Coronavirus - Austauschthread #5 🩠

15758606263138

Kommentare

  • @salo24 hoffentlich ist nix bei euch! đŸŒŒ Gute Besserung deinem Mann!
  • @Salo24 bei mir wars anfangs nur der kreislauf und extremes kopfweh. Hatte die ganze zeit ĂŒber kein fieber. Als ich vor jahren eine grippe hatte war das ganz anders, da war ich die meiste zeit in so einem fieberschlaf, wĂ€hrend ich bei corona schmerztabletten nehmen musste um ĂŒberhaupt einschlafen zu können.
  • Meine zwei Kids sind nun schon das zweite Mal in QuarantĂ€ne im MĂ€rz versteht sich!
    Man muss ihnen wirklich gut zureden, weil etwas Angst haben sie schon.

    Fahren mit den Kids doch nicht freitesten, da bis jetz nur 1 Kind im Kiga positiv ist und der Selbsttest daheim war auch negativ bei meinen beiden.

    Ich fahr wieder in die Teststraße, somit kann ja eigentlich nichts passieren.
    Kindergarten hat jetz eh zu, Osterpartys machen wir auch keine, da ja eh die AusgangsbeschrÀnkungen kommen
    Somit sind wir eh nur daheim.

    Homeoffice wird lustig mit beiden, da ich sie ja auch nicht zu Oma nebenan geben kann. Aber was solls, geht hoffentlich auch mal vorbei.
    wölfin
  • @Emma87 du kannst ansich Sonderurlaub bekommen wenn deine Kids in QuarantĂ€ne sind.
  • @melly210 Ist das ein extra Sonderurlaub oder der normale Pflegeurlaub weißt du das?
  • @Salo24
    Bei mir wars so, ab Mittwoch Schnupfen und starke Kopfschmerzen, so richtig krank hab ich mich erst freitag/ samstag gefĂŒhlt.
    Lt. 1450 hat bei mir die 10 Tage mit den ersten Symptomen, ab Mittwoch gegolten.
    Abgeschlagen und ko war ich aber ca. 1,5 Monate danach noch immer.
  • Bei welchen Symptomen muss man eigentlich ins kh? Und wer entscheidet das? Zum Arzt darf man ja nicht ?
  • @Jodie bei meinem mann is es genau umgekehrt gefĂŒhlt ist er nur am schlafen seit Freitag abend🙈


    @xXHarleyQuinnXx danke dann rechne ich mal ab dienstag dann sind wir jz theoretisch eh schon bei tag 5

    @Blaumeise danke ❀

    @BiKa uns wurde gesagt wenn sich jemand wirklich schlecht fĂŒhlt 1450 anrufen da kommt dann wer

    Immerhin ist mein Selbsttest auch negativ 😅
  • @bika ich schĂ€tze bei 1450 kann man die Symptome schildern und bekommt dann eine Auskunft, was man tun soll đŸ€”

    Bzw vielleicht auch ĂŒber die corona app? Ich hab da vor ein paar Tagen mal einen Verdacht gemeldet, da ich beim Antigen schnelltest positiv war und bis zur Entwarnung wegen negativem pcr test hat die app stĂ€ndig gefragt, wie es mir geht, welche Symptome ich habe und ob ich hilfe brauche. Ich weiß aber nicht was passiert, wenn man das angibt, ich hatte Null Symptome...
  • Uns wurde gesagt wir sollten die Rettung rufen, sollten wir uns so krank fĂŒhlen, dass wir medizinische hilfe benötigen
  • @Emma87 das ist extra
  • Hatte heute auch eine tolle Situatuon in der Teststrasse đŸ€š
    Wir gehen immer vor Familienbesuchen testen und fahren mit dem Auto in der Teststrasse durch die verschiedenen Stationen.
    Bei der zweiten Station hat der gute Herr uns schon unhöflich begrĂŒĂŸt, danach meinen Test mit der FlĂŒssigkeit ĂŒberschwemmt und noch panisch mit seinem coolen Kollega iwas dran herumgewerkelt. Anschließend auch noch die ganze Sauerei unter den Heizstrahler gehalten. Mit uns zugedrehtem RĂŒcken versteht sich natĂŒrlich.
    Danach hat er uns plötzlich total freundlich zum weiterfahren gedrÀngt.

    Tja, was hat man davon? Einen positiven Coronatest.
    Ich bin schon zu Weihnachten erkrankt und hab beim heutigen positiven Test echt kurzzeitig die Nerven geschmissen.
    An der nÀchsten Station (Testauswertung) haben wir alles geschildert und es wurde wirklich gut reagiert. Offenbar haben sie öfters falsch positive Tests, wenn das Personal geschlampt hat und uns wurde sofort geglaubt.
    Also nochmal getestet, GottseiDank negativ und der Vorgesetzte hat die beiden coolen Typen sofort zur Rede gestellt.
    Ich frag mich nur den ganzen Tag seitdem, was die mit diesem Test gemacht haben, damit der positiv ausfĂ€llt 😅
  • @WaschbĂ€r ich hab mal gehört, dass manche Teststrassen ungĂŒltige Tests automatisch positiv schreiben. Da wird man dann mal zum PCR Test geschickt.
    Kaffee_Maschin
  • @Waschbär In welchem bundesland war das denn? Nur aus interesse 😆
  • @Jodie Wien - wie könnte es anders sein 😉
  • Achso ich kenne nĂ€mlich jemanden in einer teststraße an den mich deine Beschreibung sofort erinnert hat, aber nicht in wien 😆
    Kaffee_Maschin
  • bearbeitet 29. 03. 2021, 11:31
    Hallo zusammen 😊

    Kurzes Update, wurde am Freitag um 10:00 mit Astra Zenica geimpft.

    Ich habe gar keine Nebenwirkungen, außer ein bisschen mĂŒde. Ob das jetzt an der Impfung oder meiner 8 Monate alten Tochter liegt đŸ˜…đŸ€·â€â™€ïž

    Mein Mann ist schon vor 2 Monate mit Pfizer durchgeimpft worden, hatte bei der zweiten Impfung SchĂŒttelfrost und Fieber und nach 6 Stunden war der Spuk vorbei
    melly210
  • hab seit freitag nm eine erkĂ€ltung und hab schon 4 tests gemacht, negativer wirds nicht mehr 🙏
    was ich damit sagen will, es ist nicht alles corona 😉
    Leni220619sososushygirl1974Emma87ricz
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 29. 03. 2021, 11:34
    Der LebensgefĂ€hrte meiner Mutter ist auch extrem krank gewesen. Hohes Fieber und er konnte nichts mehr essen und trinken. Gehen viel ihm sehr schwer. Er hat innerhalb 7 Tage 6 Kilo abgenommen. 3 Test alle negativ also kann ich nur bestĂ€tigen @ka_pĂŒnktchen18 Arzt meinte er ist so krank das kann nur Corona sein. War’s aber nicht.
  • Selbst durchgefĂŒhrte Tests?
    Auf die wĂŒrd ich mich nicht zu sehr verlassen wenn man nicht vom Fach ist. Das Staberl 2,5cm in die Nase schieben ist richtig widerlich... da war mir der Nase-Rachen Abstrich in der Teststraße 1000 mal lieber 😅

    Und natĂŒrlich ist nicht alles Corona, wer hat das behauptet?? đŸ€”
    melly210Hallöchenvonni7
  • @Leni220619 waren das Schnelltests ? Die können je nach individueller Virenlast auch falsch negativ sein. Ggf sollte der LebensgefĂ€hrte deiner Mutter jetzt mal ĂŒberprĂŒfen lassen ob er Corona-Antikörper hat.

    Bei der KindergÀrtnerin meines Sohnes waren die Schnelltests auch falsch negativ. Sie hatte trotzdem Corona, inklusive Long Covid. 3 Monate Krankenstand und hat jetzt stundenweise wieder angefangen zu arbeiten.
    Hallöchen
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 29. 03. 2021, 12:00
    @melly210 @Jacky92 nein er ist hauptberuflicher RettungssanitĂ€ter und hat sich von der Arbeit aus mehrmal testen lassen und dann auch ein Blutbild machen lassen. EntzĂŒndungswerte jenseits von gut und böse aber definitiv kein Corona. Nur wird hier gar ned weiter abgeklĂ€rt leider weil er hat kein Corona und fertig. Arzt hat ihn dann mit Antibiotika heim geschickt mit dem Kommentar „wenn’s ned Corona is kann’s ned schlimm sei“ đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

  • bearbeitet 29. 03. 2021, 12:29
    ich muss mich auch beruflich mehrmals die woche selber testen, also keine sorge, wenns die kinder in der schule schaffen, dann schaff ich das auch 😉 aber klar man kann natĂŒrlich wieder alles schlecht reden đŸ€Šâ€â™€ïž

    edit und zusĂ€tzlich geh ich auch in die teststraße
  • Es ist nicht natĂŒrlich alles corona..aber sobald man was hat ist der erste gedanke corona.Wenn die kinder niesen, husten gucken die leute gleich.
    Finde das echt schrecklich...

    Wir hatten vor gut 4 wochen eine situation da waren wir spazieren meine große ist da immer verspielt und lauft oft vor uns und singt. Und da ist uns eine dame entgegen gekommen und die hat dan ihr gehstock gegen sie gestreckt also quasi als abstand.. ich hab mich grad in dem moment erschreckt was sie macht đŸ€”, und meine tochter natĂŒrlich auch erschrocken , zudem war sie echt nicht mal in ihrer nĂ€he.
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 29. 03. 2021, 14:03
    Ich hab nur nach gefragt đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
    Und nur weil die Kinder es in der Schule selber machen heißt das nicht, dass sie es richtig machen 😉
    Wie gesagt, ich hab das Staberl keine 2,5cm rein schieben können... Kinder mĂŒssen aber mWn nicht sooo weit rein fahren đŸ€”

    Aber wie auch immer... fand nur interessant weils geheißen hat „nicht alles ist Corona“ und das aber nie wer behauptet hat.
    Finds nĂ€mlich auch doof dass man sich kaum husten/niesen traut weil alle dann gleich erschrocken schauen 😅
    Und wenn man von Ärzten abgeschaselt wird ist das freilich nicht in Ordnung.
    Mich hat die Ordi-Gehilfen blöd angemotzt weil ich mit Schnupfen hin bin (zwecks Krankenstand) obwohl ich da nen negativen PCR Test dabei hatte weil QuarantĂ€ne davor Blabla... weil wie kann ich nur mit Schnupfen raus gehen?! đŸ€­
  • @Jacky92 oh was Ordinations Assistentinnen (zur Zeit) erleben! Ich persönlich finde es gut, lieber einmal mehr fragen (weil Krankenstand geht ja auch per Telefon oder wurde das wieder abgeschafft)! Kenn FĂ€lle wo am Telefon gesagt wurde bitte rufen Sie 1450 an, das wurde nicht gemacht aber fröhlich in die Ordination gekommen und es war Corona oder man hat sich einfach nicht testen lassen... Die mĂŒssen sich eh genug anhören... Solange die Angestellten halbwegs höflich bleiben find ich es wie erwĂ€hnt in Ordnung, dass sie hartnĂ€ckig sind...
    Jacky92
  • @Jacky92 geht die Krankschreibung bei deinem Arzt nicht telefonisch ? Meine HausĂ€rztin macht auch alles was sich telefonisch gut klĂ€ren lĂ€sst so. Inklusive KrankenstĂ€nde, Verschreibungen etc. Sie bittet auch drum das zu nutzen.
  • @Jacky92
    komisch, mit den tests wurden an den schulen schon mehr als 3000 positive gefunden, von denen 2/3 wirklich positiv waren, so verkehrt kanns dann auch wieder nicht sein.

    wie schon mal geschrieben, hatte auch beim arzt mit meinem verrotzen kind noch nie ein problem.
  • @ka_pünktchen18 Hat aber auch grad erst einen Bericht gegeben, dass die Nasenbohrertests nur 1/5 bis 1/4 der positiven entdecken.
  • @Reyhania Ich hab aber den Bescheid ĂŒber das negative Ergebnis mit gehabt und ihr gleich gezeigt und trotzdem hat sie mich so angefahren. Bei uns konnte man sich nĂ€mlich ne kurze Zeit nicht telefonisch krank melden (warum auch immer)
    Sonst find ich’s ja okay und wĂŒrd auch nicht verschnupft/verkĂŒhlt hin gehen wenn ich nicht genau weiß dass es kein Corona ist.
    Sonst sind’s eh arm dran. Die hatten letztes Jahr nicht mal Urlaub...
    Aber es ist halt schon auch ein Problem dass sich viele schlichtweg nicht zum Arzt trauen weil man gleich schief angeschaut wird bei Schnupfen und/oder Husten. Da fĂŒhlt man sich manchmal gleich wie ein AussĂ€tziger 😅

  • Frage: Sind diese Gratistests aus der Apotheke auch fĂŒr Kleinkinder geeignet? Wir sind am Samstag bei meinen Eltern zur Osterjause eingeladen und da lassen wir uns vorher testen. Mein Mann und ich am Donnerstag in der Arbeit und am Sa in der FrĂŒh den Test zu Hause. Unsere Tochter wĂŒrden wir vorsichtshalber auch gerne testen.
  • Wenn sie sich das Staberl weit genug in die Nase fahren lassen, sollte es kein Problem sein, denke ich đŸ€”
  • @mĂ€dchenmama16 wir testen unseren 1,5 jĂ€hrigen jedes Mal bevor er die Großeltern sieht. Er weint halt. Ist eh klar, es ist natĂŒrlich unangenehm. Wir fahren nur so weit in die Nase dass rotz am staberl ist - er rotzt eh immer.

    Ich glaub zuhause geht das sogar besser als in der Teststraße. In der Teststraße waren wir einmal mit ihm, da hat er geweint sobald er den Mann gesehen hat, worauf der gar nix mehr machen wollt. Als ich drauf bestanden hab ist er ihm pro forma in den Mund gefahren - aber der Abstrich war sicher wertlos. Ich denke mit dem etwas rotz am staberl ist das Zuhause sinnvoller.

    Es gibt ĂŒbrigens inzwischen auch lollipop-Tests fĂŒr Kleinkinder.
    mÀdchenmama16wölfin
  • @kea danke, dann werden wir das ausprobieren. Ich denke zu Hause funktioniert das bestimmt. In der Teststraße hĂ€tte sie wahrscheinlich Angst vorm Personal in SchutzausrĂŒstung.

    Von den Lollipoptests habe ich gelesen. Kann man die schon in der Apotheke kaufen? Ich finde die hören sich super an ;-)
  • Welch Überraschung - lockdown VerlĂ€ngerung bis 11.4. in Wien - und auch das wird es noch nicht gewesen sein
  • bearbeitet 29. 03. 2021, 16:56
    @JohannaA
    aber besser man findet zumindest einen als keinen, meine meinung. auch ein sstest ist nicht 100% zuverlÀssig, zb

    dachte immer der lockdown geht sowieso bis ende nĂ€chster woche đŸ€”
  • Welch Überraschung - lockdown VerlĂ€ngerung bis 11.4. in Wien - und auch das wird es noch nicht gewesen sein

    Nur in Wien?
  • @Kaffee_Maschin NÖ verlĂ€ngert (noch) nicht.
    Kaffee_Maschinwölfin
  • @Kaffee_Maschin ja, im moment nur in wien
  • 3twenlvrlmbm.jpg
    Aber ich find das lĂ€sst ja eigentlich wieder alles offen.. Also ich darf die region verlassen und auch zu Besuch wohin fahren wenn die 1 Personen Regel eingehalten wird. Also darf ich quasi ja auch zu meinen Großeltern fahren die außerhalb der ostregion leben..

  • @ka_pünktchen18 Ja, ich finds eh auch gut dass die Tests gemacht werden, vor allem weil die Wahrscheinlichkeit bei den hoch infektiösen ja höher ist dass sie anschlagen.
    Nur heißt halt ein negativer Test dann nicht unbedingt, dass jemand auch wirklich kein Covid hat.
  • bei 4 tests bini ma aber dann schon sicher, dass ich kein covid habe!!!
    Leni220619
  • @ka_pünktchen18 Einer bekannten ging es so, ist auch komplett flach gelegen mit Husten und Fieber... volles Programm. 5x getestet, auch pcr und immer negativ đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
  • Es geht ja nicht drum, dass die Tests so „schlecht“ sind, dass nur 1/4 funktioniert. Sondern dass sie weniger sensitiv sind, sodass nur in 1/4 der FĂ€lle die Viruslast hoch genug ist, dass er auch erkannt wird. Bringt also nix, jeden 4 mal zu testen damit dann auch jeder erkannt wird statt nur jeder vierte.
    Kaffee_MaschinHallöchen
  • @ka_pĂŒnktchen18 ein arbeitskollege von mir war erst beim 3. Test positiv obwohl er schon 2 Tage Fieber und Halsweh hatte.
  • Da ich das Thema unlĂ€ngst mal hatte: wĂŒrde von euch oder kennt ihr jemanden der im harten lockdown auf der Straße Schon mal kontrolliert wurde?
    Mir selber ist es bis dato noch nie passiert drum wĂŒrde ich gern wissen ob es anderen schon widerfahren ist
  • TinaaaTinaaa

    970

    bearbeitet 29. 03. 2021, 22:28
    Ich weiß, dass einige Arbeitskollegen von meinem Freund schon aufgehalten wurden.. auch jetzt im Lockdown light, da sie oft Dienstschluss weit nach 20 Uhr haben. BegrĂŒndung Dienstschluss hat dann aber immer gereicht fĂŒr eine Weiterfahrt. @sunha13
    sunha13
  • @sunha13 meine Mama ist in der mobilen Hauskrankenpflege tĂ€tig und wurde letztes Jahr MIT den Firmenauto aufgehalten und gefragt was sie da macht ....

    Sie hatte Dienstkleidung .... an, trotzdem wollte die Polizei den Passierschein sehen und erst dann durfte sie weiterfahren.

    sunha13Kaffee_MaschinReyhania
  • sunha13 schrieb: »
    Da ich das Thema unlĂ€ngst mal hatte: wĂŒrde von euch oder kennt ihr jemanden der im harten lockdown auf der Straße Schon mal kontrolliert wurde?
    Mir selber ist es bis dato noch nie passiert drum wĂŒrde ich gern wissen ob es anderen schon widerfahren ist

    đŸ™‹â€â™€ïž zu allen möglichen tages- und Nachtzeiten. Spazieren gehen hat immer gepasst.
  • @dasbinich das find ich aber schon heftig, eigentlich braucht sie es ja nur glaubhaft erklĂ€ren und mehr als mit Firmen Auto und Kleidung geht ja eigentlich nicht.. Aber gut..

    Spannend das ganze
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum