Gibts hier Mamis aus der Steiermark? :)

245

Kommentare

  • Habe mich wieder mal falsch ausgedrückt.
    Feldbach ist kein Vergleich zur Uni Klinik, weil FB um Welten sympathischer ist!!! Das Erscheinungsbild von FB ist einfach positiv und freundlich.

    Wenn man aber auf Nummer Sicher gehen möchte, wählt man Graz, die sind für Notfälle gerüstet.
    Malu08
  • ich habe auch in Graz entbunden und bin absolut nicht zufrieden mit der Geburtenstation. Die Hebammen im
    Kreißsaal waren alle nett aber dann auf der Station waren sie das nicht. Beim
    nächsten Kind gehe ich auf alle Fälle nach Feldbach.
  • Nina_1Nina_1

    2,209

    bearbeitet 14. 03. 2018, 22:01
    Also ich werde in Hartberg entbinden, fand das Haus beim Infoabend einfach sehr sympathisch und mache jetzt auch schon Yoga und den Geburtsvorbereitungskurs dann auch dort, da lernt man dann auch schon die Hebammen kennen und zum fahren Ist es auch besser für mich als Feldbach. Aber ich denke es gibt überall positive und negative Meinungen ... man muss sich eh überall selbst ein Bild machen.
  • Find ich auch. Man muss sich selbst ein Bild machen und deshalb find ichs wichtig sich mehrere Häuser anzusehn. Mit hat Feldbach auch immer besser gefallen, habe mich dann überreden lassen weil alle gesagt haben...im Notfall bist in Graz besser aufgehoben. Mag alles richtig sein, aber als frische Mama ist man sowieso Emotional angeschlagen und da ist nettes und hilfsbereites Personal einfach das A und O.
    Malu08kilian2017
  • Kann Feldbach auch sehr empfehlen!!!
  • War beim ersten Kind auch in FB und möchte beim zweiten auch wieder sofern ich net grad an Blasensprung habe oder starke Wehen wenn ich grad in Graz unterwegs bin 😵.
    Kann da leider nix ausschließen da ich mit meinem Sohn derzeit noch ziemlich viel bis und über ET in Graz unternehme.
    Uli1231
  • Gleisdorf! :3 Und ich bin in der 40+5 :p B-) :x, 1. Kind <3
    Malu08
  • Ich bin regelmäßig in gleisdorf @NivesK29 dann könnts ja jeden Moment losgehen- alles gute
    NivesK29
  • he gleisdorf ist ja nur 20 min von mir entfernt 😃
    oooh dann alles gute für die geburt @NivesK29
    NivesK29
  • moni85 schrieb: »
    Ich bin regelmäßig in gleisdorf @NivesK29 dann könnts ja jeden Moment losgehen- alles gute

    Danke :3
  • Sandra_Bi schrieb: »
    he gleisdorf ist ja nur 20 min von mir entfernt 😃
    oooh dann alles gute für die geburt @NivesK29

    Danke =)

  • Schade das es hier so ruhig ist!
    Lisa Haidner
  • @Sandra_Bi wo kommst du her?
  • aus Ottendorf. Ist ca. 5 min. von Ilz entfernt und ca. 20 min. von Gleisdorf weg
  • Ich komme aus grosssteinbach
  • Ich komm aus Pischelsdorf @Nina_1 also gar net weit weg
  • is beides ned sooo oag weit
  • @moni85 und @Sandra_Bi
    Ja stimmt, beides eigentlich ziemlich in der Nähe 😉
  • Da könnte man sich mal treffen @Sandra_Bi @Nina_1
  • gerne 😉 wäre dabei
  • @moni85 und @Sandra_Bi
    Ihr habt beide schon eure Kinder oder? Ich bekomme meines erst 😉😁
  • @Nina_1 wann hast du Termin? Des macht ja nix
  • das ist wirklich egal @Nina_1
  • Ich habe am 02.07. Geburtstermin.
    Also ein bisschen habe ich noch ...

    Und wenn es euch net stört, dann warum net - passt sicher mal auf an Kaffee.
    moni85
  • Hallo!! GIbt es hier vielleicht werdende Mamis aus dem Raum Leoben? =)
  • @Tinchen34 ich komm aus dem bezirk leoben und erwarte im august mein zweites kind (erstes ist schon 13 ^^ )
  • @Sandra_Bi ich komme auch aus Gleisdorf, wie alt ist deine Tochter ?
    Malu08
  • meine Tochter ist jz 5 Monate alt geworden.
  • @NivesK29 hallo, ich hab gesehen das du aus gleisdorf bist. ich bin ebenfall von hier, hab am 31. jänner meine 2te tochter bekommen. vielleicht hast ja mal lust zu plaudern =)
  • @NivesK29 mein zweiter sohn is jetz a halbes jahr geworden. wohnts ihr direkt in gleisdorf ?
  • endlich tut sich mal a bisschen was in dem Thread ✌🏻
  • @Sandra_Bi stimmt.. woher kommts ihr genau ??
  • sind aus ottendorf
    ca 20min von gleisdorf entfernt
  • oh is doch ein stück, bist du öfter in gleisdorf ?
  • ja eigentlich schon
    für uns is das klein problem ein stückchen zu fahren
  • supi, evtl passts ja mal das du dich meldest wenn du hier bist ?
  • ja sicher gerne!
    gibts in gleisdorf nicht auch ein ekiz?
  • ja doch, gefällt mir persönlich nicht dort.
  • Hallo. Bin aus Bruck :)
  • Ist Jemand aus Leoben? Hat jemand Erfahrung mit Wochenbettdepression?
    Meine Tochter ist 8 Monate alt.
  • Mürzzuschlag =)
    Vielleicht ist hier aus der Nähe jemand dabei, der Lust hätte gemeinsame Unternehmungen zu machen mit den Zwergen?
    Mein Sohn ist 6 Wochen alt.
  • @amanda hey :-) nicht aus Leoben aber Trofaiach ;-) habe aber leider keine Erfahrung damit.
  • Ich bin aus Leoben aber auch keine Erfahrung mit Wochenbettdepression
  • Sandra_Bi schrieb: »
    ich habe auch in Graz entbunden und bin absolut nicht zufrieden mit der Geburtenstation. Die Hebammen im
    Kreißsaal waren alle nett aber dann auf der Station waren sie das nicht. Beim
    nächsten Kind gehe ich auf alle Fälle nach Feldbach.

    Hallo, habe grade zufällig deinen Post gesehen. Ich habe vor in Graz zu entbinden, und ich war jetzt einmal stationär für eine Nacht und es waren alle total nett. Ich bin über die Notfallambulanz aufgenommen worden an einem Sonntag weil ich am Vortag nach dem Sex blutungen hatte und ich wurde sofort total Untersucht, versch Abstriche wurden gemacht, ans CTG , dann Ultraschall, Blutabnahme, Harn, dann wurde mir eine Infusion Wasser angehängt weil sie im Harn feststellen konnten das ich zu wenig getrunken habe, es waren insgesamt 3 versch. Frauen ( weiß nicht ob alles Ärztinnen oder Schwestern waren) die mich behandelt haben, ich war für über 3 Stunden unten auf der Ambulanz und wurde behandelt, dan wurde mir angeboten das ich eine Nacht über Stationär bleiben kann zur Sicherheit und damit wir am nächsten Tag nochmal CTG und Ultraschall machen können, das habe ich natürlich genutzt. Bin dann gleich danach abgeholt worden auf ein Zimmer gebracht worden, dort ist sofort eine andere nette Schwester gekommen und hat mich ein paar sachen gefragt und mir alles gezeigt. Es war 14 wie ich im Zimmer ankahm, und ich hatte noch nichts gegessen, und sie brachte mir dan gleich ein Essen, sie entschuldigte sich sogar das es ein paar Minuten dauern wird ( was ja übrhaupt nicht notwendig gewesen wäre, ich bin ja nicht in einem Hotel ), und als mir das Essen gebracht wurde fargten sie noch wegen Trinken oder Tee, sie brachten mir meine Maxi Kalz zum nehmen und waren alles in allem super freundlich. Auch am nächsten Tag die Schwester in der früh die mich nochmal ans CTG schloss was totall nett, und auch die Ärztin bei der Ultraschalluntersuchung vorm heimgehen war sehr nett. Ich hab auch schon oft vorher gehört das Graz nicht so gut sein sollte und wegen unfreundlich und so aber ich hab mich davor schon entschieden ghabt für Graz, aber seit ich jetzt da Stationär was vor 1 Woche hab ich mich echt selbst überzeugen können das sie alle nett sind.. Natürlich hab ich nicht alle kennengelernt, und es ,gibt wie überall im Leben ,Leute die nicht nett sind, und auch whs im LKH Graz, vllt hatte ich nur das Glück an diesem Tag. Aber ich muss auch sagen ich hatte mein Organscreening drinnen, und da war das selbe, alles super höflich, freundlich und nett. Also vielleicht lerne ich die weniger netten noch kennen, dann sag ich bescheid, aber ich hoffe mal nicht. Tut mir leid das du schlechte Erfahrungen im LKH Graz machtest :#

    Alles gute und liebe grüße
  • Hallo komme aus Judenburg!
  • Hallo, ich habe in Graz entbunden, obwohl ich zunächst auch sehr hin- und hergerissen war zwischen den vielen Möglichkeiten die es im Raum Graz gibt: LKH Graz, Feldbach, Leoben, Privatkliniken in Graz (Ragnitz, St. Leonhard), neues Geburtshaus... hat mich mein Gefühl und unser Baby bzw. seine Geburt doch ins LKH Graz geführt. Trotz anfänglicher Skepsis und auch Angst (gemischte Berichte von Mamis.. ) war ich schließlich sehr zufrieden und erstaunt, dass ich mich dort so wohl gefühlt habe (1. Kind) und medizinsch gut aufgehoben (sowohl Kreissaal, als auch Station). Ich habe sehr von der Stillberatung, Infos von den Kinderkrankenschwestern, Physiotherapie und den vielen!! weiteren Angeboten sehr profitiert und diese gab es kostenlos. Ich genoss auch die gemeinsame Zeit mit anderen frisch gebackenen Mamis im Zimmer (Austausch und bis jetzt noch Kontakt halten war/ist möglich). Das hatte ich mir vorher auch nicht gedacht, da wollte ich lieber ein Einzelzimmer. Ich war auch sehr positiv überrascht über die Begleitung durch die Ärzte im Kreißsaal und auf der Station (Kompetenz, Freundlichkeit und auch Einfühlungsvermögen). Ich würde jederzeit wieder ins LKH Graz gehen. Auch mein Partner hat sich dort sehr wohl und fachlich sehr gut begleitet gefühlt.
  • ZENniZENni

    5

    bearbeitet 11. 07. 2018, 07:26
    Liebe Mamis aus Leoben und Umgebung! :)
    Ich bin auf der Suche nach "Mama mit Baby" Aktivitäten und hab im Internet gesehen, dass es Babyschwimmen gibt und Gym-Angebote der VHS... Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich bin auch auf der Suche nach Mamis zum Tratschen oder spazieren gehen in Leoben :)

    @ Wochenbettdepression: Ich habe selbst keine Erfahrung mit Wochenbettdepression, aber ich würde mir Hilfe im Beratungszentrum holen (z.b. Libit oder IFF in Leoben oder im Krankenhaus) bzw. kann vermutlich auch die Gynäkologin jemanden empfehlen. Wie gehts dir jetzt damit?
    liebGrü von Nici
  • Hallo ich freue mich das sich Mamis gemeldet haben. Würde super sein wenn man sich treffen könnte.
    Ich hab hier in Leoben keine Freunde und würde mich freuen wenn sich jemand meldet
    ZENniUli1231
  • Hallo Amanda! Wir können uns gerne einmal treffen, ich schreib dir deine E-Mail okay.. lg Nicole
  • @Tinchen34, @ConnyRu habt ihr mal Lust auf ein Treffen in Leoben, falls ja, schreibt mir doch eine E-Mail! lg Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum