Kindermund #2

1171820222329

Kommentare

  • Im Spiel: "S Vogi hat mas Essen weggespitzt!"

    Prinzessins neues Lieblingswort "stibitzt" - es kommt nur nie so raus 🤣
    Reyhaniayve412sosoBiKaNeli81
  • Ja bei uns auch 😅🙈 ich kann das gar nicht schriftlich festhalten so lustig klingt es bei ihm 😂
  • Ich saß mit dem Kleinen (1,5 Monate) in der Wanne. Helena stand daneben und schaut uns zu. Irgendwann zeigt sie auf sein Spatzi und meint voller Staunen:
    Schau Mama, das schwebt!
    😂😂😂
    Leni220619arti000Stefanie868yve412BiKaYordaReyhaniaKaffeelöffeltianah
  • Letzten sind wir endlich wieder mal zu meiner Schwester gefahren (knappe Stunde Autofahrt). Als wir endlich ankamen und aussteigen, meint der kleine: „jetzt kann ich endlich meinen Popo Wackeln“ 😄
    sosoStefanie868yve412BiKaJacky92YordaReyhaniaKaffeelöffelitchifyLeni220619und 4 andere.
  • Mäuschen hat Schnupfen.
    Gestern gab es folgende Konversation:
    H (2,5 Jahre): der Papa ist ein Mann. Die Mama ist eine Frau.
    Papa: Richtig. Und was bist du?

    Hannah überlegt 🤔

    H: eine Bazillen-Schleuder
    🤣🤣
    Ja, da hat ihr der Onkel ein lustiges Wort beigebracht.
    kastanie91He2901BiKayve412wölfinNeueMami32sosoStefanie868riczitchifyund 4 andere.
  • Mein Großer kommt schön langsam drauf, dass es einen Unterschied zwischen Buben/Männern und Mädchen/Frauen gibt:

    „Mama, wo hast du denn dein Spatzi versteckt?“

    Gab dann gleich ein Aufklärungsgespräch 😅
    yve412wölfinJacky92ReyhaniasosoStefanie868KaffeelöffelLeni220619
  • Mäuschen trällerte heute in der Straßenbahn:
    Papa, Papa ist meine Lieblingsfarbe, Papa, Papa ist alles was ich hab. Darum lieb ich, alles was so Papa, weil mein Schatz mein Papa ist!

    (Papa war leider nicht dabei)
    Jacky92Ravennayve412SanJuNeueMami32ReyhaniasosoStefanie868riczLeni220619
  • "Ich mag das nicht essen."

    Warum?

    "Weil ich Hunger habe" 🤔🙈🤷‍♀️

    Aja genau 🙈
    PrincessSunshineyve412Jacky92ReyhaniaYorda
  • Aden (6) heute morgen, ich hatte mir gerade einen BH angezogen...

    🧒🏻Mama? Was sind das? Und zeigt auf seine Brustwarzen.

    👩🏻Brustwarzen, Schatz.

    🧒🏻Was macht man damit?

    👩🏻Du nichts, Schatz. Frauen können damit ihre Babys stillen.

    🧒🏻Ach so? Kannst du damit auch schreiben?

    👩🏻🧐 Na?? Wie kommst du darauf?

    🧒🏻Ja weil sie so groß und lang sind.

    👩🏻Danke Schatz 😒
    BiKaNeueMami32Reyhaniariczyve412arti000KaffeelöffelLeni220619minzeStefanie868und 4 andere.
  • Kinderlogik (fast 3 jährig): "Du hasch a großes Leibale und a große Hose an. Deswegen bisch du a Mama!"
    yve412Leni220619sosoriczReyhaniavroni7arti000
  • Ich wollte schnell saugen mit dem Akkusauger, war kein Akku drin.
    Sag ich: 'hat mir der Papa jetzt den Akku geklaut!?"

    Kind, fast 3: "er kann das nicht machen. herst. der freche papa!"
    Leni220619yve412BiKariczReyhaniaJacky92arti000
  • "die sonne hat kein platz! da sind zuviele wolken!“
    Leni220619yve412BiKariczYordaReyhaniaJacky92arti000
  • @perlmutti Er hat mich heute auch gefragt was denn der Papa gesagt hat,... (wir hatten eine lautere Diskussion) Und dann meinte er "da muss i mitm Papa aber schimpfen"
    Süß, wenn sie uns so verteidigen 😅❤️
    BiKayve412perlmuttiReyhaniaJacky92
  • K (fast 3) "Die Katze ist ein Mädi, die hat ein Mascherl am Kopf!"
    Ich "Dürfen Jungs kein Mascherl haben?"
    K "Nein. ... Doch. Aber die habens doch um den Hals!"

    Woher sie das hat? 🤷‍♀️
    Jacky92wölfinriczsosoyve412
  • I: Mama, du darfst nicht am Bett hüpfen.
    (hatte ich auch gar nicht vor)...
    I: Dann bricht es nämlich zam und dann können wir nicht mehr schlafen.
    ******

    Ich: bald wirst du 3 Jahre alt!
    I: Nein! Ich bin 5!!!!!
    ******

    I klebt in so einem sticker-Malbuch. Auf der hinteren umschlagseite sind andere srickermalbücher abgebildet.
    I: das müssen wir auch kaufen, und das auch. Und das auch...
    perlmuttiriczsosoReyhaniayve412
  • @wölfin als meiner 3 wurde meinte er auch er wird 5. Er bestand sogar darauf das im Kindergarten bei der Feier 5 Kerzen angezündet werden und konnte sich tatsächlich durchsetzen 😂😂😂
    wölfinriczJacky92sosoReyhaniayve412itchifyarti000
  • MaggieMaggie

    1,269

    bearbeitet 18. 03. 2021, 12:08
    wölfin schrieb: »
    I:
    I: das müssen wir auch kaufen, und das auch. Und das auch...

    Jap, das kenn ich auch 🤣
  • Kind (4): „und jetzt mal bitte 4 Fische aufs Blatt.“
    Ich male wie geheißen.
    Kind:“Hm, die sehen eher aus wie Fische. (Verdreht die Augen) Ok, dann sind es eben Fische.
    Ich: „Oh, hab ich zu schlecht gemalt?“
    Kind: „Ja.“

    Herrlich ehrlich 😏
    Reyhaniariczyve412KaffeelöffelLeni220619
  • menina schrieb: »
    Kind (4): „und jetzt mal bitte 4 Fische aufs Blatt.“
    Ich male wie geheißen.
    Kind:“Hm, die sehen eher aus wie Fische. (Verdreht die Augen) Ok, dann sind es eben Fische.
    Ich: „Oh, hab ich zu schlecht gemalt?“
    Kind: „Ja.“

    Herrlich ehrlich 😏

    Oh😅 Pointe versaut. Ich sollte 4 ROBBEN malen😂
    yve412BiKaMaggiericzReyhaniaChristina91KaffeelöffelwölfinitchifyStefanie868und 7 andere.
  • @menina es hätte mich aber auch nicht gewundert wenn ein kind fische gemlt haben will und sich dann über fische beschwert 😅🤣
    sosoMohnblume88Reyhaniariczyve412NeueMami32wölfinmeninaLeni220619
  • Mein Töchterchen bald 15M sagt immer papa wenn der papa nicht da ist
    Wenn er kommt sagt sie immer Mama zu ihm und gestern dann so

    F:Mama.
    P:Papa.
    F:Mama.
    P: Sag doch mal Papa...
    F: schüttelt den kopf und lacht ihn aus 😅🤣
    yve412wölfinJacky92
  • Wir spielen Frau Doktor, die kleine Schwester ist krank. Ich frage M (bald 3J), ob sie Fieber messen kann.
    Sie misst, und sagt: 'sie ist so lang wie ein dickschädel!'
    riczyve412Christina91
  • Jacky92Jacky92

    6,597

    bearbeitet 20. 03. 2021, 09:09
    Helena hat so ein elektronisches Liederbuch und singt zur Melodie von „Fuchs du hast die Gans gestohlen“:
    Alles was du willst ist den Schwan zu fressen, aber der ist schon alt und pfui pfui pfui

    (Natürlich ein bisserl „our of tune“ 😁)
    😂😂 Sie glaubt nicht dass es ne Gans ist weil wir bisher nur Graugänse live gesehen haben 🙈
    riczChristina91wölfinYorda
  • Wir zählen Finger:
    "An einer Hand sind fünf Finger und an der Hand sind auch fünf Finger - weiß du schon wieviele Finger wir insgesamt haben?"

    Kind schaut mich verwirrt-entgeistert an:
    "Na, alle, Mama"

    Stimmt auch wieder 😅
    sosoJacky92Leni220619Reyhaniayve412Christina91wölfinarti000kea
  • „schau her, Mama, spitz deine Augen“ 🤣
    Reyhaniariczyve412YordaJacky92Christina91wölfinhafmeyjaarti000
  • Frage gleich beim aufwachen: Mama, haben wir die Hanna (anm: kleine Schwester Johanna) gekauft?

    Naja, so beginnt man den Tag mit einem aufklärungsgespräch - hab e schon länger damit gerechnet 😅.

    ************

    I: ich will zum Papa raus!
    Ich: OK, dann zieh dir die Stiefel an.
    I: ich kann das nicht, ich bin ein kleines Baby.
    Ich: na das is schade, ein kleines Baby kann nicht zum Papa rausgehen...
    I überlegt kurz und ruft dann: jetzt bin ich kein Baby mehr!

    Wenns jedes Mal so einfach ginge wärs schön 😅🙈
    yve412Leni220619perlmuttiReyhaniasosoJacky92
  • Kind isst grad noch Pancakes mit Schokocreme.

    Ich: So, gema ins Bad Hände waschen?
    K: Nein.
    Ich: Wieso?
    K: Weil ich auch mal Schokolade essen muss!!
    Jacky92Kaffeelöffelyve412
  • Kind erzählt der Handpuppe nino dass er Obstsalat gegessen hat.
    Nino: was ist dein lieblingsobst?
    Kind: Vanilleeis!!

    Jacky92Kaffeelöffelyve412riczReyhaniawölfinvroni7sosotianah
  • Meine Tochter (2,5) hatte letztens einen Harnwegsinfekt. Die Oma fragt sie: „Und, was hat die Fr. Doktor gesagt?“

    M. antwortet: „Socken anlassen und vü trinken ... (kurze Pause) ... und vü fernsehen!“

    Man kanns ja versuchen 😉
    ReyhaniaKaffeelöffelyve412itchifywölfinriczLeni220619perlmuttisosoRavennaund 1 anderer.
  • Papa ärgert sich im Home Office über den Arbeitstag und sagt "Mensch, was is des heut nur für ein Tag?"..

    Marlene schreit ausn Wohnzimmer ins Büro rüber: "Heut ist Badetaaaaag!"

    😅😅
    sosoKaffeelöffelNeueMami32yve412saaiitchifyReyhaniaLeni220619riczarti000und 8 andere.
  • Marlene: "Mama, als du eine Braut warst, warst du sooooo schön!"

    Mama: "Oh danke mein Schatz!"

    Marlene: "Und weißt du was? Komm her zu mir, ich flüsters dir ins Ohr.. Jetzt bist du immer noch schön!"

    Mein Herz ❤️❤️
    KaffeelöffelminzeNeueMami32wölfinyve412saaikastanie91itchifyReyhaniaLeni220619und 8 andere.
  • Kind malt mit einem Stift die Wand an.
    Ich: Warum bemalst du die Wand anstatt einem Blatt Papier?
    H (2,5 Jahre): Dazu kann ich nix sagen, Mama"

    Ich musste das Lachen echt verkneifen weil ich ja eigentlich sauer sein wollte. 😝
    BiKawölfinarti000Carola9Stefanie868kastanie91yve412riczitchifyNeueMami32und 1 anderer.
  • I will zu Papa in den Garten, noch bevor sie sich fertig angezogen hat, packt sie die puppe in den Puppenwagen und noch ein wenig Spielzeug dazu...
    Endlich fertig angezogen geht sie raus und kommt nach einer Stunde ganz aufgeregt wieder: Ich hab mein Baby vergessen!!!

    🤣(Puppen)Mutter des Jahres

    *********
    I:Mama, du bist meine beste Freundin! Und Papa, deine beste Freundin ist die Hanna!
    ReyhaniaKaffeelöffelBiKayve412riczsosoYorda
  • Hab letztens Geburtstag gefeiert. Marlene meinte, dass das doch jetzt keine richtige Party sei. Dachte, wg. den wenigen Gästen (es kamen nur meine Eltern und meine Schwester), aber Marlene hat mich dann aufgeklärt: "Das ist doch deine Geburtstagsparty - Wo sind dann die Partyhütchen?!"

    😅😅
    ReyhaniaLeni220619yve412riczNeueMami32soso
  • waren vorher im baumarkt und die kleine is die ganze zeit einem größeren mädchen nachgelaufen 🤣 die hatte ein minnie mouse leiberl an und die kleine wollte das anschauen 🤣

    hab die kleine dann mit 'mausi' gerufen und das mädchen sagte "mama, sie heißt auch mausi" 🤣🤣 sooo süß
    arti000Leni220619ReyhaniaBiKariczyve412sosoJacky92
  • sosososo

    4,845

    bearbeitet 30. 03. 2021, 06:31
    Papa, das hast du sehr gekocht. Danke!

    singt: "Stock und Hut ging allein in die große Welt hinein"

    Ich hab dich auch lieb. Und den Papa auch lieb. Könn ma eine Stunde noch aufbleiben?

    Rabe Socke Buch:
    Ich lese ".. Und ich darf das Wort mit sch nicht sagen."
    Er: Schokolade
    Reyhaniatianah
  • Wir waren gestern mit dem Fahrrad unterwegs. Der 4Jährige viel zu schnell beim Abbiegen, fährt gerade aus und landet im Feld. Gekracht und gestaubt hat das, omg 🙈 er dreht sich um "Mama, Jetzt hob I de Kurvn net kriagt" 🤷‍♀️😂😂
    Jacky92riczyve412itchifysosokastanie91Stefanie868wölfinLeni220619NeueMami32und 2 andere.
  • Ist zwar von meinem damaligen Babysitterbuben, aber einfach toll

    Bub (ca. 21 Monate) sitzt in der Schaukel und wird von mir angeschubst
    Auf einmal fängt er zum strahlen an und ruft "Oh fuck"
    Ich komplett perplex, erzähl es später seiner Mutter, wir wissen beide nicht, woher er das hat

    Eine Woche später, er wieder fröhlich am schaukeln, zeigt an mir vorbei und ruft wieder "Oh fuck"
    Ich hab mich umgedreht und geschaut, worauf er zeigt

    Hat sich herausgestellt "Oh fuck" war ganz einfach und simpel der "Hoftrack" 😂
    Leni220619yve412saaiReyhaniaChristina91Mohnblume88Steffi_Harti000
  • Die Geschichte von @ParamedicGirl erinnert mich an was:
    Eine Freundin von meinem Sohn war zu Besuch, damals so 2 Jahre alt. Brüllt die ganze Zeit "Papa f***en" :o Wir fragen dann beim Abholen die Mama und es stellt sich heraus dass es "Papa fliegen" heißt. Also Papa soll sie hochwerfen und durch die Luft fliegen lassen.
    ParamedicGirlChristina91yve412Steffi_HLeni220619arti000
  • @saai deine Geschichte erinneet mich an das Video, wo jemand zu seinem ca 2 jährigen Bub sagt "sag amal Boot fahrn"
    Und der Kleine freude strahlend "puddan" 😂
    saaiReyhaniayve412Steffi_HriczLeni220619Kaffeelöffelarti000tianah
  • Mohnblume88Mohnblume88

    3,093

    bearbeitet 1. 04. 2021, 17:27
    Meine Tochter (2J) redet ja leider noch nicht so viel, aber manchmal kommt dann doch (ganz unerwartet 😄) wieder ein neues Wort daher:

    Ich: Und was gabs heut in der Krabbelstube zum Essen?

    Sophia: Papagei!

    Ich: Ahh so was Gutes, paniert oder geschnetzelt?

    Sophia: Paffpaff (-> paniert)

    👌🏻🦜
    wölfinarti000Reyhaniayve412Leni220619Jacky92Stefanie868riczvroni7Steffi_Hund 2 andere.
  • 'M. du hast am Sonntag Geburtstag, weißt du wie alt du wirst?'
    - ' Mag ich gar nicht'

    'Schau mal die Ribisel haben auch schon so schöne Blätter!
    - 'Mag ich gar nicht'

    M., wird am Sonntag 3
    wölfinJacky92riczLeni220619Reyhania
  • Wenn der 6jährige die 3 jährige (die scheinbar gerade hochschwanger mit der Stofftierkatze ist) beim Spielen fürsorglich fragt ob denn jetzt die „Venen“ einsetzen?.....🙈
    arti000sanxtayriczyve412ReyhaniaKaffeelöffelfelicitas1980Jacky92NeueMami32Yordaund 6 andere.
  • M.(3 Jahre) ist in der Küche und es ist auffällig ruhig.
    Ich rufe sie (essen steht am Tisch bereit)
    sie kommt mit Schokomund.
    ich frage: hast du eine Schokolade gegessen?
    M: nein....(hält die Hand vor den Mund)
    aber jetzt nimmer!
    riczwölfinKaffeelöffelReyhaniaJacky92yve412Stefanie868BiKaNeueMami32arti000und 2 andere.
  • Der Papa arbeitet gar nicht, der telefoniert nur. Der Papa ist nicht in der Werkstatt, der ist im Wohnzimmer, der arbeitet nicht.
    Jaja, homeoffice 😅

    Zur kleinen Schwester: du bist meine süße hannaswester! 😍😍😍

    Ohhh, der Osterhase hat mir eine Butzigacketorte gemacht (Geburtstag 2 Tage nach Ostern ist ganz schön verwirrend.

    Ohh, mama, der Osterhase hat dein aua weggemacht (die Kruste von meiner Kopfverletzung ging runter)
    riczReyhaniaJacky92yve412Stefanie868arti000sosoLeni220619tianah
  • Ich wickle gerade den kleinen Bruder und Helena schaut zu. Dann lehnt sie sich vor und guckt sich seinen Po an:
    „Der hat aber schon ein bisschen einen riesigen Hintern!“
    Constantin fängt an zu quengeln.
    H: „Nein, hast eh einen süßen Popsch!“
    Buchi1ParamedicGirlyve412wölfinRavennaStefanie868itchifyNeueMami32arti000Leni220619und 2 andere.
  • ich bin gerade zerflossen 😍😍

    Große Maus (27 Monate) isst einen Wrap

    schaut mich an und sagt: mhh Lecker! schmeckt das gut, Mama! 😍😍😍
    Jacky92Kaffeelöffelyve412riczLeni220619
  • bearbeitet 13. 04. 2021, 11:32
    Mann und Tochter (2,5 Jahre) kochen gemeinsam. Mein Mann sagt: "du bekommst ein großes Brett, wie ein großer Koch." Meine Tochter darauf: "aber ich bin kein großer Koch, ich bin ein kleiner Koch. Ich will ein kleines Brett".

    Wie man's macht, ist es falsch 😉
    yve412riczLeni220619Reyhaniawölfinsoso
  • In meinem Frühstücksmüsli gab es heute gepufften Quinoa .

    Sohn (4,5): „Mami, warum hast du so viele Tomatenkerne in deinem Müsli?“
    yve412Leni220619riczitchifyYordatianah
  • I: schau, da ist ein Vogelnest ganz oben im Baum!
    Ich: ja, stimmt, dir entgeht ja gar nichts...
    I: ist da ein Ei drin? Ein Ei für mich zum Essen?


    I: Hanna, du bist ganz klein. Und du bist meine kleine Mama! Und der Papa ist auch klein. Aber ich bin groß!


    I: was macht die Hanna da?
    Ich: Johanna trinkt von meiner Brust
    I: Johanna, sei vorsichtig mit der Brust!


    I: darf ich die Johanna wickeln?
    Ich: ja, ok.
    I: Johanna, gib den popo in die Höh!
    J (4 Monate) : 😲
    Reyhaniayve412Jacky92Leni220619riczsoso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum