Zwillinge ❤️

1101113151621

Kommentare

  • @Nasty @twinmom_22 wie geht sich das aus das ein Zwerg quer liegt? Ist da einer weiter unten und der andere liegt oben drüber quer wie bei einem T oder liegt der eine vor dem anderen quer wie bei einem ? Wahnsinn wieviel Platz in so einem Bauch ist
  • @Kathi123 kannst du deine Zwerge nun schon ordentlich feiern treten/boxen spüren?
  • @Kleeblatt_2021 mein Bub ist auch öfters quer gelegen...so halb auf seiner Schwester drauf... 🙈
  • @Talia56 echt lustig die Vorstellung. So spannend wie das alles geht und wieviel Platz ist. Bei mir lagen sie bislang immer identisch, entweder beide mit dem Kopf oder mit dem Kopf unten. Mal schauen einer sich einmal quer legt. Momentan dürfte der Kopf oben sein, spüren Sie zur Zeit viel in Richtung Muttermund. oder sie sind schon so groß und stark dass ich jetzt auch die Bewegungen der Hände mehr wahrnehme
  • @Kleeblatt_2021 vielleicht sind sie auch etwas versetzt gelegen...meine Maus war schon sehr früh ganz weit unten mit dem Kopf...konnte es also nicht immer genau sagen, da ich bei ihr auch eine VWP hatte...spürte sie also nur ganz dumpf...
  • @Talia56 danke für die Info. Echt spannend. meine zwei kuscheln immer nebeneinander
  • @Kleeblatt_2021 ja S. Lag über R quer.
    S. Hat ständig auf den Magen gedrückt 😉
  • @Kleeblatt_2021 auch schön. 😍 Bei mir hatten sie, wenn sie nebeneinander waren, die Köpfe ur oft zusammen...so richtig aneinandergekuschelt...oder manchmal waren sie bei den Untersuchungen so ineinander gekuschelt, dass man kaum was erkennen konnte. Das ist halt schon etwas Besonderes. ❤️
  • Gekuschelt haben meine nie😂 auch nicht als sie draussen waren, ich glaub ich hab die unterschiedlichsten Zwillinge der Welt.
    Mit 5 Wochen musste ich sie im Bett trennen, weil R. seinem Bruder das Gesicht zerkratzt hat.
    Sie haben auch jetzt mehr eine HassLiebe als tiefe Bindung. Sie teilen sich zwar ein Zimmer, aber das wars auch schon.
  • @Nasty voll spannend, wie unterschiedlich das ist. 😌
  • Nasty schrieb: »
    Gekuschelt haben meine nie😂 auch nicht als sie draussen waren, ich glaub ich hab die unterschiedlichsten Zwillinge der Welt.
    Mit 5 Wochen musste ich sie im Bett trennen, weil R. seinem Bruder das Gesicht zerkratzt hat.
    Sie haben auch jetzt mehr eine HassLiebe als tiefe Bindung. Sie teilen sich zwar ein Zimmer, aber das wars auch schon.

    Irgendwie fühle ich deine Texte so 😄 ich hab das Gefühl meine sind auch vom Charakter komplett unterschiedlich. Beim Organscreen war Baby 1 die Ruhe in Person. Baby 2 bewegt ständig die Arme. Die Herzen schlugen auch unterschiedlich. Baby 1 langsamer und rhythmischer. Ich vermute, weil Baby 1 einfach nur relaxt 😌

    @Kleeblatt_2021 Die beiden hatten jetzt in der 22. SSW zusammen ein Gesamtgewicht von 750g. Beide wiegen aber recht ähnlich. Bei mir drückt der „querlieger “ auch sehr gegen meinen Magen. Mein Fundus ist auch schon sehr weit oben. Aber wirklich Wahnsinn, wie viel Platz da ist für zwei kleine Menschlein. Bin so gespannt, wie die dann sein werden. Kann es echt kaum abwarten.

    @Talia56 das hört sich echt so schön an, dass sie so harmonisch aneinander kuschelten. Hatten sie jeweils eine eigene Fruchthöhle?

    Nasty
  • @twinmom_22 ja, es sind zweieiige...Mädchen und Bub. Also Kuscheln in dem Sinn wars eh nicht, aber man stellt sichs halt so schön vor. 😅 Am Anfang haben sie aber immer gekuschelt und auch jetzt suchen sie noch hin und wieder die Nähe...grinsen sich an...ist schön. 🤩
    twinmom_22
  • Wahnsinn wie unterschiedlich das ist! Bin schon so gespannt auf die Zwei!
    twinmom_22
  • Guten Morgen,

    morgen ist Wochenwechsel in Ssw 19,
    Aber Treten und Boxen gespürt hab ich die 2 noch nicht. Das Blubbern spüre ich ab und zu, aber nicht täglich.

    Bin sehr gespannt und voller Vorfreude wenn das Treten mal losgeht :-)
    Ab wann kann man das Treten von "außen" spüren?

    Ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt hab, aber die beiden haben sich geoutet!
    Es werden 2 Jungs 💙💙👨‍👩‍👦‍👦

    Wie geht's euch allen so?


    An die erfahrenen Mamas: Habt ihr gestillt?

    VG
    Kathi
  • @farfalla88 wie geht es dir und einen Buben? Sind sie schon da?
  • @Kathi123 ich glaube ich war in der 19. oder 20. SSW beim Frauenarzt und hab ihn gefragt wann ich endlich was spüre wo ich mir sicher bin dass es die Zwerge sind und nicht der Darm. Er meinte dann 1-2 Wochen dann werde ich mich nicht mehr fragen müssen. Und so war es dann auch :-)
    Vielleicht hängt das auch von der Plazenta ab, ich hab bei beiden eine Hinterwandplazenta.
    Gratulation zum Outing!! Zwei Jungs, so wie bei mir <3
    Sind deine in einer Fruchtblase oder hat jeder eine? wirst du zum Organscreening gehen?
    Ich war vor einigen Tagen und hab mir bei der Feindiagnostik noch einen Termin für nach Ostern ausgemacht um noch einmal zu kontrollieren ob bei der Versorgung wirklich alles weiterhin super ist. mein Arzt meinte /später soll ich zu ihm ins LKH zu den Kontrollen kommen.
  • @Kathi123 ich hab das Mädchen voll gestillt, den Buben nur teil. 😌
  • Ich hätte zwei Fragen an die erfahrenen Mamsi: seit ein paar Tagen ist mein Bauch manchmal unförmig, davor war er relativ symmetrisch, es legt sich dann wieder. Wieso ist das so? Was tun die zwei da?
    Wie lange ging das bei euch mit Sex, bis gar nix mehr ging?
  • @Kleeblatt_2021 ich nehm mal an, dass sie herumturnen und er dadurch so unförmig ist?! 🤔
  • @Talia56 das hab ich mir auch gedacht, aber man hört ja immer von Übungswehen, war dann etwas verunsichert als ich gegoogelt habe
  • @Kleeblatt_2021 achso...bei Wehen wird der Bauch hart. Kann auch unförmig sein, aber er wird deutlich hart. Übungswehen gehören dazu, andere Wehen sind nicht so ideal...😉
  • @Kathi123 ich hatte 3x Vorderwandplazenta. (Auch bei der Grossen schon) Da sieht man die Tritte kaum von aussen.
    Aber man merkts dann irgendwann zumindest doch ohne Zweifel.

    Gestillt hab ich die Jungs nicht. Einer hat einschlafgenuckelt, der 2. war ein Schreibaby und hatte keine Zeit dazu, er hats nicht mal probiert.
    Hab aber eine Zeitlang abgepumpt.
    Flasche war für uns einfach besser, weil auch mein Mann oder die grosse füttern konnten.

    @Kleeblatt_2021 wenn sich der Bauch so verformt könnte es ein positionswechsel sein, aber den müsstest du innen auch irgenwie spüren.
    Übungswehen hatte ich bei keiner Schwangerschaft. Die wären alle freiwillig erst bei 40 plus gekommen, glaub ich.

    Gibts einen Grund warum du dir wegen der Versorgung gedanken machst? Teilen sie sich die Plazenta?
  • @Kleeblatt_2021 Übungswehen hatte ich regelmäßig so ab der 25.Woche, dabei wurde der Bauch teils harts. Komische Verformungen gab's durch die ständigen Turnübungen und Drehungen bis zum Schluss, die aber auch deutlich spürbar waren. Habe auch nicht gestillt, anfangs abgepumpt und dann auf Pre umgestiegen. War für uns alle die richtige Entscheidung.


  • Danke für die Infos!
    Ich spüre ihnen auch das sich etwas tut. Dann werden es wohl keine Übungswehen sein.
    @Nasty sie haben beide eine eigene Plazenta. Ich bin einfach froh, wenn ich weiß den zweien geht's gut. dann hab ich keinen Stress und bin entspannt. So vollkommen über etwas die Kontrolle abzugeben ist nicht einfach für mich, wenn man beruflich alles organisiert und vorausplanen. Und jetzt kann ich nicht viel machen als einfach zu warten. da bin ich gleich entspannter wenn ich regelmäßig höre - alles im grünen Bereich :-)
    NastyKathi123
  • Mein Bauch wird sehr oft einfach so hart, ohne dass er dabei unförmig wird, wenn ich z.B. spazieren gehe. Sind das dann Übungswehen? Ich dachte bisher, es wäre normal, dass er ab und zu oder im Laufe des Tages mal härter wird.

    Unförmig wird er aber abgesehen davon auch, da spüre ich auch von innen, dass die beiden ihre Positionen wechseln.

    Ich kann verstehen, dass man sich so viele Gedanken und teilweise Sorgen macht. Das hängt wohl mit dem Mutter werden zusammen. Zum Glück gibt es sowas wie Foren, wo man aus den Erfahrungen von anderen auch was mitnehmen kann.
  • @Kleeblatt_2021 meine 2 haben jeweils eine eigene Fruchtblase&Mutterkuchen... Auch so wie bei dir oder:-)
    Der nächste Ultraschall ist nächste Woche Mittwoch, Mein FA meinte da schaut er sich die Organe genauer an.

    Ich bin gespannt ob das mit stillen klappt. So wie die Rückmeldungen sind, siehts wohl eher schwierig aus.. Vielleicht ist ja eine zeitlang abpumpen auch eine Alternative.
    Es sind meine ersten Kinder und ich bin da ganz grün hinter den Ohren und weiß so gar nicht was da wirklich realistisch ist 🙂 so wie s kommt so kommts 🤷‍♀️
  • @Kathi123 unrealistisch ist es nicht...lass dir von einer guten Stillberatung zeigen, wie du Tandem stillen kannst und probier es einfach. Du wirst eh sehen, wie es klappt. 🙂
  • @Kathi123 Ja bei mir ist es genau so. ich habe auch nächste Woche wieder Ultraschall, freu mich schon.
    Zwecks stillen bin ich (noch) relativ entspannt. da ich an einer Brust eine OP hatte ist nur eine Brust "einsatzfähig”, daher hab ich gar nicht die Illusion dass das bei den zweien mit nur Stillen funktioniert. habe das auch schon mit der Hebamme besprochen und die hat mir die Medela Calma Sauger empfohlen damit ich hoffentlich problemlos zwischen Brust und Flaschi wechseln kann.
  • @Kleeblatt_2021 hallooo, und auch ein hallo an alle anderen zwillingsmamis...

    Ja unsere Buben sind schon da, sind bei 33+3 (Blasensprung, vor 1 Monat) per KS gekommen. Wurden dann gleich auf die Überwachungsstation gebracht, denen gehts aber sehr gut haben etwas Hilfe bekommen und jetzt sind wir im Mutterkindzimmer seit der Woche, lernen fleißig trinken was gott sei dank jetzt gut funktioniert und können es kaum erwarten heim zugehen.

    Ich habe gehofft das sie bis zum geplanten Termin bleiben aber die beiden haben sich das anders überlegt. 😂

    Wie gehts den euch allen?

    Ich kann jetzt sagen... Schlafts um euer Leben weil dann ist es vorbei 😂😂😂, die 2 essen hier alle 3 std und wennst beide füttern musst wirds schwer mit Schlaf abbekommen. 😂
    Kathi123
  • @farfalla88 Herzlichen Glückwunsch!! 😍
  • @farfalla88 herzlichen Glückwunsch!!! ach das freut mich dass es beiden gut geht, und dir natürlich auch!!!
    wie groß/schwer waren denn die beiden bei der Geburt?
    ich drück dir die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft.Ja
    Ohjeeeee mehr ich schlafe schön seit Monaten so schlecht/wenig... Da muss ich jetzt noch schnell was ändern, oder ich bin's dann schon gewöhnt.
    Vielleicht magst du uns ein bisschen auf dem Laufenden halten, wenn es dir nicht zu viel ist. AAAAAAAlles Gute weiterhin!
  • @Kleeblatt_2021 sobald ich wieder zuhause bin werde ich meinen eigenen Rhythmus mit denen haben dann kann ich auch mehr schreiben wenn die zwei mich lassen 😂😂. Einer hatte bei der Geburt 2500g und der andere 2100g ein super Gewicht für die 34.SSW und von der Größe 49cm und der andere 44cm. Nehmen super zu 😊😊.

    Jaaa du sagst es ich hab ich die letzten Wochen der Schwangerschaft mehr auf dem Sofa irgendwie schlafend verbracht. Und jetzt bevor ich ins Mutterkindzimmer gekommen bin waren die Nächte zuhause auch schlaflos 😑😑.

    Aber ich muss sagen tagsüber schaffe ich es eher alleine mit füttern und wickeln wenn ich alleine bin als in der Nacht. Hier sind die Schwestern sehr nett und helfen mir in der Nacht mit dem füttern damit ich wenigstens nur einen alleine machen muss und etwas mehr zeit gewinne zum schlafen 😂.

    Ich weis zum Kinder kriegen gehören auch schlaflose Nächte 😂.
    farfallaKathi123
  • @farfalla88 das ist ja ein super Gewicht. Schön dass du im Krankenhaus so gut unterstützt wirst. ich freu mich schon so auf meine Zwei, ich werd ganz aufgeregt wenn ich das lese :-)
    Hoffentlich dürft ihr bald nach Hause.

  • @farfalla88 Herzlichen Glückwunsch zu den 2en ♥!! Schön das alle Wohlauf sind!
  • @Kathi123 Dankeschön 😊😊💙💙

    @Kleeblatt_2021 jaaaa also ich kann mich nicht beschweren.
    Freu dich es ist es schönen Gefühl mit 2 mini Menschlein 😊
  • @farfalla88 Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Prinzen 😊 schön das es euch gut geht. Super Gewicht, hatten meine bei 36 1 als sie kamen...
  • Spürt (habt gespürt) ihr eure Bauchzwerge immer gleich, also ich meine damit ähnlich von der Intensität, Häufigkeit,....? Oder nehmt ihr einen Zwerg mehr / anders war?
  • @Kleeblatt_2021 Ich bin zwar mit Drillingen schwanger aber kann berichten, dass sich anfangs 2 mehr bewegt haben als das Dritte. Mittlerweile (29. SSW) bewegen sich alle gleich oft/stark/lang. Meist fängt eins an, dann kommt das Zweite dazu und manchmal treten alle 3 gleichzeitig 🥴🙈
  • @Rainbow_wonder89 danke für die Info. Ich denke dass ich meine Zwei einfach unterschiedlich wahrnehme weil sie vielleicht unterschiedlich liegen, und wer weiß vielleicht ist das auch schon der Charakter :-)
    Wie geht's dir? War bei dir nicht das Ziel so in etwas bis zur 29. Woche zu kommen? Wie lange dürfen sie noch drinnen bleiben?
  • @Kleeblatt_2021 Gerne ;) Ich denke auch, dass sich vielleicht schon ein Gemüt oder so abzeichnet 😅Danke, mir gehts den Umständen entsprechend gut ☺️ Ja, unser damaliges Ziel ist diese Woche erreicht. Es geht den Dreien aber noch ganz gut, deshalb schaut sich der Arzt das jetzt fast Woche für Woche an. Und sobald ich was merke soll ich natürlich gleich ins KH 😅 Zurzeit hab ich nur ab und zu Übungswehen (denke ich). Und natürlich ist alles viel mühsamer. Aber das wars 💁🏼‍♀️😁
  • @Rainbow_wonder89 Super!!! Jeder Tag den die Drei im Bauch wachsen dürfen ist super. bekommst du irgendwann zur Vorsorge diese Lungenreifespritze, oder wird einfach abgewartet wie lange es geht?
    Kate_87
  • @Kleeblatt_2021 Ja genau 💪🏻☺️Von Lungenreifespritze war bisher noch keine Rede. Ich schätze, der Arzt will abwarten bis er den KS macht/machen muss 😅
  • Meine 2 Lausbuben haben jetzt in Woche 27 beide 1 kg. Bin sehr froh, dass sie so brav wachsen.
    @Rainbow_wonder89 die Daumen sind gedrückt dass sie noch lange im Bauch bleiben können.
  • @Kleeblatt_2021 Super, ja das glaub ich! Unsre haben in der 28ten Woche auch Gott sei Dank die 1kg-Marke erreicht. Das war unser kleines Ziel weil der Arzt meinte, dass sie dann „herausn nicht mehr so viel Ärger“ machen 😅 Und jetzt versuchen wir eben, dass sie so lang wie möglich bleiben 💪🏻
  • Da ist man dann richtig erleichtert :-)

  • Das hört sich voll gut an. Die wachsen echt toll!!!
    Ich glaube meine haben jetzt jeweils 600g.
    @Kleeblatt_2021 übrigens habe ich meine beiden am Anfang auch ganz unterschiedlich in Bezug auf Häufigkeit und Intensität gespürt. Die beiden waren zwei Extreme. Mittlerweile bewegen sie aber fast gleich viel und treten ganz schön öft. Ich liebs ❤️
  • @Rainbow_wonder89 Wow, viel Glück und Durchhaltevermögen!!! Halt uns am Laufenden :)
  • @Rainbow_wonder89 das ist ja mega ...! Ich drücke dir auch die Daumen dass sie noch lange drin sind. Was ist denn die "erwartete Dauer" bei Drillingen?

    @twinmom_22 wie weit bist du aktuell (Ssw)?

    Ich bin seit Montag in der 20.ssw und hab heute den Ultraschall wo anscheinend die Organe genauer angeschaut werden :-) ich bin gespannt...

    Mittlerweile arbeite ich auch nur noch 4 Std am Tag, 40 Std Woche, auch wenn's ein Büro job ist, würde gar nicht gehen. Wie war des bei euch? Wann habt ihr ganz das Arbeiten aufgehört? Mein Arzt meinte, aller spätestens in der 28. Ssw würde er mir ein volles BV geben, da es dann wohl schon sehr beschwerlich wird.
    Wie ist das bei euch so, zB @Kleeblatt_2021 ?

    Liebe Grüße
    Kathrin
  • @Kathi123 also ich kann dir sagen, dass es tatsächlich ab der 27./28. Woche anstrengend wird...ich war ja von Anfang an zu Hause und um diese Zeit herum hab ichs anstrengender empfunden als am Ende meiner 1. Schwangerschaft. 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum