Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1105106108110111265

Kommentare

  • Hab mal eine Frage abseits Mamasein.

    An alle mit Sonnenallergie.
    Welche Pflege verwendet ihr im Sommer im Gesicht.
    Ich habe gemerkt beim Duschen geht nur alles in Gelform, Sobald Creme oder Öle dabei sind, bekomme ich unter Tags Pustln.

    Im Gesicht tu ich mir da schwerer, da eine Gelcreme zu wenig ist.

    Sonnencreme verwende ich sowieso (50 Faktor).
  • @minx rede mal mit deiner/einer Hautärztin.
    Mein Mann ist letztes Jahr und heuer (geht er grad noch) vor Sommer beginn bzw. am besten schon im Herbst beginnen, 20x (zahlt die Kasse) bestrahlen gegangen.
    Da stehst in ner Art Kabine & er sagt es ist wie ein Solarium.
    Dauert je nach Stufe (anfangs sehr niedrig, bei ihm warens 20) nur ein paar Sekunden und bist fertig.

    Seither hat er keine Probleme mehr und ab nächstes Jahr braucht ers nicht mehr machen.
    minx
  • @insecure ja das hatte ich bereits beim Hautarzt angesprochen, aber die meinten das bringt nix 🤷‍♀️

    Habe aber selbst gehört, dass es sehrwohl Besserung bringen kann.

    Kann jemand einen Hautarzt in wien empfehlen?
    Privat geht auch, wäre wegen der Sonnenallergie.
  • @minx Ich verwende Tagescremes mit LSF und durchsichtige Sonnensprays mit LSF50. Dann hab ich Ruhe von der Sonnenallergie.
    minx
  • @minx mein Mann hat es dank dem Tipp meiner Mutter in Anspruch genommen.
    Die war nur eine Vorsommersaison bei der Bestrahlung und hat seither nichts mehr.

    Mein Mann hat letztes Jahr extrem angeschlagen drauf...also witzig war das nicht. An gewissen Stellen hatte er massive Sonnenallergie nach der Bestrahlung und es dauerte Tage bis es verging.
    Allerdings wars im Sommer schon um einiges besser.
    Heuer (bisher 10 Sitzungen) hat er noch nicht einmal angeschlagen drauf.

    Also ich würde es versuchen, mehr als das es eventuell nicht hilft, kann nicht passieren 😊
    minx
  • Wo kauf ihr normal geschnittene Jeans für euch (keine High Waist oder 3/4...)? Hab schon 3 Onlineshops durchgeklickt, nix dabei 🙈😅
  • @soso
    Ich kaufe Jeans ausschließlich bei ONLY oder VERO MODA :) da gibts eigentlich richtig viel Auswahl finde ich ...
    sosominx
  • @soso : noch ne Stimme für only/vero moda. 😊
    soso
  • @soso ich hab auch am liebsten die von Only/VeroModa :D
  • @soso hollister oder only/vero moda ☺️
  • ab wie viel jahren ist tiptoi denn empfehlenswert?
  • @faraday meine Kleine hat es zum 2. Geburtstag bekommen und sehr viel gelernt!!
  • @Anna_H ah, sehr gut! dann geht das bei uns sicher auch schon😊👍🏻
    Anna_H
  • @faraday Meine haben es mit 3,5 bekommen, da war es aber noch nicht so richtig interessant.
  • @faraday bei uns ist es mit 3,5 auch noch nicht interessant
  • minxminx

    2,002

    bearbeitet 13. 04. 2021, 00:40
    hallo, zwerg wird demnächst zwei. mag aber gemüse nur in gekochter form, rohkost fast er nicht an. salat mag er auch nicht bzw hat dabei seine probleme.

    ab wann haben eure kids salat gegessen und war es bei einer sorte einfacher?

    danke!
  • @faraday Tip toi haben wir recht früh bekommen (glaub auch mit 2 herum), da wars schon interessant, aber musste man gemeinsam machen. Jetzt mit 3,5 schon voll super, sie nimmt es selbst und schaut die Bücher alleine länger durch. Brettspiele dazu passen auch schon.

    @minx Salat ging bei uns relativ spät - Blattsalat war schwer zu kauen. Was schon mit 1 - 1,5 Jahren gut ging war Tomaten- und Gurkensalat (sie hat aber auch gerne rohes Gemüse). Vom grünen Salat mag sie am liebsten die ganz knackigen Stücke und mit Kernöl 😉
    minx
  • wölfinwölfin

    6,291

    bearbeitet 13. 04. 2021, 06:11
    @minx ich mag ihm winter auch keinen Salat 🙈.
    Also karottensalat, selleriesalat, erdapfelsalat, usw - das schon und den isst auch unsre große. Aber mit blattsalat würd ich noch warten, der schmeckt find ich besser wenn er frisch vom Feld oder aus dem Garten kommt und nicht aus dem Glashaus oder importiert...

    Blattsalat hat meine letzten Sommer, also mit etwas über 2 auch gegessen. Davor nicht so.

    Aber generell mag sie ihn nicht zu sauer und am besten ohne Zwiebel 🙈.
    minx
  • Kennt jemand von euch SHEIN? Hat da schon mal jemand bestellt und wenn ja, wie hats geklappt? Wie schneiden die bei Frauen so?
  • @faraday meine Große hat es mit fast 4,5 Jahren zu Weihnachten bekommen und es passt super. Wäre wahrscheinlich auch etwas früher gegangen, aber jetzt taugts ihr sehr, da sie es wirklich alleine machen kann. 😌
  • @Kate_87 ich habe vor kurzem zwei Kleider bestellt.... Lieferung dauert "länger" aber es hat gepasst.... von der Qualität busst du dir aber nicht viel erwarten
  • @soso Noch eine Stimme für Only und Vero Moda, wobei ich Only bevorzuge. Es sind nämlich die gleichen Hosen, nur beim Vero Moda sind sie teurer 😄Die sitzen wirklich super.
  • Zalando liefert auch only. Da zahlt man auch nichts für die Lieferung. Über onky direkt ist die Lieferung erst ab 60€ gratis.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,338

    bearbeitet 13. 04. 2021, 10:52
    Mein Sohn (4 Monate) hat seit letzter Nach 38,7 Temperatur. Da er gerade ganz schlimm zahnt würde ich es darauf schieben.
    Hat jemand ein Kind, das auch so "hohe" Temperatur hatte beim zahnen oder kommt es doch von was anderem? Er hat sonst nichts. Trinkt gut, schläft wie immer, weint halt nur bitterlich wegen Zahn aua ☹️
  • @Kaffeelöffel Hat er noch immer Fieber oder erhöhte Temperatur? Ich dachte auch unlängst, dass mein Sohn wegen den Zähnen fiebert. Er hatte tagsüber auch etwas erhöhte Temperatur, das hat sich dann als Infekt rausgestellt. Er hat normal getrunken und geschlafen, weshalb ich mir nichts dabei gedacht hab. Lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt gehen 😊
  • @Ivy ich hab jetzt seit dem aufstehen nicht mehr gemessen. Das war um 9. Vom Gefühl her würde ich sagen erhöht aber nicht Fieber.
    Ja, ich denk wir werden am Nachmittag zum Arzt schauen. Danke dir!
  • Hat von euch jemand Erfahrung mit der Bezahlung über Bluecode? Funktioniert das gut?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,338

    bearbeitet 13. 04. 2021, 12:29
    @LisaLisa mein Mann verwendet fast ausschließlich Bluecode. Funktioniert tip-top! Da, wo es halt geht.

    Wenn du bei der ersten Bank bist kannst du aber einfach das mobile bezahlen freischalten. Das ist noch einfacher und geht überall.
  • danke allen für die tiptoi antworten - ich kann grad leider nix liken oder verlinken🤔🤷🏻‍♀️
  • @Kaffeelöffel Bei uns (3 Monate) war's grad ein Harnwegsinfekt, er hatte aber den ganzen Tag Fieber/erhöhte Temperatur. Bei unter 3-Monatigen heißt es ja grundsätzlich bei Fieber zum KiA/zur KiÄ gehen, würde das wahrscheinlich auch noch mit 4 Monaten machen.
  • @Kaffeelöffel unser Kinderarzt sagt, dass Zähne eigentlich kein richtiges Fieber verursachen.
    Vielleicht eher ein gleichzeitiger Infekt...
  • @Kaffeelöffel unsere Kleine hatte damals auch Fieber mit knapp 4 Monaten - dachten auch Zähne - eine Woche später - wieder Fieber - höher - Endresultat: Harnwegsinfekt mit Antibiotika. Also lieber zum Arzt
  • Kann mir jemand was über die Firma „innonature“ sagen? Die bieten Nahrungsergänzungsmittel an.
    Oder auch generell zu Nahrungsergänzungsmittel.

    Ich bin am überlegen, ob ich investieren soll, da ich ein schlechtes Immunsystem hab u dauermüde bin.
  • @Kaffeelöffel Unser Kleiner hatte vor kurzem mit 5 Monaten das 3 Tages Fieber!
  • racingbaberacingbabe

    5,878

    bearbeitet 13. 04. 2021, 22:44
    @Mohnblume88 Ich würde vorher mal Dein Eisen und Vitamin D checken lassen. Dann könntest Du gezielt was zuführen. Beide können bei Mangel Müdigkeit hervorrufen und Vitamin D ist auch wichtig fürs Immunsystem.

    Die Firma kenne ich nicht, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass es mir besser geht, wenn ich zusätzlich Vitamine einnehme.
    Mohnblume88
  • @racingbabe ich arbeit ab nächster Woche wieder (in einem Labor), da werd ich wahrscheinlich eh mal wieder ein ein paar Werte kontrollieren. Ich vermute, dass es beide Parameter betrifft, Eisenmangel hab ich schon immer und Vit D ist sowieso so ein Mangel-Thema 😬😅
  • @Mohnblume88 Dann solltest Du das unbedingt auffüllen. Da reichen normale Vitamine vermutlich nicht, weil die ja nur den Tagesbedarf decken.
  • racingbabe schrieb: »
    @Mohnblume88 Dann solltest Du das unbedingt auffüllen. Da reichen normale Vitamine vermutlich nicht, weil die ja nur den Tagesbedarf decken.

    Da schließ ich mich gleich mit einer Frage an. Kann man Nahrungsergänzungsmittel nicht versehentlich überdosieren? Ich denk mir immer, die decken schon den Tagesbedarf, ich ess aber natürlich normal, da hab ich ja jeden Tag 150% oder wer weiß, ob nicht mehr. Einmal wird es egal sein, aber dauerhaft? Kennt sich da vielleicht jemand aus?
  • @Kaffee_Maschin also ich weis zumindest von Jod und Eisen, dass man da überdosiert sein kann
    Hab selbst die Erfahrung in der Schwangerschaft gemacht
    Hab auf Anraten meined Arztes zusätzlich zu den Schilddrüsentabletten noch Jodtabletten bekommen
    Dann wurde mir an 2 Tagen nach den Jodtabletten aber richtig schlecht, musste mich auch übergeben
    Da war ich zwischen der 15. Und 20. Woche
    Hab dann bei einem befreundeten Arzt nachgefragt und der meinte, dass es dann zuviel sei
    So als würd der Körper sagen "Meine Reserven sind komplett aufgefüllt. Du gibst mir zuviel, das mag ich aber nicht und somit sorg ich dafür, dass es schnellstmöglich wieder ausgeschieden wird"
    Kaffee_Maschin
  • Weis aber nicht, inwieweit Eisen und Jod in Nahrungsergänzungsmitteln drinnen ist 🤷🏼‍♀️
    Jod vermutlich in manchen

    Kann mir von dem her aber schon vorstellen, dass man sich da auch überdosieren kann
    Kaffee_Maschin
  • @Kaffee_Maschin ein Zuviel an wasserlöslichen Vitamine scheidet man leicht wieder über den Harn aus. Fettlösliche Vitamine (A, D, E, K) kann man tatsächlich überdosieren. Zuviel an Eisen kann zumindest bei der Zufuhr Probleme machen (Verstopfung), im Körper kommt aber selten zu viel an (gibts aber auch).
    Find das auch schwierig einzuschätzen, was man so braucht.
    wölfinKaffee_Maschin
  • @Mohnblume88 danke für die Aufklärung, das hilft schon weiter. :)
  • @faraday wir habens übertragen bekommen und es ist für unseren 2 jährigen auch schon interessant. Klar, die spiele drauf kann er noch nicht, aber die Geräusche anhören gefällt ihn total.
  • @Mohnblume88 bei Dauermüdigkeit kann ich auch den Kräuterblutsaft aus der Drogerie empfehlen.
    Blutbild machen würde es halt ermöglichen noch gezielter zu supplementieren.
    Mohnblume88
  • Hat jemand eine Empfehlung für einen Arzt für die Schilddrüse? Kann auch gerne privat sein. In Wien :)
  • @Butterfliege Ich selbst bin im AKH in Behandlung, aber wenn es schnell gehen muß, bin ich bei Dr. Kaukal im 1230 Wien.


    https://www.docfinder.at/nuklearmediziner/1230-wien/dr-gerhild-kaukal

    Ist privat, sind aber alle SD Ärzte.

  • @Reyhania Und @wölfin und @minx und @Calamarina
    Hallo, es ist zwar ein paar Tage her aber ich wollte euch noch einmal mitteilen, dass mein Mädchen ca in Summe so 8-10 schlechte Nächte hatte und mittlerweile jetzt plötzlich sehr brav schläft. Ich bin sooo froh, also sie ist jetzt 2 mal kurz auf und schläft weiter... Gott sei dank, die Nächte davor war sie ja sehr unruhig
    Krank wurde sie auch nicht, anscheinend irgendwas verarbeitet oder weiter entwickelt
  • Hatte jemand schon mal einen KiGa-Wechsel mitten im Jahr? Geht das oder muss ich bis September warten? Meine Kleine geht momentan in den Städtischen Kiga und wir ziehen im Sommer um (hat sich ergeben). Der jetzige wäre einfach viel zu weit weg. Ist der Wechsel so möglich? Im worst case müssen wir 4 Monate doppelte Miete zahlen 😱
  • @Funda das ist schwierig aber du kannst es versuchen. Ruf mal an und frag.
    Im Prinzip geht es nur wenn beim neuen Kindergarten ein Platz frei ist. Die städtischen Kindergärten sind halt leider alle immer ausgebucht. Aber vielleicht hast du Glück und es ist was spontan frei geworden.
    Wir haben nach dem Umzug übrigens - von städtisch zu städtisch - im September gewechselt und trotzdem den Platz verloren. Zuerst werden Geschwister-Kinder genommen, dann erst umzieher - und in dem Jahr gab es nicht mal genug Plätze für Geschwister. Das kann einem auch passieren.
  • @kea Puh, dann sollte ich eventuell einen privaten Kindergarten suchen? Das Problem ist halt, dass es zwar in Wien weiterhin wäre, aber doch weit weg innerhalb Wien. 😫
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum