Coronavirus - Austauschthread #5 🩠

15253555758138

Kommentare

  • Ruft man nicht gleich 1450 an wenn der test pos. ist?
  • Ich glaub auch nicht dass man da dann noch selber „rum fahren“ sollte 😬
    Kaffee_Maschinsunha13Hallöchen
  • Man sollte mit dem Auto in die Teststraße zum PCR Test wenn man positiv getestet ist laut Antigentest aber keine Symptome hat. Ohne Auto 1450 anrufen.
    Kaffee_Maschin
  • Laut bundesministerium FAQ:

    Selbsttest: Wie verhalte ich mich bei einem positiven Testergebnis?

    Wenn ein positives Ergebnis besteht, ist dieses ĂŒber 1450 zu melden. Die MiterarbeiterInnen informieren Sie ĂŒber die nĂ€chsten Orte zur Möglichkeit einer Nachtestung oder leiten diese direkt ein. Eine Nachtestung soll innerhalb von 48 Stunden erfolgen. Bis zum Vorliegen des Testergebnisses der Nachtestung ist unverzĂŒglich eine selbstĂŒberwachte HeimquarantĂ€ne anzutreten.
    Kaffee_MaschinhafmeyjaHallöchen
  • Bei uns wurde damals von der HausĂ€rztin gesagt sie macht den antigentest frĂŒhestens 2 tage nach den ersten Symptomen, weil der vorher nicht zuverlĂ€ssig anschlĂ€gt, deshalb unbedingt 1450 rufen und zum pcr test
    Kaffee_Maschin
  • @Jacky92 wir mussten mit dem auto in die teststraße (lt 1450) obwohl es uns nicht gut ging und waren beide positiv
  • Ich hab eh schon angerufen
    Wir mĂŒssen auf den Anruf zwecks Termin zum Testen warten
  • Edit wir sollen auch mit dem Auto in die Teststrasse und ich mĂŒsst theoretisch bis zum Ergebnis nichtmal zuhause bleiben hat die Frau am Telefon gesagt
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 21. 03. 2021, 22:54
    @Jodie Ja, wenn man von 1450 hin beordert wird ist’s eh klar. Aber einfach in irgendeine Teststraße fahren wenn man selber positiv testet klingt nicht nach dem richtigen Weg.
    Wenn’s euch schlecht ging hĂ€tten’s aber eigentlich wen schicken mĂŒssen. Uns haben’s gefragt ob’s uns gut genug geht dass wir selber hin kommen mit dem Auto đŸ€”

    @BiKa Und dann wundern sich alle wie die Zahlen steigen 🙄 Verstehe nicht warum die da so lasch sind. Genau so wie’s bei meinem LG in der Firma alle hatten bis auf ein paar wenige Mitarbeiter. Die hĂ€tten nicht mal zusperren mĂŒssen. Haben’s aber selber so beschlossen bis alle getestet waren.
    melly210hafmeyjaHallöchen
  • HĂ€ngt vom bundesland wohl ab..manchmal sagen sie man soll zur teststraße (wenn auch natĂŒrlich möglich).
    Nori
  • @BiKa das war bei mir auch so weil anfangs, bevor mein mann positiv war, war ich noch nix. Danach aber sofort k1 und wurde abgesondert, da ich da schon Symptome hatte musste ich dann auch gleich testen. Zum glĂŒck denn als k1 ist man noch um 4 tage lĂ€nger in QuarantĂ€ne als tatsĂ€chlich als positiv getestet
  • @Jodie deswegen hab ich auch gleich fĂŒr mich einen Termin ausgemacht. Bei mir fĂ€ngst auch schon an, das Niesen und Halsschmerzen
  • @BiKa Ohje solltet ihr positiv sein, wĂŒnsche ich euch dass ihr es nur leicht habt. Und ich kann nur empfehlen ibuprofen und mexalen zu besorgen. DrĂŒck euch die Daumen, dass alles gut ist
    Lllisi17
  • @Jodie ja ich hab eh alles zuhause danke. Jetzt heisst es abwarten
  • @BiKa Wie gehts deinen 2 kids? Hoffe die bleiben wenigstens verschont đŸ˜©
  • Falls es beruhigt wir waren beide positiv und gemeinsam mit meinem Sohn (5) in QuarantĂ€ne. Er hatte sich trotz normalen umgang nicht angesteckt. Weiß ich weil er keinerlei Antikörper hat.
    BiKa
  • @LisaLisa ja denen geht es gut derweil. Die Große hat nur bissl Angst was jetzt passiert 😕
  • Update zu meinem Mann und Nebenwirkungen der 1. AZ:

    - 13 Stunden nach Impfung SchĂŒttelfrost
    - Unruhige Nacht
    - Am nÀchsten Tag Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur
    - Gegen 14 Uhr (30 Stunden nach Impfung) auf einen Schlag vorbei und es ging ihm wieder gut
  • hafmeyjahafmeyja

    3,065

    bearbeitet 22. 03. 2021, 08:47
    Mein Vater (wird heuer 75, Hochrisikogruppe) hat am Freitag die 1.Dosis Moderna erhalten.

    Bis auf leichte Kopfschmerzen ca 12 h nach der Injektion und Armschmerzen die ca 24 h angedauert haben, keine Nebenwirkungen 😊

    ErfahrungsgemĂ€ĂŸ kommen bei Moderna aber auch mehr NW bei der 2.Dosis - diese bekommt er am 19.4..
  • @BiKa Ohje 😬 drĂŒck euch die Daumen dass dein Mann einen leichten Verlauf hat und du und die Kids verschont bleiben ✊✊✊
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 22. 03. 2021, 10:22
    @all glaubt irgendwer, dass die Regierung sich heute nochmal verschĂ€rfen traut, weil die Zahlen gegen jede Öffnung sprechen wĂŒrden?
  • Wann ist denn Pk angesetzt?
  • Laut OE 24 (ich weiß, sehr vertrauenswĂŒrdig 😅) um 17 Uhr @BeLa
    BeLa
  • Bei uns in der arbeit is jz eine positiv , sie is aber geimpft u hat sogar ĂŒber 2500 antikörper.. das gute is sie hat bis jz keine symptome u bis jz an niemanden weitergegeben ..
  • @EvaMaria92 das ist auch unwahrscheinlich, Geimpfte haben selbst wenn sie zu denen gehören die trotz Impfung positiv testen eine sehr geringe Virenlast
    Talia56Hallöchen
  • @BeLa Auf der Seite vom Bundeskanzleramt steht 18 Uhr
    BeLa
  • Weiß schon jemand was ob jetzt die Osterferien verlĂ€ngert werden? Meine Tochter besucht eine Volksschule in Niederösterreich und ich kenn mich nicht mehr aus. Nicht mal in ihrer Schule konnte mir die Lehrerin Bescheid geben. Ist schon langsam echt mĂŒhsam🙄😬
  • @tweety85 vor der PK heute kann dir das keiner seriös sagen. Und dass dir die Lehrperson keine Auskunft geben kann wundert mich nicht, die erfahren das auch keine Minute frĂŒher ...
    tweety85ka_pĂŒnktchen18riczkeaHallöchen
  • Was wĂŒrdens denn wieder verschĂ€rfen wollen? Die körpernahen Dienstleister und Teile des Handels?
    Ist auch fraglich was es bringen wĂŒrde. Glaub nĂ€mlich dass sich die meisten „privat“ anstecken...
    Blaumeise
  • hab am Freitag gg 8:00 meinen Gurgeltest beim Bipa abgegeben und bis dato kein Ergebnis bekommen. Beim ersten Mal perfekt geklappt und sogar am selben Tag das Ergbebnis gekriegt und diesmal sowas... weiss jemand was passiert sein koennte?
  • @jacky92 nichts besonderes, angesichts der steigenden Zahlen dachte ich, dass die Regierung vielleicht nochmal voll lockdown macht wie zB Deutschland. Vermutlich wĂ€re das eventuell sogar geboten, nur werdens das politisch nimma drĂŒcken. Eine Regierung muss nicht "das richtige tun", sie muss das tun was "der WĂ€hler fĂŒr richtig hĂ€lt". Und ich glaub "der WĂ€hler" will einfach keinen lockdown mehr.
    Jacky92Hallöchen
  • bearbeitet 22. 03. 2021, 15:21
    tweety85 schrieb: »
    Weiß schon jemand was ob jetzt die Osterferien verlĂ€ngert werden? Meine Tochter besucht eine Volksschule in Niederösterreich und ich kenn mich nicht mehr aus. Nicht mal in ihrer Schule konnte mir die Lehrerin Bescheid geben. Ist schon langsam echt mĂŒhsam🙄😬

    Wir, die in der Schule arbeiten, bekommen unsere Informationen ausschließlich aus den Pressekonferenzen. Deshalb wissen wir nichts vor den Eltern. Wenn, wird es keine "FerienverlĂ€ngerung", sondern Distance Learning mit Betreuungsmöglichkeiten an der Schule sein. Eh, wie es bereits war. Wobei ich nicht genau weiß, wie das in NÖ ablĂ€uft. Lg
    riczHallöchen
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 22. 03. 2021, 18:30
    Ist heut ĂŒberhaupt eine PK? Ich finde nix darĂŒber

    EDIT:
    Ah... Habs grad gefunden...
  • TikashaTikasha

    323

    bearbeitet 22. 03. 2021, 18:30
    @Kate_87



    Ja, zuvor Beratung mit den LHs, glaub ich, und um 18.00 Uhr PK
  • Wozu machen die eine Pressekonferenz wenn sie weder was auf noch was zu machen ?!
    Blaumeisetweety85Hallöchen
  • @melly210 Hab mir auch dacht, das is viel bla bla uns Ă€ndert tut sich nix
  • @melly210 hahaha 😅

    vielleicht mag jemand beim PK Bingo mitmachen: ich wette sie werden folgendes Sagen:

    - entscheidende Wochen
    - stehen international gut da
    - haben mit Israel gesprochen
    - zusammenhalten
    - impfen lÀuft super
    girl1974melly210
  • qthsocq6u04y.jpeg

    Passend dazu...😂
    @Blaumeise
    BlaumeiseDiegirariczReyhaniakastanie91tweety85bananayve412HallöchenKaffeelöffelund 5 andere.
  • Blaumeise schrieb: »
    @melly210 hahaha 😅

    vielleicht mag jemand beim PK Bingo mitmachen: ich wette sie werden folgendes Sagen:

    - entscheidende Wochen
    - stehen international gut da
    - haben mit Israel gesprochen
    - zusammenhalten
    - impfen lÀuft super

    Du hast den "Testweltmeister" vergessen.
    Blaumeisemelly210
  • Und Rudis Taferl
    Blaumeisemelly210
  • Ich hĂ€tte eine Frage fĂŒr eine Freundin, ihre Tochter (5) ist seit 10T in QuarantĂ€ne, weil ein paar Kinder im KiGa leider positiv waren, sie hat sich und die Kleine dazwischen 2x getestet und sie waren negativ.. gestern wurde die Kleine aber bei einem Schnelltest positiv getestet, sie waren danach noch in der Teststr. um einen PCR Test zu machen (Ergebnis noch ausstĂ€ndig).. mĂŒssen die Eltern in QuarantĂ€ne? (beide negativ) In der Apotheke wurde ihr gesagt, dass sie nur „leicht positiv“ ist? Wie gibts sowas? Seit gestern hat sie auch leichte Symptome, da wĂ€re es doch vernĂŒnftig wenn die Eltern auch zuhause bleiben? Laut 1450 mĂŒssen sie das aber nicht đŸ€š meine Freundin kennt sich jetzt gar nicht aus, wie lange sie bzw das Kind jetzt zuhause bleiben mĂŒssen. danke euch!
  • @Maja_Elena Die Eltern sind erst in QuarantĂ€ne, wenn das Kind per PCR-Test positiv getestet wurde. Über die Sinnhaftigkeit dieser Regelung lĂ€sst sich streiten...
  • @Lisi87 super danke fĂŒr die Antwort
  • @Maja_Elena Meine Mama war beim Schnelltest auch positiv und musste bis zum nĂ€chsten Tag aufs PCR Ergebnis warten. Meine Schwester wohnt mit Mann und Kindern im selben Haus, alle waren bis nĂ€chsten Tag unter QuarantĂ€ne. PCR war dann aber gottseidank negativ 😉
  • bearbeitet 23. 03. 2021, 14:29
    Sorry vergessen : alle anderen wurden auch sofort getestet und auch trotz negativen Ergebniss bis nÀchsten Tag unter QuarantÀne.
  • Ich glaub ja das ist immer unterschiedlich 🙄
    Meine Tochter war unlĂ€ngst in QuarantĂ€ne weil sie K1 war, wir anderen hĂ€tten aber ganz normal raus dĂŒrfen und bei Kindern ist ja ein PCR nicht mal Pflicht.
    Haben uns dann aber zur Sicherheit testen lassen damit mein Mann arbeiten gehen konnte.

    Und als in der Firma (Handel) meines Mannes fast alle Corona hatten war auch nix. Die haben nicht mal zusperren mĂŒssen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

    Als wir wiederum alle keine Symptome und meine Tochter nur Schnupfen hatte bzw. leicht verkĂŒhlt war mussten wir alle drei gleich in QuarantĂ€ne und wurden getestet.
  • ok ihr PCR Test war positiv (von der Tochter).. meine Freundin wartet noch auf ihr Ergebnis
  • Mein Mann war auch mal K1 (negativ) meine Tochter und ich mussten nicht in QuarantĂ€ne
  • Laut 1450 mĂŒssen die Eltern trotz positiven PCR Test nicht in QuarantĂ€ne đŸ€š da wundern ich mich aber ĂŒber die Zahlen nicht..
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum