nur geschaut, dass wir nicht gleichzeitg den Termin Haben, dass falls es einem Nachn impfen nicht gut geht, der andere fĂŒr die Kids da sein kann und der andere sich ausruhen kann.. Jetzt liegen zwischen unseren Terminen 2 Wochen, das sollt passen 😇
  • Mein Freund könnt sich zwar heute schon anmelden aber wir wollen gemeinsam impfen gehen also machen wir erst am Montag nen Termin (bin ja erst 29 🙄)
    Wenn’s uns dann beiden nach der Impfung schlecht geht kann die Oma Kinder hĂŒten đŸ€­
  • Ich wurde gestern mit Biontech Pfizer geimpft.
    Außer Schmerzen im Impfarm habe ich keine Nebenwirkungen. :)
    Mein nÀchster Termin ist in 5 Wochen am 10.6.
    Ich stille ĂŒbrigens auch noch, war fĂŒr mich kein Hinderungsgrund. Ich habe meinen Sohn auch ganz normal gestillt seit der Impfung, er wird aber sowieso nur noch 3-4 Mal tĂ€glich gestillt.
    kismet
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 7. 05. 2021, 16:28
    Grad geschaut wann der erste Termin wĂ€re und vor Juni gibts nix 😅 Aber gut... wenigstens haben wir dann mal nen Termin (außer wenn’s dann ab Montag erst welche im Juli/August gibt...)
    Edit: Hab meinen Freund jetzt doch angemeldet 😁 und auch meine Mutter die eigentlich voll gegen die Impfung war aber sich jetzt doch dazu entschlossen hat đŸ„ł

    Wie sieht’s jetzt eigentlich aus zwecks Impfstoff? Wird in den Impfzentren in NÖ immer noch nur mit Pfizer geimpft?
    Hab aber auch gesehen dass auch meine HausĂ€rztin impft. Muss mal fragen womit đŸ€”
    itchify
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 7. 05. 2021, 16:21
    kastanie91 schrieb: »
    Geht das nur in NÖ? Was habt ihr richtig gemacht, dass ihr allen so weit voraus seid? 😅 ich will auch 😭
    Ja, derzeit nur in NÖ. Ich habe gelesen, dass es daran liegt, dass NÖ einfach auch schon Termine weiter in der Zukunft vergibt und die anderen BundeslĂ€nder derzeit immer nur fĂŒr die kommenden zwei Wochen in etwa. Allerdings finde ich den Artikel gerade nicht mehr.

    Edit: Gefunden: https://www.derstandard.at/story/2000126253690/niederoesterreich-oeffnet-impfanmeldung-andere-bundeslaender-sind-bei-terminvergaben-zurueckhaltend
    wölfinkastanie91
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 7. 05. 2021, 16:22
    @Diegira Dann wĂŒrde ich in der Firma mal nachfragen.

    @Jacky92 Ja, offenbar immer noch Pfizer. Auf meiner Impfanmeldung ist Astra gar nicht mehr angefĂŒhrt, nur Pfizer, Moderna und Johnson.
    Jacky92
  • Babsi123Babsi123

    1,821

    bearbeitet 7. 05. 2021, 16:25
    S
    Jacky92 schrieb: »
    Grad geschaut wann der erste Termin wĂ€re und vor Juni gibts nix 😅 Aber gut... wenigstens haben wir dann mal nen Termin (außer wenn’s dann ab Montag erst welche im Juli/August gibt...)
    Edit: Hab meinen Freund jetzt doch angemeldet 😁

    Wie sieht’s jetzt eigentlich aus zwecks Impfstoff? Wird in den Impfzentren in NÖ immer noch nur mit Pfizer geimpft?
    Hab aber auch gesehen dass auch meine HausĂ€rztin impft. Muss mal fragen womit đŸ€”


    Nein nicht nur Pfizer. Wenn man ein paar Ärzte/Zentren anklickt ist der 2. Impftermin manchmal erst 3 Monate spĂ€ter das ist dann Astra Zeneca.

    Ich hab mir heute auch einen Termin fĂŒr 18. Juni gecheckt. Vor Juni hab ich auch nur mehr einen Astra Termin gefunden
    Jacky92
  • @Babsi123 Die Termine die ich gebucht habe sind im Abstand von 3 Wochen đŸ€”
  • Wurde gerade mit Pfizer geimpft. Zweite Impfung hab ich am 18.06 also 6 Wochen spĂ€ter. Berichte was sich tut. 😬
  • 3 Wochen dann ist es sicher Pfizer. 6 Wochen könnte Pfizer oder Moderna sein. Manche Ärzte und Zentren schreiben aber auf der Homepage welcher es aktuell ist.

    Mir ist nur zb ein Arzt in Neunkirchen aufgefallen der Ende Mai einen Termin hĂ€tte , aber da ist der Folgetermin im August also wird das Astra sein. In Wr. Neustadt im großen Impfzentrum wird derzeit Pfizer geimpft steht auf der Homepage
    Jacky92
  • Bei der Anmeldung stand bei mir, der mögliche 2te impftermin... Je nachdem welcher Impfstoff es wird, ist entweder ein einzeltermin od 2 teipimpfungen notwendig... Wenn es einen 2ten benötigt hab ich den folge termin fĂŒr 6 wochen spĂ€ter bekommen..

    Also das wĂ€ren dann welche Impfstoffe? Hab den ĂŒberblick verloren, wann welcher in welchen AbstĂ€nden geimpft wird
  • Von Impfung. At kopiert

    Pfizer: im Abstand von 3-6 Wochen verabreicht, bei allen neu vergebenen Terminen nach 6 Wochen.

    Moderna : 28-42 Tage nach der ersten Dosis zu verabreichen, bei allen neu vergebenen Terminen nach 6 Wochen.

    Astra: Die zweite Impfdosis soll 4 bis 12 Wochen nach der ersten gegeben werden. Das Nationale Impfgremium hat die Festlegung dieser Zeitspanne zwischen 1. und 2. Teilimpfung auf 11 Wochen empfohlen.
    sternchen83
  • @Babsi123 da frag ich mich was "neue Termine" sind weil ja doch einige heute Termine mit 3 Wochen bekommen haben.
  • Keine Ahnung vl waren das schon Termine, die es eh schon lĂ€nger frei geschalten waren, die halt noch niemand gebucht hat. Ich hab auch nach 3 Wochen den Folgetermin bekommen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum