Kindermund #2

1151618202132

Kommentare

  • Meine Zweijährige kommt gern mit aufs WC.
    Sie sieht meinen Bauch und meint: "Da ist das Baby drin"
    ich:"Nein Schatz, da ist kein Baby mehr drin, deine Schwester liegt drüben im Stubenwagen... das ist nur Speck"
    Kind lauft "verrückt" lachend davon "nur Speck..nur Speck...hahahah"

    das "Nur Speck" hör ich jetzt öfters..... jaaaaa.. ähh.. gut.. selbst Schuld ne? :D
    sosoyve412Stefanie868ReyhaniaMelodysanxtaysara2709
  • Ich möchte nur noch 1 schokoschirmchen essen, denn ich brauch Kraft. Danach kann ich eine ordentlichkeit essen (4)
    BiKayve412Jacky92riczSanJuKaffeelöffelsosoReyhaniaMelodyfelicitas1980
  • "Papa, ich hab eine Verraschung für dich!"
    SanJuReyhaniayve412riczmenina
  • Nach einem 💩Unfall:„Papa, warum weiß mein Popo nicht, dass ich gacki muss?“ (4) 🙈
    yve412sosoBiKaperlmuttiblue_angelJacky92Leni220619tianahSarah83
  • Wir (Marlene, Mama, Papa) spielen ein Brettspiel.

    Marlene: "Und jetzt spielt nur ihr zwei und ich bin der Schiedsrichter."

    Mama u. Papa: "Okay."

    Wir spielen, Marlene gibt dazu ein paar Kommentare ab usw. usf. Kurz darauf Marlene dann: "Halt Stopp! Der Schiedsrichter muss gacki!!"

    😅
    riczyve412Leni220619perlmuttiZombueraStefanie868sosoJacky92
  • "Mir is so kalt, i brauch keine Decke mehr."

    "I mag noch was essen."
    Was denn?
    "Eine Speisen" 😅👍

    Hast mich heute vermisst?
    "Jo"
    I war aber eh ned lange weg, oder?
    "Keine Ahnung"

    und ständig kommt seit neuestem "Des gibt's jo ned" 😂
    riczStefanie868itchifyyve412Jacky92Leni220619minze
  • Was soll ich malen?
    “einen Kipplaster"
    *Mama malt*

    "Des is fantastisch!"
    "und i brauch noch ein Auto"
    Waugi777yve412
  • Zur Erklärung: ich hatte die Weihnachtsgeschenke mit silberner Schnur verpackt und Papa hat das alles Christkindhaare bezeichnet.

    Kind (bald 3) zu Papa: das Haar zupf ich dir aus.
    Papa: warum??
    Kind: weils dem Christkind gehört.
    Papa: warum gehörts dem Christkind?
    Kind: weils so silber ist.

    :D uiuiui die ersten grauen Haare :#
    yve412perlmuttiKaffeelöffelCharlottericzwölfinReyhaniaBiKaZombueradasbinichund 1 anderer.
  • @saai lass mich raten: bevor ihr Kinder hattet waren die Haare noch nicht grau... 🤣
    saai
  • Wir haben so ein Memory am Tablet runtergeladen. Wenn man ein Memory fertig hat muss man 'next' drücken.

    Ich sag so: 'oh uns dann muss man next drücken dann kommen die nächsten Dino-Eier.'

    Seitdem sagt sie immer beim spielen: 'ein Snack' 🤣😙
    riczBiKaStefanie868
  • Und gestern beim essen ihr erstes Kompliment...
    'Papa hast du gekocht?'
    Papa: ' nein heute hat wieder die Mama gekocht..'

    'Mama das hast du gut gekocht. '
    Silvester 2020; es gab u.a. Mini Frühlungsrollen aus dem TK🤣
    riczwölfinKaffeelöffelStefanie868soso
  • Marlene zu Oma: "Spiel mit mir, du kleiner Schlingel!" 😅
    Stefanie868riczsoso
  • Bei uns heißts auch immer: du freches Baby, du frecher Kater;
    und letztens: du freche Donau :)
    riczyve412
  • I steht in der Küche mit dem gewissen konzentrierten Blick.

    Mann: was machst du?

    I: ich mach ein Haufi.

    🙈

    I geht mit Papa spazieren und sagt: mir ist kalt.
    Dann fängt sie an zu singen: ist so kalt der Winter, öffnet mir die Türen...
    riczyve412ReyhaniasosoBiKa
  • Ich bin mit der Kleinen in der Badewanne.
    Sie erzählt mir, Papa ist Nemo und sie ist Dorie.

    Ich frage: „Und wer bin ich?“
    M. überlegt: „Hmmm....der Mama Wal!“

    Danke auch 🙄 das schadenfrohe Lachen vom Papa tat sein Übriges 😡😅😂
    Jacky92riczblue_angelReyhaniaracingbabewölfinsosoBiKaStefanie868Leni220619und 4 andere.
  • I spielt momentan mit sehr viel Phantasie, u.a. kocht sie uns öfters was, hält uns das (unsichtbare) dann mit den Worten "bitte sehr" hin oder fordert auf zu essen.

    Man sollte sie aber immer fragen, was man da bekommt. Mann hat das letztens nicht gemacht und gleich "gegessen" was sie ihm "gegeben" hat, da schreit sie: Nein Papa, nicht essen, das sind Schlittschuhe!

    Er hats dann schnell wieder ausgespuckt 😅🙈.
    sosoTalinchenBiKariczkastanie91Stefanie868Leni220619yve412Reyhaniaitchifyund 7 andere.
  • Gestern wollte er die Suppe partout nicht kosten. Dafür gab's dann bei der Hauptspeise Komplimente.

    Mindestens d 3 x :D
    "Des host du gut gemacht Mama"
    riczStefanie868yve412Reyhania
  • Gespräch mit dem Zwerg (2,5)

    I: Weißt du schon wie alt du bist?
    M: Dreißig Jahre.
    I: Aso? Also bist du älter als Mama und Papa?
    M: Ja
    I: Und was hast du in der Zeit vor Mama und Papa so gemacht?
    M: Party

    🥳🤘🥴
    Leni220619Reyhaniariczyve412BiKaKaffeelöffelkeaMohnblume88YordaStefanie868und 2 andere.
  • Meine grosse 3,5 jahre heute am klo.. "mama du hast aber an dicken popo... "
    Danke mein kind. Ich weiss. Schön dass es auch dir auffällt. 🤣🤣🤣
    Also ich liebe diese süße unschuld mit der sie solche "liebevollen" sachen sagt
    yve412riczKaffeelöffelLeni220619YordaStefanie868wölfin
  • Meine Kinder haben mein wahres Ich erkannt

    Ich: Räumt euren Pyjama ins Kinderzimmer
    A: Ja meine Königin
    ReyhaniaKaffeelöffelLeni220619blue_angelyve412riczJacky92racingbabeminzeYordaund 4 andere.
  • Bei meinen Neffen (4) waren heute die Sternsinger, als sie anläuteten sprach er mit ihnen

    P: hallo, was wollt ihr?
    D: wir sind die Sternsinger und wir sammeln Geld .....
    P: unterbrach sie dann und meinte das ist nett das ihr für meine Tante Geld sammelt weil die hat da Geburtstag. Danke und wollte die Spardose nehmen 🙈

    Meiner Schwägerin war das so unangenehm das sie ihnen schnell was gab und machte schnell die Türe zu 😅
    yve412Jacky92BiKariczYordaReyhaniatianahXeracyn
  • "Wie heißt der Feuerwehrmann?"
    "Senf!"
    Leni220619sosoKaffeelöffelyve412BiKaricztianah
  • Wir waren heute bei der Kinderärztin impfen.

    H: Wo gehen wir hin?
    Ich: zur Frau Doktor
    H: aber ich hab eh nicht geniest

    🤣🙈
    kastanie91keayve412BiKariczJacky92wölfin
  • Luisa letztens auch so ähnlich:
    Ich: Der Kindergarten ist im Moment geschlossen.
    Luisa: Hab ich wieder Schnupfen?


    Heute bei der Autofahrt, als es schon dunkel war, hat sie viel Weihnachtsbeleuchtung gesehen: "Schau, da ist eine schöne Beschmückung!"


    Und bei Schneeflöckchen Weißröckchen singt sie: "Komm setz dich ans Fenster, du lieblicher Stern, ALS Blumen und ALS Blätter, wir haben dich gern"
    yve412wölfin
  • Ich erkläre ihm (4,5) dass ich ihn am nächsten 8werde wecken müssen weil Kindergarten ist.

    Er drauf... weiss ich, wann ich aufstehen muss! Um Viertel Uhr dreißig!!!
    ZombueraSanJuricz
  • Wir haben eine Pizza zum schneiden und der Pizzaroller ist der Schneider und dann gibts noch den Heber um die Pizza zu verteilen.

    Beim Zug, wenn was kaputt ist, muss es vom Bauer repariert werden, der baut das wieder auf :)
    Reyhaniayve412
  • ReyhaniaReyhania

    8,628

    bearbeitet 7. 01. 2021, 19:05
    Charmanter 4-jähriger zu mir:

    Mama, bei deinem Bauch gibt's keine flache Stelle!
    riczitchifytianah
  • da haben die burschen scheinbar alle was gleich - ich stand letztens im bad um mir meine hose anzuziehen.. sohnemann (wird im märz 4) mama, du hast aber an grossen popo 🙈 na danke fürs kompliment 😅
    ricz
  • Mädels können schon auch ganz gut 🙈 heute nach der Badewanne, ich bin noch in der Wanne der Papa hat sie raus gehoben.

    Kind: Meine Popo nass
    Papa: dann trocknen wir den schnell ab
    Kind: Mama auch Popo nass, boah große Popo 🙈

    Zu mir: ich bin aktuell schwanger mit 60 Kilo in der 28ten Woche. Außerhalb der SS habe ich nicht mal 50 Kilo 🤣
    yve412riczLeni220619
  • Kind ist 25 Monate alt
  • perlmuttiperlmutti

    2,211

    bearbeitet 8. 01. 2021, 00:25
    Ah und Reparieren ist hier 'Battahian' :)
    Man gewöhnt sich so an die Worte dass man es gar immer nachvollziehen kann wenn jemand anderes das Kind nicht versteht (Kind ist 2,5)

    Hier kam nur mal: 'Mama, du schaust aus wie ein Wal'
    aber keine Plan warum und wieso und Wale sind ja super 😂
    Und es war beim Einkaufen🤷‍♀️
    yve412
  • Mein Kind (4,5) nennt mich momentan „Faulkatze“
    Keine Ahnung warum oder was genau sie damit meint 🤷🏼‍♀️ Aber wahrscheinlich weil ich zu unseren Katzen oft „faule Katze“ sage 😅
    Aber sie sagt mir auch immer, dass ich noch so süß wie ein Butzi bin 😂
    whataboutme
  • er wollte nicht schlafen...

    “Mein Bett is kaputt gegangen worden.“
    Nein, Schatz dein Bett ist nicht kaputt.
    *überlegt*
    “hmmm was sonst?“
    yve412Jacky92kea
  • Helena spricht uns momentan gern mit „Herr Mann“ und „Frau Dame“ an.
    Wahlweise heißt es dann auch „Herr Dame“ 😂
    yve412riczMohnblume88tianahBiKa
  • Papa: "Marlene, deine Augen werden irgendwann viereckig, wenn du so viel Tablet spielst."

    Marlene schaut Papa verdutzt an, läuft zum Spiegel und meint dann nur: "Keine Sorge Papa, sie sind eh noch rund."

    😅😅
    yve412Jacky92BiKaStefanie868
  • Helena war heute so herzig ❤️
    Gestern hatte es ein bissel geschneit und die Erde war noch leicht angezuckert in der Früh.
    Sie stand dann bei der Terassentür und meinte: „Schau Mama, es hat geschneit! Da sind ein paar Schnockerl!“
    (Da hat sie Schneeflockerl wohl einfach ein bisserl abgekürzt 😊)
    yve412ReyhaniariczStefanie868SanJuwölfinsosoYordakastanie91tianahund 1 anderer.
  • sosososo

    6,355

    bearbeitet 16. 01. 2021, 15:12
    Er singt "Schlaf Mama, Papa sucht ein Schaf"

    ein "Einhörnchen" 🐿️😅
    BiKaJacky92tianah
  • A (1 1/2J) liegt im Bett für den Mittagsschlaf.

    Ich singe wie immer: Schlaf, Kindlein Schlaf!
    A urplötzlich wie ein Opernsänger singend: Neeeeeiiiiiiiinnnnnnn 🤣🤣🤣🤣
    Reyhaniayve412soso
  • Ich sitz mit dem Kleinen im Kinderzimmer. Der Große schaut rein und sagt: Mein Zimmer ist schon viel schöner wenn ihr drin sitzt.

    So ein Charmeur 😍
    KaffeelöffelStefanie868Yordariczfelicitas1980tianahsosoarti000NeueMami32
  • Schwiegervati hat mal wieder gesudert. Schwiemu sagt zu meinem großen (4jahre) verkauf ma den opa? Sagt er drauf: nein oma den könnens a nd braucha
    Schwiemu und i san fast gstorben vor lachen. Er hats so richtig trocken gsagt 🤣🤣🤣
    yve412racingbabericzsososaai
  • ambärli will der zwerg immer essen 😅
  • "I muss zum Zahnarzt"
    Warum?
    "Weil i zuviel gegesst hab"
    Leni220619
  • Tonie Lieselotte (Kuh) singt sag mir quando sag mir...
    Irene: die lieselotte hat kein gwand au!

    Papa spricht von berndorfbesteck.
    Irene zeigt auf ihre Kindergabel: ich hab auch einen Bärn drauf!

    Mittagessen, Irene: mama, was is das?
    Ich: tortelloni
    Irene: mhhh, noch eine Torte melone!

    Backen wir einen Marmorkuchen?
    Irene: Aber auch für Papa!

    Irene: ene mene bu! mama mene bu! Papa mene bu!...
    (Ene nennt sie sich manchmal selbst, alternativ auch Hene oder Ichene)
    itchifyyve412KaffeelöffelriczsosoWaugi777Jacky92Leni220619minze
  • Wir reden übers Eislaufen. Unser Großer (4 1/2) war noch nie Eislaufen.

    Er: Ich kann Eislaufen. Hab ich von Peppa Wutz gelernt 🤷‍♀️🤣🤣
    itchifyarti000wölfinyve412MaggieJacky92Reyhania
  • @Minimaus27 😂😂

    @wölfin ich hab mir als Kind auch gedacht, es heißt "Mamakuchen" und nicht Marmorkuchen 😂🙈
    wölfinsosoNeueMami32
  • Wurde die Woche aus dem Verkehr gezogen... Führerschein, Zulassung, bla bla und so. War ein Zivil Auto.
    Livio hat mit den Polizisten geredet wie ein Wasserfall.

    "Wieso hon ihr ka Mütze a?"
    "Warum schaut euer Polizeiauto net wia a Polizeiauto us?"
    "Darf i mol dine Pistole anschaua?"
    "Wird Mama jetzt bestroft?"

    Mama saß mit einem verlegen Lächeln im Auto...
    itchifysushyKaffeelöffelwölfinBiKaZombuerariczyve412racingbabeperlmuttiund 12 andere.
  • Kind, knapp 3, am Klo: "Mama warum hast du zwei mumus?"
    "Hab ich nicht. Ich hab eine."
    "Aber warum hast du zwei Hängemumus?"
    Ich denke, er meint Schamlippen :D Sehr charmant.
    Leni220619wölfinarti000Waugi777yve412riczReyhaniaJacky92
  • Kind schaut vorm schlafen gehen unter mein Pyjamaleiberl und stellt mit strenger Stimme fest: da fehlt die Windel für die Brust!

    Ich hatte nach dem Duschen auf die stilleinlagen vergessen 🤦‍♀️
    yve412Reyhaniablue_angelSanJuBiKaJacky92sosoMarshina
  • mein sohn umarmt mich, klopft mir auf die schulter und sagt "du bist ganz nett“ 😂
    Carola9itchifyyve412riczSanJuReyhaniaKaffeelöffelBiKakastanie91arti000und 4 andere.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum