Kindermund #2

1192022242532

Kommentare

  • Sohn 4 sagt zu mir: danke mama dass du mir eine schwester geschenkt hast. Jetzt bekomme ich 2 Luftballons (waren schuhe kaufen und die Verkäuferin hat für beide Luftballons hergeben. Da minimaus aber erst 9 Monate ist hat er beide bekommen) 😅
    yve412Jacky92YordaReyhaniaDodoleinarti000
  • Marlene: "Mmmmmh, Mama, so viele Kirschen, da können wir ja einen Kuchen backen?!.. Mmmh, einen Apfelkuchen!"

    Sie kam dann selbst drauf und hats innerhalb 5 Sekunden richtig gestellt 😅
    yve412riczPapayasoso
  • H. will am Spielplatz
    Ich: "OK,dann möchte ich noch deine Windel wechseln, bevor wir gehen."
    H.: "Ich hab noch Gacki rein gemacht. Jetzt zahlt es sich aus."

    😂
    yve412ReyhaniawölfinJacky92NeueMami32BiKaMaggieEmma87
  • Die Kinder essen Topfenauflauf. Plötzlich fängt Sirius zu jammern an:
    "Mama, ich mag keinen Einlauf mehr!"
    🤣🤣
    sosoReyhaniawölfinriczJacky92Ravennayve412BiKaKlumpensteinEmma87
  • Platz da, mein Haus muss hier durch!

    (Haus = großer Karton mit fenster und Türen)
    *****
    Ich: Maus, bei 30 Grad brauchst du kein unterleiberl anziehen.
    I: waaaas?!??
    ****
    I: Mama, warum hast du keine Socken an?
    Ich: es ist heiß...
    inzwischen war sie selbst schon mal ohne Socken draußen, hat dann aber welche verlangt weils in die sandalen zieht. 😂
    *****
    I: Mama, was ist da auf deinem Rock?
    Ich: das ist brei.
    I: warum ist da brei?
    Ich: ich hab Johanna gefüttert und sie hat mit den Händen hingegriffen und sich dann in meinen Rock gewischt.
    I entsetzt zur kleinen Schwester : Johanna, das macht man aber nicht! Das hast du schon mal gemacht. Das macht man nicht!
    *****
    I: Mama, Mama, schau was die Johanna macht!
    Ich vom Klo: was denn?
    I aufgeregt: Mama, komm, schau was Johanna macht!
    sie hat gesabbert 🙈
    ReyhaniaKaffeelöffelyve412BiKaLeni220619Neli81
  • Ich: "Marlene, wenn du so früh aufstehst (5.15 Uhr), ist der Tag doch so lang."

    Marlene: "Ach Mama, dann haben wir doch viiiiiel Zeit zum Spielen."

    😅
    Papayayve412KaffeelöffelwölfinReyhaniaBiKariczLeni220619sosoNeli81und 3 andere.
  • Madame (3) hat grad mal wieder einen "ich bin mit der Welt nicht zufrieden"- Anfall. Kommt der Große (6) am Zimmer vorbei, schüttelt den Kopf, ganz trocken "Spinnerin" und geht weiter........ B)
    wölfinKaffeelöffelReyhaniaRavennaarti000racingbabeyve412BiKariczJacky92und 2 andere.
  • Ich höre Livio im Hintergrund spielen...

    "Hallo, ich bin Doktor Donald Trump. Trägst du mein schweres Gewicht?"

    ❓❓❓
    😂😂😂
    ReyhaniaLeni220619yve412Jacky92Klumpenstein
  • Kontext: Prinzessin (3) trotzt in letzter Zeit mit hysterischem Gekreische, was das Zeug hält und bringt mich fast täglich an meine Grenzen.
    Heute nimmt sie mich in den Arm: "Mama, du bist zu lieb mit mir!"
    yve412KaffeelöffelwölfinJacky92PapayaKlumpenstein
  • Ich mach ein Puzzle... Frag ihn ob er mir helfen mag.
    Er(3): "Nein, du kannst des allein. Du schaffst des, Mama!"
    Kaffeelöffelwölfinyve412Jacky92Klumpenstein
  • Kind (3) beim Po abwischen zum Papa:
    "Gibt's eigentlich Kinder, die sich selber den Po abwischen können?"
    Papa:"ja. Große Kinder können das. Soll ich dir zeigen wie das geht?"
    Kind: "hmm nein Papa. Da muss ich noch größer werden!"
    NeueMami32yve412KaffeelöffelwölfinriczLeni220619perlmuttiKlumpenstein
  • Papa zu Maus (2,5)
    "Morgen bevor der Besuch kommt.. vielleicht ist hol ich da was Gutes"
    Aufmerksamkeit v Maus: mhhhh??

    er: ich hol ein gutes Eis!
    sie schreit : AAUUUUU JAAAA und SCHNITZEEEEEL

    (gemeint war Stanitzel) 🙈
    Reyhaniayve412KaffeelöffelwölfinParamedicGirlricz
  • Bei meiner Tochter (2 J.) hält sich ein sprachliches Missverständnis schon ein Weilchen:

    Sie nennt mehrere Stücke Mais 🌽 „Mais“, einzelne heißen „Maus“

    😅 wir lassen sie spaßhalber noch in dem Glauben 😬
    ReyhaniawölfinParamedicGirlriczLisi87Kaffeelöffel
  • I: Wo ist Papa?
    Ich: Papa ist arbeiten.
    I: ist er im Papakindergarten?

    Zur Erklärung, mein Mann hat letztens erzählt in der Arbeit wäre es derzeit wie im Kindergarten 😅.
    ParamedicGirlReyhaniariczyve412KaffeelöffelYordaPapayaarti000Selina1234sosound 1 anderer.
  • I singt in der Früh: Hallo, hallo, schön dass ich da bin!
    Reyhaniayve412riczYordaCarola9
  • Ich glaub die Große (3J) hat grad gesungen:
    'Dort kotzen wir, auf unserm Wackelstuhle...' (Statt rutschen)

    Die Kleine (15 Monate):
    Ratte - Giraffe
    Rrrregen - Igel

    wölfin
  • Kind (3): was wolltest du werden als Kind?
    Ich: Hubschrauberpilotin!
    Kind: Und warum bist du dann Mama geworden?

    Tja.... Es kommt oft anders als man denkt.
    riczyve412ReyhaniaLeni220619YordaKaffeelöffelsosoJacky92Neli81wölfinund 3 andere.
  • @wölfin 🤣🤣👏
    Meiner wünscht dem Papa auch oft "viel Spaß im Kindergarten" 😅
    PrincessSunshine
  • J spielt mit seinem Doktorkoffer, ich bin die Patientin:

    Ich: und Herr Doktor, werd ich wieder gesund?
    J: Nein, du musst leider sterben, weil du so viel Gemüse gegessen hast

    Oh Gott, wenn ich DAS nur gewusst hätte 🙈🙈🙈😅
    wölfinyve412NeueMami32sosoNeli81arti000
  • Mausi zur Schwiegermutter:" Wenn ihr mal gestorben seid, gehört mir eure Wohnung." Der Blick meiner Schwiegermutter zu mir 🙈
    Christina91yve412riczsosoStefanie868itchifyNeueMami32Reyhaniaminzeperlmuttiund 2 andere.
  • Helena (fast 5): „Bin ich euer Chef?!“

    Sie ist morgens ins Schlafzimmer gekommen und ich hab sie dann gebeten die Türe bitte zu zumachen.
  • Im Tierpark hat eine Mama mit ihrem Kind geschimpft und meine Tochter (2) sagt „schlimme Mama ist das“ 😂🙈 wir standen direkt daneben aber ich glaub die Mutter hat es nicht verstanden… mussten so lachen 😆
    riczwölfin
  • Ich hab gestern in der Früh meinen Großen (2,5 Jahre) allein die Treppe runtergeschickt zum Papa und hab ihm nachgeschaut. Am Podest bleibt er stehen, schaut rauf zu mir und sagt todernst: "Mama, du kannst ruhig einmal lachen.." Hab ich dann natürlich herzlich gemacht <3
    riczLeni220619wölfin
  • Heute früh: mein aua ist wieder gut. Danke, Creme!
    Reyhaniaperlmuttiyve412soso
  • Meine sagt momentan zu essen immer fressen....🙄

    Keine Ahnung woher das kommt..jedoch gestern bei Billa als es keine Schokodonuts für Papa mehr gab...wutverzweiflungsanfall:
    "Warum fressen die blöden Leute die ganze Schokolade zam!?"

    Unschuldige 3 Jahre
    Reyhaniariczarti000
  • "Ich hab dem Stern ganz tief ins Loch geschaut."

    Tochter beim essen von Hipp Knabbersternchen 🙈🙈🙈

    vonni7Jacky92Zombuera
  • Kind sagt irgendwas, ich hörs nur so halb

    Ich: wie bitte, was hast du gesagt?

    K: Mama, hast du leicht eine schlechte Verbindung?

    😅😅😅
    kastanie91yve412Kathisa25vonni7sosowölfinJacky92
  • Marlene geht zu ihrem kleinen Bruder und zieht ihm das Ohr beiseite. Auf Nachfrage, was sie denn macht, sagt sie nur drauf: "Mama, ich muss schauen, ob der Moritz Haare hinter den Ohren hat!"

    😅😅
    vonni7yve412wölfin
  • Autsch wer piekst mich denn da?

    "Ich bins, der Doktor"
    wölfinRamona 2016
  • "Mama, Papa hat meine Augen gesalzt!"
    Baden im solebad 🤣
    wölfin
  • In der Früh, ich am Klo, Kind (25 Monate) steht vor mir, zieht die Windel vor und ruft freudig "Penis"
    Ich: "Ja genau, da ist dein Penis."
    Er blickt nach oben: "Anderer Penis"
    Ich: "Es gibt keinen anderen, es hast nur du einen."
    Er: " Oja, anderer Penis." und zeigt nach oben.
    Ich schau mich fragend um und halte ihm das einzige hin was so herum gelegen ist.
    Er: "Jaaaaaa, Penis" und nimmt freudestrahlend das OB entgegen
    🤣🙈
    yve412KaffeelöffelwölfinParamedicGirlJacky92perlmuttiriczarti000_sarah_
  • Papa, hast du ein Aua? Ich hab eine Bohrmaschine, ich kann dich arzten!
    yve412KaffeelöffelJacky92perlmuttisosoBiKa
  • Wickie und die starken Eltern 😅💪
    Kaffeelöffel
  • Ich war etwas aufgebracht weil der Kuchen mir nicht so gelungen ist, wie ich ihn gern gehabt hätte.
    Meine Tochter sieht, dass ich herum motze und fragt "soll ich dich trösten, Mama?" 🥲🥺

    Das sind die Momente wo man denkt, dass Herz macht einen kleinen Sprung vor Stolz. 🥰
    NeueMami32tweety85wölfinriczZombuerasoso
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️☺️

    Ich musste heute schon so lachen, da ich hier mal etwas Zeit hatte durchzuscrollen ☺️
    Mein kleiner ist noch etwas klein für Anekdoten (3,5 Monate)😅, aber ich könnte schon ein Buch über meine Nichte schreiben!! Vor allem in dem aufnahmefähigem Alter von 1,5 bis 2 musste man sehr aufpassen, was man sagt!

    Papa wurde von irgendetwas erschreckt!
    Papa: „hui, na Bumstinazi!…“
    K. rannte dann herum: „Nazi, Nazi, Nazi….“

    K. Liegt in ihrem Bett und wir hören sie übers Babyphone tief ein und ausatmen und zwischendurch komisch schnaufen! Nach einiger Zeit sagt sie zu sich selbst: „ähhhh, Nasnpezi…!“ Nach 5minütigem Weiterschnaufen (und offensichtlichem Nasenbohren) dann durchs Babyphone: „ahh, i hobs“ 😂😂😂 wir haben tränen gelacht!
    riczBiKayve412Baghira0601arti000Neli81_sarah_
  • Wenn in meiner Brust Milch ist, dann kann Johanna bei mir auch trinken!

    Ähhh... Hab ihr dann erklärt dass die kleine Schwester das bis dahin nicht mehr brauchen wird 🙈.

    Heute beim Zähneputzen: nein mama, heute nicht singen. Sag nur wie toll ich den Mund aufmache!
    riczBiKayve412Reyhania
  • Ich: S. (2jahre) was magst heut essen?
    S: Ein lugug! (Joghurt 🥰)


    riczBiKa
  • Wir haben einen Natursteine-Katalog durchgeblättert und kamen zu den Garten Figuren.
    M.(3 Jahre) entdeckt ein Engerl und sagt: "Schau ein Engerling!"

    Ja eindeutig mögen wir eher Tiere als dass wir religiös sind :D
    riczsaaiReyhania
  • Etwas fürs Herz:

    Wir mussten vor zwei Wochen unseren Familienhund Mikesch einschläfern lassen. Zu Helena haben wir gesagt, dass er jetzt im Hundehimmel ist und von dort auf sie aufpasst.
    Gestern waren wir dann mit dem Auto unterwegs und sie hat eine Weile aus dem Fenster geguckt und sagte dann:
    „Der Mikesch hat da oben jetzt ganz viel Platz zum laufen und wenn wir wo hin fahren, läuft er immer mit und schaut uns zu.“

    Hab dann gar ein paar Tränen verdrückt weil ich das so lieb fand.
    RavennaKathisa25yve412NeueMami32Baghira0601racingbabeKaffeelöffelwölfinChristina91Leni220619und 4 andere.
  • Er schaut mich mit ernstem Blick an und sagt "Mama, in meinem Bauch wachst ein Baby" 🤣👌
    wölfinLeni220619Reyhania
  • Große (32 Monate):" Mamaaaaa ich hab einen Purzel gebaumt" 🥰🥰
    Jacky92kastanie91yve412PapayaBiKawölfinStefanie868arti000Reyhania
  • Ich schimpfe mit dem Dreijährigen. Er: "Mama du bist ungustiös!"
    BiKawölfinStefanie868Ravennaarti000PapayariczJacky92ReyhaniaKaffeelöffelund 2 andere.
  • Kinder sind einfach zu ehrlich.

    Ich „und, schmeckt dir das Abendessen?“
    Der einjährige: “nicht sehr gut aber es ist salzig“.
    BiKaStefanie868riczwölfinJacky92KaffeelöffelNeli81_sarah_YordaZombuera
  • kea schrieb: »
    Kinder sind einfach zu ehrlich.

    Ich „und, schmeckt dir das Abendessen?“
    Der einjährige: “nicht sehr gut aber es ist salzig“.

    😂

    😮 Kann er mit einem Jahr schon so gut reden???
    Meiner sagt nicht mal Mama oder Papa 😭
  • @kea wow, der spricht ja echt schon toll!
    @Papaya meine große hat so lange Sätze auch erst mit 2 Jahren gesagt. Mit 1 war da nur babysprache 😅🙈. Aber ja, die Kinder sind halt unterschiedlich 😉
    Reyhania
  • @papaya er wird bald zwei.
    Aber er redet wirklich in ganzen Sätzen seit er 1,5 ist. War sehr früh dran damit!
    Papaya
  • Kind, 3 Jahre, will auf die Waage. Er steigt drauf, ist zufrieden. Papa steigt drauf, Kind ist zufrieden. Ich steig drauf, Kind: "Du bist echt fett!!" :D
    WTF?? 51 kg auf 168 cm .....Außerdem hab ich keine Ahnung wo er das her hat, wir sagen das nie!
  • Sohnemann (3) sagt zu seiner frisch gebadeten Schwester: „Mh du riechst gut. Nach Regenwurm!“ 🪱
    minzeyve412riczwölfinReyhaniaBiKasosoYordaMelody
  • H. (3 Jahre) wird gebeten ihren leeren Teller zum Geschirrspüler zu bringen. Weil sie nicht mag, streckt sie die Hände in die Hosentaschen und sagt "ich hab gerade keine Hand frei". 🤣🤣🤣

    Und da soll man nicht lachen...
    BiKawölfinyve412RavennaBaghira0601Christina91kastanie91Jacky92
  • Und beim Mittagessen heute:
    H. zum Papa: "Papa, Kinder dürfen ja eigentlich gar keinen Karfiol essen."

    Gemeint war Koffein... 🤣🤣🤣
    Netter Versuch 😉
    BiKawölfinyve412sosoChristina91Yorda
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum