Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

18889919394265

Kommentare

  • @coconut
    Ich wĂŒrds mal ganz normal in Klasse 7 als Aufwand buchen wennst noch nix Genaueres weißt. Umbuchen kann man ja immer noch; spĂ€testens beim Jahresabschluss
  • @coconut handelt es sich hierbei um einen GeschĂ€ftsfall fĂŒr Schule/Uni/Ausbildung oder um einen realen? Bei erster Variante ist vielleicht eine Rechnungsabgrenzung zu buchen?
    _Ka_tha_ri_na_
  • @fanny85 ca 100cm und momentan haben wir einen Maxicosi Tobi. Der theoretisch noch passt, aber der Gurt spinnt schon etwas und lĂ€sst sich schwer fest ziehen und lösen.
    Deswegen wollt ich gleich mal wegen was neuem schaun.
  • @coconut sehr guter Hinweis von @ballerina ! Also schau mal fĂŒr wie lange die Vorauszahlung auch ist
  • @Angelika89 hm bei den Maßen wird's schwer schwer schon einen passenden Gr.2/3 Sitz zu finden. Da ginge nur einer nach i-size. Und das Kind sollte halt auch die geistige Reife haben, ruhig sitzen zu bleiben.
    WĂŒrde dir empfehlen - wenn möglich - zu den Zwergperten zu fahren.
    Meine 3jÀhrige fÀhrt sicher noch einige Zeit im Reboarder.
    Angelika89
  • @Baux87 Und @ballerina
    Ja ein echter Fall 😅😊 danke
  • Mini1993 schrieb: »
    Weiß jemand, wo man einen papa/sohn anzug in wien oder nördl. Nö bekommt? Also partnerlook fĂŒr die taufe der schwester?

    *schupf*

    Niemand einen Tipp fĂŒr mich? 😊
  • @Mini1993 frag Mal beim Teller im Dritten Bezirk nach ob die auch was fĂŒr Kinder haben. Das ist das grĂ¶ĂŸte GeschĂ€ft das ich dafĂŒr kenne in Wien. Ansonsten eventuell Peek& Cloppenburg.
  • Hier wurde mal von einem Online Shop berichtet, der sooo niedliche und schöne Sachen fĂŒrs Baby- & Kinderzimmer verkauft. Bei dem man sich lt. einigen Userinnen „arm shoppen könnte“. đŸ€­ Welcher war das?
  • @anianom myfantasyroom??
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 26. 02. 2021, 18:18
    Weiß jemand wo man Lego Duplo anbringen kann, wenn Teile fehlen? Auf WH kann man solche Sets vmtl nur noch verschenken? Zum Wegwerfen find ichs zu schade.
  • @Ivy Hier zb 😉 oder auch willhaben. Wenn man dazu schreibt, dass es nicht vollstĂ€ndig ist, sehe ich kein Problem. Habe ich selbst auch schon gekauft.
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 26. 02. 2021, 19:22
    @racingbabe Bei der Polizeistation fehlt das Essentielle: der Verbrecher und das Motorrad. Beim Rettungswagen fehlt der „Kasten“ vom Rettungswagen. Kauft das auch wer? 🙈 Und was darf man dafĂŒr verlangen? Dann versuch ich mein GlĂŒck 😊
  • @dorfpony Ja, der wars! Danke. 😊
  • @Ivy Ich wĂŒrde es kaufen. Man hat ja meistens eh manches doppelt bzw kann auch ein anderes Maxerl der Verbrecher sein 😉
    Ich schaue immer was es neu kostet, dann jedenfalls die HĂ€lfte davon und eventuell etwas weniger. Oder auf willhaben schauen was andere verlangen und dann weniger veranschlagen. Versuchen wĂŒrde ich es auf jeden Fall.
  • @Angelika89 schau mal in der Anleitung nach, ob man den Gurt ausfĂ€deln und wieder einfĂ€deln kann. Oder versuch ihn mal komplett herauszuziehen. Wenn er sich nicht ordentlich festziehen lĂ€sst, ist er vermutlich irgendwo verdreht. đŸ€”
    Dann kannst du dir vielleicht mit dem 2/3 Sitz noch Zeit lassen.
  • @wölfin das ist ein super Tipp! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werd ich mir dann gleich anschaun, danke
  • Danke @racingbabe 😊
  • An diejenigen, die keinen Reboarder haben. Habt ihr Autositze mit Fangkörper? Wird das von den Kindern akzeptiert?
  • @farfalla wir hatten bei der Großen einen Autositz mit Fangkörper...war lange kein Thema, aber irgendwann wollte sie ihn nicht mehr (mit 4)...es war ihr zu heiß damit...
  • @farfalla Wir haben als zweitsitzt einen mit Fangkörper, meine kleine ist begeistert.... jetzt motzt sie immer im Reboarder am anfang 🙈
  • @Talia56 @_mimi_ ab wann hattet ihr den Sitz? Es steht oft ab 9kg/15 Monate-aber ist nicht die GrĂ¶ĂŸe des Kindes auch ausschlaggebend?
  • @farfalla wir hatten ihn nach der Babyschale...da saß sie bis ca. 1 1/2 Jahre drin....etwas lĂ€nger sogar...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Buggy iMaxx von Hartan?! đŸ€”
  • Hat jemand schon mal vom Woom 2 die Pedale abmontiert? Geht das gut?
  • @sista2002 wir wind zwar nicht ohne Pedale gefahren, aber man muss die sowieso selber montieren. Also das ist kein Problem.
  • Wer kann mir ein gutes home bleaching set (fĂŒr ZĂ€hne) empfehlen?
  • @farfalla das hĂ€ngt davon ab nach welcher norm der Sitz zugelassen ist. Bei der neuesten norm nach i size ist die GrĂ¶ĂŸe ausschlaggebend. Das hĂ€ngt dann immer vom jeweiligen Sitz /Hersteller ab, ab wann du den Sitz verwenden kannst.
    Bei der "alten" norm wars das Gewicht. Derzeit sind 2 oder 3 Normen parallel gĂŒltig.
  • Weiss jemand ob es hier eine regelung bei der post gibt, also muss der postler bis zur wohnungstĂŒr gehn.?
    Ich meine doch irgendwo darĂŒber gelesen zu haben.
  • _mimi__mimi_

    1,621

    bearbeitet 27. 02. 2021, 18:04
    @farfalla Wir haben ein bisschen mehr bezahlt und haben einen ab 1j genommen.... Maus ist 13mon alt. Den sitzt kann man aber bis zum Schluss verwenden und dann nur als hocker spÀter
    Edit hab gerade nachgeschaut 9monate bis 12j
  • Kennt den Shop jemand, hat schon jemand dort bestellt? Poppte bei Facebook auf... đŸ€”đŸ€”amtp468ud0ff.jpg
  • Spricht hier zufĂ€llig jemand RumĂ€nisch?
  • Worauf sitzen eure 6 jĂ€hrigen beim Esstisch? Wir haben einen Stuhl von Ikea Urban aber sie ist schon zu groß dafĂŒr... Gibt's noch ein Zwischending zw Hochstuhl und normalem Sessel? Oder sollen wir gleich einen normalen Sessel kaufen? Danke
  • @Kate_87 wir haben den Ikea Ingolf, meine knapp 7jĂ€hrige kann sicher noch lĂ€nger drauf sitzen
    Kate_87
  • @Kate_87 Meine 5jĂ€hrigen sitzen auf normalen Sesseln.
    Kate_87
  • @Betsi83 ja ich hab dort schon ein paar mal was bestellt. Kleidung ist relativ dĂŒnn passte aber von der GrĂ¶ĂŸe her sonstige Dinge waren ebenfalls immer in Ordnung dort
    Betsi83
  • @Kate_87 Meine Große (6J.) sitzt seit einem halben Jahr auf normalen Sesseln.
    Kate_87
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 28. 02. 2021, 23:35
    @Kate_87 Meine Große (5 Jahre) sitzt auf einem normalen Sessel
    Kate_87
  • @Kate_87 unser Großer sitzt seit er bissl mehr als 3 ist auf einem normalen Sessel.
  • Hat jemand vll den ultimativen Tipp fĂŒr einen Fiebermesser.. In 7 Jahren Mama da sein hab ich nur schrotttermometer gekauft... Egal ob im Ohr, infrarot od 0815 fĂŒr po, od fĂŒr Achsel... Alle schnell hin od ungenau.....
  • Hallo! Mein Großer soll einen Roller zum 4. Geburtstag bekommen. Habt ihr Empfehlungen? Mit 2 Rollen, oder doch besser 3? Der Globber wĂŒrde mir gut gefallen... Thx
  • @sternchen83 Braun Thermoscan. Ist mind. schon 12 Jahre alt aber sind sehr zufrieden damit.
  • @sista2002 Ja, wir dĂŒsen schon ein Jahr ohne Pedale. Das funktioniert super. â˜ș
  • Wir ĂŒberlegen uns ein mobiles KlimagerĂ€t fĂŒr das Schlafzimmer anzuschaffen. Wer hat da Empfehlungen bzw. Erfahrungen? Danke sehr! đŸ€—
  • In einem Eigentum oder in einem Mietobjekt? @chrissie
  • Anerev16 schrieb: »
    In einem Eigentum oder in einem Mietobjekt? @chrissie

    Mietwohnung! Daher brauchen wir so ein mobiles statt Split-GerĂ€t...đŸ€—
  • @chrissie Wir hatten ein paar Jahre ein mobiles GerĂ€t von De'Longhi. Das war ganz akzeptabel, nicht ganz so laut wie andere und relativ umweltfreundlich, aber nach dem Ausschalten war es schnell wieder heiß. So ist das aber bei allen mobilen GerĂ€ten. Darum war fĂŒr uns bei der Hausplanung ein SplitgerĂ€t Pflicht und ich liebe es (von Daikin)! WĂŒrde es allen empfehlen, die die Möglichkeit dazu haben.
    chrissie
  • Ivy schrieb: »
    @sternchen83 Braun Thermoscan. Ist mind. schon 12 Jahre alt aber sind sehr zufrieden damit.

    OK danke fĂŒr den Tipp. 😊 Werd ich mir anschauen.
  • @Carola9: https://smilesecret.de/ kann man auch in der Stillzeit, Schwangerschaft verwenden.
  • Meine tochter lernt in der schule das einmaleins...wie kann ich ihr zuhause da am besten helfen?
    Gibt ja auch einige lernpakete, habt ihr tipps, erfahrungen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum