Gibts hier Mamis aus der Steiermark? :)

135

Kommentare

  • @ZENni zur zeit geh ich gar niegends hin ^^ hab in 7 tagen et ;)
  • @Nina_1 wie gehts dir/euch?
  • @moni85
    Hallo. Danke der Nachfrage: und geht es eigentlich ganz gut, außer dass mein kleiner Mann mal immer wieder mit Blähungen zu tun hat ... und man muss sich halt noch an alles gewöhnen aber so langsam wird es kommt mir zumindest vor ... so langsam wachse ich in die Rolle der Mama hinein.

    Aber sonst ist der Kleine echt ein Sonnenschein. Ist jetzt ja bald schon 6 Wochen alt 😍
  • MrsBatmanMrsBatman

    1,139

    bearbeitet 1. 08. 2018, 22:39
    Hallo an alle Leobner ;-) wie alt sind eure kleinen ? Wir sind aus Trofaiach unser Großer ist 3,5 und die kleine 1,5 :-) bzw. Wie alt seid ihr ?

    Lg
  • @ConnyRu ;) Alles klar! Dann wünsche ich dir/euch alles Gute! Genieße noch die Schwangerschaftszeit, so gut es geht! Vielleicht passt es mal etwas später mit dem Treffen :) weißt du schon ob es ein Bub oder ein Mädel wird ?

    @MrsBatman Mein Sohn ist jetzt schon 4 Monate und lernt bald krabbeln, sich drehen kann er schon und das wird schon fad ;)
  • An die Steirer Mamas (Graz, Graz Umgebung Nord): ich hab heuer die Ausbildung zur Trageberaterin gemacht und suche noch Eltern die sich für eine Beratung zum halben Preis interessieren. 
    Vorteil für euch: Komplettpaket Trageberatung Schwangerschaft oder Baby/Toddler (Wxt, Känguru, ER, sämtliche tragehilfen wie meitais oder fb und hb) - 2 Tragevarianten/Beratung möglich.
    Vorteil für mich: Erfahrung sammeln, positive Mundpropaganda, Weiterempfehlungen
    Ist auch ein schönes Geschenk zur Geburt oder Babyparty 

    Bei Interesse bitte pn, nur begrenzt verfügbar!
  • @Nina_1 oh das freut mich. Wir könnten uns ja mal treffen, mit @Sandra_Bi wie wir schon mal geschrieben haben... vl wenns mal net so heiß ist- ist für die zwerge sicher angenehmer.
  • @moni85
    Ja wenn die Hitze mal weniger wird können wir das sicher mal machen ... aber bei den Temperaturen im Moment verschanzen wir uns eigentlich nur im Haus und wenn wir spazieren gehen dann nur am Abend, wo es dann schon wieder etwas kühler wird ... des ist nix für die kleinen Zwerge wenn es so heiss ist ...
  • sicher bin gerne dabei 😉
  • Meine lieben ich habe eine Frage ob jemand damit Erfahrung gemacht hat mein kleine hat einen pilz Infekt beim po haben jetzt auch vom KIA eine Creme bekommen hat jemand damit Erfahrung wie lang das dauert
    Liebe Grüße
  • @Bimbolinko schau bzw beobachte ob nicht im Mundraum auch was ist.

    Wir hatten den mundsoor was sich auch windelbereich ausgebreitet hatte.

    Hab mit natürliche "Mittel" es hinbekommen, von Arzt haben wir nur eine schmerzstillende Creme bekommen die wir vorm Essen auftragen sollten. Ansonsten dauert es bis zu 2 Wochen, dann ist es wieder gut, war die Ansage vom Arzt.
  • @nici317 Danke dir ! 😊😊 ich werd das jetzt eh weiterhin beobachten aber wie es aussieht schaut es schon viel besser aus
  • Hallooo wie geht es euch
  • Bin aus Graz. Hab eine 7 Monat alte Tochter. Sind Mamis dabei die sich gern treffen würden? :)
  • @wolfsmaderl hi, mein Sohn ist 9 Monate, ich bin ausm Murtal 🥰
  • @wolfsmaderl Ich bin aus aus Mürzzuschlag mein Sohn ist 11 Monate und bin in der 17SSw
    Ja gerne!
  • @Feelinara hey :) lust auf ein mama/Baby treffen?
  • @Bimbolinko hey! können uns gern mal treffen :)
  • Hey, komme auch aus graz und meine Tochter ist 3 Monate
    Carina93
  • Hey, komme auch aus graz und meine Tochter ist 3 Monate
  • Bezirk Bruck/Mürzzuschlag
  • @wolfsmaderl Ja gerne!😊😊
  • @Cami Von wo genau
  • @wolfsmaderl gerne! Schreib mir mal ne pn 😊
  • Hallo bin aus Bezirk Südoststeiermark, 29 und habe eine 1 1/2 jährige Tochter. Suchen ein paar nette Leute zum tratschen und spielen 😉😊
  • Hallo!
    Bin aus Graz Umgebung und in der 13 SSW. :)
  • Hey! Ich bin 34 und aus Graz.
    11 SSW <3
    Anne_Chatherine
  • Heyy B)

    Hab erst vor ein paar Tagen den pos. Test vor mir gehabt - alles also noch sehr frisch. Würd mich aber trotzdem über Austausch/Treffen usw. freuen! :) Bin nähe Gleisdorf/Graz.
    Wann seid ihr denn das erste mal ab zum Arzt dann? Hab bisserl Angst, da's vor ein paar Monaten bei mir in der 5. SSW wieder abgegangen ist.
  • Alles Gute für Dich @Desi ☘️☘️ Ich war das erste mal in der 7 Woche im KH statt Arzt weil mein Arzt im Urlaub war und ich eine Blutung hatte. Hab davor nur den positiven Test gehabt und mir gedacht ich kann noch warten 🤷🏻‍♀️ War aber gut dass ich dort war denn ich musste gleich bleiben weil ich es fast verloren hätte.

    Also: ich würde wenn der Test positiv trotzdem gleich gehen weil ich geh immer auf Nummer sicher 😅

    Bin übrigens in Gleisdorf mit meinem 1 Jährigen falls du dich mal treffen willst.
  • Hallo @Desi
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻
    War das 1. mal beim Arzt in der 6. SSW aber da sah man leider noch nix also in der 8. Woche wieder hin 😉.

    Bin aus Pischelsdorf (ca. 10 Minuten von Gleisdorf entfernt) und habe eine Tochter die im Dezember 3 wird und eine 3 Monate alte Tochter. 😊
  • @Sandra_Bi
    Gratulation zur 2. Tochter.
    Ich habe im Juli meinen 2. Sohn entbunden 😊😊

    @Desi
    Gratulation zur Schwangerschaft.
    Ich bin damals gleich zum Arzt, war bei mir aber sicher anders da wir eine künstliche Befruchtung hatten und von daher schon gleich ein Bluttest gemacht wurde und 2 Wochen danach Ultraschall mit positivem Herzschlag.
    Und ich bin auch aus dieser Gegend - Großsteinbach - das ist gut 10 Minuten von Pischelsdorf entfernt 😂😊
  • @Nina_1 Dankeschön 😊 Gratulier Dir natürlich auch zum 2. Sohn 😊Wir sind ja alle fast aus dem selben „Grätzl“
  • Freut mich von euch allen zu hören :)

    @YvonneH
    Ou shit, und wie haben die dir helfen können? Wie gings dir in der SS und wie gehts deinem Sohn jetzt? :) Ich war Ende 5. SSW damals im KH in HB wegen Blutung, da konnte aber keiner mehr helfen. War davor auch schon beim FA, aber da konnte man eh auch noch nix sehn.. Und jetzt bin ich halt was alles betrifft noch mehr verunsichert, was man eh ohnehin beim 1. schon ist hahaha :D
  • @Sandra_Bi Danke danke! Gratuliere auch zu deinem Nachwuchs! :)

    Das is ja lässig, alle so in der Gegend! ;) Hats eig schon mal ein Treffen gegeben? Bin da gern mal dabei! :)

  • @Nina_1 Hey mega! Ich gratulier dir!!! :) Hattest du also beim 2. Sohn jetzt eine künstliche Befruchtung? Wie alt ist denn der erste? :)
  • @Sandra_Bi
    Dankeschön.
    Ja scheinen ja wirklich viele aus unserer Gegend hier zu sein 😊

    @Desi
    Waren beides künstliche Befruchtungen. Wäre auf natürlichem Wege bei uns eher ein Lotto 6er gewesen und auf den wollten wir dann doch net warten 😂😂

    Mein erster Sohn ist jetzt etwas über 2 Jahre und der Kleine grad einen Monat alt 😊
  • @Desi Ich musste zwei Wochen Bettruhe halten und hab eine Gelbkörperhormonspritze bekommen sowie die erste Impfung wegen Bluttgruppen Antikörper (mein Freund und ich sind nicht kompatibel). Bis zur 32 Woche war dann eigentlich alles OK und dann hab ich wehen bekommen 🤦🏻‍♀️ War dann wieder zwei Tage im KH mit Wehen Hemmer etc und hatte drei Tage vorm errechneten Termin einen Kaiserschnitt 🙈 Weil dann kam eine Blutung noch dazu und so weiter und so weiter aber egal am Ende des Tages war alles OK die Nabelschnur war zwar zwei mal um den Hals und ich hab 1 Liter Blut verloren aber ich hab ein gesundes munteres Riesen Baby 😂🌷
  • @Desi gratuliere <3<br> Ich war immer so um die 6. Wochen herum Blutabnahme und US dann in der 8. Woche. Da konnte man dann immer schon den Herzschlag sehen.
    Bin aus dem Bezirk Weiz.
    Habe 3 Kids, der kleinste ist 10 Monate alt.
  • Bin aus Graz und in der 27.SSW :)
  • @Claudschi28 Oh ne grazerin! Ich bin auch aus graz und und in der 16.!🤗
  • Hey Ihr Lieben :) ich hoff euch geht's soweit gut! Nach längerer Zeit melde ich mich wieder! Wir waren dann auf Urlaub und anschließend war dann mein Arzt auf Urlaub, aber gestern war ich schließlich dort.. Heute beginnt die 11.SSW und es passt alles. Wir freuen uns mega! :) hätte mal jemand Lust sich zu treffen? :)) bei mir kommen gerade gefühlt 100 Fragen auf :D
  • Hi Desi! Ich schick dir mal meine Nummer - meld dich gerne auf **** 👋
  • Heyyy :) kann mir hier evtl jemand helfen, bin auf der Suche nach einer Hebamme nähe Gleisdorf. Weiß jemand, gibt es sowas wie hebammenlisten oder ähnliches? Die onlinesuche war bis jz bei mir sehr erfolglos in meiner Gegend.
    Danke danke :)
  • Ich kann dir Sonja Weiss empfehlen. Sie betreute mich im Mai und da wohnte ich noch in Flöcking. Sie kommt aus Floing.
  • @Desi ich hatte 2 mal die Karin Predota aus Sinabelkirchen; findest auf Hebammen.at
  • Danke danke :)
  • Weil es gerade aktuell ist:

    @Marie_Graz ist NEU hier und würde sich gerne austauschen mit werdenden Mamas aus Graz 💐
    Marie_Graz
  • Hallo ihr Lieben.
    Danke für den Kommentar @YvonneH Bin ganz frisch schwanger und weiß es erst seit einer Woche. Wenn alles gut geht 🙏werde ich Ende November Mama. Vllt finden sich ja andere Damen hier die auch aus Graz sind bzw. vllt sogar die auch diesen Winter Mama werden 😍. Ich freu mich auf euch,
    Marie
  • Hallo @Marie_Graz :)

    Gratulation zur Schwangerschaft <3<br> Ist es dein 1. Kind? :)

    Ich bin eine November 2020 Mama und komme aus Voitsberg.

    Wenn du dich trotzdem austauschen magst, kannst du mir gerne schreiben :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum