Kindermund #2

1212224262732

Kommentare

  • Der Sohn meiner Freundin...

    Jonas (6 J.) begrüßt seine Oma:
    "Hallo Oma, wie geht es dir und deinem alten Körper?"

    😂😂
    Sehr schmeichelhaft!
    riczLisi87Kaffeelöffelyve412ReyhaniaStefanie868sosoZombueraDodoleinblubberund 1 anderer.
  • Mein Sohn (2,5) deckt den Tisch mit seinem Spielgeschirr- 3x Kaffeetasse, 1x Teller und meint er würde heute noch Besuch bekommen.

    Mama: „Wer kommt denn heute noch zu dir?“
    K: „Maria und Josef!“
    Mama: „Und für wen hast du dann den einzelnen Teller noch gedeckt?“
    K: „Fürs Jesusbaby- das darf noch keinen Kaffee trinken- das bekommt Schnitzl mit Pommes!“ 🤭😅
    schnoggelericzitchifyyve412ReyhaniaJacky92Stefanie868KaffeelöffelsosoPapayaund 4 andere.
  • Wir waren heute Christbaum kaufen und haben ihn dann hinten im Garten in unseren Abstellraum gestellt. Meine Eltern wohnen bei uns im Haus und der Opa sagte, er befreit ihn später vom Netz und stellt ihn schön auf.

    Marlene meinte dann später irgendwann: "Mama, hat der Christbaum schon einen Ständer?"

    😅😅
    BiKaReyhania
  • A, 2,5J: Mama singst du mir was vor?
    Ich: ja, sicher. Was?
    A: Ein Weihnachtslied
    Ich: Jingle Bells, Jingle Bells...
    A: Na bitte nicht in Engelbert

    😂😂😂😂
    wölfinyve412Jacky92riczBiKaKaffeelöffelReyhaniaPapayaVerda
  • AurynAuryn

    6,770

    bearbeitet 20. 12. 2021, 21:42
    Große (3) hat eine Kamera zum Geburtstag bekommen und kommentiert alles..

    "ich fotografiere jetzt den Tisch"
    "Ich fotografiere jjetzt den Papa"
    "ich fotografiere jetzt den Müll"

    klettert auf unser sofa und zielt in die Lücke zwischen Sofa und Hausmauer
    "ich fotografiere jetzt... die Dunkelheit" :D
    BiKaKaffeelöffelwölfinriczLeni220619sosoBaghira0601yve412Jacky92Reyhaniaund 1 anderer.
  • H. möchte ein Weihnachtslied singen.
    Sie fängt an "kling Glöckchen klingelingeling,..."
    Ich singe weiter: "lasst mich ein ihr Kinder. Wie geht's weiter H.?"

    H. überlegt kurz 🤔 voller Überzeugung singt sie "Marmelade im Schuh"

    🤣🤣🤣
    BiKawölfinLeni220619Baghira0601yve412Jacky92
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,147

    bearbeitet 20. 12. 2021, 22:06
    H. hat Bauchweh und bekommt klare Suppe mit Grießnockerl und ein paar Sternchen drin.
    Ich Frage: "und? Hilft die warme Suppe dem Bauch?"
    H.: "Ja, die Nudeln vor allem."

    Pasta is love ❤️😆
    BiKawölfinLeni220619sosoyve412Jacky92
  • "Mama warst du Gacki?"

    "Ja."

    "Na macht ja nix."

    😅😅
    Leni220619ReyhaniaAurynricz
  • Mama, gestern mit Papa hab ich viele Farben Büste gesehen!
    Ich: Was habt ihr gesehen?
    I: Büste! Einen roten Bus, einen rosa Bus, eine grünen Bus,...
    Baghira0601KaffeelöffelReyhaniayve412ricz
  • „Schatz, wo ist dein Bruder?“

    „Der ist im Keller und legot“
    yve412blubber
  • Gestern einen furchtbar netten Spieleabend mit dem Sohn gehabt.
    Als ich gefragt habe, ob er sich Babies genauso vorgestellt hat, wie seine Schwester ist, meinte er "Ach, ich dachte sie Weinen nicht so viel. Aber die Oma sagt immer" alle guten Dinge sind 3!" - vielleicht habts beim nächsten mehr Glück"

    😂😂😂😂
    Christina91Jacky92kastanie91itchifyriczwölfinKeinNutzernameReyhaniayve412Dodoleinund 4 andere.
  • Bub (5) sitzt beim Friseur gestern. Friseur fragt "Was mach ma denn?"... er so "Die Mama sagt ich schau aus wie ein Zottenklescher! Glaub ma muss was wegschneiden!" 😂
    racingbabeJacky92itchifyriczyve412BiKaKaffeelöffelweihnachtswunderZombuera
  • Helena (5) bestaunt den Weihnachtsbaum:
    „Der ist aber schön geschmückt! … Aber Mama, der Weihnachtsmann hat die Schokoschirmchen vergessen!“
    🤭😂 schlimmer Weihnachtsmann. Wir haben die Arbeit dann schnell übernommen und die Schirmchen aufgehängt.
    (Sie hat dann auch noch fest gestellt dass das Christkind das Geschenkpapier im Kammerl vergessen hat)
    Ka48yve412BiKa
  • Mama, in der Kirche ist eine Hängematte mit Stroh für das Jesuskind!

    Gestern: ich wünsche mir vom Christkind einen Christbaum mit einem Stern oben und ganz ganz vielen Federn!

    (wir haben gerätselt, wie sie drauf kommt. Federn als Christbaumschmuck sind bei uns komplett unüblich 🤔).

    Heute: o, so viele schöne Federn! (gemeint waren die Tannenzweige 😂. Kennt sie eigentlich...)
    Reyhaniariczyve412BiKa
  • Ich komm die Stiegen runter, bissi geschminkt und Bluse angezogen fürs Christkind.

    Mein 2 2/1 Jähriger Sohn: WOOOOW Mama!!! Hast einen neuen Pyjama?!?!

    Joa danke, muss gestehen, ich lebe seit März 2020 in Pyjamas und Leggins 😅
    wölfinfaradayitchifyriczyve412Baghira0601ReyhaniasosoKaffeelöffelJacky92und 2 andere.
  • "komm Papa, du alter Knabe" 😂
    riczBaghira0601Kaffeelöffelyve412BiKaJacky92ReyhaniaZombueraninoni97
  • Wir wollen in der früh Weckerl holen. Mein Mann ruft mir aus dem anderen Zimmer zu, was er haben möchte. Die Große nimmt seine Hand und sagt zu ihm: "ganz ruhig, die Mama bringt dir eh ein Zuckerkipferl mit".

    😆
    racingbabeyve412BiKaJacky92KlumpensteinNeueMami32Leni220619Zombuerasasalu
  • "Hey, liest du gerade?"
    "Mama, ich kann noch nicht lesen, ich schau nur, was da drauf steht"

    Hach, herrlich ist das momentan 🥰
    Reyhaniayve412Jacky92
  • MamaLamaMamaLama

    2,664

    bearbeitet 31. 12. 2021, 12:32
    Kind steht vorm Christbaum bei den Großeltern:

    „Gö, Mädi, zu Weihnachten feiern wir den Geburtstag vom Jesuskind!“

    Kind fängt an zu singen : „happy burtstag tu ju!“

    😂
    yve412riczwölfinPapayaLeni220619Jacky92Baghira0601sara2709
  • Aaah @MamaLama, das erinnert mich an unseren 1. Adventsonntag.

    Ich zünd die erste Kerze an und mein Mann und ich singen "Wir sagen euch an, den lieben Advent, ..."

    Plötzlich Geschrei und Geplerr meiner Tochter, sie ist aus der Küche in ihr Zimmer gestürmt und hat fürchterlich geweint.

    Nach mehrmaligen Nachfragen, kam nichts. Später erklärte sie mir dann, dass man doch, wenn eine Kerze brennt, 'Happy Birthday' singen muss ("Mama, das war das falsche Lied.").

    😅
    riczwölfinyve412ReyhaniaJacky92Baghira06017ply
  • Ich spreche mit meinem Partner und erzähle ihm, dass L ein Muttermal bekommen hat.

    L ruft von Weitem ganz erstaunt: L ist eine Mutter

    😄
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,339

    bearbeitet 8. 01. 2022, 19:42
    Heute beim Abendessen:

    Mein Freund zu unserer Tochter: „Weißt du, was wir heut noch machen? Was Neues, das du noch nicht kennst! Popcorn!“

    Tochter: *bricht in Freude aus, jubelt und schreit* „Juhu, juhu! Bob fohrn!“


    Okaaaaay, das war dann etwas enttäuschend für sie 🤭😅 aber nur bis wir sie dann gemacht haben 🙏 😅
    sasaluitchifyBaghira0601KaffeelöffelriczChristina91yve412Zombuera
  • Ich mache gerade den Kühlschrank zu als die Große vorbei geht und es müffelt ziemlich mach Käse.
    H.: "Da stinkts Mama."
    Ich: "ja, das ist der Käse im Kühlschrank"
    Papa: "oder sind es meine Füße?"
    H. Ganz trocken "nein, die stinken schlimmer"

    😳😆
    Baghira0601riczLeni220619Ka48yve412RavennaReyhaniawölfinVerdasoso
  • Papa ist mit H. beim Billa. Sie kaufen Saft mit Orange, Karotte und Kaki. Papa liest vor was drin ist.
    H plötzlich ganz zerknirscht: "Papa ich will kein Gacki trinken, das schmeckt sicher grauslich."

    🙈🙈🙈
    Baghira0601riczKa48yve412sosoReyhaniaVerdaminze
  • Papa sagt es gibt heute Reis
    Die große schaut am löffl und stellt fest
    "Das ist kein reis" macht einen sehr angewiderten gesichtsausdruck und sagt erschüttert "das ist gemuse"😂😂😂 wohlgemerkt es war reis mit letscho gemischt 😂 gab dann grießkoch 🤦‍♀️😂
    riczyve412ReyhaniawölfinVerdaKaffeelöffelsoso
  • Also seit sie zwei ist, haben wir echt so viele lustige Gespräche :D
    Da hat sie sprachlich nochmal so einen Sprung gemacht.
    Wir haben so viel zu lachen <3<br> Ich weiß oft nichtmal, woher sie die ganzen Wörter kennt :D


    Es scheppert im Flur.
    Ich: L, was machst du?
    L: Dummheiten

    Wir sind im Urlaub....

    Papa geht mit L zum Schwimmen.
    L: Mama soll auch mit
    P: Mama hat heute Mama-Auszeit (ich will zum Wellness)
    L: shooooppen

    Auch im Urlaub...

    Papa sitzt mit L auf dem Bett und liest
    L liest in ihrer Zeitschrift
    Ich bin im Bad, stoße mir den Zeh an und rufe Aua
    L schaut nicht mal hoch und sagt ganz trocken: Mama ist ein Trampeltier
    KaffeelöffelriczsosoBiKaStefanie868faradayBibi95
  • Ich: "ich geh noch gschwind aufs Klo"
    Er: "mhm, geh wenn du des willst"
    riczBiKaStefanie868
  • "Mama, mach die Augen zu, dann hast du weniger Falten auf der Stirn."

    Anscheinend entgleisen mir regelmäßig die Gesichtszüge 🙈😆
    BiKayve412Leni220619Carola9Stefanie868Bibi95
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    "Mama, mach die Augen zu, dann hast du weniger Falten auf der Stirn."

    Anscheinend entgleisen mir regelmäßig die Gesichtszüge 🙈😆

    Ich hab letztens etwas strenger mit dem Großen geredet 😂
    Er darauf "Wenn du schläfst, bist netter!"

    😂😭😂
    yve412KaffeelöffelLeni220619riczBaghira0601Carola9wölfinkastanie91Stefanie868Ravennaund 5 andere.
  • Strizzi (3) hat diese Woche mit dem Kindergarten begonnen. Am Dienstag frag ich, ob er morgen wieder hingehen mag:
    "Ja, Mama!"
    "Und übermorgen auch?" Danach kam
    "Ja, aber dann is wieder genug!" 🙈🙈🙈🙈
    riczBaghira0601yve412Carola9wölfinKaffeelöffelStefanie868Zombuera
  • Wir könnten dich langsam mal anziehen.

    Nein mag ich nicht.

    Warum nicht?

    Das ist nicht gut für meine Haut!

    Aha ...
    riczsosowölfinyve412KaffeelöffelBiKa
  • Also manchmal sind meine Kinder seltsam 😅

    Großer kommt nach den Mittags-Süßigkeiten zu mir:
    "Danke Mama, dass du mir nur so wenig Gummibärli gegeben hast. Jetzt hab ich gar kein Bauchweh. Danke!" (und umarmt mich)

    Ich war ziemlich überrascht 😂
    Leni220619sosoriczwölfinyve412KaffeelöffelZombuera
  • hafmeyjahafmeyja

    2,991

    bearbeitet 24. 01. 2022, 12:58
    Letztens an der Bipa-Kassa -wir (Tochter 28 Monate) stehen als 3. in der Schlange, direkt vor uns eine stark parfürmierte Frau (das hab ich sogar mit FFP2-Maske gerochen).
    Töchterlein: "Mama, die Frau stinkt!"
    🙉🙈😅
    Ich hab ihr dann erklärt, dass das Parfum so stark riecht 😜

    Aber meistens ist sie sehr freundlich und höflich ☺
    Heute beim Abstrich für die PCR in der Apotheke: "Danke, Mann!" 🥰
    riczwölfinLeni220619yve412KaffeelöffelZombuerafaraday
  • J (13 Monate) füllt spät abends die Windel anstatt zu schlafen... Beim Wickeln plaudert sie munter drauf los.
    Ich (flüsternd): psssst! Papa und I. Schlafen schon.
    J macht mich nach: ssssssss
    Und lacht laut auf.


    *********

    I: Mama, J stinkt. Ich hab ihrem popo geruchen. Du musst sie wickeln.
    riczLeni220619yve412hafmeyjaKaffeelöffelperlmutti
  • Papa soll für den Zwerg was aus Plastilin basteln und der Kleine fragt:
    "Papa brauchst du noch was?"
    Papa: "Ja, Ruhe."
    Kind: "Was ist das? Das haben wir nicht."

    Heute Morgen:
    "Oh, du hast eine rosa Unterhose an. Ich kauf die morgen eine neue. Die gefällt mir nicht."

    🤭😄
    riczBaghira0601yve412KaffeelöffelLeni220619sosoNeueMami32Waugi777
  • Die Kleine (4) spielt mit diesen bunten Ikeakinderküchegläsern, die etwas nach Sektgläsern aussehen. ' Mama, magst du etwas trinken?'
    Der Große kommt hinzu und spielt mit `ja ich mag auch was trinken`
    Sie: Das Ist Alkohol mit Nüssen
    Er. Jaa, super, ich will Alkohol.
    Sie ganz nüchtern: Du bist ein Kind. Von MIR bekommst DU keinen Alkohol!
    wölfinBiKariczyve412NeueMami32Ravennafaraday
  • Oma kommt mit Kuchen
    4 Jähriger: Schau die Oma hat uns einen Mutterkuchen gebracht!
    (es war ein Marmorkuchen)
    wölfinBiKariczyve412Waugi777Zombuera
  • @Christina91 bei uns heißt der Marmorkuchen auch Mamakuchen aber auf Mutterkuchen sind sie noch nie gekommen 😀
    Christina91
  • Meine Tochter spielt liebend gern Rollenspiele und erfindet gerne Namen bzw. hängt einfach ein "i" hinten dran. Gestern war sie eine Muschelsammlerin am Strand, hatte ein Muschelkleid an und sagte dann: "Mein Name ist Muschi!"

    😅😅
    Baghira0601riczKa48PrincessSunshineLeni220619yve412Jacky92Waugi777Stefanie868Verdaund 1 anderer.
  • bearbeitet 7. 02. 2022, 10:30
    @Carola9 Mein Mann macht das oft wenn er den Kids etwas "schmackhaft" machen will und da find ichs furchtbar 😅

    "Naaa, wer mag ein paar Nudiiis?"
  • Meine Tochter 2,5 Jahre weckt mich heut um 6 auf mit "Mama, putzmunter bist du!"
    Äh, ja... Jetzt schon 😅
    ReyhaniaLeni220619yve412riczwölfinMohnblume88
  • Morgens beim anziehen:
    I: mama, darf ich heute in die Schule gehen?
    Ich: Nein, das dauert noch, du wirst ja erst 4. Jetzt gehst du noch in den Kindergarten und mit 6 Jahren dann in die schule.
    I: warum dauert das soooo lange?!

    Später beim Warten auf die Straßenbahn:
    I: Mama, darf J heute mit mir in den Kindergarten gehen?
    Ich: nein, erst im Herbst.
    I: Wann ist Herbst?
    Ich: jetzt haben wir Winter, dann kommt der Frühling, dann Sommer und dann Herbst.
    I: warum dauert das soooo lange?!

    Später in der Straßenbahn:
    Mama, warum fährt sie Straßenbahn nicht weiter?
    Ich: da ist eine rote ampel, sie fährt e gleich weiter, bei der nächsten Station steigen wir aus.
    I: warum dauert das soooooo lange?!

    Wenigstens das hat dann doch nicht so lange gedauert. Momentan dauert alles zu lang 😅.
    sosoLeni220619riczyve412Romana222ReyhaniahafmeyjaVerdaperlmutti
  • @wölfin meiner erzählt auch grade jedem der fragt wie alt er wird, dass er schon 6 wird 😅 kann es auch kaum erwarten in die Schule zu kommen
  • @wölfin @soso das scheint am Alter zu liegen. Meine Kleine sagt auch dauernd, sie ist jetzt „Schulanfängerin“ 😅
    sosoyve412
  • @wölfin @soso @kastanie91
    wie lustig, J fragt auch schon immer wie lang das denn jetzt noch dauert, weil er will schon unbedingt 😅

    Er hängt auch im KiGa mit den "coolen Schulanfängern" rum 😂
    soso
  • 🤣🤣 da ists bei uns grad umgekehrter. A (2,5 J) beginnt vor dem Schlafen gehen plötzlich zu weinen. Ich frag ihn, was er hat und er ganz bitterlich weinend: "Mamaaa, ich will nicht in die Schuleeeee" 🤣
    Seine Cousine (5) hat ihm wohl davor von ihrem Kennenlern-Tag in der Schule erzählt...
    wölfinyve412
  • "Wir könnten morgen Waffeln machen, des hama nu nie im Leben gemacht."
    yve412
  • Am Parkplatz, wir gehen zum Auto, neben uns parkt gerade eines ein.
    Er: "Ist das ein kleines Auto?."
    Ich: "Ja, das ist ein kleines Auto."
    Er: "Nein, das ist ein wutziwutziwutzikleines Auto."

    Die Fahrerin, die aus dem Smart ausstieg, hat herzlich mit mir mit gelacht... 😂
    riczNeueMami32kastanie91yve412sosowinnieMohnblume88Februar_Wundermenina
  • @soso ja die Phase mit der Schule geht bei uns jetzt schon bald ein Jahr. Hoffentlich geht sie dann wenn sie alt genug ist auch so gerne hin 😅.

    Heute früh, wir gehen gerade aus dem Haus, kommt ein Mann mit einer gelben Jacke im stiegenhaus runter, I: warte mama, da kommt noch der Mann von der Post!
    Er war nicht von der Post, hat aber e gegrinst 🙈.
    yve412itchifysosowinniericzMohnblume88Zombuerasaai
  • Meine Schwester hat vor 2 Mon. Ihre Tochter zur Welt gebracht. Letztens beim Kaffee steht sie im Wohnzimmer u. meine 4-jährige sagt:
    "Tante, ist in deinem Bauch schon wieder ein Baby?"


    Hab irrtümlich Süßkartoffelpommes gekauft, meine Tochter mag die garnicht u. war etwas zornig beim Essen. Nachmittags nach dem Essen haben wir in ein Stammbuch geschrieben. Frage: Was magst du garnicht?
    Antwort meiner Tochter:
    "Süßkartoffelpommes!"


    sosoVerda
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum